Spoiler *SPOILERTHREAD* The Last of Us Part II

Ich habe wohl eine meiner Fragen auch schon durch die Reviews beantwortet bekommen. Dina scheint von Jesse schwanger zu sein. Ellie hat sie geküsst, eine Woche nachdem die beiden wohl Schluss gemacht haben. Könnte eine polyamorisch angehauchte Beziehung sein. Falls es solche Dinge sind, die SkillUp albern findet, ich finde es nicht...
 
Denke ich nicht dass es solche Kleinigkeiten sind die ihn stören, er vergleicht es mit der neuen Star Wars Trilogy, eine Dekonstruktion der bekannten Charaktere die ihm wohl als misslungen erscheint, er mag die Story nicht und er findet die neuen Charaktere nicht toll und ihm wurde das Gameplay nicht stark genug verändert und er meint die KI Wäre immer noch dumm und dass man den Sprungknopf auch wieder rausnehmen könnte so selten wie er genutzt wird, zu wenige Rätsel, zu lang. Er sagt aber auch, dass nur seine persönliche Meinung ist. (Im Grunde ist vieles was er sagt genau das was ich selbst erwarte, weniger tolle Pandemiestory, dafür Circle of Revenge, Gewalt in your face bis zum Erbrechen und für mich nicht so tolle Charaktere)



Die Mags ohne Wertungen sind wohl etwas kritischer mit dem Spiel, gerade die Gewalt nervt einige richtig. Ich lese raus, dass es ne reine Circle of Revenge Story geworden ist. Wundert mich ehrlich gesagt, dass gerade Kotaku, Polygon und Vice das Spiel kritisieren, die stehen auf Diversity, aber scheinbar reicht das nicht. Finde ich persönlich weniger, warum sollte ne Minderheit klüger und weniger rachsüchtig handeln?

Wie auch immer, dass der Ansatz dass dem Spieler aufgezeigt werden soll wie schlimm Gewalt ist so nicht funktioniert sage ich schon lange, solche Spiele stumpfen eher ab, weil man ja gezwungen wird hunderte NPCs grausam zu töten, irgendwann verdrängt man die grausamkeit. Und manchen macht es auch Spaß.


It showed me so much ugliness, and in such detail, that I felt numb as terrible things befell more characters I cared about. Sometimes I did these terrible things myself, through gameplay. Sometimes I just watched things play out in front of me with no say in the matter, a lack of agency that was so skillfully used in the first game. Neither circumstance felt more affecting than the other; both just felt like more. The game’s diversity, which I appreciated at the beginning, just felt like an equal opportunity for different kinds of people to suffer as the game went on. Eventually, my numbness turned to an anger I’ve never felt about a video game. Late one night, I paused the game and asked myself aloud if the developers thought I was stupid, if they thought the existence of violence had just never occurred to me before.

It’s difficult to talk about all of this a week before most of you reading can play the game for yourself. In a recent fawning piece in British GQ, Druckmann is quoted as saying, “There were people [at Naughty Dog]—a minority of them—that were just stuck on how violent it [the game] is and how dark and quite cynical it is about mankind.” That even the people who made the game are divided about it is a clear sign that players are going to have radically different experiences. The first game’s story was polarizing; this one’s will clearly be as well. So many people worked on this game for so long, and at such cost, that I want The Last Of Us 2 to be more than the experience I had. It’s a visually beautiful game that feels distinct to play, and the story it tells and how it tells it, at the most basic level, certainly pushes the edges of what games have done before. None of those accomplishments elevated or redeemed it for me. Like the nature consuming Seattle, or the outbreak consuming humanity, its ugliness overshadowed everything else.



  • Time
    Jun 12, 2020
    While the violence of the first game served a compelling moral tale, the over-the-top bloodshed of Part II is all in service of a rather clichéd and tiresome lesson about the endless cycle of revenge. The banter that elevated the first game above mere dystopian fantasy is gone too, as Ellie often navigates this ultra-violent world on her own. It makes for a lonely, depressing experience at a moment when many of us are already feeling lonely and depressed...Still, it’s a rare AAA video game that will take any sort of risk — and Naughty Dog takes a lot of risks



  • Vice
    Jun 12, 2020

    The Last of Us Part II feels complacent, yet also preoccupied with its predecessor. Every facet of the original game has been expanded and enlarged in the sequel, but not actually improved. It is as if its only inspiration is the original game, and the well of pop culture it was drawing from. There is practically nothing here we haven’t seen and done repeatedly throughout previous Naughty Dog games. It sets out to surpass its predecessor, but the only meaningful contrast between them is in its even more oppressive bleakness and violence. It digs two graves, fills them with blood, and then just fu.king wallows in them.
 
Hier darf ja frei gesprochen werden, habe die ersten drei Stunden hinter mir.

Habe mir jetzt auch mal den Kontext angesehen, wie Joel stirbt, denn immerhin sollten die Leaks dem ja nicht gerecht werden, und das stimmt tatsächlich.
Hätte nicht gedacht, dass ich meine Meinung über das Spiel noch einmal ändere, aber das hat nun alles verändert.
Werde das Spiel nicht einmal mehr im Sale oder PS+ anfassen.
Joel und Tommy retten Abby, sie und ihre Gruppe nehmen sie mit in ihr Lager, J&T spazieren sorglos mit rein, nennen erstmal ihre Namen und wo sie leben.
Ist ja nicht so, als hätten wir im ersten Teil gelernt, NIEMANDEM zu vertrauen.
Tommys Lager wurde im ersten Teil von Menschen angegriffen, aber egal, sagen wir dieser Fremden, bewaffneten Gruppen erstmal wo wir mit unseren Freunden und unserer Familie leben.
Das ist auch etwas, was ich aus den Reviews mitgenommen habe, ob jetzt 10/10 oder "katastrophale" 7/10.
Die Geschichte ist scheisse und voller Plotholes.
Fand das Gameplay im ersten Teil genial, aber das kann mich nicht davon überzeugen, dass Naughty Dog mir durchweg ins Gesicht spuckt, würde ich den zweiten Teil spielen.
 
Joel und Tommy retten Abby, sie und ihre Gruppe nehmen sie mit in ihr Lager, J&T spazieren sorglos mit rein, nennen erstmal ihre Namen und wo sie leben.
Ist ja nicht so, als hätten wir im ersten Teil gelernt, NIEMANDEM zu vertrauen.
Tommys Lager wurde im ersten Teil von Menschen angegriffen, aber egal, sagen wir dieser Fremden, bewaffneten Gruppen erstmal wo wir mit unseren Freunden und unserer Familie leben.

Es widerspricht auch das, was Joel Ellie beigebracht hat. Erinnert ihr euch an die Szene mit David, wo Ellie ihm nicht mal ihren Namen sagen wollte?
So viel zum Writing. :ugly:
 
War klar dass man hier jetzt die paar negativen Meinungen highlighten wird nach einem 96er Meta :lol:

Spielt es doch einfach selbst herrje.

Und es war bei dem Thema und wie düster die Stimmung ist eh klar dass es nicht für jeden was wird. Eigentlich dafür umso überraschender wie hoch der Score ist.
 
Ich mag es gerne düster. Einfach in die Seele der Menschheit blicken wenn es hart auf hart kommt bzw um Leben und Tod. Spiele sollen mich emotional mitnehmen und fertig machen.

Frühers hat es gereicht wenn man hüpfen könnte und das war es. Ist mir aber jetzt zu wenig
 
Es muss ja geklärt werden, wie bzw. warum Tommy und Joel Abby retten. Stichwort Rollenbilder: Kann ja durchaus sein, dass Joel eine Frau als weniger gefährlich oder räuberisch empfindet. Vergesst nicht, im ersten Teil gab es KEINE weiblichen nichtinfizierten Gegner (etwas unlogisch vieleicht, aber nicht ganz unrealistisch). Oder aber Tommy ist derjenige, von dem die Rettungsinitiative ausgeht, und Joel ist skeptisch. Entscheidend ist das wie...
 
Springen zu können is mir echt wichtig, auch wenn es nicht oft genutzt wird. Sonst ist man immer so am Boden gefesselt einfach nervig
 
Was mich extrem wundert, Joel stirbt ja innerhalb der ersten 2-3 Stunden, aber es gibt aus Trailern usw Sachen die bis dahin nicht gezeigt/erschienen sind. Lebt er doch noch oder Rückblenden...
Aber ohne bein und mit halben Kopf?
Oder ist alles nur inszeniert um Ellie zu testen, um ihr etwas klar zu machen.
 
Was mich extrem wundert, Joel stirbt ja innerhalb der ersten 2-3 Stunden, aber es gibt aus Trailern usw Sachen die bis dahin nicht gezeigt/erschienen sind. Lebt er doch noch oder Rückblenden...
Aber ohne bein und mit halben Kopf?
Oder ist alles nur inszeniert um Ellie zu testen, um ihr etwas klar zu machen.

Es wird garantiert eine mentale Projektion/Fantasie Ellies sein, in der sie sich sicher auch mit seiner Lüge auseinandersetzen wird. Im Trailer gibt es ja eine Szene, in der sie sich von ihm abwendet und geht während er hinter ihrem Rücken zu verschwinden scheint. Ich denke das ist die letzte Szene mit ihm. Auch hört man sie im Trailer sagen „I have to finish this“, womit sie wohl das Töten aller an Joels Tod Beteiligten meint, aber man hört Joel auch darauf erwidern „There‘s a cost“. Ellie stellt sich wohl vor, wie Joel „versucht“, sie von ihrem Rachefeldzug abzuhalten, so wie es Dina in einer geleakten Szene tut.

Ich kann mir auch vorstellen, dass Ellie alle wirklich tötet, gar massakriert, und man am Ende ähnlich geschockt, ja fassungslos ist wie beim ersten Teil, so wie Joel an dessen Ende alle, inklusive Marlene, die ihn noch anfleht, sie zu verschonen, förmlich niedermetzelt...
 
Was mich extrem wundert, Joel stirbt ja innerhalb der ersten 2-3 Stunden, aber es gibt aus Trailern usw Sachen die bis dahin nicht gezeigt/erschienen sind. Lebt er doch noch oder Rückblenden...
Aber ohne bein und mit halben Kopf?
Oder ist alles nur inszeniert um Ellie zu testen, um ihr etwas klar zu machen.


Haufenweise Rückblenden laut einem Review. Und nein, da ist nichts inszeniert, Ellie sieht wie sein Kopf zermantscht wird.
 
Es wird garantiert eine mentale Projektion/Fantasie Ellies sein, in der sie sich sicher auch mit seiner Lüge auseinandersetzen wird. Im Trailer gibt es ja eine Szene, in der sie sich von ihm abwendet und geht während er hinter ihrem Rücken zu verschwinden scheint. Ich denke das ist die letzte Szene mit ihm. Auch hört man sie im Trailer sagen „I have to finish this“, womit sie wohl das Töten aller an Joels Tod Beteiligten meint, aber man hört Joel auch darauf erwidern „There‘s a cost“. Ellie stellt sich wohl vor, wie Joel „versucht“, sie von ihrem Rachefeldzug abzuhalten, so wie es Dina in einer geleakten Szene tut.

Ich kann mir auch vorstellen, dass Ellie alle wirklich tötet, gar massakriert, und man am Ende ähnlich geschockt, ja fassungslos ist wie beim ersten Teil, so wie Joel an dessen Ende alle, inklusive Marlene, die ihn noch anfleht, sie zu verschonen, förmlich niedermetzelt...


Kann schon sein, aber Dina soll ja auch sterben is das bestätigt? Weil so richtig rastet Ellie nach Joels Tot noch nicht aus, sie geht mit Dina eher ruhig nach Seattle. Dort muss irgendwie was extrem schlimmes passieren aber Joel is dort schon Down das weiß ich.
 
Kann schon sein, aber Dina soll ja auch sterben is das bestätigt? Weil so richtig rastet Ellie nach Joels Tot noch nicht aus, sie geht mit Dina eher ruhig nach Seattle. Dort muss irgendwie was extrem schlimmes passieren aber Joel is dort schon Down das weiß ich.

Nein, bestätigt wurde da noch nichts. Abby ist kurz davor ihr die Kehle durchzuschneiden, aber Ellie fleht sie an, sie zu verschonen, auch weil sie schwanger ist. Abby ist dann so gnadenlos, dass sie „Gut!“ sagt, und sie eigentlich töten will, bevor der asiatisch aussehende Junge sie entsetzt ansieht, und „Abby“ sagt, was sie dazu bringt sie nicht umzubringen. Das sind zumindest die geleakten Szenen...
 

Hier eine interessante Review! Es wird auch von Vergebung gesprochen. Oh Mann, sollte ich recht behalten, und Ellie vergibt Abby am Ende? Auch wird gesagt, dass nicht alle Charaktere (Abby?) sofort sympathisch sind, aber am Ende dann irgendwie doch, weil vermenschlicht. Interessant...
 
Dieses Spiel Macht mich jetzt schon so was von fertig Obwohl das Spiel noch gar nicht Draußen ist Für mich wird es dass beste Spiel Der Playstation 4 sein Und der Hype kennt keine Grenzen mehr Absoluter Fanboy Leider Stirbt Joel Und Wie wann dass dann mit der Abby Gemacht hat und wie viele Stunden ich mit der Spielen muss Und generell wie die Rachestory dann werden wird Gänsehautmoment Pur Ich freue mich auch schon mit abby zu spielen Weil es was schockierendes Ist einen Charakter zu spielen der Vorher einen Hauptchakter gelyncht hat Bin echt gespannt wie dieses Spiel mich in den Sog ziehen wird
 
Dieses Spiel Macht mich jetzt schon so was von fertig Obwohl das Spiel noch gar nicht Draußen ist Für mich wird es dass beste Spiel Der Playstation 4 sein Und der Hype kennt keine Grenzen mehr Absoluter Fanboy Leider Stirbt Joel Und Wie wann dass dann mit der Abby Gemacht hat und wie viele Stunden ich mit der Spielen muss Und generell wie die Rachestory dann werden wird Gänsehautmoment Pur Ich freue mich auch schon mit abby zu spielen Weil es was schockierendes Ist einen Charakter zu spielen der Vorher einen Hauptchakter gelyncht hat Bin echt gespannt wie dieses Spiel mich in den Sog ziehen wird
Orthographie ist der beste Freund im Satzbau... ;)
 
Der Thread ist so dämlich ?

Hier wird über die Story gesprochen und das Spiel ist nicht mal draußen. Keiner hat es bisher gespielt von euch.
Und wer sich absichtlich Spoilern lässt, hat eh kein Interesse an Last of Us.
Man tut hier nur mutmaßen.
 
Zurück
Top Bottom