Spoiler *SPOILERTHREAD* The Last of Us Part II

oh man, dass mit den fingern gefällt mir gar nicht...

Es verdichtet sich darauf, dass das Ende anscheinend doch ein wenig mehr als ein Gerücht ist. Analyse von nen user auf /tlou2 zum vg247 review
Video gibt's noch keine.

" It’s holistic – gameplay and story in harmony. Even a minigame where you pluck at the strings of a fully functional guitar serves a purpose in the larger tale. "
the larger tale is the ending right? where ellie loses her fingers and cant play guitar.
" But this isn’t a story where Ellie simply gets her revenge and then rides off into the sunset with her girlfriend. The Last of Us Part II does not have a happy ending. "
they were talkling about ellie and dina relationship. i think they are referering to dina and her baby abandoning ellie and she ends up being alone with only 8 fingers (and a guitar apparently lol).Also btw this review confirms the abby leaks(for those who still doubt the footage):
" Once they reach the Fireflies – a group who claim they can fashion a cure from Ellie’s DNA – Joel discovers the procedure will kill her. He assaults the hospital, guns down the surgeons, and escapes with Ellie still sedated. When she wakes, he says they just ran some tests and discharged her. He lies. The Last of Us Part 2 deals with the consequences of both the killings and the lie. "
" The main story takes place over three days, as opposed to the four seasons structure of the original. At the same time, it jumps back and forth from the past to the present, introducing characters you initially hate before making you fall in love with them "
" When the credits rolled on The Last of Us Part 2 I was still buzzing from the excitement of the final few hours. My loyalty shifted between characters. I grew to love who I hated and dislike who I loved "

They are refering to the Joel/Abby situation here
 
Ich bin auch schon sehr gespannt,Was Yara und Emily mit der Story zu tun haben. Dass weiß ich nicht. Wer ist Diese Yara und Emily überhaupt?
 
Ich fand den ersten Teil, richtig gut. Leider mag ich Joel nicht so besonders.Aufgrund dass er immer so stur ist. Was ich gut an Tlou2 finde ist der Extremegewaltgrad und dass man, auch viel Splatterszenen sehen wird. Richtig extrem also, mega :D
 
Ich hoffe es wird dann keinen dritten Teil mehr geben, falls sich die Spoiler bewahrheiten sollen auf dass Endgame von Ellie. Mal abwarten. Ich bin zu großer Ellie Fan.
 
Erinnert ihr euch an das Steelbook-Artwork mit Joel und Ellie?
Das tatsächliche Artwork schaut ein wenig anders aus:

lpjpnygr3b551.jpg
 
Dieses Game wird in die Viedospielgeschichte eingehen,da bin ich mir sehr sicher. Das Gameplay spielt sich jetzt viel flüssiger ab, als noch im Vorgänger. Die Infizierten hören sich noch bedrohlicher an als jemals zuvor, und die Wlf mit ihren Hunden, und auch die Seraphitensekte haben alle Namen. Man kann auch die Hunde erledigen, was bestimmt viele schlecht finden werden, weil es Ja Tierquälerei ist. Man muss Sie aber nicht Lynchen,man kann ihnen auch aus dem Weg gehen. Die Story dauert 25-30 Stunden Wenn man alles erkundet 35-45 Stunden. Naughty Dog ist für mich die weltbeste Firma auf diesen Planeten, was die abliefern ist absoluter Wahnsinn.Die Legendäre Reise geht weiter und nimmt euch, mit in ein unglaubliches Abenteuer dass Man danach, nie wieder vergessen wird. So geht es mir und bestimmt auch Millionen Spieler Weltweit. :goodwork: :shaded:
 
Vor allem, wie soll sie denn jetzt Dina oder andere Frauen ... na, ihr wisst schon. :twewy:


Ihr fehlen "nur" 2 Finger an einer Hand und Dina hat sie sowieso verlassen, forever allone. Ist halt genau so verstümmelt, dass sie nicht mehr Gitarre mit der Hand spielen kann.

Das Redditende soll laut dem Resetera User stimmen, bis auf die Rückblende auf Abby. Und der User meint, dass man genausolang oder länger mit Abby spielt als mit Ellie. Er mag Abby aber inzwischen.

Achja, Abby wird wohl von Ellies Bande gefoltert und lange festgehalten um Muskelmasse zu verlieren, als Strafe.
 
Hab das Artbook heute bekommen. Es wird vieles verraten! Auch das Ende. Vieles davon ist schon teilweise bekannt gewesen. Was ich gelesen habe, hört sich sehr gut an! Das Ende gefällt mir auch! Jetzt muss nur noch die Umsetzung stimmen!!
Es ist aber eben kein Happy End. Gefühlt würde ich sagen, ein dritter Teil ist nicht ausgeschlossen.

Zu Abby: ich finde den Hintergrund zu ihrem Erscheinungsbild sehr gut (zumindest vom Artbook aus gesehen). Sie ist für mich genau das, was Vasquez in Aliens ausmachte. Auch wenn einige von Abkupferung reden werden, ich finds gut!

Für diejenigen, die Probleme mit einer LGBT-Agenda haben, wirds viel Grund geben, das Spiel zu hassen. Für solche wie mich, die argumentativ (zumindest in dieser noch nicht sehr konkreten Form) keine Probleme sehen, ist es eine super Story. Nein, bis jetzt bin ich vollends beruhigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ein wenig aus dem Artbook erzählen was drinnen steht?
 
Ich kann nur das benennen, was da drin ist, allerdings wird nicht immer gesagt, was es letztlich ins Spiel geschafft hat und was nicht bzw. was abgeändert wurde.

In einem Konzept hackt Abby Joels Arm ab. Von einer Rettung seitens Joel und Tommy ist nicht die Rede. Zumindest nichts, was ich auf den ersten Blick sehe.
 
Prolog: Siehe Leaks. Joel und Tommy.

Jackson:
Ok, also doch! Abby wird von Joel und Tommy gerettet. Sie erkundet wohl allein einen Wald, bevor sie von einem Schwarm Infizierter überrascht wird.
Vorher ist sie mit anderen Soldaten unterwegs auf der Suche nach einem „Abschluss“; gemeint ist sicher die Rache an Joel. Die Truppe macht halt in einer Hütte. Es ist Winter. Nachdem Abby gerettet wurde, führt sie Joel und Tommy zur Hütte, wo sie ihn wohl foltert...
Abbys Erscheinungsbild zeugt von jahrelanger Kampferfahrung. Sie ist in ihren frühen Zwanzigern wird gesagt.

Owen ist mit Mel zusammen, aber Abby und Owen haben wohl was im Hintergrund am laufen.

Ellie und Dina gestehen sich auf einer Patroullie nach einem Schneesturm, der sie in Gefahr bringt, ihre Gefühle füreinander ein, wobei es schon immer zwischen ihnen geknistert, aber nie etwas ausgesprochen wurde. Zurück von der Patroullie erfahren sie, dass Joel und Tommy nicht zurückgekehrt sind.

Ellie findet die Hütte und Joel wird gefoltert. Die Leaks sind ja bekannt.

Joel wird begraben. Ellie weint um ihn bitterlich. Dina hält sie von hinten fest.

Seattle:
Es scheint als würde Tommy auch auf Rache sinnen und sich aufgemacht haben, um die Mörder aufzuspüren.
Ellie und Dina schaffen es seine Pfärte aufzunehmen.
Jordan nimmt Ellie gefangen, die aber von Dina befreit wird, und sie töten ihn. Auf Basis dessen, was sie bei ihm finden, begeben sie sich zu einem Wachturm. Dort sieht man die Seraphites zum ersten Mal, die den WLF (Abbys und ihre Truppe gehören zu ihnen) sehr zu schaffen machen.
Bekanntschaft wird auch mit dem Shambler gemacht.
Nach einer Flucht vor den Seraphites, wird Ellies Immunität für Dina sichtbar. In einem Theater, gesteht Dina ihr wiederum ihre Schwangerschaft, die Dinas Physis beeinträchtigt. Es wird nicht genannt wer der Vater ist. Ich tippe stark auf Jesse. Ellie spielt eine Gitarre, die sie im Theater findet.

Flashback: Ellie wird zu ihrem 16. Geburtstag von Joel in ein Museum mitgenommen. Es wird einer der glücklichsten Momente Ellies werden.

Dina und Ellie finden Jesse, der sie seit Wochen sucht bzw. verfolgt. Es werden Spurenlesen bzw. -hinterlassen angedeutet.

Wieder Falshback:
Ellie konfrontiert Joel mit Salt Lake City. Sie fängt an, ihm zu misstrauen, und ihre Beziehung zueinander bekommt Brüche. Ist wohl aus den Leaks bekannt.

Ellie und Jesse kehren nach irgendwelchen nicht näher genannten Ereignissen zu Dina, die wegen ihrer Schwangerschaft an einer Funkstation zurückblieb, zurück. Diese informiert sie nach Ergattern von Funksprüchen zum Aufenthalt gewisser WLFs. Jesse ist verletzt und muss sich auskurieren, aber Ellie kann und will nicht warten. Sie bricht alleine auf. Dabei muss sie durch Seraphites-Territorium. Diese sind echtmal irre. So stelle ich mir Über-US-Religiöse nach einer derartigen Pandemie vor.

Es wird von Ellies Konfrontation mit Norah geschrieben, aber es ist nicht klar, was passiert (State of Play). Ellie kommt zurück zu Dina, die abermals Funksprüche aufgeschnappt hat. Abby soll sich in einem verlassenen Aquarium aufhalten.

Flashback:
Ellie begibt sich auf eigene Faust zum Krankenhaus der Fireflies, findet dort aber nichts. Joel ist ihr nach und findet sie dort. Sie konfrontiert ihn ein letztes Mal. Er sagt: „It would‘ve killed you.“ Sie entgegnet ihm, sie werde nie wieder mit ihm reden.

Ellie macht sich mit einem auskurierten Jesse auf den Weg, Abby zu finden.
Sie finden heraus, dass Tommy in der Nähe ist. Jesse will Tommy helfen, während Ellie sich aber auf die Verfolgung Abbys fokussiert, weil sie sie nicht entkommen lassen will.

Boah! Das nächste Ereignis ist irre. Wollt Ihr es wirklich wissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die Ereignisse danach sind genial! Abby erscheint in einem ganz neuen Licht. Sorry, wer das hatet, hat kein Herz!

Aber wie gesagt, es ist nur das Artbook! Es ist nicht ganz ersichtlich, ob alles so im Spiel passiert...

Ich merke aber, die Diskussion auf Resetera scheint authentische Infos zu liefern. Die Flashbacks scheinen echt super eingesetzt zu sein. Das hatte schon bei Uncharted 4 super geklappt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom