Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Diese ganzen Ports nerven mich auch, so wie andere hier schon gesagt haben.

Hat Nintendo keine Ideen mehr? Muss jede Generation so viele Ressourcen verschwendet werden, dass man immer wieder alle Remakes neu auflegt? Mario 64 gibt es doch schon zig mal. Sunshine kann ich ja noch verstehen, Galaxy auch noch. Aber Mario 3D World... naja gut Nintendo macht ja eh von allem der WiiU ein Remake.

Streng genommen haben wir also wirklich bei der Switch eine Konsole die sich fast nur um Ports dreht. Wo bleiben die neuen frischen Ideen? Hat Nintendo gemerkt, dass neue Spiele oft nicht mehr ankommen und man lmit alten Spielen mehr Geld macht? Wieso portet man dann nicht 3DS Games? Irgendwie ist das echt alles schnelle Geldmache. Wenn es 2 Ports weniger gäbe, würden bestimmt die Ressourcen für ein neues Spiel drin sein. Aber die Leute kaufen es ja und freuen sich wenn sie dann noch mehr Pixel zählen können und die Treppe nun nicht mehr ganz so kantig ist. Das Spiel ist aber etwas was man doch schon in- und auswendig kennt. Keine Ahnung wie man daran Spaß haben kann, immer wieder das Gleiche zu spielen? Kann mir jemand diese Faszination jenseits des Nostalgie Faktors erklären?

Und Paper Mario bitte in allen Dingen zu den Wurzeln zurückkehren. Keine Toads mehr,. sondern ausgeflippte Charaktere mit lustiger Story und dem Partnersystem, Badges, Level Ups, epischeer Story usw. Und kein so blödes Color Splash oder Sticker Star.

das ist doch eine krass einseitige Sichtweise. Vor nicht langer Zeit hat Nintendo mit Luigis Mansion 3, Astral Chain und Fire Emblem Three Houses frische Games veröffentlicht und Pokemon, Mario Maker 2 und LInks Awakening waren jetzt auch keine schnöden Portierungen.

Es stimmt schon, dass aktuell vermehrt die Rede von Ports und Remasters ist, aber das kann in einem halben Jahr auch wieder ganz anders ausschauen.
 
Wieso soll sich alles um Ports drehen? Bin vom ersten Halbjahr 2020 auch enttäuscht. Aber wenn das zweite HJ annähernd so wird, wie 2019, werde ich abdrehen.

Ich will gute Spiele spielen und wenn ich meine Lieblingsspiele erstmals in der besten technischen Fassung spielen kann, dann bitte her damit.

Auf ein Xenoblade Chronicles DE freue ich mich mehr, als auf so manchen neuen Titel. Und selbiges würde für diverse HD-Ports von Mario gelten.

Und ansonsten spiele ich noch immer Animal Crossing und Fire Emblem... und müsste auch in Pokémon mal was Gas geben. Immerhin schaffte ich Astral Chain, Luigi‘s Mansion, Mario Maker 2 und Yoshi im letzten Jahr durchzuspielen... alles neue Spiele von 2019
 
Glaube, die Aufregung über Ports wäre kleiner, wenn wir schon Gewissheit hätten, dass im zweiten Halbjahr ein neues Paper Mario, Bayonetta und BotW2 kommen und Nintendo nicht jedesmal Vollpreis verlangen würde. Ein Bayonetta 2 für WiiU bei Amazon um 15 Euro gelistet und danben die Switchfassung mit nem Downloadcode fürn ersten TEil um 54 Euro ist Abzocke seitens Nintendo, weil sie genau wissen, dass sie sichs leisten können. :hmm:
 
letztes Jahr war die erste Hälfte auch eher geht so, und zweite Jahreshälfte hat Nintendo dann alles zerlegt mit den ganzen Exklusivmeisterwerken, von daher bin ich eh guter Dinge

zumal, um geile Games mache ich mir bei Nintendo eh am wenigsten Sorgen, das ist der größte Trumpf gegenüber den anderen Konsolen, die besten Games kommen Jahr für Jahr Nintendo-exklusiv, wieso sollte dieses Jahr mal anders sein?
 
Der (kontrollierte) Entschuldigungsleak für die letzte Direct? :coolface:

Super Mario Sunshine. :goodwork:

...... mit alten Spielen mehr Geld macht? Wieso portet man dann nicht 3DS Games? Irgendwie ist das echt alles schnelle Geldmache. ... Aber die Leute kaufen es ja und freuen sich wenn sie dann noch mehr Pixel zählen können und die Treppe nun nicht mehr ganz so kantig ist.
Du hast dir selber die Antwort gegeben. :ol:
 
letztes Jahr war die erste Hälfte auch eher geht so, und zweite Jahreshälfte hat Nintendo dann alles zerlegt mit den ganzen Exklusivmeisterwerken, von daher bin ich eh guter Dinge

zumal, um geile Games mache ich mir bei Nintendo eh am wenigsten Sorgen, das ist der größte Trumpf gegenüber den anderen Konsolen, die besten Games kommen Jahr für Jahr Nintendo-exklusiv, wieso sollte dieses Jahr mal anders sein?
Lass mal die "Konkurrenz" aus dem Spiel.
Deine wunschträume sind ja schön und gut. Ist aber fehl am platzt.

Nintendo versorgt die Switch ganz gut. Kann man echt zufrieden sein.
Besser als Wii/U
 
Lass mal die "Konkurrenz" aus dem Spiel.
Deine wunschträume sind ja schön und gut. Ist aber fehl am platzt.

Nintendo versorgt die Switch ganz gut. Kann man echt zufrieden sein.
Besser als Wii/U
Also @mogry ich glaube du bist hier im Herstellerbereich der letzte der solche Kommentare von sich gibt ich zitiere dich:
1.Switch ist eine Kinder/Babykonsole
2.Switch hat nur Indies
3.Switch bekommt keine Spiele
4.Animal Crossing ist für Kids
.... soll ich weitermachen.... hier im Nintendo Bereich sind teilweise so tolle Diskussionen auch mit Kritik an Nintendo die ich mir nicht von Usern wie dir kaputt machen lasse!
 
Soweit mir bekannt, hieß es doch längst, dass das kommende Paper Mario wieder zurück zur alten Stärke finden soll.

PS: Etwas kurios, dass schon über die Qualität der Umsetzung diskutiert wird, obwohl noch nicht mal bestätigt ist, dass der Titel echt in Entwicklung ist. xD
 
Ich denke mal, es wird 35 Jahre Collection werden, die dann auch Retail erscheint mit Mario 64, Sunshine und hoffentlich beiden Galaxys. Alles jeweils in HD, bei 64 und Sunshine ein paar Texturen gefiltert/aufgehübscht, 60 Bilder jeweils und zum Vollpreis.

Dazu dann 3D World Port und Paper Mario jeweils einzeln.
 
Zurück
Top Bottom