PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Hab aber Probleme bei Blood and Truth und zwar mit den Motion Controllern. Es lief gestern mal 2 Stunden wirklich perfekt und einwandfrei, hab dann was anderes gespielt und wollte später nochmal B&T daddeln. Nun war das Problem, dass die linke "Hand" knapp 7m vor mir in der Luft schwebte, ich zwar greifen, aber sie nicht mehr bewegen konnte. Hab versucht es mehrmals zu kalibrieren, aber ging einfach nicht mehr richtig. Entweder war es plötzlich seitenverkehrt, oder die Hand hat die die ganze Zeit gezuckt, man konnte nicht vernünftig steuern und nachladen etc.! Richtig nervig und hat mir irgendwie auch erstmal die Laune auf das Game genommen, leider.

das gleiche problem hatte ich bei meinem zweiten durchgang vor ein paaar wochen.
die ersten missionen liefen ohne probleme und als ich am nächsten tag weiter spielen wollte hatte ich genau die gleichen troubles mit der linken hand mehrere meter vor mir...

hab es gelöscht, neu begonnen und dann ging wieder alles normal.
beim ersten run hab ich das game ohne die ps4 auszuschalten durchgespielt und nix von dem problem bemerkt aber ist echt komisch....


edit:

positive wertungen bisher für paper beast (81 meta) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab es gelöscht, neu begonnen und dann ging wieder alles normal.


Hättest du nicht machen müssen, hab dann bissel probiert und den Bug kannst du leicht selber fixen. Wenn der Fehler auftritt, im Game auf den normalen Controller switchen, dann wieder auf die Motion Controller zurück und läuft alles problemlos.
 
Ich war zuletzt bei IronMan sehr skeptisch obwohl oder vll gerade weil ich großer MarvelFan bin aber die Demo hat mir sehr gut gefallen. Einzig die teils auch für VR schwache Optik und die Steuerung sind n wenig negativ. Die Steuerung aber auch nur weil es sich komisch anfühlt als Iron Man durchgehend eine Faust zu machen um den Controller festzuhalten. Ich hoffe die Controller der PSVR2 machen das tatsächlich so wie die Index mit der Halterung.
 
Hab gerade die Iron Man Demo gespielt und geiles Gefühl mit zwei Move Controllern.
Nur das 360° drehen ist nicht optimal mit Kameratracking und Kabel, wobei es ganz gut funktioniert selbst wenn man kurze Zeit mit dem Rücken zur Kamera steht.

Grafik ist im Traingslevel mit Bodentexturen eher bescheiden, im zweiten Level in den Wolken sieht es okay aus.

Ein PSVR2 ohne Kameratracking, neuen Motioncontrollern und PS5 Power wird einen riesigen Schritt für die Spieleerfahrung werden.

Release im Juli bei Hitze... da überleg ich vlt. noch bis Herbst zu warten.
 
Hab mir jetzt dank der sonderangebotsaktion ps vr zugelegt. (Dabei hab ich nicht mal ne ps 4. Aber mein nachbar hat mir seine geliehen).

Habs eigentlich wegen golf geholt. Hab das dann auch ausprobiert und es war ok. Leider mit motion only steuerung.

Bin dann später, eher aus versehen bei astrobot gelandet... ja und leck mich am arsch, das war die revolutionärste spieleerfahrung seit dem n64!!!Hatte vorher schon vr im media markt ausprobiert und war skeptisch, auch wegen der doch recht mauen technik der brille. Aber astrobot hat mich bekehrt. Spirlerisch vielleicht kein überflieger aber stilistisch und vom vr level her ne granate. Ich liebe es!

Bin zwar qasi nochn vr noob, aber das game ist schon ziemlich viel dessen, was ich von vr erwartet habe.

Sehr, sehr geil. :)
 
Spirlerisch vielleicht kein überflieger

Wurde es in Tests nicht grade deswegen so gelobt?
Mario kann sich warm anziehen und co.
Würde ich gerne mal testen, allein der MetaCritic Wert ist ja heftig für ein VR Spiel.

s4u8v8s7.png
 
Astrobot lohnt sich auf alle fälle. Für mich das must-have schlechthin wenn man PSVR am Start hat.

