PS4/XOne/PC Resident Evil 3 - Remake

So hab mal schnell nen assist run mode gemacht und alles gesammelt was noch gefehlt hat und das in 1 Stunde und 20min.
Da merkt man mal wie klein das game doch ist :D
 
Lt. Andy von GameZ ist es auf Normal wohl sehr einfach und auch auf Schwer bzw. Hardcore kommt man wohl, bis auf Nemesis, ganz gut durch. Diesmal werde ich definitiv direkt auf Schwer beginnen.
 
So hab mal schnell nen assist run mode gemacht und alles gesammelt was noch gefehlt hat und das in 1 Stunde und 20min.
Da merkt man mal wie klein das game doch ist :D
Wie beim 2er, da ist man ja auch in knapp 1:10 durch ^^ Finde die Mischung bei den alten Resis immer gut, dass man später lockere Runs machen kann :)
 
Wie beim 2er, da ist man ja auch in knapp 1:10 durch ^^ Finde die Mischung bei den alten Resis immer gut, dass man später lockere Runs machen kann :)
Konnte man aber bei RE2R doch nicht, oder? Gab es da überhaupt solche Unlockables? Nicht, dass ich wüsste....
 
Wie ist es denn nun im Vergleich zum Resi 2 Remake? Beim 2. Teil hat mich der extreme Munitionsmangel sehr genervt und das Gameplay mit Mr. X hat mir auch nicht so zugesagt, vor allem, dass er einen durch die ganze Station verfolgt hat. Irgendwann hatte ich mich in eine Sackgasse gespielt, wo vor dem Saveroom direkt Mr. X und ein Licker auf mich wartete und ich hatte für keine meiner Waffen mehr Munition, war gesundheitlich am Boden und hatte natürlich auch nichts mehr zum Heilen, sprich ein Treffer = Tod. xD

Das Spiel ansich hat mir, bis auf diese Punkte, sehr gut gefallen.
 
Du bist also nich so der Survival Horror Fan? xD

RE 3 war damals allerdings schon action-lastiger...könnte also was für dich sein. Ich selbst kann es aber erst morgen anspielen.
 
Wie ist es denn nun im Vergleich zum Resi 2 Remake? Beim 2. Teil hat mich der extreme Munitionsmangel sehr genervt und das Gameplay mit Mr. X hat mir auch nicht so zugesagt, vor allem, dass er einen durch die ganze Station verfolgt hat. Irgendwann hatte ich mich in eine Sackgasse gespielt, wo vor dem Saveroom direkt Mr. X und ein Licker auf mich wartete und ich hatte für keine meiner Waffen mehr Munition, war gesundheitlich am Boden und hatte natürlich auch nichts mehr zum Heilen, sprich ein Treffer = Tod. xD

Das Spiel ansich hat mir, bis auf diese Punkte, sehr gut gefallen.

So muss das! Willkommen im Resi-Universum, diese Erfahrung haben die meisten mit Resi gemacht die mit Teil 1 in Berührung kamen. :) . Dann währe es ja kein Survival-Horror.

Ach ja viel spaß beim messern ;)
 
Also die ersten Eindrücke der Spieler (aus diversen Foren) sind sehr sehr positiv.
Ich finde es immer gut, wenn Remakes Risikos eingehen. Deswegen sind es ja Remakes. Es soll eben nicht 1:1 der Vorgänger sein, sondern etwas Neues bieten, ohne den Kern des Originals zu vergessen. DAS ist richtig schwer, wie man auch oft bei Film-Remakes sieht. Manchen gelingt es, die meisten scheitern. RE2R hat durchaus Erfolg bewiesen (wobei ich nicht mit allem einverstanden war...Sequenzen mit Ada und Sherry kann man getrost komplett rausnehmen....soooo nervig bei neuen Durchgängen....). Umso neugieriger bin ich auf Resi 3.
Capcom weiß noch, wie es geht. Ich hätte viel lieber als nächstes ein CVX-Remake als ein RE8 in first person.
 
Ist eher ein Reimagining als ein Remake garniert mit einigen doch mitunter sehr starken Nostalgie-Momenten. Macht sehr viel Fun bisher! Das wird zig mal durchgezockt! :shaded: Nur eine Sequenz mit Carlos hätten sie sich in der Form imo sparen können. Aber das ist nur persönliches Empfinden. ;)
 
Ist eher ein Reimagining als ein Remake garniert mit einigen doch mitunter sehr starken Nostalgie-Momenten. Macht sehr viel Fun bisher! Das wird zig mal durchgezockt! :shaded: Nur eine Sequenz mit Carlos hätten sie sich in der Form imo sparen können. Aber das ist nur persönliches Empfinden. ;)
Du hast es schon durch? Wie findest du es im Vergleich zu RE2R? Also, was die Qualität angeht.

edit: Habe das "bisher" überlesen. Wie weit biste und wie würdest du den Horror-Faktor beschreiben?
 
Viel Spaß an alle, die es jetzt schon spielen können! Ich werde dann morgen Abend mal anfangen (erst Home Office...und am Tag spielt es sich eh nicht besonders ansprechend!)...Ich brauche die Dunkelheit :D

edit: Das Intro is ja mal mega !!! (ich schaue nur das Intro und mache dann aus :D )
 
Konnte man aber bei RE2R doch nicht, oder? Gab es da überhaupt solche Unlockables? Nicht, dass ich wüsste....
Was konnte man beim RE2R nicht?

Btw. ich liebe das alte Resi 3 Intro.. Mucke.. Schnitt.. alles perfekt. Das neue Intro holt mich leider diesbezüglich nicht wirklich ab, schade.


:banderas:
 
Was konnte man beim RE2R nicht?

Btw. ich liebe das alte Resi 3 Intro.. Mucke.. Schnitt.. alles perfekt. Das neue Intro holt mich leider diesbezüglich nicht wirklich ab, schade.


:banderas:
Gab es bei RE2R freischaltbare Waffen mit unendlich Muni? einen Raketenwerfer? Sowas in der Art? Ich hab das Spiel vor einem Jahr durchgespielt und vor kurzem dann noch einmal die Leon Kampagne...aber Unlockables habe ich nie wirklich bemerkt.
Wenn das möglich ist, würde ich das auf jeden Fall nach Resi 3 nochmal in Angriff nehmen.
 
Mal eine doofe Frage:

Was mache ich falsch, in der Szene
auf dem Dach im Auto? Ich habe die erst beim vierten mal geschafft und verstehe nicht, woran es liegt. Beim ersten mal habe ich wahrscheinlich zu spät R2 gedrückt (gehalten), definitiv aber nicht bei den folgenden Versuchen.

Hat erst beim vierten Versuch geklappt :nix:
 
Habs nun auch beendet, bin etwas hin - und hergerissen. Sehr gelungenes Remake keine Frage, Nemesis haben sie wirklich super getroffen und wirkt schön bedrohlich, Jill und Carlos gefallen mir auch sehr, keine cheesy Dialoge, geil inszenierte Sequenzen und natürlich siehts verdammt gut aus dank der Re Engine, ABER
leider vermisse ich einige Locations wie den Uhrenturm, den Park und viele kleinere Gebiete wie die Tankstelle, das Restaurant oder das Redaktionsgebäude, es gibt weniger Rätsel als im Original und sogar ein Boss wurde gestrichen. Irgendwie fehlte für mich noch gut 1/3 des Originals und schmälert so meinen Gesamteindruck. Klar muss ein Remake nicht 1:1 das selbe bieten nur in aufgehübscht, nur wenn Inhalt gestrichen und durch nichts neues ersetzt wird hats schon einen faden Beigeschmack.

Gebe dem Remake 08/10 STARS ;)
 
So... ich gehe erst mal ins Bett. Bin jetzt
in der Kanalisation
, werde aber morgen Abend/Nacht neu beginnen. Ich spiele wie der erste Mensch :ugly:
Ständig erwischt mich irgendwas und ich habe nie etwas zu heilen übrig. Keine Ahnung, warum ich mich so doof anstelle :nix:
 
So muss das! Willkommen im Resi-Universum, diese Erfahrung haben die meisten mit Resi gemacht die mit Teil 1 in Berührung kamen. :) . Dann währe es ja kein Survival-Horror.

Ach ja viel spaß beim messern ;)

Naja, ich hab bisher alle Teile gespielt und so einen krassen Mangel an Munition und Heilung wie beim Remake vom 2. Teil ist mir tatsächlich bei keinem anderen Teil aufgefallen. Beim Remake vom 3. Teil scheint das ja auch nicht so zu sein laut Reviews.
 
Zurück
Top Bottom