PlatformWAR Gamepass VS. PsNow

Welcher Abodienst ist der beste ?

  • Gamepass

  • PsNow


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Weil es nicht mit Game Pass konkurriert, kam die Downloadfunktion vo PS4-Spiele statt Streaming. Auch das Sony sich um neuere PS4-Titel für den Service bemüht, hat sicher nichts damit zu tun.

Fun Fact: xCloud wird in den Game Pass integriert. Game Pass = xCloud, sobald die XCloud-Beta vorbei ist.
 
Das 1 euro Angebot ist nur einmalig. Ich zahle auch gerne 10 im monat.
10€ nur für Game Pass?

Das 1 Euro Angebot hat bei mir drei Jahre Gold in Game Pass ultimate umgewandelt.

Zwar einmalig aber drei Jahre Game Pass für einen Euro.

Und auch Gold war schon von irgend einem Key Seller, für bisschen was über 40€/Jahr.

Ganz ehrlich 12,99€ UVP würde ich definitiv nicht im Monat bezahlen für Game Pass ultimate, aber erst recht nicht 9,99€ nur Game Pass.

Wenn es nicht ständig Angebote geben würde für ca. 22-24€ für drei Monate ultimate hätte ich kein Abo mehr sondern würde nur alle Monate mal was nachholen.

Das wäre auch bei PS Now nicht anders aber für 45€ wie es im Store sogar für ein Jahr im Angebot ist da kann man nicht viel falsch machen.

Ich bekomme auf beiden Konsolen für ziemlich genau 90€ und 100€ im Jahr derzeit PS Now + PS+ und Game Pass + Gold.

Wenn ich deutlich mehr zahlen müsste würde bei beiden das Ramschangebot als erstes deaboniert werden und nur noch sporadisch genutzt werden wenn es sich lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Game Pass Extravaganza natürlich.

PS Now ist vom Preis zwar okay.
Aber der Preis zeigt halt auch das Now weit weit abgeschlagen hinter dem Game Pass ist.

Die Frage ist bei PS Now ist auch was Sony damit will.
Einfach nur ein weiters Abo zu haben, damit sich das einige User holen und gar keine Ambitionen gegen den Game Pass in den Kampf zu ziehen. Aber damit lässt ist halt noch etwas Cashflow generieren.
Zieht halt bei den Quartalszahlen gut aus ;)

Bisher wirkt es so.
Keine PR, beschränkte Auswahl, wird vom Markt nicht so gut wie die Konkurrenz angenommen. Dafür ist der Preis besser. Mittlerweile.
 
Der Game Pass Extravaganza natürlich.

PS Now ist vom Preis zwar okay.
Aber der Preis zeigt halt auch das Now weit weit abgeschlagen hinter dem Game Pass ist.

Die Frage ist bei PS Now ist auch was Sony damit will.
Einfach nur ein weiters Abo zu haben, damit sich das einige User holen und gar keine Ambitionen gegen den Game Pass in den Kampf zu ziehen. Aber damit lässt ist halt noch etwas Cashflow generieren.
Zieht halt bei den Quartalszahlen gut aus ;)

Bisher wirkt es so.
Keine PR, beschränkte Auswahl, wird vom Markt nicht so gut wie die Konkurrenz angenommen. Dafür ist der Preis besser. Mittlerweile.

Game Pass wird von MS die letzten 2 Jahre auch bei jeder Gelegenheit gepusht, Sony ist in den letzten 8-10 Monaten etwas aggressiver geworden.

Für MS ist Game Pass das Argument für Xbox/Ökosystem, nicht unähnlich was Sony mit PS Plus auf PS3 gemacht hat um positive Presse zu bekommen und konkurrenzfähiger zu sein.

Finde auch die jetzt 2,2 Millionen Abonnenten bei Now ganz gut für die strategische Ausrichtung von Sony.

Game Pass mit 10 Millionen ist natürlich auch die Hausnummer und MS buttert da ordentlich Geld rein, was den Service so attraktiv macht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Frage ist halt was Sony und Microsoft als Ziel haben.

Unternehmerisch macht es auch Sinn jeden neuen TV direkt mit einer PS Now oder Game Pass ausliefern zu lassen.

Beim Game Pass kann ich mir das auch gut vorstellen.
Das passt auch zu Satya Nadella Mentalität. Entweder er ist zu 100% überzeugt und geht All In oder das Produkt wird fallen gelassen.
Der Erfolg gibt ihm Recht.

Bei PS Now kommt es mir so vor als ob Sony selbst noch nicht weiß wo der Dienst Mal hin soll

Der GamePass ist ein Abo-Modell und PS Now eine Art Streamingdienst. :nix:

Dennoch wird jeder der ein Game Pass Abo hat dieses auch für die xCloud nutzten können.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sony sollte lieber an PS+ arbeiten, es ausbauen, einen besseren Service damit verknüpfen und bessere und auch mehr Spiele "kostenlos" anbieten. PS Now hatte ich schon lange im Hinterkopf, es aber nie genutzt. Da fehlte mir bisher was, aber ok, ich würde auch keinen Game Pass nutzen, wenn ich eine Xbox hätte. Abo - Modelle und Co. sind nicht mehr meins. Selbst Amazon Prime habe ich schon vor langer Zeit gekündigt, weil nutzlos für mich.
 
Sony sollte lieber an PS+ arbeiten, es ausbauen, einen besseren Service damit verknüpfen und bessere und auch mehr Spiele "kostenlos" anbieten. PS Now hatte ich schon lange im Hinterkopf, es aber nie genutzt. Da fehlte mir bisher was, aber ok, ich würde auch keinen Game Pass nutzen, wenn ich eine Xbox hätte. Abo - Modelle und Co. sind nicht mehr meins. Selbst Amazon Prime habe ich schon vor langer Zeit gekündigt, weil nutzlos für mich.

Du willst mehr Spiele "kostenlos"? Dann hole dir doch einfach Now.
Ist günstiger als eine Neuerscheinung und bietet auch eine große und gute Auswahl an Games.

Natürlich ist das neue Zeug da nicht drin aber das bekommst du auch nicht bei PS+
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Frage ist halt was Sony und Microsoft als Ziel haben.

Unternehmerisch macht es auch Sinn jeden neuen TV direkt mit einer PS Now oder Game Pass ausliefern zu lassen.

Beim Game Pass kann ich mir das auch gut vorstellen.
Das passt auch zu Satya Nadella Mentalität. Entweder er ist zu 100% überzeugt und geht All In oder das Produkt wird fallen gelassen.
Der Erfolg gibt ihm Recht.

Bei PS Now kommt es mir so vor als ob Sony selbst noch nicht weiß wo der Dienst Mal hin soll



Dennoch wird jeder der ein Game Pass Abo hat dieses auch für die xCloud nutzten können.

Der folgende Artikel beruft sich auf den Sony Chef, dass man auch Cloud gaming, remite gaming und mobile Erfahrungen nutzen will um mehr Leute anzusprechen.

https://venturebeat.com/2020/05/19/...g-on-the-playstation-5-for-its-gaming-future/

Am Ende ist PS Now ein mögliches (weiteres) Standbein, wie du schon geschrieben hast hinsichtlich Cashflow.
 
Du willst mehr Spiele "kostenlos"? Dann hole dir doch einfach Now.
Ist günstiger als eine Neuerscheinung und bietet auch eine große und gute Auswahl an Games.

Natürlich ist das neue Zeug da nicht drin aber das bekommst du auch nicht bei PS+

Ich meinte das nur in dem Sinne das sie den Service ausbauen sollten. Persönlich kann ich auf "kostenlose" Games verzichten. Ich kaufe lieber gleich oder warte auf Sales. Dennoch habe ich durch einen Kauf mehr das Gefühl die Entwickler zu unterstützen als bei einem Abo Modell.
 
Der folgende Artikel beruft sich auf den Sony Chef, dass man auch Cloud gaming, remite gaming und mobile Erfahrungen nutzen will um mehr Leute anzusprechen.

https://venturebeat.com/2020/05/19/...g-on-the-playstation-5-for-its-gaming-future/

Am Ende ist PS Now ein mögliches (weiteres) Standbein, wie du schon geschrieben hast hinsichtlich Cashflow.

Das macht ja auch Sinn. Warum sollte man seine Produkte, sklavisch an ein System binden?

Die Fanboys hören das zwar nicht gern, aber sowas macht keinen Sinn.

Ich bin gespannt was in den nächsten 5 Jahren alles passieren wird.

Denke das es auch weiterhin Konsolen geben wird. Diese aber mehr und mehr nur noch von den Hardcore Leuten gekauft werden.