Hab mir jetzt dank der sonderangebotsaktion ps vr zugelegt. (Dabei hab ich nicht mal ne ps 4. Aber mein nachbar hat mir seine geliehen).

Habs eigentlich wegen golf geholt. Hab das dann auch ausprobiert und es war ok. Leider mit motion only steuerung.

Bin dann später, eher aus versehen bei astrobot gelandet... ja und leck mich am arsch, das war die revolutionärste spieleerfahrung seit dem n64!!!Hatte vorher schon vr im media markt ausprobiert und war skeptisch, auch wegen der doch recht mauen technik der brille. Aber astrobot hat mich bekehrt. Spirlerisch vielleicht kein überflieger aber stilistisch und vom vr level her ne granate. Ich liebe es!

Bin zwar qasi nochn vr noob, aber das game ist schon ziemlich viel dessen, was ich von vr erwartet habe.

Sehr, sehr geil. :)

Dann empfehl ich dir mal das Spiel "Moss", ist auch nen schönes VR-Erlebnis.
 
Wurde es in Tests nicht grade deswegen so gelobt?
Mario kann sich warm anziehen und co.
Würde ich gerne mal testen, allein der MetaCritic Wert ist ja heftig für ein VR Spiel.

s4u8v8s7.png

imo sind vor allem die späteren stages spielerisch schon sehr gut aber der schwierigkeitsgrad hält sich in grenzen.

für mehr herausforderung gibts dafür die challenge levels :)
 
Wurde es in Tests nicht grade deswegen so gelobt?
Mario kann sich warm anziehen und co.
Würde ich gerne mal testen, allein der MetaCritic Wert ist ja heftig für ein VR Spiel.

s4u8v8s7.png

Wie gesagt ich liebe das game aber 95 prozent der ideen sind direkt von nintendo geklaut. Und etliche male hab ich mir gedacht, wäre es nicht cool, wenn man jetzt hier z.b. ne stampfattacke machen könnte oder ähnliches.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Hab jetzt wipeout gezockt. Wahnsinn. Aber ich muss mich nach vier runden gerade doch mal erholen. Mir ist schon ein bisschen kodderig.

Insgesamt fühle ich mich aber gerade ein bisschen als lebe ich in der zukunft. Geile technik. Kann den nachfolger samt ps5 kaum noch erwarten.
 
Hab jetzt wipeout gezockt. Wahnsinn. Aber ich muss mich nach vier runden gerade doch mal erholen. Mir ist schon ein bisschen kodderig.

Insgesamt fühle ich mich aber gerade ein bisschen als lebe ich in der zukunft. Geile technik. Kann den nachfolger samt ps5 kaum noch erwarten.

Hab das Ding schon seit über einem Jahr und werde immer noch in regelmäßigen Abständen von den Spielerlebnissen geflasht, die halt nur damit möglich sind. Probier unbedingt mal die Demo für Iron Man VR aus. Da siehst du, was noch so alles möglich ist. Du kannst dir ohnehin jede Menge kostenlose Demos (u. a. auch für das bereits genannte Moss) über den Store herunterladen. Blood and Truth ist auch ein Hammertitel. Für eine "richtige" VR-Erfahrung sind allerdings zwei Move-Controller Pflicht.

Wenn Horror dir zusagt und du Interesse an einem vollwertigen und von Grund auf für VR entwickelten Spiel hast, würde ich dir The Walking Dead: Saints and Sinners ans Herz legen. Das war die bisher immersivste Spielerfahrung, die ich mit der Brille hatte. Es war so "real", dass ich z. T. schon eine stressbedingte Pause einlegen musste. °^^ Für das Spiel benötigt man allerdings ebenfalls zwei Move-Controller (ist bei den meisten Spielen, in denen man zwei virtuelle Hände im Spiel hat der Fall).

Ich freue mich auch schon riesig auf die PS5 und den PSVR-Nachfolger. Man merkt an allen Ecken und Enden, wie altbacken und überholt die Technik mittlerweile ist. Die Auflösung ist schon grenzwertig und von den nahezu antiquierten Move-Controllern (ohne Analogsticks :ugly: ) fange ich gar nicht erst an ...
 
Zurück
Top Bottom