Das ist das aktuelle Problem bei Microsoft mit den unfertigen Spielen. Ende Mai wird das Spiel ohne Crossplay (dabei ist dies Ms eigentlich wichtig) und mit wenig Inhalten veröffentlicht (daher Abwertung). Jetzt gehen sie drei Tage nach Launch bekannt, dass Crossplay kommt und schon im Juli eine Storyerweiterung.

Wieso hätte das Spiel nicht inklusive Storyerweiterung und Crossplay im Juli veröffentlicht werden können und dann zum Weihnachtsgeschäft ein kostenpflichtiger DLC?

Air hatten im Podcast ja das Thema wegen Bleeding Edge schon. Hier wiederholt es sich leicht.
 
Minecraft Dungeons ist durchaus ein gelungenes Spiel. Gameplay klappt super, der Minecraft Stil passt schön. Macht schon Laune. Eine Meta von 75 geht klar und ist ja auch gut.

@Schnurres Da stimme ich dir zu. Finde es gut das bei solchen Spielen Content nachgeliefert wird. Aber MS sollte darauf achten das die Spiele zum Release wegen zu wenig Content keine Abwertungen bekommen. Das ist dann schade, wenn die die grundsätzliche Qualität stimmt. Aber das Game kostet natürlich auch nur 20Euro.
 
Es kostet nur 20 Euro, klar. Es arbeitete ein 20-Personen-Team dran. Aber es wäre ein leichtes gewesen, ein größeres Tram dran zu setzen und für mehr Inhalt zu sorgen. Eine doppelt so lange Kampagne für 30 Euro und die Wertungen wären im 80er Bereich . Man hätte nur weitere Level bauen müssen, die ja jetzt als kostenpflichtige DLCs nachgeschoben werden.

Und alleine dieses Jahr hatten wir Ori 2, welches verbuggt veröffentlicht wurde und deswegen abgewertet wurde. Mittlerweile läuft es super und hat traumhaftes HDR. Ein Bleeding Edge wurde ebenso abgewertet wegen zu wenig Inhalt, dieser wird nun auch nach und nach nachgeliefert.

Und jetzt eben Minecraft Dungeons, wo MS den Reviewern nur 2 Tage Zeit gab... allein deswegen rushten die Tester wohl einfach durch,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
erster Story-DLC kommt im Juli, der zweite später im Jahr. Weitere Infos:


An Crossplay und kostenlose Inhalte wird auch gearbeitet.

Minecraft-Dungeons-Jungle-Awakens-2-705x397.jpg


Freu mich drauf.
 
Absolut. Werde jeden DLC kaufen und das Spiel daher mittelfristig oft spielen. Bei aller Kritik bleibt es für mich eine Positivüberraschung und ich bin gespannt, wo man in einem Jahr ist (Inhalte, Series X-Patches etc)
 
Gestern Minecraft Dungeons im Koop gezockt. Macht schon echt Laune :)
 
  • Lob
Reaktionen: New
Content reicht doch für den Anfang. Gibt ja auch noch genügend versteckte Level. Diablo 3 war auch nicht länger von der Spielzeit her.
 
Für 20 Euro ist der Content von Minecraft Dungeons schon ok, das stimmt.
Gab schon schlimmere Beispiele. Zum Beispiel Sea of Thieves, welches für 69.99 Euro erschien.
 
Ich Frage mich, wie es im Vergleich ist gegen Diablo 3. Wenn man Dungeons mag, mag man auch Diablo 3 vom setting UND Gameplay her zumindest?
 
  • Lob
Reaktionen: New
Kann man aber nicht so mit Diablo vergleichen. Da ging es nach der Story erst richtig los.
Bei Minecraft Dungeon gibt's nur die Story. Aber das kostet auch nur 20

Naja man hat ja nach dem ersten Lauf die Möglichkeit in den nächsten Lauf zu gehen, Schwierigkeitsgrad angehoben, andere Gegnerwellen, gibt die Möglichkeit geheime Dungeons zu finden, des Weiteren gewisse Runen zu sammeln, was am Ende auch noch irgendwas freischaltet.

Klar gibt es hier keinen Abenteuermodus ala Diablo, aber von den Steigerungen der Runs und Schwierigkeiten muss man in gewissen Situationen schon bedacht rangehen. Denn einfach draufkloppen wie im ersten Run ist ab eines gewissen Levels nicht mehr möglich. Da kommen die Vorteile der Artefakte die man sinnvoll einsetzen muss.
Vergleichbar mit den Chaos Modus von Diablo...im ersten Run auf normal kann man nahezu ohne Probleme durchkommen und desto höher der Schwierigkeitsgrad, desto mehr Zeit muss man in den perfekten Build setzen.

Im ganzen, eine Diablo lite Version...aber diese lite Version kostet auch eben nur 20€ und parallel im Gamepass enthalten.
Ich glaube auch nicht das man hier direkt mit den Großen spielen möchte, das kleine Entwickler Team hatte eine neue Idee die Minecraftwelt zu vergrößern und hat es relativ gut für den Preis umgesetzt.

Klar hätte man auch nahezu 1zu1 direkt Minecraft mit dem Craftsystem übernehmen können, aber ein anderes/neues Futter steht dem Franchise auch gut.


Wer solche Spiele mag, kann für den Preis absolut nichts falsch machen.
 
Hab ja Interesse daran aber weiß nicht ob ichs für PC oder Konsole holen soll.
 
Im coop mit 4 Leuten an einem TV ganz lustig, aber solo bestimmt langweilig.
Das Aufleveln und co ist eher simpel gehalten, macht aber gut Laune wenn man erstmal schöne Waffen, Rüstungen u.s.w gefunden hat.

Schade finde ich das man zwar im minecraft Universum ist, aber man kann keine Klötzchen kaputt machen. Alles sehr steril irgendwie.
Vllt kommt es ja noch!
 
Minecraft Dungeons macht eben nicht nach der Story-Kampagne Schluß. Wieso wird so ein Unfug behauptet?

Start: Schwierigkeitsgrad 1 (unterteilbar in 6 Stufen) -> durchgespielt?
Dann: Schwierigkeitsgrad 2 (unterteilbar in 6 Stufen) freigeschaltet -> durchgespielt?
Dann: Schwierigkeitsgrad 3 (unterteilt in 6 Stufen) freigeschaltet -> durchgespielt?

Pro Schwierigkeitsgrad halten die Gegner nicht einfach mehr aus, es kommen andere Gegner, verzauberte Gegner (mit genauso random Verzauberungen wie der Loot random verzaubert ist) und mehr Gegner.

Es gibt 9 Runen zu sammeln, mindestens 3 geheime Level (die sind mir zumindest bekannt) und im Coop lässt sich jedes Level (dank der Zufallsgenerierung) so oft spielen wie man möchte.
 
Minecraft Dungeons macht eben nicht nach der Story-Kampagne Schluß. Wieso wird so ein Unfug behauptet?

Start: Schwierigkeitsgrad 1 (unterteilbar in 6 Stufen) -> durchgespielt?
Dann: Schwierigkeitsgrad 2 (unterteilbar in 6 Stufen) freigeschaltet -> durchgespielt?
Dann: Schwierigkeitsgrad 3 (unterteilt in 6 Stufen) freigeschaltet -> durchgespielt?

Pro Schwierigkeitsgrad halten die Gegner nicht einfach mehr aus, es kommen andere Gegner, verzauberte Gegner (mit genauso random Verzauberungen wie der Loot random verzaubert ist) und mehr Gegner.

Es gibt 9 Runen zu sammeln, mindestens 3 geheime Level (die sind mir zumindest bekannt) und im Coop lässt sich jedes Level (dank der Zufallsgenerierung) so oft spielen wie man möchte.
Das hat keiner behauptet. Es gibt nur die Story,die man unendlich durch spielt.
 
Zurück
Top Bottom