Die Casuals spielen dann halt über ihre TV App.
 
Wenn man mit gears halo forza nicht viel anfangen kann bleibt eigentlich nicht mehr viel übrig. Spiele wie RDR usw kommen zu spät. Bzw die spielt man eh day one.
Super ist es um AA oder indie spiele nachzuholen, die man verpasst hat. Ohne die tricks und ms aktionen würde ich niemals ein jhres abo abschließen. Für ab und zu ein monats abo, um verpasste spiele nachzuholen, ist es aber auf jedenfall super :goodwork:

In Verbindung mit xcloud finde ich es aber interessanter, falls ms mal wirklich schafft was brauchbareres als halo forza gears auf die beine zu stellen, wird es per gamepass und xcloud einfach nachgeholt statt eine teure xbox port x zu kaufen :)

Psnow bleibt eigentlich fast nichts übrig sobald AK einen nicht interessiert. Mit PS5 kommen bestimmt die PS4 spiele dann rein :coolface:
 
Spiele gerade RDR2 dank Gamepass zum ersten Mal.
:tinglewine:
Und so findet sicher jeder das eine oder andere AAA das er ausgelassen und dann vergessen hatte.
Und warum ist GTA heut noch in Charts, wenn es eh jeder hat?
Yakuzas waren z.B. ab Box-Release im GP, Hellblade, Outer Worlds,....also so ganz hauen diverse Theorien nicht hin....
Du hast fast 300 PS4 Spiele wie Control, Blooborne, Spider-Man, Tearaway, wobei die neueren Spiele wie Spider-Man oder Control nur zeitlich spielbar sind.
Control ok...., aber warum ist Spinnenmann timed? Dachte das gehört Sony!?
 
Spiele gerade RDR2 dank Gamepass zum ersten Mal.
:tinglewine:
Und so findet sicher jeder das eine oder andere AAA das er ausgelassen und dann vergessen hatte.
Und warum ist GTA heut noch in Charts, wenn es eh jeder hat?
Yakuzas waren z.B. ab Box-Release im GP, Hellblade, Outer Worlds,....also so ganz hauen diverse Theorien nicht hin....

Control ok...., aber warum ist Spinnenmann timed? Dachte das gehört Sony!?
Weil Sony ihre großen Spiele nur paar Monate drin lässt.
 
Das sony ihre großen spiele nicht day one bringen ist verständlich, aber nach so langer zeit könnte man sie definitiv reinlegen und auch drinnen lassen.

Du hast fast 300 PS4 Spiele wie Control, Blooborne, Spider-Man, Tearaway, wobei die neueren Spiele wie Spider-Man oder Control nur zeitlich spielbar sind.
Naja sind auch spiele die man eher day one spielt.
 
Der Game Pass Extravaganza natürlich.

PS Now ist vom Preis zwar okay.
Aber der Preis zeigt halt auch das Now weit weit abgeschlagen hinter dem Game Pass ist.

Die Frage ist bei PS Now ist auch was Sony damit will.
Einfach nur ein weiters Abo zu haben, damit sich das einige User holen und gar keine Ambitionen gegen den Game Pass in den Kampf zu ziehen. Aber damit lässt ist halt noch etwas Cashflow generieren.
Zieht halt bei den Quartalszahlen gut aus ;)

Bisher wirkt es so.
Keine PR, beschränkte Auswahl, wird vom Markt nicht so gut wie die Konkurrenz angenommen. Dafür ist der Preis besser. Mittlerweile.
Der Preis ein großer Unterschied?

Das sind nicht mal 10 Euro im Jahr, die man bei MS mehr bezahlen muss, bei einem schlechten Angebot bei Keyseller, bei guten 1-2€.

Für die nicht mal 10€ mehr gibt's alle First Party Games Day One.

Das Ding kann ich dir also auch ganz schnell so umdrehen und behaupten die sind auch nicht mal mehr die 10€ wehrt.?

Und wenn Now beschränkte Auswahl bietet was macht dann der Game Pass bei deutlich weniger Auswahl?

Ich finde beide haben ungefähr gleich viel gute Games drin zumindest für meinen Geschmack die eher den kleineren Teil ausmachen und der große Rest ist halt höchsten nettes Beiwerk.

MS bringt seine Titel Day One ansonsten wäre es meiner Meinung nach kein Stück besser als Now.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom