COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Wird man immer seltener können, Särge sind bald so selten wie Klopapier...
Wir sollten welche aus Ghana bestellen, damit solche Bilder nicht mehr so trist aussehen.

cbc79369-0001-0004-0000-000000288393_w1528_r1.5_fpx50.66_fpy50.jpg

SargGhanaBibel_600.jpg

Saerge-aus-Ghana.jpg

Hennensarg_von_Kudjo_Affutu_2008.jpg
 
Worst Case wird bei 0,8 höher sein als 250.000 Tode wenn sich 60 % aller Menschen in Deutschland infiziert haben. Keine Lust es auszurechnen, werden wohl dann 400.000 sein.
 
Was soll daran falsch sein, wie gesagt wenn man sie tragen will dann vorm Geschäft anziehen und beim Rausgeben wegwerfen, zu Hause ja dennoch Hände waschen versteht sich. Wer natürlich mehrere Stunden einkauft wird da gewiss schwitzen, bessere Einweghandschuhe sind innen mit Pulver ausgestattet die das Schwitzen für einen gewissen Zeitraum unterdrücken(lange genug für den Einkauf oder den Besuch der Öffis). Habe berufsbedingt diese vor ner kleinen Ewigkeit über einen längeren Zeitraum getragen und spreche aus Erfahrung.

Dass man sich auch mit nem Handschuh nicht ins Gesicht fassen sollte versteht sich imo von selbst :ugly:

Wirklich schützen tun sie natürlich eher vor Viren die sich über die Haut übertragen, wenn man zB. mit dem Blut anderer Menschen in Kontakt kommt wurde ich immer vorher welche anziehen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Worst Case wird bei 0,8 höher sein als 250.000 Tode wenn sich 60 % aller Menschen in Deutschland infiziert haben. Keine Lust es auszurechnen, werden wohl dann 400.000 sein.

Ich will jetzt nicht schon wieder die gleiche Diskussion anfangen, aber bei den 0,8 Prozent die wir momentan haben (und die Drosten auch nennt) ist immer noch keine Infiziertendunkelziffer verrechnet. Das werden also in Wirklichkeit weniger als 0.8 Prozent sein und demnach sind auch deine 400.000 imo zu hoch gerechnet
 
Es soll nicht darum gehen, Ausgangssperrengrundsätzlich abzulehnen oder zum Widerstand gegen Maßnahmen aufzurufen, die gegen eine Pandemie nutzen können. Körperliche Distanz hilft, das Verbreiten solcher Viren wie Corona einzudämmen. Doch bei allem Respekt vor der schwierigen Aufgabe, die Corona-Krise politisch zu meistern, ist längst eine Debatte über einige dieser Erlasse und Verordnungen angebracht. Denn ein Teil der Maßnahmen, die in jüngster Zeit im Kampf gegen das Coronavirus erlassen wurden, geht viel zu weit, ist rechtlich unscharf und teilweise vermutlich sogar illegal.
 
Blödsinn.

Der Rechtsstaat leidet nicht darunter. Es gibt das Recht auf Eilverfahren, wurde in Brandenburg schon genutzt und das Gericht hats abgewiesen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
In den USA sind es jetzt schon 145k und das in so einer kurzen Zeit, unglaublich. Dann rechnet Trump mit 100k Toten, schon lustig wenn man bedenkt welchen Schwachsinn er noch im Februar erzählt hat und meinte es werden 15 Menschen sterben.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich bin österreicher und finde das ganz ok mit den Masken :) Mein Gott - es gibt 2 Möglichkeiten :
1. Die Masken helfen wirklich etwas - dann wars gut so
2. Die Masken helfen nichts - dann haben wir wenigstens was gemacht
Bringt keinen um, wenn er mit ner Maske einkaufen geht....
 
+++ 18:20 Berlin will saftige Bußgelder verhängen +++
Der Berliner Senat will möglicherweise schon morgen über einen Bußgeldkatalog für Verstöße gegen Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen verhängen. Laut dem Entwurf, über den der Tagesspiegel berichtet, würden Verstöße gegen den Mindestabstand im öffentlichen Raum künftig 50 bis 500 Euro kosten. Wer sich trotz Ausweispflicht nicht ausweisen kann, muss 25 bis 75 Euro zahlen. Wer sich außerhalb seiner Wohnung aufhält, ohne dafür einen triftigen Grund zu haben muss mit einem Bußgeld bis zu 500 Euro rechnen. Noch höher fallen die Bußgelder aus, falls jemand trotz eines Verbots ein Geschäft öffnet. Wer einen Betrieb aufmacht, der eigentlich geschlossen haben müsste, muss laut Entwurf mit einem Bußgeld von bis zu 10.000 Euro rechnen. Betreiber von Betrieben, die noch geöffnet sind, die sich aber nicht an vorgeschriebene Hygienemaßnahmen halten, müssen bis zu 2500 Euro zahlen.

:banderas:
 
Muss ich das nachweisen, dass ich am Freitag quer durch Berlin zur Beerding fahre?
 

Corona ist in Südafrika angekommen.

Totale Ausgangssperre (Nur zum Wasserholen, Einkaufen und für einige Berufe darf man raus). Armee mit Maschinengewehre gewährleisten die Durchsetzung.
 
Zurück
Top Bottom