PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wollte gerade mal testen, wie weit man komnt, wenn man die PS4 vom Netzwerk nimmt, Modern Warfare komplett deinstalliert und dann die Disc einlegt. Dann ist mir eingefallen, dass ich es nur digital habe :coolface:
quasi: vom Netz genommen -> keine Chance zu installieren/Spielen/Whatever :coolface:

WLAN auf Konsole einrichten ist doof, weil man 'ne Minute länger braucht, den Netzwerkschlüssel einzugeben :coolface: Ich weiß nicht, ob sich der Thread in die gewünschte Richtung bewegt, aber macht mal weiter :D


WLAN beim Online Zocken ist generell doof :kruemel:
 
WLAN auf Konsole einrichten ist doof, weil man 'ne Minute länger braucht, den Netzwerkschlüssel einzugeben :coolface: Ich weiß nicht, ob sich der Thread in die gewünschte Richtung bewegt, aber macht mal weiter :D
Das fällt dann wohl wieder genau wie Mixer unter die Kategorie "Interessiert keine Sau". :goodwork:
 
Ja man kann fast alles ohne aktuelle FW und (D1-)Patch an Offlinesoftware offline zocken...aber wer macht das und macht das Sinn?
Hey geil ich spiele TLOU2 in der verkackten Version von vor 2 Monaten auf Disk gepresst mit Performanceproblemen und diversen Bugs..juhu....Konsolen sind so easy...(TLOU2 kann gerne durch jedes andere Spiel ersetzt werdern btw...)
Die Eeasy-going Zeiten der Konsolen mit fertigen Spielen ab Werk sind Geschichte, wie die Orgien am PC Geschichte sind.
Die Kisten haben sich weitgehend angenähert...deshalb macht auch Retail keinen Sinn mehr bei Konsolen, außer für Regalfans.
Beide haben für sich in Teilbereichen ein paar Vorteile für sich, aber in Summe sind die Hauptunterschiede Genres und Hardwarekosten die noch relevant sein können.....wobei Konsolen in der DAU-Usability trotzdem noch einen Tick vorne sind.....aber dafür bei den Möglichkeiten abkacken.
 
Eher müsstest du ein Beispiel bringen welches nicht streikt wenn deine PS4 noch kein einziges Firmware Update hatte.
Der Spaß fing sogar schon mit der Wii an. Dort noch ohne Day1 Patches aber mit Firmware-Update Zwang. Kein Firmware Update, kein Spielspaß.
Ohne Firmwareupdate kannst du bspw. den Store nicht nutzen und ohne Spiele-Patches kannst du Online-Funktionen nicht nutzen. Die Spiele kannst du aber trotzdem spielen. Stimmt also höchstens bei MMO-Spielen, dass ein Day-1-Patch obligatorisch ist, um ein Spiel zu spielen. Und da ist das nachvollziehbar, weil ja alle Spieler die gleichen Voraussetzungen haben müssen.

Ansonsten ist es richtig, dass sich PC und Konsolen nicht mehr so stark unterscheiden wie früher. Dank Steam und Co. gibt es ein sehr leichtes Download- und Patch-Management, Kompatibilitätsprobleme sind auch nicht mehr so gravierend wie früher. Auf Konsolen dagegen können Spiele Dank umfangreicher Online-Funktion auch verbessert werden, was stark genutzt wird. Hier haben sich Konsolen dem PC stark angenähert. Es bleibt aber in der Handhabung alles immer noch leichter als auf dem PC. Der Vorteil eines komplett geschlossenen Systems.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher hast du das, das glaube ich dir natürlich sofort. Und du warst natürlich kein unmöglicher Diskussionspartner:chan:
Es wird behauptet, dass die Bedienung/Einrichtung von PCs easy ist und jeder kann. Ich schreibe, dass ich ein Problem hatte und mir wird gesagt, dass ich das einen Fachmann machen lassen soll, weil ich keine Ahnung habe/zu doof bin. Ist schon lustig, wie die PCler sich selbst immer ein Ei legen und dann versuchen, es mit hanebüchenen Argumenten zu relativieren. Aber ja... liegt nur an mir :roflmao:

Gibt sehr viele Vorteile, die PCs haben. Dass hier aber immer behauptet wird, dass es keine Kehrseite gibt, die ein offenes System mit sich bringt, ist so lächerlich :lol:
 
Aber ja... liegt nur an mir :roflmao:

Es liegt immer am User, wusstest du das nicht? :coolface:


Gibt sehr viele Vorteile, die PCs haben. Dass hier aber immer behauptet wird, dass es keine Kehrseite gibt, die ein offenes System mit sich bringt, ist so lächerlich :lol:

Alles hat Vor und Nachteile, es ist aber nicht so extrem wie manche gern behaupten, oder was man hier sonst so für ein Blödsinn liest. :chan:
 
Ohne Firmwareupdate kannst du bspw. den Store nicht nutzen und ohne Spiele-Patches kannst du Online-Funktionen nicht nutzen. Die Spiele kannst du aber trotzdem spielen.
wat.jpg
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe verschiedene Startseiten von mehreren CW-Profilen. Deins ist jetzt auch dabei. Und ja, sie öffnen sich alle gleichzeitig :coolface:
 
Warum schaut man eigentlich anderen beim spielen zu? Ich habe diesen streaming zug total verpasst. Was ist daran die faszination?

Ich schau gern mal um etwas gameplay zu sehen von spielen die mich interessieren,aber damit hats sich
 
Hier wird niemand "ausgerottet".
Warum schaut man eigentlich anderen beim spielen zu? Ich habe diesen streaming zug total verpasst. Was ist daran die faszination?

Ich schau gern mal um etwas gameplay zu sehen von spielen die mich interessieren,aber damit hats sich
Keine Ahnung. Für mich gehört diese ganze Let's Player Seuche ausgerottet!
 
Warum schaut man eigentlich anderen beim spielen zu? Ich habe diesen streaming zug total verpasst. Was ist daran die faszination?

Ich schau gern mal um etwas gameplay zu sehen von spielen die mich interessieren,aber damit hats sich

Naja, es gibt ein paar wenige Kategorien, wo es irgendwie Sinn ergibt, wenn man zuguckt: bei Spielen wie Minecraft und dem Mario Maker um sich Ideen abzugucken. Bei kompetitiven Spielen wie Overwatch, World of Warcraft PvP und Super Smash Bros. Ultimate, um Leuten auf einem wirklich, wirklich hohem Skillniveau (auf Turnieren) zuzusehen.

Darüber hinaus... kann ich es auch nicht nachvollziehen. Aber es gibt auf Youtube ja auch eine abartig gigantische Szene, die Leuten einfach nur dabei zusieht, wie sie ein Mikrophon streicheln und massieren. :pcat: :nyanwins:
 
Warum schaut man eigentlich anderen beim spielen zu? Ich habe diesen streaming zug total verpasst. Was ist daran die faszination?

Ich schau gern mal um etwas gameplay zu sehen von spielen die mich interessieren,aber damit hats sich
das einzige, bei dem Streaming sich für mich (abseits von Online Turnieren) lohnt sind Streams von Prügelspielen. Und sei es nur um das Match Up oder ein paar Tricks zu lernen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom