Manga Manga in Perfektion: One Piece

Übrigens, sehr schönes Statement zum Thema Pacing, dass ich persönlich so unterschreiben würde




Genau das. Ich glaube wirklich jeder Arc seit dem Timeskip wurde hier in regelmäßigen Abständen wegen Pacing kritisiert und ich hab das früher sicherlich auch mal gemacht. Aber diese 3-4 Kapitel pro Monat lassen einen nicht wirklich den Flow einer Storyline erkennen bis man sie am Stück liest. Die einzige Story die mir auch beim reread etwas zu lang vorkommt für das was erzählt wird ist Dressrosa. Aber auch das ist nicht mal ansatzweise mehr so langatmig wenn man es am Stück liest anstatt wöchentlich.

Wano wird länger als Dressrosa aber ich glaube a) es wird sich lohnen und b) das hier sooo viel unterschiedliche Dinge erzählt werden dass das bei einem reread überhaupt nicht mehr langsam wirken wird.

Und wie Mr. Morj ebenfalls in einem Video erklärt hat, haben wir hier zum ersten mal sowas wie den Abschluss einer Mega Saga dessen Story sich eigentlich von Punk Hazard bis Wano gezogen hat. Hier laufen ganz viele Fäden zusammen und dafür braucht es Zeit damit alles natürlich wirkt.
Die Samurai werden jetzt fett verlieren, sich im nächsten Akt die Wunden lecken und dann zurückschlagen.
 
Ich habe vor knapp 2 Jahren, als ich nach fast eben so langer Pause wieder angefangen habe One Piece zu lesen damals vom Ende von Punk Hazard den komplette Dressrosa Arc an einem Stück gelesen, nach dem ich im Bulk 12 Bände des dt. Paperback bestellt habe.
Ursprünglich hatte ich auch kurz nach Beginn des Kolosseum Battle Royal aufgehört. Und ich empfand es so auch nicht als gesteckt. Obwohl es schon sehr viele Kapitel waren.
 
Spoiler 982

  • Black Maria has no interest searching for Yamato and stays closeby Kaido
  • Kanjuro beat the crap out of Momo and arrives in front of drunken Orochi and Kaido and tells them that the plan to stop the scabbards had failed, but seems he still unaware they have landed on Onigashima
  • Kyoshiro(Denjiro) runs into Sasaki who still think they are on the same board, and use that as an advantage
  • Law and scabbards inside the submarine talking on the phone with Nekomamushi
  • BM chasing Chopper and Usopp in the tank, they are running away in the opposite direction from where the allies are
  • Ulti and P1 together, she asks him to take her on piggyback but he refused so she back-chokes him... he rolls and then Luffy appears just in front of him
 
Timelapse Video von Oda, wie er das Colorspread der WSJ 27 zeichnet


Anscheinend zeichnet er die Colorspreads mittlerweile digital, früher hat er die ja direkt mit Markern rausgehauen, hab vor Jahren schon mal so ein TL Video einer Colorspred gesehen.
Aber schon Wahnsinn, wenn man aus so kruden, groben Formen als Sketch so ein Bild raushaut, muss man wirklich klar von Anfang an das Endergebnis grob im Kopf haben. Wie er mit Details jongliert sieht man ja.
 
Spoiler 982

  • Black Maria has no interest searching for Yamato and stays closeby Kaido
  • Kanjuro beat the crap out of Momo and arrives in front of drunken Orochi and Kaido and tells them that the plan to stop the scabbards had failed, but seems he still unaware they have landed on Onigashima
  • Kyoshiro(Denjiro) runs into Sasaki who still think they are on the same board, and use that as an advantage
  • Law and scabbards inside the submarine talking on the phone with Nekomamushi
  • BM chasing Chopper and Usopp in the tank, they are running away in the opposite direction from where the allies are
  • Ulti and P1 together, she asks him to take her on piggyback but he refused so she back-chokes him... he rolls and then Luffy appears just in front of him

Jo, mal abwarten. Klingt schon mal in Ordnung.
 
War ein gutes Chapter, brachte bisschen frischen Wind in die Sache. Die letzte Seite war unabsichtlich komisch.
 
Was mich auf Seite 4 des Chapters wundern lässt. Momonosuke scheint etwas zu "murmeln" und Kaidou scheint zu "antworten". Ob das eine tiefere Bedeutung hat?
 
Nein aber Kaidou hat nen eigenen Moralkodex...der ist vllt nicht ehrenhaft aber Kinder totschlagen passt nicht dazu.
 
Nachdem ich Kapitel 973 nochmals gelesen habe. Ich glaube Kaidou ist enttäuscht, dass Odens Sohn nach 20 Jahren nicht zu einem Mann herangewachsen ist, der seinem Vater ähnle. Und Momo immer noch der kleine Junge von damals ist.
 
Neue Spoiler schon wieder da und klingen sehr interessant. Credit to Pirateboard.net

  • Auf dem Cover treffen Lola und Chiffon auf ihren Vater.
  • Perospero begibt sich nach Onigashima mittels seiner Teufelskraft.
  • Während Nami und co. von Prometheus gejagt werden, offenbart Zeus, dass er Angst hat, dass Big Mom ihn töten wird, sobald sie ihn findet.
  • Zorro und Kid kämpfen gegen ein paar Gifter.
  • In einer Szene wird Momonosuke an einem Kreuz aufgehangen.
  • Ulti hat eine Pachycephalosaurus-Frucht.
  • Ruffy und Ulti knallen ihre Dickköpfe aufeinander.
  • Yamato taucht auf und trägt eine Hannya/Oni-Maske. Er schaltet Ulti aus und läuft dann zusammen mit Ruffy davon, wobei er sich ihm vorstellt. Er sagt, er hätte auf Ruffy gewartet.
  • Yamato ist eher schlank und ca. fünf Meter groß, wo einer seiner Arm so groß ist wie Ruffy selber
 
Ich finde Zeus verhalten so geil, vor allem wenn man weiß das es big mums Seele hat, macht es nur Sinn das diese mit leckerem Essen zu bändigen ist
 
Die Frage ist, muss Mom physisch mit Zeus in Kontakt kommen, um ihn seiner Seele zu berauben?

Der erste Punkt vom Spoiler.
Es fand wenn nur im Off statt und wurde auch nur angedeutet. Aber Oven hat ihn bei der Flucht der Strohhüte und Beges Gang anscheinend hingerichtet.
 
Paaaaaaaacing yeaaaaaaaaaaaah. :D

Gefällt....hoffe nur, die Kämpfe werden jetzt nicht zu leicht.
 
Zurück
Top Bottom