PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das Interessanteste an der ganzen Geschichte ist doch, wie eklatant der Gaming-Journalismus von der Videospielindustrie gelenkt wird. Der Metacritic ist nichts anderes als eine Farce. Es kann doch nicht sein, dass diese ganze Polarisierung um die Story von TLOU2 sich nirgendwo in den Reviews widerspiegelt. Natürlich sind die ganzen 0er-User-Wertungen nicht berechtigt, aber ich denke einigen geht es auch darum sich Gehör zu verschaffen und ihre Wut gegenüber den offiziellen Reviews kundzutun, die meist nichtmal auf die Kritikpunkte eingehen. Ich habe selbst ein Praktikum bei einem Videospielmagazin gemacht und habe mitbekommen, wie man dort mit Wertungen umgeht. Mir wurde bei Tests immer gesagt, ich solle mich an den anderen Wertungen der Magazine orientieren. Ein anderer Praktikant war mit einem Spiel unzufrieden, wollte eine eher schlechtere Wertung geben, aber wurde dann dazu gebracht, das Spiel letztendlich besser zu bewerten, weil er sonst zu kritisch gewesen wäre. Aber das ist nun mal so, wenn die Journalisten von der Gunst der Publisher abhängig sind. Wer Zugang zu den Kopien haben will, muss wohlwollend zu den Publishern seien. Es ist gängige Praxis einfach keine Kopien mehr auszuteilen, wenn der Journalist zu kritisch herangeht.

In China hat ein Reviewer sich bereits zu Wort gemeldet und sein überaus positives Review zu TLOU2 nach einem shitstorm zurückgezogen und sich entschuldigt. Er gab an, dass er Angst gehabt hätte von Sony geblacklistet zu werden.


bezüglich zu der Thematik empfehle ich sich mal dieses Video anzugucken

 
Das war auch schon bei Resident Evil auf der Playstation 1 so und beim 4 Jahre älteren Alone in the Dark sogar noch krasser.

Aber okay, TloU2 hat die Horrorstimmung erfunden und Zombies gabs vorher auch noch in keinem anderen Spiel!!! :coolface:

Behauptet ja keiner! Du spielst also nur Spiele welche irgendwas neues erfunden haben, interessant das werd ich mir merken :)
 
TLJ und TLOU2 haben wirklich einiges Gemeinsam wenn man sich die Userscores mal anschaut. Nur dass manche Leute, die bei TLJ mit Userwertungen argumentierten, diese jetzt abwinken :coolface:

Apropos TLJ...

Hier gabs ja auch welche, die das "Wut-Gesicht" von Rey schlecht fanden und immer wieder Fehlbesetzung schrien, aber jetzt diesen völlig unglaubwürdigen Gesichtsfasching von Ellie in den Himmel loben. Muss man echt nicht mehr verstehen xD
 
Dass die "Diversität" so stark diskutiert wird, liegt nun mal primär an der Zielgruppe. Jugendliche bzw. junge männliche "Erwachsene" in mitten der Pubertät tun sich eben verdammt schwer mit solchen eigentlich völlig normalen Dingen.

Wäre das Spiel genau so auf einer Nintendo-Plattform rausgekommen, wäre das nie und nimmer so ein Thema gewesen :kruemel:
Was sollen bitte Kinder mit dieser Thematik und Gewaltorgie anfangen?
Hätte bei MS funktionieren können.
So nach 10 Stunden (insgesamt) last of Us 2,muss ich sagen, ich bedaure die das nicht spielen wollen. Das ist so ein gutes Spiel. Da kommt echt horror Stimmung wenn man es Schön im Dunkeln spielt.
Sweet.....erschrickst du auch bei Harry Potter?
Also sind reviews indirekt gesagt manipuliert.
Wieso indirekt?
Du darfst nicht was uns nicht gefällt ist direkt.
 
Apropos TLJ...

Hier gabs ja auch welche, die das "Wut-Gesicht" von Rey schlecht fanden und immer wieder Fehlbesetzung schrien, aber jetzt diesen völlig unglaubwürdigen Gesichtsfasching von Ellie in den Himmel loben. Muss man echt nicht mehr verstehen xD

Interessantes laues Lüftchen das du da nennst. Man möchte meinen, dass die Schnittmenge an Leuten die Rey und Ellie scheiße finden, aber deutlich höher ist. Denke mal da bist du mit so einem Vergleich komplett auf dem Holzweg. TLJ hatte auch deutlich andere, weit entscheidendere Probleme als Rey oder das Schauspiel und Mimik von überhaupt irgendwem. TLJ scheiterte an den Leuten hinter der Kamera, nicht den Gesichtern davor.
Bei TloU scheitert es sicher nicht an ND oder Druckman.
Aber vielleicht mal auch das Game zocken und nicht nur Spoiler und User-Reviews lesen, wie viele hier, die dagegen schießen. Würde helfen.
 
Aber aber sich immer wieder beschweren wenn einer der Sonys über Nintendogames herzieht das er nur von Videos kennt. Selber zocken selber erleben dann reden. Selbst wenn die Story einem nicht passt ist alles andere perfekt. Alles unter ner 7/10 wäre nen Witz.

Userscores sind da viel zu emotional
 
In China hat ein Reviewer sich bereits zu Wort gemeldet und sein überaus positives Review zu TLOU2 nach einem shitstorm zurückgezogen und sich entschuldigt. Er gab an, dass er Angst gehabt hätte von Sony geblacklistet zu werden.
Tester knickt nach Shitstorm ein und entschuldigt sich vor befürchtetem Sony-Shitstorm eingeknickt zu sein.
 
Also sind reviews indirekt gesagt manipuliert.

Ich würde schon eher sagen direkt manipuliert. Aber ist eben nichts, dass nur Sony macht. Das ist leider branchen-üblich.
Die Journalisten sind direkt von dem Wohlwollen der Publisher abhängig. Und sowas darf eigentlich nicht sein.

Tester knickt nach Shitstorm ein und entschuldigt sich vor befürchtetem Sony-Shitstorm eingeknickt zu sein.

Fasst den Videospiel-Journalismus gut zusammen.
 
Was sollen bitte Kinder mit dieser Thematik und Gewaltorgie anfangen?
Hätte bei MS funktionieren können.
Sweet.....erschrickst du auch bei Harry Potter?

Wieso indirekt?
Du darfst nicht was uns nicht gefällt ist direkt.

Bei aaa games dann am besten keine reviews mehr lesen. Manche wertungen kommen mir auch übertrieben hoch vor. Zb mario für switch mit 97 % meta wertung. Bestimmt ein gutes spiel aber mit sicherheit keine 97 %. Da hat entweder nintendo ein finger im spiel oder die tester sind mega fanboys.
 
Bei aaa games dann am besten keine reviews mehr lesen. Manche wertungen kommen mir auch übertrieben hoch vor. Zb mario für switch mit 97 % meta wertung. Bestimmt ein gutes spiel aber mit sicherheit keine 97 %. Da hat entweder nintendo ein finger im spiel oder die tester sind mega fanboys.
Dass große Namen oft große Zahlen bei Metacritic bedeuten ist ja nun kein Geheimnis. Egal ob Mario, Zelda, GTA, gewisse Sony oder Microsoft Reihen, es gibt überall Beispiele für Games die vollkommen überzogene Wertungen bekommen haben.
 
Was sollen bitte Kinder mit dieser Thematik und Gewaltorgie anfangen?
Hätte bei MS funktionieren können.
Sweet.....erschrickst du auch bei Harry Potter?

Wieso indirekt?
Du darfst nicht was uns nicht gefällt ist direkt.
Das ist keine Gewalt Orgie. Aber dennoch zu schwer für Kinder alles auszuweichen mit Strategien.
Wieso sollte ich vor Harry Potter Angst haben ? Aber du kennst ja Last of Us ja nicht.Es ist ein Horror Game und das macht es echt gut.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom