Seid ihr Fanboys?

Seid ihr Fanboys?

  • Ja, bin ein Nintendo-Fanboy

    Stimmen: 3 4,2%
  • Ja, bin ein Sony-Fanboy

    Stimmen: 4 5,6%
  • Ja, bin ein Microsoft-Fanboy

    Stimmen: 6 8,5%
  • Ja, bin ein Fanboy eines gewissen Herstellers

    Stimmen: 6 8,5%
  • Nein, sehe mich nicht als Fanboy.

    Stimmen: 52 73,2%

  • Stimmen insgesamt
    71
Als ich anfing zu zocken, war ich riesiger Nintendo Fanboy. Das war zu Game Boy bzw. SNES-Zeiten und ich habe Sega immer belächelt. Einfach weil ich mir einredete, das müsse so sein. Glücklicherweise habe ich das sehr schnell abgelegt, als ich bei meinem Cousin (der umgekehrt Nintendo "hasste") öfters Mega Drive gezockt habe und er bei mir SNES. Wir fanden es schnell albern, auf gewisse Titel zu verzichten, weil wir andere Konsolen bevorzugen. Seitdem habe ich mich immer nach den Games entschieden, welche Plattform ich mir hole.

Aber auch wenn ich seit dem SNES keine Nintendo Konsole mehr besessen habe, so freut sich der kleine Fanboy von früher in mir doch über jeden tollen Titel den Big N veröffentlicht. Die erste Liebe vergisst man eben nie. ;)
 
Nicht wirklich. Besitze ne PS4 Pro und einen potenten PC. Beides hat eben Vorteile. Auf PC kann ich aber die Spiele mehr genießen. Allerdings nervt dieser Launcher Wahn mittlerweile unheimlich. Glaube mittlerweile brauch ich 7 Launcher auf PC. Ist schon Sackgang.
 
Ich bin Nintendofan, aber kein Fanboy. Ich liebe die meisten ihrer First-Party Spiele, aber andere Sachen wie Online Service, Informations- und Veröffentlichungspolitik, Preisgestaltung (vorallem bei Ports und Zubehör) und Angebote sind oft echt unterirdisch. Sony First-Party interessiert mich zum Großteil absolut nicht und der Controller geht für mich gar nicht. Bei Microsoft interessieren mich ein paar Titel (Ori, Cuphead, Halo, Rare Spiele)

Letzte Gen hatte ich alle Konsolen (360, PS3 und Wii). Okay, diese auch, aber da hat mich sehr viel enttäuscht und deshalb sind die alle, bis auf die Wii U, wieder verkauft. Nächste Gen kommt irgendwann aber wahrscheinlich zusätzlich zur Switch noch die Series X ins Haus wegen der Abwärtskompatiblität und Gamepass.

Multititel spiele ich aktuell entweder auf der Switch oder eben PC.
 
Interessant zu sehen, dass viele sich selbst nicht als Fanboy sehen wollen.

Ist bei mir natürlich auch nicht anders (hoffentlich). Eine Videospielkonsole ist für mich ein Unterhaltungsmedium und ich bin weit, weit davon entfernt, das irgendwie zu einem Teil meiner Persönlichkeit zu machen, wie es leider bei sehr, sehr vielen, vor allem im War der Fall ist.

Emotional stärker verbunden bin ich allerdings klar mit Nintendo, da ich damit einfach aufgewachsen bin. Bin 1989 geboren und Nintendo hat mich von 1992 bis 2007 begleitet und wurde dort um die Xbox 360 ergänzt. 2008 kam die PS3 dazu und 2009 dann ein PC. Die Nintendo-Konsolen sind Standard geblieben (habe zeitversetzt seit dem SNES alles Geräte von Nintendo zumindest zeitweise besessen). Die PS4 habe ich mir nie gekauft; den PC habe ich 2017 aufgerüstet und 2020 kam die One S All Digital in mein ehemaliges Kinderzimmer, damit ich, dank Gamepass, abends etwas zu zocken hab, wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin.

Ich hoffe aber, dass man nicht als jemanden wahrnimmt, der Nintendo gegenüber fanboymäßig treudoof ist und alles verteidigt, was die veranstalten. Ich bin mitunter sehr unzufrieden mit den Spielen von Nintendo und äußere das auch in der Regel dementsprechend.

Meine emotionale Verbundenheit zu Nintendo wird bleiben und ich hoffe, dass ich sie eines Tages an meine Kinder weitergeben kann. Habe auch beschlossen, mein ehemaliges Kinderzimmer mit diversen Nintendo-Fanartikeln zu schmücken. Mittlerweile hat Nintendo da ja einen anderen Marketingweg eingeschlagen. Den ersten Schritt habe ich jetzt mit einer Keksdose gemacht, die aussieht wie ein Fass von Donkey Kong. Als nächstes möchte ich den blauen Panzer aus Mario Kart als Kissen. Mir geht auch jedes Mal ein Stück weit das Herz auf, wenn ich die typischen Mario-Charaktere sehe.

Eher abgeneigt bin ich tatsächlich Sony gegenüber. Wirklich mit dem Finger draufzeigen kann ich nicht. Mir liegt die Konsole einfach nicht. Ich finde den Controller wirklich furchtbar und mir gefallen auch die Sony-exklusiven Spiele nicht so. Versteht das bitte nicht als Bash aber mir sind Spiele von Sony einfach zu stark auf Handlung und vor allem deren Inszenierung fokussiert. Auf der PS3 hab ich von Sony Heavy Rain, Heavenly Sword, Uncharted 2, Little Big Planet, Resistance 2 und God of War 3 ausprobiert aber wirklich gepackt hat mich nur God of War 3 (das dafür dann aber richtig). Da habe ich dann nach dem dritten Teil relativ bald mal auch die beiden Collectionen von der PSP und der PS2 besessen.

Selbst wenn Sony jetzt neben Horizon wirklich auch noch seine anderen Kracher für den PC bringen sollte, würde ich mir davon wohl nur God of War holen. Der Rest reizt mich nicht wirklich. Da gefällt mir das Grundkonzept in seinen Spielen bei Nintendo einfach deutlich besser.

Microsoft gegenüber bin ich komplett neutral eingestellt. Für die hege ich weder besondere Sympathien noch Antipathien. Ich mag die Gears-Reihe, habe Fable geliebt und finde Forza wirklich toll. Halo hab ich nie gespielt. Sie haben den klar besten Controller und der Gamepass ist einfach irre.

Also Fazit: Sympathien für Nintendo, leichte Antipathien für Sony und Neutralität gegenüber Microsoft und dem PC.
 
Bin Nintendo Fan seit Kindheit, FCA Fan seit Kindheit (und das war z.T. noch 4. Liga).

Aber blicke regelmäßig über den Tellerrand, wenns da anderweitig etwas Gutes zu holen gibt. Es muss nicht „Nintendo“ auf dem Spiel stehen, und auch bei ner 4:5 Niederlage in Dortmund sag ich trotzdem „Schade, aber was für ein geiles Spiel gewesen“.
 
Bin Nintendo Fan seit Kindheit, FCA Fan seit Kindheit (und das war z.T. noch 4. Liga).

Aber blicke regelmäßig über den Tellerrand, wenns da anderweitig etwas Gutes zu holen gibt. Es muss nicht „Nintendo“ auf dem Spiel stehen, und auch bei ner 4:5 Niederlage in Dortmund sag ich trotzdem „Schade, aber was für ein geiles Spiel gewesen“.

In Augsburg war ich diese Saison beim 1:1 gegen den SC im Stadion. Das war noch vor Corona, als die Welt noch in Ordnung war.
 
Ich bin Sony - Fanboy und kann nichts dagegen tun. Auch wenn mir mal ne Xbox oder Nin - Konsole gefallen sollte, schlägt mein Herz doch immer für Sony. Deswegen war die PS3 Zeit für mich extrem schlimm. Aber ich hatte dennoch meinen Spaß mit Wii und Xbox 360. ;)

Warum hattest du keine PS3?
 
Doch schon, wenn auch erst später. Aber Sony konnte man der Arroganz und Fehleinschätzungen wegen einfach nicht gern haben während der Zeit. :/

Ging mir diese Gen die ersten 3-4 Jahre mit der Xbox auch so... ^^
Microsoft Fan bin ich eigentlich nicht... ganz im Gegenteil ... ich hasse Windows und hätte ich nicht beruflich damit zu tun, würde ich es komplett aus meinem Leben verbannen. (bin privat Mac und Apple User)

Xbox mochte ich schon immer besonders wegen Gears of War ... zu den Glanzzeiten (X360) gabs imo nix Besseres ... einfach geil ein paar Runden KotH in Gears mit ein paar Buddies ^^
Hat halt imo schon immer die geilsten First Party MP Knaller im Portfolio (Halo / Gears). Da komm ich nicht dran vorbei... die NextGen wird richtig :awesome: und eigentlich hoffe ich , dass diese Gen wieder wie die 360er Zeit wird (plse ohne den RROD ... den hatte ich auch 3x xD)

PlayStation hatte ich bisher auch noch jede (bis auf die Vita) ... manche sogar zweimal (PS3) ... die Marke und für was sie steht, hab ich auch schon immer gemocht ... in letzter Zeit sprechen mich die Exclusives dort aber eher wenig an (kein Japan Fan / UC + Spiderman ist auch net meins ... und TloU find ich halt auch nur optisch gut) ... einzig God of War find ich MEGA... auch Gran Turismo find ich Klasse. Die Killzone Serie (mein Grund vergangene Gen mir gleich zwei mal eine PS3 zu holen) ist imo absolut top (das Universum an sich ... die Helghast :lick:)
Die meisten Games bei Sony sind halt SP only... das ist mir auf Dauer einfach zu wenig...

Nintendo wollte ich früher als Kind immer einen haben... nie bekommen... heutzutage ists eher so, dass ich halt eine Switch für Frau und Kind habe und auch gerne selbst mal ein Mario anfasse ... richtig freuen tu ich mich hier auf Metroid 4 ^^

Alles in allem ists schwer zu sagen... bin mal mehr mal weniger Fan der genannten Marken... müsste ich mich entscheiden schlägt mein Herz aber grün :)
Fanboy ist für mich jemand der wider allen Fakten seine Marke bis ins Letzte verteidigt...
Denke nicht, dass ich das tue / tun würde... aber man sieht sich wohl selbst immer anders als das Andere tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar. Bin bis auf GB und SNES hauptsächlich mit Sony Konsolen und nebenbei PC aufgewachsen. Zock aber natürlich auch gern Nintendo Games und MS Spiele hab ich auch auf der Platte.

Und weil ich für sowas anscheinend sehr empfänglich bin, Rockstar, Kojima, CDPR Fanboy bin auch. Und bisschen Steam shill.
:coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom