Spoiler *SPOILERTHREAD* The Last of Us Part II

Werde das Spiel fix auslassen, einfach aufgrund dessen das Joel so unehrenhaft getötet wird und dann muss man noch diese Frau spielen, was grundsätzlich ja kein Problem wäre aber nach dieser Tat geht das nunmal garnicht. Nach den Gameplay Szenen kommt mir das Spiel auch eher so vor das man konstant unter Druck gesetzt wird mit Deckung suchen und Munitionsknappheit. Sogar Hunde können einen riechen, konstanter Stresspegel, nein danke.

442



:coolface:
 
Werde das Spiel fix auslassen, einfach aufgrund dessen das Joel so unehrenhaft getötet wird und dann muss man noch diese Frau spielen, was grundsätzlich ja kein Problem wäre aber nach dieser Tat geht das nunmal garnicht. Nach den Gameplay Szenen kommt mir das Spiel auch eher so vor das man konstant unter Druck gesetzt wird mit Deckung suchen und Munitionsknappheit. Sogar Hunde können einen riechen, konstanter Stresspegel, nein danke.

Nun, ob er unehrenhaft getötet wird, liegt im Auge des Betrachters. Es ist immerhin die Tochter eines Menschen, den er sowas von unnötig getötet hat (entweder erschossen, oder im wahrscheinlicheren Fall, ein Skalpel brutal in die Kehle gerammt). Dann auch noch eiskalt Marlene zerlegt. Klar hat Joel seine Beweggründe, aber diese hat Abby somit auch. Ich denke genau das ist eines der Themen in The Last of Us Part II, daher auch die Vermenschlichung der Gegner, deren Tötungen kein schöner, weil eben sehr realistischer Anblick ist. Ebenso die Reaktionen derer Gefolgsleute, die ihre Namen rufen, sprichdie Toten erhalten eine Identität. Und Joel wird vielleicht hart (unehrenhaft?) getötet, aber er kann dennoch ehrenhaft verabschiedet werden. Es soll ja eine Beerdigung geben; wie genial es wäre wenn Ellie ihn mal Vater nennen würde. Oder er taucht in ihren Visionen auf. Genial wäre es, wenn Ellie erfährt, dass er sie die ganze Zeit belogen hat, und ich bin mir sicher, dass sie das erfährt, die Frage ist nur wie, und vor allem wie reagiert sie? Ich kann das Game nicht mehr erwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde das Spiel fix auslassen, einfach aufgrund dessen das Joel so unehrenhaft getötet wird und dann muss man noch diese Frau spielen, was grundsätzlich ja kein Problem wäre aber nach dieser Tat geht das nunmal garnicht. Nach den Gameplay Szenen kommt mir das Spiel auch eher so vor das man konstant unter Druck gesetzt wird mit Deckung suchen und Munitionsknappheit. Sogar Hunde können einen riechen, konstanter Stresspegel, nein danke.
hast du teil 1 auf einfach gespielt? xD
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: DuG
Zum Glück ist TLOU bei den Charas zu realitätsnah um nur Heldentode a la Popcornkino zu erlauben. Wie gesagt, das ist nicht Disney oder das MCU, das ist bei ND schon Uncharted.

Frage mich bei solchen Aussagen ob man Teil 1 überhaupt gespielt hat oder es überhaupt mag für das was es ist. Henry und Sam waren zwar nicht die Maincharas, aber deren Tod war absolut null ehren- oder heldenhaft. Das Spiel hat da doch längst gezeigt dass es keine (oder kaum) Kompromisse eingeht in der Darstellung von Konsequenzen. Viel tragischer und dreckiger kann man nicht dahingehen. Das tollste an Henrys Tod war noch, dass er ihn selbst gewählt hat..

Bei Joel soll aber plötzlich Plotarmor was tolles sein. Entspricht halt nicht dem was Teil 1 als Grundlage geschaffen hat.
 
Die grundsätzliche Idee ist sogar durchaus pfiffig. Wie oft hab ich mir die Frage gestellt was für gesichtslose Massen ich da in einem CoD oder jedem anderen Egoshooter niedermähe. Zumeist ohne Charakter, teils sogar mit Klongesicht.
Jetzt einer der dahingerafften Nebenfiguren ein Familienmitglied zu geben, welches nicht nur trauert sondern Rache übt, finde ich ziemlich originell.
Da kann storytechnisch natürlich viel anderes Zeug schiefgehen, so finde ich ja wie gesagt diese Abbie auf den ersten Blick beispielsweise extrem unsympathisch, aber die Grundprämisse gibt was her.
 
Zum Glück ist TLOU bei den Charas zu realitätsnah um nur Heldentode a la Popcornkino zu erlauben. Wie gesagt, das ist nicht Disney oder das MCU, das ist bei ND schon Uncharted.

Frage mich bei solchen Aussagen ob man Teil 1 überhaupt gespielt hat oder es überhaupt mag für das was es ist. Henry und Sam waren zwar nicht die Maincharas, aber deren Tod war absolut null ehren- oder heldenhaft. Das Spiel hat da doch längst gezeigt dass es keine (oder kaum) Kompromisse eingeht in der Darstellung von Konsequenzen. Viel tragischer und dreckiger kann man nicht dahingehen. Das tollste an Henrys Tod war noch, dass er ihn selbst gewählt hat..

Bei Joel soll aber plötzlich Plotarmor was tolles sein. Entspricht halt nicht dem was Teil 1 als Grundlage geschaffen hat.

Das stimmt, hab ja kein problem damit, geschmäcker sind verschieden und das ist auch ok so, nur meinen triffts hald nicht. TLOU ohne Joel ist wie Vikings ohne Ragnar, interessiert mich einfach nicht mehr.
hast du teil 1 auf einfach gespielt? xD

Fast xD nur auf normal, mit hellhörigen gegnern hab ich ja kein problem, brauch aber keinen hund der jederzeit meinen standort ausmachen kann wärend rundum 20 leute noch nach dir suchen. Im alter wird man wohl gemütlich
 
So, Metacritic ist derzeit hoch. Vielleicht gibts Spoiler, die hier geteilt werden dürfen. Ich halte mich hier wohl dennoch erstmal raus...
 
True or false? We will find it out soon enough.

Quelle

A unique aspect that fans will recall from the first game is the chapter where we get to play as Ellie. The sequel doubles down on this idea, quite literally. The story is structured as a series of days in Seattle, from two different perspectives. While it may seem interesting in theory, the execution leaves much to be desired. For one, fans of Ellie will be disappointed to know that her story is only half of the adventure, and the other perspective will get to do some things that fans may not be pleased with. The other view point also has a bigger and more diverse cast, and to be frank, more memorable levels because they take place later in the game. But the biggest missed opportunity is the fact that the two narratives only marginally interconnect. They are largely separate adventures with such limited crossover, the concept of duality is barely utilized; they might as well not have happened within the same timeframe.
 
Jein. Es wurde immer zwischen 30-50% der gesamten Spielzeit spekuliert, aber wie es dann am Ende tatsächlich aussehen wird wissen wir selbst bis heute noch nicht.
aso. ich bin immer von 50/50 ausgegangen, also nicht ganz 50/50 da man ja auch noch mit joel spielen wird.
 
Es ist noch nichts zum Ende bekannt. Es gibt einen Kampf zwischen Abby und Ellie, in dem man Abby spielt. Zu welcher Zeit im Spiel dieser stattfindet, ist nicht klar. Wie das Ende an sich ist, wissen nur diejenigen, die es schon gespielt haben. Rocketbeans sagt, das Ende sei sehr gut...
 
In den Tests die ich gelesen habe wird durch die Blume auch dem von vielen im Internet kritisierten
Persons of Color,Transsexuell, lesbisch, schwul= gut,
Weiße, Heteros, Männer = böse
Narrativ widersprochen. Es scheinen so ziemlich alle, ob gelb grün, blau oder rot moralisch verroht und fehlerbehaftet zu sein. Es scheint sich also mitnichten um ein "sjw geschwängertes"Propaganda Werk zu handeln.
Ich glaube das hat hier auch kaum einer erwartet, für den Rest des Internets kann man da aber nicht sprechen.
 
Anderes Review was auf die Sache eingeht:

Staying spoiler-free, it’s very difficult to paint a picture of the events in The Last of Us Part 2, as they are all tied together in a complex ball of plot string. I can confirm the game will take roughly 25 hours to complete, confirm the game will take roughly 25 hours to complete, and is essentially split in half. I can also confirm you’ll play as Ellie in the first half but can’t speak to the protagonist of second, as per an NDA required to complete this review. I certainly won’t spoil the journey, but will say this: the first half is compelling and exactly what you’ve signed up for, while the second half follows those you don’t – and really, shouldn’t – care for while largely following the same beats as the first game.

Der Robby Bubble steht bereit für den Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Tests die ich gelesen habe wird durch die Blume auch dem von vielen im Internet kritisierten
Persons of Color,Transsexuell, lesbisch, schwul= gut,
Weiße, Heteros, Männer = böse
Narrativ widersprochen. Es scheinen so ziemlich alle, ob gelb grün, blau oder rot moralisch verroht und fehlerbehaftet zu sein. Es scheint sich also mitnichten um ein "sjw geschwängertes"Propaganda Werk zu handeln.
Ich glaube das hat hier auch kaum einer erwartet, für den Rest des Internets kann man da aber nicht sprechen.

Hat von Anfang an wenig Sinn gemacht die Behauptung, da ja offensichtlich auch Ellis Handeln und Motivation (Hass) in dem Spiel hinterfragt wird und sie ne lesbische Frau ist. Genauso ist Abby nicht im Recht Joel und Elli oder gar Dina umvringen zu wollen, nur weil ihr Vater ebenfalls ermordet wurde. Im ersten Teil war der schwule Bill ebenfalls weder strahlender Held noch wirklich bösartig, sondern grau. Joel ebenso. Das zieht sich durch alle Geschlechter usw.

Die Behauptung Joels Schicksal ist nur deshalb der Tod, weil er ein böser Mann ist, hat man hier ja leider mal mehr mal weniger deutlich durchaus lesen müssen.
 
In den Tests die ich gelesen habe wird durch die Blume auch dem von vielen im Internet kritisierten
Persons of Color,Transsexuell, lesbisch, schwul= gut,
Weiße, Heteros, Männer = böse

Narrativ widersprochen. Es scheinen so ziemlich alle, ob gelb grün, blau oder rot moralisch verroht und fehlerbehaftet zu sein. Es scheint sich also mitnichten um ein "sjw geschwängertes"Propaganda Werk zu handeln.
Ich glaube das hat hier auch kaum einer erwartet, für den Rest des Internets kann man da aber nicht sprechen.


Weiß nicht ob das der einzige Vorwurf war? Das war afaik eine Vermutung aus dem Reddit unter vielen.

Reicht ja wenn der halbe Cast (oder ne übertriebene Menge) ne Minderheit, Schwul, hässlicher, muskulöser als nötig oder sonstwas ist und der Macher Anita Fan ist und schon darüber sprach, dass er Charaktere nach Midnerheitenstatus verändert, dass man dem Spiel ne gewisse Wokeness unterstellen kann. Und in der Stadt in der Ellie mit ihrer Freundin lebt soll es genügend rückständige Schwulenhasser geben, mal schaun ob da auch schwarze und Asiaten darunter sind.

Storymäßig kann es natürlich anders ablaufen und auch Minderheiten böse dargestellt werden, mal schaun. Stevivor (ist glaube ich ein wenig mit Vorsicht zu genießen) wirft hier dem Werk aber schlechte Minderheitentropes vor, die benutzt werden um Mitleid beim Spieler zu erhaschen und diesen psychisch zu foltern, während er dem Gewaltporno zusehen muss :scan:

 
Die ersten drei Stunden sind online zum Anschauen.

 
Hier darf ja frei gesprochen werden, habe die ersten drei Stunden hinter mir.

Der Anfang ist total chillig, nix passiert die ersten 20 Minuten. Es fängt genau da an wo teil eins endet, sie leben jetzt dort in der Stadt wo Joel Ellie hingebracht hat am Ende, mit Tommy usw.
Dann geht es los und man spielt erstmal 15 Minuten Ebby und möchte in das Lager von Ellie und Joel. Man läuft mit ihr durch den Schnee, tötet einige clicker usw. Scenewechsel. Dann übernimmt man die Rolle von Ellie und Dina ist dabei, man sucht Ausrüstung und versucht das Umland von der Stadt wo sie jetzt leben sauber zu halten. Klappt alles super.
Dann spielt man wieder Ebby und trifft auf Joel und Tommy, die helfen Ebby weil viele clicker hinter ihnen her sind, Ebby nimmt dann Joel und Tommy mit ins Lager von sich (Ebby) Dann sieht man wie Ellie bescheid bekommt das Joel und Tommy nicht da sind, sondern in einem Haus in der Gegend sind und dann sieht man wie in einem Kampf Joel erst das Bein mit einer shootgun abgeschossen und dann wird er getötet und sein Kopf wird zermatscht. Ellie will helfen und sieht es, sie bettelt aber es bringt nix. Sie bekommt einen knockout genauso wie Tommy.
Ebby Haut mit ihren Kollegen ab und Ellie wird gerettet. Dann wacht Ellie im Lager auf und will die Täter suchen, sie begibt sich mit Dina nach Seattle und die Reise beginnt dort.

Ebby sucht Joel Miller, weil er im ersten Teil jemand von ihr getötet hat.


Story 25 bis 30 Stunden, wenn du alles machst ca 40 stunden

PS: Das sind die ersten drei Stunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom