Microsoft Xbox Elite Controller Series 1 + 2

Hat der Elite-Controller 2 eigentlich noch die Rumbles in den Schultertasten? Bei mir funktionieren die irgendwie nicht.
 
Ja!
Aber jetzt nicht bei CoD? Denn da ist meistens die Vibration ausgeschaltet.
 
Habe ein Problem mit meinem Elite 2. Seit einer Weile schaltet er sich ständig von alleine aus was beim Online spielen echt schlimm ist. Hat jemand das selbe Problem? Microsoft tauscht den ja normal ohne Probleme aus oder?
 
Habe ein Problem mit meinem Elite 2. Seit einer Weile schaltet er sich ständig von alleine aus was beim Online spielen echt schlimm ist. Hat jemand das selbe Problem? Microsoft tauscht den ja normal ohne Probleme aus oder?

Das ist mir bislang mit meinem Elite 2 nicht passiert .... sehr komisch.

Ob MS ohne Probleme den Controller austauscht, kann ich nicht sagen, da ich das bislang nicht in Anspruch genommen habe.
 
Ich würde den Elite 2 mal mit Kabel anschliessen und reseten. Im Zweifel mal MS Service versuchen zu erreichen.
 
Mir ist aufgefallen dass der Elite Wireless Adapter USB Stick für Windows 10 (die Revision die kleiner ist als der ursprüngliche Stick) welcher eigentlich für den alten Elite Controller hergestellt wurde auch mit dem Series 2 Elite Controller eine Verbindung herstellen kann.

Das eigentlich interessante dabei ist dass der USB Stick nicht über Bluetooth suchen müsste sondern über 2.4G (der alte Elite Controller hatte wireless ja exklusiv über 2.4G und nicht über Bluetooth), es scheint also dass der Series 2 Elite Controller nicht nur Bluetooth unterstützt sondern auch 2.4G (welches für Controller übrigens besser ist da konstanterer und geringerer Input Lag).
Eigenartig ist dass ich damals immer nur über Bluetooth Unterstützung beim Series 2 gelesen habe, nie etwas über 2.4G. Die Präsentationen und Berichte hatten einen damals den Eindruck vermittelt dass 2.4G support durch Bluetooth ersetzt anstelle von ergänzt wurde aber das dürfte so nicht der Fall sein.

Auch wird er in Windows anders angezeigt als wenn ich ihn ganz normal über Bluetooth ohne den Elite Wireless Adapter USB Stick verbinde und ich bin mir recht sicher dass ich einen Unterschied in der Latency beim Buttoncheck merke.

Verbindung über Bluetooth:
Bluetooth.png


Verbindung über den Elite Wireless Adapter:
Elite-Wireless-Adapter-USB-Stick.png


Ziemlich erfreulich und praktisch.
 
Braucht jemand seinen langen Stick vom Elite 2 nicht und würde ihn gerne gegen meinen konvexen Stick tauschen? Alternativ würde ich ihn auch einzeln abkaufen.
 
Was passiert denn wenn man sich wegen Ersatz an MS wendet ❓ Die sollten die Dinger doch haben.
 
Danke für das Angebot, aber die brauch ich selber noch. Wenn du ihn so verkaufst, kannst du mir gerne eine PN schreiben.
Wie wärs damit:
Ich gebe dir die zwei kleinen Paddles vom Series 1 (die passen auch am Series 2) gegen die 2 kleinen Paddles vom Series 2
und dafür tauschen wir auch den konkaven Stick gegen den langen Stick?
 
Was passiert denn wenn man sich wegen Ersatz an MS wendet ❓ Die sollten die Dinger doch haben.

Ersatzkit kostet afair 50-60 Euro. Etwas viel, wenn ich nur einen Stick davon brauche.


Wie wärs damit:
Ich gebe dir die zwei kleinen Paddles vom Series 1 (die passen auch am Series 2) gegen die 2 kleinen Paddles vom Series 2
und dafür tauschen wir auch den konkaven Stick gegen den langen Stick?

Die alten Paddles hab ich selber noch. bg
 
Ersatzkit kostet afair 50-60 Euro. Etwas viel, wenn ich nur einen Stick davon brauche.
Ehrlich? Ich falle innerlich tot um.
Da ist es ja billiger seinen Controller zur Reparatur einzuschicken. Das Zubehör soll man behalten und bekommt einen kompletten Controller wieder zugeschickt und hat dann alles doppelt.
 
Ich habe vor 1,5 Wochen beim Örtlichen Expert Händler den von meinen Sohn umgetauscht bekommen (RT Taste hackte)
Glück gehabt, hatten auch keine da aber gerade wieder 2 Stück geliefert bekommen.
Ist natürlich ein Traum wenn man auf den Elite 2 eingespielt ist und dann wieder einen frischen in die Hände bekommt.
 
Zurück
Top Bottom