Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Man hat teilweise schon echt vergessen, wie es ist einen veregneten Tag zu haben. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann es das letzte mal den ganzen Tag geregnet hat.
 
Man hat teilweise schon echt vergessen, wie es ist einen veregneten Tag zu haben. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann es das letzte mal den ganzen Tag geregnet hat.

und wenns mal - wie im Mai - nach 12 Monaten mit zu warmen Temperaturen und einem sonnigen und viel zu trockenen Frühling ein bisschen feuchter und kühler ist, jammern bei uns im österreichischen Rundfunk die Moderatorinnen den Wettermann voll. So gestört. xD

In Indien kämpften sie zuletzt mit 50 Grad und in Spanien gabs heuer auch schon ein paar Hitzewellen und die Prognosen für den Sommer deuten auf neue Rekorde hin und das, wo eh schon von 2013 bis 2019 7 der 10 wärmsten Jahre seit Beginn der WEtteraufzeichnungen geballt in einem Jahrzehnt lagen.
 
Hier ist die rede von "wir" im Artikel, anstatt die Länder zu benennen aus denen diese Seuchen meist stammen. Was will man denn in Deutschland machen in Bezug auf chinesische Zoonosen (und die anderer Länder, deren konsum und Essgewohnheiten (und unhygienischen Märkte) wir nicht verbieten können)? Außer politischem Druck und Aufklärung ist da nicht viel möglich befürchte ich.

Man kann die Chinesen (etc.) bitten oder mit Sanktionen drängen das Verbot solcher Wildtiermärkte und Wildtierhandel durchzusetzen und massiv zu bestrafen und gewisse Tiere von den Speisekarten zu nehmen, das wars aber auch schon fast. Ok, man könnte noch jegliche Reiseverbindungen in andere Kontinente abbrechen und die Globalisierung komplett rückgängig machen, dann würden sich Seuchen nicht so schnell verbreiten, aber das wird man nicht tun. Vielleicht hat China nach dieser Krise ein längeres Gedächtnis als nach den letzten Seuchenausbrüchen und greift endlich durch. Ich bezweifle es.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Wenn Covid die Straßen leerfegt und die Feinstaubwerte trotzdem explodieren:




"Wir" bedeutet in der Regel immer nur Deutschland vlt noch Europa.... während der Rest der Welt wo es drauf ankommt sich einen Scheiss umd das kümmert was die Heinzelmännchen in Deutschland denken. So wird sich dann auch im Grunde nie was ändern.

Das die Feinstaub Lüge in Deutschland dank Corona aufgedeckt wurde ist das beste. Ich hoffe jetzt auf saftige Anzeigen der Autoindustrie etc. gegen das Umweltamt (das ja aufgrund der Feinstaub Lüge alle seine Klagen zurück gezogen hat) aufkommen werden.


Man hat teilweise schon echt vergessen, wie es ist einen veregneten Tag zu haben. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann es das letzte mal den ganzen Tag geregnet hat.

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich wünsche mir sicher alles andere als verregnete Tage in Deutschland, wo Regen und grauens Wetter an der Tagesordnung sind und schön die Depressionen fördern.

Das alle jammern wenn es heiss wird, liegt aber auch daran das Wetter in Deutschland eh jammernswert ist. Es gibt ja keine vernünftigen Temparaturen, da reicht schon 25 Grad und du hast kein Bock mehr raus zu gehen weil die Hohe Luftffeuchtigkeit einfach erdrückend ist. Daher mag ich Deutschland u.a. auch vom Wetter her gar nicht.

Ich bevorzuge 30-40 Grad bei meiner Frau oder in der Türkei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dir Recht geben. Entweder 25+x und man verreckt fast wegen der Feuchtigkeit oder Käsewetter.

Da sind 40 Grad in Dubai nicht so heftig gewesen oder angenehme 30 in der DR mit jedem Tag Ben kleinen Regenschauer
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Da muss ich dir Recht geben. Entweder 25+x und man verreckt fast wegen der Feuchtigkeit oder Käsewetter.

Da sind 40 Grad in Dubai nicht so heftig gewesen oder angenehme 30 in der DR mit jedem Tag Ben kleinen Regenschauer

Jo. 40 Grad in der Türkei und ich kann rumlaufen als wäre es nichts. Hab aber auch meine Frau schon gewarnt, sobald Sie zu mir zieht, das Sie das Wetter hier noch mehr hassen wird als das Wetter in ihrer Heimat.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nachdem letztes Jahr ja Rekordhitze angesagt war, haben wir es jetzt aktuell sehr angenehm, Niederschlag kommt genug runter und es sieht nicht danach aus, als würde das sich so bald ändern. Bin jetzt auch vom Vorhaben eine Klima Anlage zu installieren abgekommen, für das bissl Sommer was noch übrig ist, reicht auch meine mobile Anlage, dafür lass ich die Isolierung meines Hauses nicht wegstemmen...

Die große Dürre die @Avi hier im Startpost propagierte scheint auch abgewendet, kann natürlich noch kommen, der Juli und August sind unsere heißesten Monate und wir werden sicher wieder ein paar Tropentage und Tropennächte haben, deswegen Panik zu schieben halte ich für übertrieben.
 
Ehh... ich bin nach wie vor skeptisch. Würde mich nicht wundern, wenn die kommenden Monate dafür umso stärker reinhauen, für das bisschen an Regen, was wir jetzt nachträglich bekommen, um die vorhergehenden Dürrejahre halbwegs auszugleichen.
 
Hallo Harlock wie gehts? Wir haben dieses Jahr im Mai und Juni tatsächlich "normale" Temperaturen die ca. im Jahresmittel liegen.
Das war die letzten 10 Jahre nicht mehr der Fall. Es gab jedes neue Rekorde, sowohl was Tropennächte als auch Durchschnittstemp. betrifft.
Dieses Jahr dürfte aber (leider) eine Ausnahme sein und der Juli & August werden wohl wieder sehr heiß werden.. :isaac:
 
Soweit ganz gut, Danke, ich hoffe dir auch. Ja, soll wohl doch noch ein heißer Sommer werden, aber hoffen wir mal dass es sich in Grenzen hält in Wien und ihr auch sowas wie einen normalen Herbst bekommt. :moin:
 
Bei so einem Wetter kanns einem nur gut gehen :lick: Die einzigen Monate die ich wegen Hitze nicht mag sind Juni, Juli und August.
Dieses Jahr ist der Juni aber zum ersten Mal seit xx Jahren mal nicht unerträglich und somit bleiben "nur" mehr 2 Monate übrig.
Finde das einfach :awesome: wenn man radfahren, wandern, joggen, spazieren gehen kann im Sommer ohne 34°C+ im Schatten.
 
Nach zwei Hitzesommern ziehe ich mir doch tatsächlich diesen Sommer abends immer einen Pulli an, weil ich friere. :ugly:
 
Bei mir im Büro heißt es ich und meine Kollegin spinnen weil uns doch tatsächlich kalt ist wenn die überall die Fenster aufreißen und es ein Zug gibt bei dem sogar die Vögel ausziehn.
Letztens kommt einer in mein Büro und sagt bei euch ist es warm und ich wo???

Ich hab jetzt immer eine Notfall Cardigan mit, damit wenn mir in den Armen kalt, ist ich was zusätzliches zum anziehen hab.
 
SO ihr unterkühlten Wikinger die alle im Norden leben! Heute erster Tag mit Klima in Betrieb nachdem mehrere Tage über 30°C im Schatten und nachts nie unter 20°C. Letztes Jahr war die Klima schon Ende Mai im Betrieb, von daher war ich froh über den ersten Sommer seit 8 Jahren wo es nicht ab Mai schon 30-35°C über mehrere Tage oder Wochen hat. Aber nun, tja, nun wird es immer heißer. Vorbei die Tage wo man in der Nacht das Fenster öffnen konnte :heul::heul::heul:

ABER dafür lohnt sich auch der Swimming Pool so richtig, wo man nach der Abkühlung schön auf der Luftmatratze chillen kann, mit einem Kaltgetränk in der Hand und einem Lächeln im Gesicht. Also PROST ihr Säcke !!

:tinglewine:
 
Es ist zu warm aber zum Glück sind der See und das eiskalte Bier nicht weit. Ein Hoch auf die Klimaerwärmung :banderas:
 
SO ihr unterkühlten Wikinger die alle im Norden leben! Heute erster Tag mit Klima in Betrieb nachdem mehrere Tage über 30°C im Schatten und nachts nie unter 20°C. Letztes Jahr war die Klima schon Ende Mai im Betrieb, von daher war ich froh über den ersten Sommer seit 8 Jahren wo es nicht ab Mai schon 30-35°C über mehrere Tage oder Wochen hat. Aber nun, tja, nun wird es immer heißer. Vorbei die Tage wo man in der Nacht das Fenster öffnen konnte :heul::heul::heul:

ABER dafür lohnt sich auch der Swimming Pool so richtig, wo man nach der Abkühlung schön auf der Luftmatratze chillen kann, mit einem Kaltgetränk in der Hand und einem Lächeln im Gesicht. Also PROST ihr Säcke !!

:tinglewine:

Bei uns hat es gerade 22 Grad und der Wetterbericht meldet in den nächsten Tagen/Wochen "nur" Höchsttemperaturen von 29 Grad und das ist die Ausnahme. Nachts geht es bis auf 12 Grad runter.
Dafür ist es derzeit schwül, ich wohne ja auch in Donaunähe. Die letzten zwei Tage regnete es zwischendurch und ich komme noch gut ohne Klimaanlage aus. Schweiß kühlt auch. Oder die Gartendusche mit Tiefbrunnenwasser.

Die Wettervorhersage für Wien sieht ja eigentlich sogar recht human aus mit den meisten Tagen unter 30 Grad und auch Tiefwerten von deutlich unter 20 :moin:

Bei mir im Büro heißt es ich und meine Kollegin spinnen weil uns doch tatsächlich kalt ist wenn die überall die Fenster aufreißen und es ein Zug gibt bei dem sogar die Vögel ausziehn.
Letztens kommt einer in mein Büro und sagt bei euch ist es warm und ich wo???

Ich hab jetzt immer eine Notfall Cardigan mit, damit wenn mir in den Armen kalt, ist ich was zusätzliches zum anziehen hab.

Frauen frieren wohl etwas leichter als Männer. Das ist zumindest eine häufige Beobachtung :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frauen frieren wohl etwas leichter als Männer. Das ist zumindest eine häufige Beobachtung :scan:

Mein Kollege hat im Winter das Fenster offen, dann hat er seine Bürotüre offen und weil unsere Bürotüre gegenüber ist, zieht es dann richtig zu uns rüber.

So etwas ist dann besonders lustig und er sitzt dann im T-Shirt im Büro, während uns friert.

Wenn wir dann unsere Türe schließen, damit die Heizung den Raum wieder auf gemütliche Temperaturen bringt ist die O Ton Aussage von ihm, wir hätten eine Sauna.

Tja vielleicht müssen Männer einfach ständig runter gekühlt werden. Bevor ihnen Blödsinn einfällt . :coolface:
 
Bei mir im Büro heißt es ich und meine Kollegin spinnen weil uns doch tatsächlich kalt ist wenn die überall die Fenster aufreißen und es ein Zug gibt bei dem sogar die Vögel ausziehn.
Letztens kommt einer in mein Büro und sagt bei euch ist es warm und ich wo???

Ich hab jetzt immer eine Notfall Cardigan mit, damit wenn mir in den Armen kalt, ist ich was zusätzliches zum anziehen hab.
Vielleicht solltest du und deine Kollegin das beim Arzt untersuchen lassen. Wenn einem an Armen und Beinen kalt ist kann das mit einer Durchblutungsstörung zusammenhängen. Ideale Arbeitstemperaturen sind bei 18-20 Grad, alles darüber ist kontraproduktiv. Manche Firmen wie Facebook kühlen sogar auf 16 Grad herunter um die Arbeitsgescheindigkeit zu steigern.

Ich persönlich fühle mich bis 18 Grad immer warm auch in kurzer Hose und T Shirt, schlafe auch gerne bei offenem Fenster und 18 Grad oder weniger.
 
Zurück
Top Bottom