Spoiler *SPOILERTHREAD* The Last of Us Part II

Einige von euch haben es wahrscheinlich schon gelesen, aber das soll das angebliche Ende sein:

kbuohq8ad0551.png

Wie auch immer, ich bin froh dass ich letzten Monate GoW für mich gefunden habe. Für mich persönlich ist TLoU als IP "abgeschlossen", brauch dazu keinen weiteren Titel mehr.

ganz schwach das man dem spieler nicht die wahl gibt... wird vielleicht mal für nen 10er gebraucht geholt.
 
Ich glaube erstmal keinem Ende, solange ich keine Videos dazu sehe, und ich tue mir diese wohl erst an, indem ich es selbst durchspiele, daher werde ich die nächsten Tage mich hiervon wohl fernhalten. Hab zum ersten Mal bereut, mich gespoilert zu haben. Werde künftig so gut es geht darauf verzichten...

Muss aber dennoch mal wieder was loswerden: wie toxisch und faschistoid man in der Comment-Section von positiven Youtube-Reviews auf Abby und ihrem maskulinen Aussehen reagiert und die ekelhaftesten Kommentare schreibt (nach dem Motto „Jetzt erst recht!“), macht mich sowas von wütend. Wie abartig und widerwärtig kann man im Herzen nur sein?
Manchmal wünsche ich mir echtmal den Infinity-Gauntlet samt aller Steine, um mal ein Bißchen rumzuschnipsen, um die Welt besser zu machen und von Antihumanisten zu befreien. Ich will gar nicht wissen, wie es Menschen wie zB den legendären Tennisspielerinnen Amelie Mauresmo oder Francesca Schiavone in solchen Zeiten ergangen wäre. Die können von Glück sagen, dass die asozialen Netzwerke zu ihrer Zeit noch nicht die Reichweite von heute hatten. Es wundert mich nicht, dass die Depressions- und Suizidrate, gerade bei Mädchen bzw. jungen Frauen, sich im letzten Jahrzehnt fast verdreifacht hat. Dies liegt sicher auch an Widerlingen, die TLOU2 nur auf Basis der Leaks derart gehatet haben.
Es kann sicher sein, dass die Story schwach und dümmlich ist, das will ich partout nicht ausschließen, aber ich hoffe so sehr, dass sich alle Vorwürfe derart in Luft auflösen, dass ich ob der Dummheit der Hater ein befriedigendes Gefühl am Ende habe. Gerade für die viele geschundenen Seelen der abseits des Mainstreams agierenden/aussehenden Menschen wäre dies nur zu wünschen.
Und ja, egal wie kritisch Anita Sarkeesian zu sehen ist, alleine die Reaktionen so vieler Widerlinge auf Abbys Aussehen beweist, dass sie in einigen Punkten einfach recht hat. Deren Wut/Hass ist einfach eine Bestätigung gewisser Punkte, die sie kritisch anführt, auch wenn ich sie vielfach zu undifferenziert finde.
 
Meine Theorie zum Game ist, Dass vielleicht Dina Es nicht mehr, mit anschauen kann wie Ellie sich selbst zerstört. Und dann Wendet sich Dass Blatt extrem heftig, und Dina macht mit Abby gemeinsame Sache. Ellie kann es nicht fassen Killt Abby und dann auch noch Dina. Dann kommt der Gameclifhanger wo das Spiel, vorbei ist. Man sieht Ellie wie Sie springt von einer Brücke, die 100 Meter hoch ist unter Ihr Kein Wasser, sondern Ein Maisfeld. Wird Sie diesen Sprung überleben? Und dann kommt der Abspann und dass Game ist vorbei. Das wäre wahrscheinlich zu heftig :eek::eek:
 
Ich glaube erstmal keinem Ende, solange ich keine Videos dazu sehe, und ich tue mir diese wohl erst an, indem ich es selbst durchspiele, daher werde ich die nächsten Tage mich hiervon wohl fernhalten. Hab zum ersten Mal bereut, mich gespoilert zu haben. Werde künftig so gut es geht darauf verzichten...

Muss aber dennoch mal wieder was loswerden: wie toxisch und faschistoid man in der Comment-Section von positiven Youtube-Reviews auf Abby und ihrem maskulinen Aussehen reagiert und die ekelhaftesten Kommentare schreibt (nach dem Motto „Jetzt erst recht!“), macht mich sowas von wütend. Wie abartig und widerwärtig kann man im Herzen nur sein?
Manchmal wünsche ich mir echtmal den Infinity-Gauntlet samt aller Steine, um mal ein Bißchen rumzuschnipsen, um die Welt besser zu machen und von Antihumanisten zu befreien. Ich will gar nicht wissen, wie es Menschen wie zB den legendären Tennisspielerinnen Amelie Mauresmo oder Francesca Schiavone in solchen Zeiten ergangen wäre. Die können von Glück sagen, dass die asozialen Netzwerke zu ihrer Zeit noch nicht die Reichweite von heute hatten. Es wundert mich nicht, dass die Depressions- und Suizidrate, gerade bei Mädchen bzw. jungen Frauen, sich im letzten Jahrzehnt fast verdreifacht hat. Dies liegt sicher auch an Widerlingen, die TLOU2 nur auf Basis der Leaks derart gehatet haben.
Es kann sicher sein, dass die Story schwach und dümmlich ist, das will ich partout nicht ausschließen, aber ich hoffe so sehr, dass sich alle Vorwürfe derart in Luft auflösen, dass ich ob der Dummheit der Hater ein befriedigendes Gefühl am Ende habe. Gerade für die viele geschundenen Seelen der abseits des Mainstreams agierenden/aussehenden Menschen wäre dies nur zu wünschen.
Und ja, egal wie kritisch Anita Sarkeesian zu sehen ist, alleine die Reaktionen so vieler Widerlinge auf Abbys Aussehen beweist, dass sie in einigen Punkten einfach recht hat. Deren Wut/Hass ist einfach eine Bestätigung gewisser Punkte, die sie kritisch anführt, auch wenn ich sie vielfach zu undifferenziert finde.


Du würdest alle Hater beseitigen? Das klingt noch viel faschistoider @stromberg, wie ne Säuberung. Und nein, die TLOU 2 hater sind nicht für die Suizidraten von Mädchen der letzten 30 Jahre zuständig und Männer sind ebenso suizidgefährdet, sogar mehrfach so hoch als Frauen:


Meine Fresse, man kann auch mal akzeptieren dass nicht jeder auf Anitas Beeinflussungsversuche steht ohne jedem zu unterstellen er würde Menschen in den Tod treiben oder selbst Säuberungswünsche auszusprechen, nur weil es ein paar Arschlöcher im Internet gibt. Die Linken sind da meist genauso giftig wie die rechten mit ihrer Wortwahl, merken es nur nicht mehr. Nur weil manche die Fantasie-Charaktere Scheiße finden die sich Druckman ausdenkt.


At various points in his review, Kotaku's Riley MacLeod refers to statements made by director Neil Druckmann and other members of the Naughty Dog team in promoting The Last of Us Part 2 -- promises that the player would be asked "philosophical questions" as part of "a commentary about the cycle of violence."

"My playthrough of The Last of Us Part 2 felt terrible to experience," MacLeod wrote. "Over the course of my 27 hours with the game, it grew to the point of feeling nearly unbearable.
This wasn't because it asked me hard questions about my own capacity for harm or revenge, or pulled some Spec Ops: The Line-style moralizing about video game violence. Despite Druckmann's promised 'philosophical questions,' I never felt like the game asked me anything.
Instead, it told me 'brutality,' repeatedly and louder, until by the end I couldn't hear what it was trying to say at all.

"Characters make hideous, irredeemable choices, over and over. Everybody suffers, physically and emotionally, in graphic detail. This is all intended to prove a point, but the only point I got from the game was simply to be required to stare at violence, and play through violence, and then do that again, and more, and again, and more."

In a review for Time Magazine, Eliana Dockterman was less kind about the "rather clichéd and tiresome lesson about the endless cycle of revenge" that so impressed other critics, and instead focused on the equally subversive aspects of The Last of Us Part 2 that risk being lost amid the bloodshed."And it's no small thing that Naughty Dog decided to primarily tell this story not with the typical white, straight, male antihero, but a gay woman," Dockterman wrote. "Ellie's bisexual girlfriend Dina and a trans character (whose identity I'm not permitted to spoil) also play major roles. The women in the game don't have the buxom bodies still popular among many game developers, but realistic and varied builds. This sort of diversity is still radical for a mainstream video game, though the core cast of characters remains primarily white, and the game avoids any acknowledgment of the glaring racial divide in this country, which would not simply dissipate in a post-apocalyptic world.

Realistic builds, ich musste schmunzeln.



"That's not how we work," he said. "Everything is in service of the story. Getting better diversity gives us better story, gives us fresher perspectives on conflict. And I hope once they play the game, they'll realise it."

He adds: "If you somehow have a problem with that, well, then that sucks, but the story's gonna win for us. It's ironic or maybe sad -- I think the people [who] will benefit the most from this kind of story are the ones that are yelling the loudest right now, but I hope there's enough in the game to draw them in and just normalise stuff that is normal.



Er will also genau die belehren und erziehen, die das Spiel wegen der Charaktere und Anitas EInfluss nicht mögen. Also doch Agenda, er will mit den Charakteren etwas "normalisieren". Warum wenn es bereits normal ist?


Leider habe ich kein Problem mit Lesben und unter anderen Storyaspekten auch nicht mit Transcharakteren. Ich habe nur eine Abneigung gegen PC Propaganda die mit dem Löffel gefüttert wird um zu erziehen. Gäbe es die Anitaaussagen von ihm nicht, hätte er nicht die Kusszene derart in den Vordergrund gerückt mit der E3 Präsentierung (und der Twitterwerbung), würden die Charaktere nicht sämtliche New-Fem Boxen ankreuzen... und würde man nicht die Hälfte des Spiels ne Bodybuilderin spielen müssen welche die Tochter eines völlig unbedeutenden NPCs ist und den Maincharakter zermatscht etc. etc......

Also man kann ja von mir aus davon halten was man will, viele hier mögen diese absichtliche Diversivizierung um der Repräsentation willen ja (wieviele Bodybuilderinnen das Spiel wohl spielen werden?) und mögen auch Anitas neuen Feminismus der sich zwanghaft in Videospiele einmischen will (Gott sei Dank hat CDProject Red dankend abgelehnt ihre aufgedrängte Beratung zu erhalten), von mir aus. Aber man kann ihren Einfluss auf Druckman und das Spiel nicht leugnen und dass er wohl etwas woke geworden ist und das verbreiten will.

Dass er sich einbildet, dass es die Spiele und Storys nicht negativ beeinflusst glaube ich ihm bei seiner Einstellung, ein bunter Cast ist an sich auch nichts schlechtes, aber wenn er bei jedem Charakter überlegt wie sehr er Anita gefallen wird und ob er ihn nicht irgendwie diversifizieren kann um besonders progressiv zu wirken, dann kann man schon skeptisch sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Harlock wieder am Gift und Galle spucken wegen der üblichen "PC Propaganda". Immer wieder herrlich :uglygw:
 
Eine andere Theorie ist dass, Ellie und Abby am Ende Sogar noch ein Paar werden und Dina dann Selbstmord begeht, weil Sie Ellie verloren hat.
 
ganz schwach das man dem spieler nicht die wahl gibt... wird vielleicht mal für nen 10er gebraucht geholt.

Hast Teil 1 wohl nicht gespielt, kann also vorkommen dieser Gedanke.

Warum zur Hölle sollte DER SPIELER die Wahl haben? Hattest du am Ende von Teil 1 die Wahl, ob du mit Joel Ellie rettest, oder sie für ein Heilmittel für die Menschheit opferst? Nein. Konntest du danach entscheiden, ob Joel Ellie die Wahrheit sagt oder anlügt? Nein. Und warum nicht? Weil TLOU die Geschichte von Joel und Ellie erzählt, und kein RPG oder ähnliches ist, wo der Spieler den Ausgang der Story beeinflusst. Die Entscheidung von Joel war menschlich und essenziell für den Charakter und die Handlung. Die Writer wollen ihre Story von Joel erzählen, nicht deine. Gleiches gilt für Ellie in TLOU2, wo sie eine Story von Hass und Rache erzählen und wie Ellie damit umgeht, nicht du. Wie lächerlich wär es bitte, 30 Stunden lang Ellies Kampf mit ihren Hassgefühlen zu sehen wenn sie am Ende nicht selbst entscheiden würde ob sie den Abzug drückt oder nicht? Lol.

Es gab ja tatsächlich einige die sich beschwert haben, dass man am Ende von TLOU1 keine Wahl hatte. Das war damals schon hochgradig lächerlich, die Leute haben nicht verstanden was TLOU für eine Geschichte erzählen will. Wer Fanfiction spielen will, sollte kein lineares cinematic game mit Fokus auf der Handlung spielen. Erstrecht nicht den zweiten Teil von einem Erstling, der schon klar gemacht hat was das Franchise ist und was nicht.
 
Hattest doch eh nie wirklich Interesse
bis zur e3 präse wars ein blindkauf, danach wurd ich ne ganze ecke vorsichtiger... nach den leaks ging die motivations noch weiter runter und da sich die jetzt bestätigt haben wird naughty dog von mir auf absehbare zeit kein geld mehr bekommen, deswegen evtl. gebraucht kaufen für nen appel und ein ein.
 
Du würdest alle Hater beseitigen? Das klingt noch viel faschistoider @stromberg, wie ne Säuberung. Und nein, die TLOU 2 hater sind nicht für die Suizidraten von Mädchen der letzten 30 Jahre zuständig und Männer sind ebenso suizidgefährdet, sogar mehrfach so hoch als Frauen:


Meine Fresse, man kann auch mal akzeptieren dass nicht jeder auf Anitas Beeinflussungsversuche steht ohne jedem zu unterstellen er würde Menschen in den Tod treiben oder selbst Säuberungswünsche auszusprechen, nur weil es ein paar Arschlöcher im Internet gibt. Die Linken sind da meist genauso giftig wie die rechten mit ihrer Wortwahl, merken es nur nicht mehr. Nur weil manche die Fantasie-Charaktere Scheiße finden die sich Druckman ausdenkt.


At various points in his review, Kotaku's Riley MacLeod refers to statements made by director Neil Druckmann and other members of the Naughty Dog team in promoting The Last of Us Part 2 -- promises that the player would be asked "philosophical questions" as part of "a commentary about the cycle of violence."





Realistic builds, ich musste schmunzeln.







Er will also genau die belehren und erziehen, die das Spiel wegen der Charaktere und Anitas EInfluss nicht mögen. Also doch Agenda, er will mit den Charakteren etwas "normalisieren". Warum wenn es bereits normal ist?


Leider habe ich kein Problem mit Lesben und unter anderen Storyaspekten auch nicht mit Transcharakteren. Ich habe nur eine Abneigung gegen PC Propaganda die mit dem Löffel gefüttert wird um zu erziehen. Gäbe es die Anitaaussagen von ihm nicht, hätte er nicht die Kusszene derart in den Vordergrund gerückt mit der E3 Präsentierung (und der Twitterwerbung), würden die Charaktere nicht sämtliche New-Fem Boxen ankreuzen... und würde man nicht die Hälfte des Spiels ne Bodybuilderin spielen müssen welche die Tochter eines völlig unbedeutenden NPCs ist und den Maincharakter zermatscht etc. etc......

Also man kann ja von mir aus davon halten was man will, viele hier mögen diese absichtliche Diversivizierung um der Repräsentation willen ja (wieviele Bodybuilderinnen das Spiel wohl spielen werden?) und mögen auch Anitas neuen Feminismus der sich zwanghaft in Videospiele einmischen will (Gott sei Dank hat CDProject Red dankend abgelehnt ihre aufgedrängte Beratung zu erhalten), von mir aus. Aber man kann ihren Einfluss auf Druckman und das Spiel nicht leugnen und dass er wohl etwas woke geworden ist und das verbreiten will.

Dass er sich einbildet, dass es die Spiele und Storys nicht negativ beeinflusst glaube ich ihm bei seiner Einstellung, ein bunter Cast ist an sich auch nichts schlechtes, aber wenn er bei jedem Charakter überlegt wie sehr er Anita gefallen wird und ob er ihn nicht irgendwie diversifizieren kann um besonders progressiv zu wirken, dann kann man schon skeptisch sein...

1. Was ist an Wokeness schlecht?

2. Ist Abby jetzt doch eine Trans-Frau? Das Time Magazine scheint es zu bestätigen... ist ein krasser Spoiler vor Release, oder ist das immer noch Spekulation?

3. Ich habe keine Männer vs Frauen erwähnt, sondern Mädchen bzw. junge erwachsene Frauen. Get your facts straight.

4. Wir sind nicht so weit auseinander wie du vielleicht denkst. Das mit dem Infinity Gauntlet war eher metaphorisch gemeint. Ich will keine Säuberung! Nur MANCHMAL bin ich eben ob dieser Kommentare zornig. Denn sowas wie Zitat: „So ein abartiges Mannsweib will doch keiner spielen!“ zu schreiben ist einfach widerlich.

5. Und wenn er von Anita Sarkeesian beeinflusst wurde, kann die Story dann automatisch nicht gut sein? Wieso ist Diversität automatisch schlecht? Ist sie aufgezwungen nur weil sie sichtbar ist?
Zitat deinerseits: „viele hier mögen diese absichtliche Diversivizierung um der Repräsentation willen“
Alles was man macht ist mit Absicht verbunden. Darf ich jetzt keine Diversität in Spielen bringen, weil man mir Absicht unterstellt? Soll ich also immer den Mainstream repräsentieren à la so ziemlich jedes andere Spiel? Das sind alles ernsthafte Fragen. Wie hättest du es denn gemacht? (Die letzte Frage kannst, aber musst du nicht beantworten...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine wahrscheinliche Theorie ist dass Ellie, alles niedermetzelt was ihr über den Weg läuft. Sie dann öfter Abby über den Weg läuft, Und ganz am Ende Des Games weil Sie keine Kraft mehr hat, und endlich realisiert hat was Sie getan hat, trotzdem mit Abby Den Finalfigt eingeht, Dann Ellie schon fast Abby gelyncht hat, dann aber von ihr ablässt.Und Ellie sogar Abby vergibt Dann geht dass Game noch kurz weiter,Sie bricht weinend zusammen schreit, sich ihren Frust von der Seele. Und dann Reitet sie In den Sonnenuntergang
 
Hast Teil 1 wohl nicht gespielt, kann also vorkommen dieser Gedanke.

Warum zur Hölle sollte DER SPIELER die Wahl haben? Hattest du am Ende von Teil 1 die Wahl, ob du mit Joel Ellie rettest, oder sie für ein Heilmittel für die Menschheit opferst? Nein. Konntest du danach entscheiden, ob Joel Ellie die Wahrheit sagt oder anlügt? Nein. Und warum nicht? Weil TLOU die Geschichte von Joel und Ellie erzählt, und kein RPG oder ähnliches ist, wo der Spieler den Ausgang der Story beeinflusst. Die Entscheidung von Joel war menschlich und essenziell für den Charakter und die Handlung. Die Writer wollen ihre Story von Joel erzählen, nicht deine. Gleiches gilt für Ellie in TLOU2, wo sie eine Story von Hass und Rache erzählen und wie Ellie damit umgeht, nicht du. Wie lächerlich wär es bitte, 30 Stunden lang Ellies Kampf mit ihren Hassgefühlen zu sehen wenn sie am Ende nicht selbst entscheiden würde ob sie den Abzug drückt oder nicht? Lol.

Es gab ja tatsächlich einige die sich beschwert haben, dass man am Ende von TLOU1 keine Wahl hatte. Das war damals schon hochgradig lächerlich, die Leute haben nicht verstanden was TLOU für eine Geschichte erzählen will. Wer Fanfiction spielen will, sollte kein lineares cinematic game mit Fokus auf der Handlung spielen. Erstrecht nicht den zweiten Teil von einem Erstling, der schon klar gemacht hat was das Franchise ist und was nicht.
Warum nicht? Gerade das Ende von Teil 1 war ne großartige moralische Frage. Durch die fehlende Entscheidung entmachtete man den Spieler. Der Spieler soll das nehmen was ihm vorgesetzt wurde, ohne dies zu hinterfragen. Ich fand Joel das ganze Spiel über beknackt und mochte Ellie auch nie wirklich. Ich hätte das Mädchen definitiv geopfert.
Und für so eine Entscheidung muss es kein RPG sein. Auch GTA V gibt einen ne Wahl und ist nun wirklich kein Rollenspiel.
 
Eine wahrscheinliche Theorie ist dass Ellie, alles niedermetzelt was ihr über den Weg läuft. Sie dann öfter Abby über den Weg läuft, Und ganz am Ende Des Games weil Sie keine Kraft mehr hat, und endlich realisiert hat was Sie getan hat, trotzdem mit Abby Den Finalfigt eingeht, Dann Ellie schon fast Abby gelyncht hat, dann aber von ihr ablässt.Und Ellie sogar Abby vergibt Dann geht dass Game noch kurz weiter,Sie bricht weinend zusammen schreit, sich ihren Frust von der Seele. Und dann Reitet sie In den Sonnenuntergang

Das hört sich wiederum nicht so schlecht an...
 
1. Was ist an Wokeness schlecht?

2. Ist Abby jetzt doch eine Trans-Frau? Das Time Magazine scheint es zu bestätigen... ist ein krasser Spoiler vor Release, oder ist das immer noch Spekulation?

1. Wenn es aufgezwungen wirkt, ja.

2. Lev ist der transsexuelle Charakter (der Junge, der Abby begleitet).
Ein bisschen Meta zu der Angelegenheit und dem Actor, welcher von Druckmann "handpicked" wurde:

2xqffuwnzy151.jpg
 
Warum nicht? Gerade das Ende von Teil 1 war ne großartige moralische Frage. Durch die fehlende Entscheidung entmachtete man den Spieler. Der Spieler soll das nehmen was ihm vorgesetzt wurde, ohne dies zu hinterfragen. Ich fand Joel das ganze Spiel über beknackt und mochte Ellie auch nie wirklich. Ich hätte das Mädchen definitiv geopfert.
Und für so eine Entscheidung muss es kein RPG sein. Auch GTA V gibt einen ne Wahl und ist nun wirklich kein Rollenspiel.

Ist sicher eine Option, aber die philosophische Kraft ist dann weniger stark. Man geht als Spieler einfach beruhigt raus, und denkt nicht nach. Ein kontroverses Ende lässt einen viel nachdenklicher zurück, ist eigentlich auch tiefsinniger. Deswegen sind Filme vielleicht noch immer beliebter als Spiele mit Entscheidungsfreiheit, denn jeder suhlt sich in sein Wohlbefinden, das beste getan zu haben. Die Tiefsinnigkeitist ist dann aber weniger gegeben. Darunter leiden mMn Witcher, Detroit oder Mass Effect. Letzterer nach dem 3. Teil ganz besonders...
 
1. Wenn es aufgezwungen wirkt, ja.

2. Lev ist der transsexuelle Charakter (der Junge, der Abby begleitet).
Ein bisschen Meta zu der Angelegenheit und dem Actor, welcher von Druckmann "handpicked" wurde:

2xqffuwnzy151.jpg

Ist das mit Lev bestätigt?
Kenne den Schauspieler, mag seine Äußerungen nicht. Ist genau das kontraproduktive, worunter derzeit auch Black Lives Matter leiden. Aber: Die Story muss auf Basis seiner albernen Tweets nicht deswegen schlecht sein...
 
Tlou2 wird sich bestimmt sehr gut verkaufen. Aber auch viele Spieler abschrecken wegen dem dass Joel Stirbt, und dann zockt man mit der Mörderin Abby weiter. Mir macht dass keine Probleme der Hype um Abby ist Real und kennt, keine Grenzen mehr. Genau so bei Ellie, mein :goodwork::love::DLieblingscarakter in einem Videospiel.
 
Ist das mit Lev bestätigt?

Ist es durch einen Reviewer, welcher Lev als ein "Sidekick" beschrieben hat. Name ist zwar nicht gefallen aber wir wissen, dass Lev mit dem "new character" reist.

Kenne den Schauspieler, mag seine Äußerungen nicht. Ist genau das kontraproduktive, worunter derzeit auch Black Lives Matter leiden. Aber: Die Story muss auf Basis seiner albernen Tweets nicht deswegen schlecht sein...

Aber solche Leute werden gefördert und als Idole dargestellt. Mir ist es persönlich egal was für eine Gesinnung jemand hat (Arbeitskollege kam als Trans raus, sie ist aber trotzdem ein sehr toller Mensch). Ich persönlich erwarte das Schlimmste ab Donnerstag im Internet, aber hauptsächlich zu den Plotholes und out-of-character Texten von Tommy und Joel.

Und Ellie Bigot Sandwich memes. Gibt jetzt schon viel zu viele.
 
Zurück
Top Bottom