PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Viele Sony Games schaffen es ähnlich wie Rockstar, nämlich eine einzigartige Kombination aus toller Technik, cineastischer Inszenierung und Präsentation sowie sehr gutem Gameplay.

Und nein Death Stranding zähle ich da definitiv nicht dazu :coolface:

So hatte Last of Us zum Beispiel eine hervorragende KI, Stealthmechanik und Kampfsystem. Bei solcher cineastischen Genialität wie bei Last of Us kann man auch schon Mal sehr gute Spielbarkeit vergessen.


Es gibt genug cineastisch tolle Games, die dann aber beim gameplay versagen. Wie etwa Quantum Break oder Alan wake. Und Death Stranding ist ein weiteres...

Wo ist denn Death Stranding so innovativ? Es zeigt sich einfach, dass das Gameplay nicht gut ist.

Wo ist bei Death Stranding was tolles neues beim GAMEPLAY?

(in Vergleich zu WIRKLICH Innovativen Games wie Portal 1 und 2, Shadwo of the Collosus, Halo 1, Metroid Prime, Little Big Planet. Morrowind, Thief Dark Project...)

Da gebe ich Dir recht...Death Stranding mag man oder man spielt es garnicht...ist quasi ein Experiment gewesen...ein teures....aber dafür das es Gameplaytechnisch nicht viel bot sind die Verkaufszahlen trotzdem nicht schlecht
 
@NATHAN

Folgende Spiele hast du bei PS übrigens vergessen.

- Judgment
- Concrete Genie
- Medievil Remake

Viele Sony Games schaffen es ähnlich wie Rockstar, nämlich eine einzigartige Kombination aus toller Technik, cineastischer Inszenierung und Präsentation sowie sehr gutem Gameplay.

Und nein Death Stranding zähle ich da definitiv nicht dazu

So hatte Last of Us zum Beispiel eine hervorragende KI, Stealthmechanik und Kampfsystem. Bei solcher cineastischen Genialität wie bei Last of Us kann man auch schon Mal sehr gute Spielbarkeit vergessen.


Es gibt genug cineastisch tolle Games, die dann aber beim gameplay versagen. Wie etwa Quantum Break oder Alan wake. Und Death Stranding ist ein weiteres...

Wo ist denn Death Stranding so innovativ? Es zeigt sich einfach, dass das Gameplay nicht gut ist.

Wo ist bei Death Stranding was tolles neues beim GAMEPLAY?

Hab ich irgendwas von innovativ gesagt? Genial = innovativ? Du legst mir Wörter in den Mund weil du sonst mit deiner Argumentation nicht klar kommst. Und ich frage dich nochmal da du diese Frage ja ignorierst, hast du es selbst gespielt? Oder wartest du auf die PC Version? :)
 
@ 3. und dennoch spricht niemand Bloodborne oder Breath of the wild seine Genialität ab....warum sollte man sie also Ori 2...

Tut ja keiner. Nur spielt TLOU2 doch noch mal in einer anderen Liga. Das ist ein Riesenblockbuster, der in vielen Bereichen neue Maßstäbe innerhalb des Genres setzen wird.

Sehr gute Spiele wie es ein Ori2 ist, hat doch jede Plattform zur Genüge und ist kein Alleinstellungsmerkmal, dass du benutzen kannst, um das Xbox Lineup über das der PS4 zu hieven.

GEnausowenig wie Tell Me Why DAS Sensationsgame des Sommers ist sondern einfach nice to have. Solche Spiele gibts zu hundert auf der PS4, wogegen ein TLOU2 ganz oben im Spieleolymp sitzt.

da kannst du mengenmässig noch so viele Flugsimulators und Shooter koreanischer No-Name Studios aufzählen, so änderst du dadurch net die Realität.
 
Ich hab bei MS auch nicht Bleeding Edge oder Crackdown 3 erwähnt....weil das alles keine guten, geschweige denn geniale Games sind...

Anhand wovon beurteilst du das? Metacritic oder Youtube? :)
Ich fand Concrete Genie schon gut und ist auch wichtig für deine "Genre Vielfalt" da es anders ist. Und auch Judgment ist gut geworden.
 
Gran Turismo (Untertitel seit 1995: „The Real Driving Simulator) ist eine Videospiel-Reihe, die exklusiv für die Sony PlayStation, PlayStation 2, PlayStation 3 und für die PlayStation Portable (PSP) sowie ab dem Jahr 2017[1] für die PlayStation 4 erhältlich ist. Sie gilt als eine der wichtigsten und bedeutendsten Serien der Marke Playstation.

:fp:
Was für ein Vergleich ??

das ist sogar für deine Verhältnisse ausergewöhnlich.
 
Tut ja keiner. Nur spielt TLOU2 doch noch mal in einer anderen Liga. Das ist ein Riesenblockbuster, der in vielen Bereichen neue Maßstäbe innerhalb des Genres setzen wird.

Sehr gute Spiele wie es ein Ori2 ist, hat doch jede Plattform zur Genüge und ist kein Alleinstellungsmerkmal, dass du benutzen kannst, um das Xbox Lineup über das der PS4 zu hieven.

GEnausowenig wie Tell Me Why DAS Sensationsgame des Sommers ist sondern einfach nice to have. Solche Spiele gibts zu hundert auf der PS4, wogegen ein TLOU2 ganz oben im Spieleolymp sitzt.

da kannst du mengenmässig noch so viele Flugsimulators und Shooter koreanischer No-Name Studios aufzählen, so änderst du dadurch net die Realität.

Wie viele Spiele im Stile und von der Qulität eines Ori 1 und 2 gibts denn seit 2013 auf der PS4...angeblich gibts die ja wie Sand am Meer...

Die XBox bekommt dieses Jahr den Nachfolger zu Crossfire, PS4 den Nachfolger zu Last of Us 1...


Due to its popularity in Asia, especially China and South Korea, Crossfire became the most played game in the world by player count of all time,[1] with 660 million players worldwide.


Last of us 1 hat sich glaube ich 12 mio mal verkauft?

Also wer sitzt da ganau auf dem Gaming Olymp. :kruemel:
 
Manche tun sich hier wirklich schwer mit dem sinn erfassendem Lesen...

Ja, und du dich mit Sinn ergebendem Argumentieren: Du vergleichst exklusiv Spiele der Box und der PS4 von 2020. FF7 darf aber 2020 nicht zählen weil 2021 ein Port kommt? Und nicht mal für die Box, sondern für den PC? Lass es lieber, ist schönes Wetter draussen!
 
Wie viele Spiele im Stile und von der Qulität eines Ori 1 und 2 gibts denn seit 2013 auf der PS4...angeblich gibts die ja wie Sand am Meer...

Die XBox bekommt dieses Jahr den Nachfolger zu Crossfire, PS4 den Nachfolger zu Last of Us 1...


Due to its popularity in Asia, especially China and South Korea, Crossfire became the most played game in the world by player count of all time,[1] with 660 million players worldwide.


Last of us 1 hat sich glaube ich 12 mio mal verkauft?

Also wer sitzt da ganau auf dem Gaming Olymp. :kruemel:

Jetzt sind plötzlich die VKZ wichtig? :uglylol: Sorry aber du knallst deine Argumentation gerade sowas von gegen die Wand.
 
ich hab nur die verkaufszahlen der Vorgänger genannt...weil hier die Zornys so tun als wäre Crossfire X ein 0815 Titel wie jeder mittelmäßige Titel auch.

Was kann ich dafür dass die Schlümpfe hier anscheinend den meistespielten Titel aller Zeiten nicht kennen....

wie man die Zahlen interpretiert bleibt jedem selbst überlassen...
Ja, und du dich mit Sinn ergebendem Argumentieren: Du vergleichst exklusiv Spiele der Box und der PS4 von 2020. FF7 darf aber 2020 nicht zählen weil 2021 ein Port kommt? Und nicht mal für die Box, sondern für den PC? Lass es lieber, ist schönes Wetter draussen!

1. kein Mensch weiß, ob nicht FF VII auch für die Xbox nächstes Jahr erscheint.

2. selbst wenn es nur für PC erscheinen würde:

Dann gibts FInal Fantasy auf einer MS Plattform: Windows PC
Aber Ori 2 nicht auf einer Sony Plattform: nämlich nur für MS Plattformen: Windows PC und XBox

Ori 2 kann ich einmal kaufen und auf PC und Xbox zocken. FInal Fantasy VII kann ich sicher nicht am PC Zocken, wenn ich es für die PS4 gekauft habe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohwajaa...Flight Simulator ein Game? Da fliegt man mit Flugzeugen...Wenn man jetzt noch mit so einem Simulator daher kommen muss....Am besten man unterhaltet sich mit den Xboxlern garnicht...
Flight Simulator ist kein Game, da es wohl keinen Spaß macht. Wird hier aber wohl gerne als Lineup Filler missbraucht. Zumindest werden die Xbots nicht müde, dauernd Screenshots davon zu posten. Na dann will ich auch mal. :goodwork: :banderas:

pilot-fake-mid-flight-selfies-instagram-daniel-centeno-2-59b244272255c__700.jpg

99c2f58deda1aa619d58c6ebfa9f991ev1_max_755x425_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg

b8434030-0502-11ea-bffb-e478c41db524

house-exterior-with-solar-panels-picture-id882236382



Und hier seht ihr den Start eines Flugzeugs. Unglaublich, wie physikalisch korrekt alles davonfliegt. :goodwork:

 
Wenn FF7 nicht zählt weil 2021 eine Xbox Fassung kommt, steht auch bei Ori2 ein dickes Fragezeichen. Nachdem schon The Blind Forest für Switch kam, ist ein weitere Portierung in ein oder zwei Jahren ja alles andere als abwegig und flugs wäre der fette Vorzeigeexklusivhit der Xbox schon nicht mehr exklusiv. ;)
 
Days Gone
Medievil
Concrete Genie
Judgment
Death Stranding

vs


Crackdown 3
Gears 5
Gears Tctics


Was hatte die Box jetzt noch exklusiv 2019?
 
Wie kann man die Software die Playstation geliefert hat seit 2013 bis diesen Sommer jemals mit der der Xbox vergleichen?? Ich wünsche den hart gebliebenen Xbox Fans das in der Zukunft es besser kommt für sie.....Zum Glück gibt es auch schöneres im Leben als Gaming...sonst würde man als Xboxler blöd dastehen
 
Ich hab bei MS auch nicht Bleeding Edge oder Crackdown 3 erwähnt....weil das alles keine guten, geschweige denn geniale Games sind...
Das kannst du uns entscheiden lassen. Nicht alle müssen dein Geschmack haben und dir folgen.
Death Stranding hat 82% bei Meta. Also schon sehr gut. Und wenn du keine Ahnung hast vom Gameplay des Spiels, dan rede nicht über das Spiel was du nicht kennst
 
Flight Simulator ist kein Game, da es wohl keinen Spaß macht.
nur weil du vermutlich nichtmal abheben kannst, bedeutet das nicht, dass es keinen Spaß macht.

Allerdings sehe ich den Flug Simulator eher bei der PC Zielgruppe. Für den Konsolenmassenmarkt ist das vermutlich nichts, wie du gerne beweist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom