VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Wir wissen bspw. auch nicht, wie Modern Warfare gezählt wird. Wenn da die Warzone-Downloads auch gezählt werden (man musste auch als Warzone-only-Spieler das gesamte Spiel runterladen), dann ist das Spiel da sowieso völlig deplatziert oben. Das weiß nur Activision, die ja nur die Zahlen rausgeben.
Da die Charts nach Umsatz gehen und nicht nach Stückzahlen, ist es egal, ob Warzone dabei ist. Das ist ja kostenlos runterladbar und generiert auf diesem Wege also keinen Umsatz. Ansonsten sind deine Ausführungen richtig. Dadurch, dass bei Nintendo-Spielen gar keine Digital-Zahlen dabei sind, sind die Charts stark verzerrt. Wird Zeit, dass Nintendo hier mal kooperativer wird. So langsam scheinen die Download-Zahlen ja auch vorzeigbar zu sein. ;)
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Ark
Da die Charts nach Umsatz gehen und nicht nach Stückzahlen, ist es egal, ob Warzone dabei ist. Das ist ja kostenlos runterladbar und generiert auf diesem Wege also keinen Umsatz.
Ja, habe ich dann auch bemerkt und schon entfernt - leider offenbar zu spät. :coolface:
 
Gibt es Informationen über die HW? Im März War die Switch ja bei eine Millionen Einheiten oder sogar leicht drüber. Gibt's da schon Berechnungen für April? :)
 
Laut Patcher:

Switch bei 808k, PS4 411k:

 
Kein Wunder, dass die Switch durchgehend ausverkauft ist. Mit März zusammen hat Nintendo mehr als 1,8 Millionen Einheiten verkauft. :ugly:

Zur Switch schreibt Pachter noch, dass es wesentlich höher gewesen wäre, wenn die Switch nicht ausverkauft wäre. Und das ja eh schon bei 808k. Beeindruckend.

Wie ja schon mal gesagt: Die Switch erlebt einen zweiten Launch mit dem typischen Nachteil der Lieferengpässe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte inzwischen sogar beim Xenoblade Chronicles Remake einen neuen Absatzrekord innerhalb der Reihe möglich so wie alles auf Switch momentan abgeht.
 
Und auch einfach 10x verdienter als FFXV. Habe schon damals (und mein Eindruck vom Spiel verschlechterte sich damals bekanntlich mit jedem Tag nachdem durchzocken) gesagt, dass die größte Leistung von XV und Tabatas-Team war, dass sie es nicht verkackt haben. FF7R hat es aber nicht nur nicht verkackt, sondern es ist auch für sich gesehen Top-FF und Topgame.
 
800k im April (4 Wochen), einfach der blanke Wahnsinn. Die Zahlen (~1 Mio) aus dem März (5 Wochen) haben sich quasi exakt fortgesetzt.
Aber PS4 und XBones auch nochmal richtig richtig gut dabei.
 
SO Benji meint im Live Chat, hab Ihn gefragt, Mai Monat deutlich weniger aber Switch könnte auch im Mai den Rekord knacken @Current gen ;)
 
Zurück
Top Bottom