PlatformWAR WAR: Abo und Streaming Dienste

die Verringerung von der Übertragungsqualität bei Netflix, Youtube & Co. zeigt mir wieder sehr gut, warum ich auch in Zukunft nichts von Spiele-Streaming halten werde

vor allem YT ist mal wieder ganz witzig. Na @Anomaly wie ist es so bei Stadia?
 
die Verringerung von der Übertragungsqualität bei Netflix, Youtube & Co. zeigt mir wieder sehr gut, warum ich auch in Zukunft nichts von Spiele-Streaming halten werde

vor allem YT ist mal wieder ganz witzig. Na @Anomaly wie ist es so bei Stadia?
Die Verringerung ist auch eigentlich garnicht nötig. Das deutsche netz ist für etwa 55PB/s ausgelegt. Momentan ist die Auslastung bei 6PB/s, was grade mal 0,8 mehr ist als der Durchschnitt, da haben andere Länder deutlich mehr Probleme.
 
Die Verringerung ist auch eigentlich garnicht nötig. Das deutsche netz ist für etwa 55PB/s ausgelegt. Momentan ist die Auslastung bei 6PB/s, was grade mal 0,8 mehr ist als der Durchschnitt, da haben andere Länder deutlich mehr Probleme.
was das Ganze nochmal ne Ecke schlimmer macht
 
Die Verringerung ist auch eigentlich garnicht nötig. Das deutsche netz ist für etwa 55PB/s ausgelegt. Momentan ist die Auslastung bei 6PB/s, was grade mal 0,8 mehr ist als der Durchschnitt, da haben andere Länder deutlich mehr Probleme.
Und wie rechnest du das? Dorf XY hat also 55 Pb/s zur Verfügung? Das will ich sehen. Nur weil ein Knoten in der Theorie so viel Bandbreite hat, heißt es nicht, dass es die gesamte Kette betrifft. Der Engpass kann zwischen "Hops" sein - also zwischen Routern sozusagen.

Beispiel:

10 Mb/s <-> 10 Mb/s <-> 55 Pb/s <-> 100 MB/s.

Was, wenn zwischen Knoten 1 und 2 der Engpass ist und die Auslastung in Knoten 3 aber nur 6 Pb/s ist? Toll, bringt aber für Knoten 1 und 2 nichts (somit bspw. für Gemeinde XY nichts).
 
die Verringerung von der Übertragungsqualität bei Netflix, Youtube & Co. zeigt mir wieder sehr gut, warum ich auch in Zukunft nichts von Spiele-Streaming halten werde

vor allem YT ist mal wieder ganz witzig. Na @Anomaly wie ist es so bei Stadia?
Er antwortet dir wenn er wieder entspeert ist ?

Aber solche notMaßnahme haben wir ja nicbt oft.
Streaming funktioniert schon recht gut. Sieht man ja bei Now. Nur die Zukunft ist das noch lange nicbt.
 
Und wie rechnest du das? Dorf XY hat also 55 Pb/s zur Verfügung? Das will ich sehen. Nur weil ein Knoten in der Theorie so viel Bandbreite hat, heißt es nicht, dass es die gesamte Kette betrifft. Der Engpass kann zwischen "Hops" sein - also zwischen Routern sozusagen.

Beispiel:

10 Mb/s <-> 10 Mb/s <-> 55 Pb/s <-> 100 MB/s.

Was, wenn zwischen Knoten 1 und 2 der Engpass ist und die Auslastung in Knoten 3 aber nur 6 Pb/s ist? Toll, bringt aber für Knoten 1 und 2 nichts (somit bspw. für Gemeinde XY nichts).
Das sind die Infos von der Telekom. Es gibt ja mehrere Knotenpunkte. Das Problem ist auch nicht das völlige zusammenbrechen des INternets, sondern des nicht kompletten Ausbau des Glasfasernetzes, das einzige was passieren kann, ist das in einzelnen Haushalten das Internet recht langsam wird. Es wird aber nicht zusammenbrechen, wie es eben in der Schweiz, oder in Italien passieren könnte. Es geht im Endeffekt ja alles über DE-CIX in Frankfurt und das wird eben nicht zusammenbrechen.
 
Knoten 1 und 2 in meinem Beispiel können durchaus"zusammenbrechen".

Nur weil die Bandbreite am Hauptverkehrsknotenpunkt nicht ausgelastet ist, heißt das nicht, dass überall nun genug Puffer besteht.
 
vor allem sind die Stoßzeiten ja auch ohne Corona Kriese generell ein Problem
 
Knoten 1 und 2 in meinem Beispiel können durchaus"zusammenbrechen".

Nur weil die Bandbreite am Hauptverkehrsknotenpunkt nicht ausgelastet ist, heißt das nicht, dass überall nun genug Puffer besteht.
Das sind Lokale Probleme, die aber auch abseits der Corona Krise passieren. Aber selbst da gibts oft mittlerweile oftmals ersatzKnoten. Es geht ja darum, dass es deutshclandweit eben nicht zusammenbricht und auch eine Qualitätsminderung von Netflix absolut unnötig sind.
 
Reicht doch, wenn eine ganze Stadt zusammenbricht. Könnte kritisch genug werden.
 
Die momentane Situation zeigt mir, was (neben vielen anderen) noch ein Problem beim Streaming ist... man hat nicht einmal die Sicherheit, dass das gekaufte Produkt die Qualität hat, in der man es erworben hat. Man hat absolut NULL in der Hand und ist auf Gedeih und Verderb dem Anbieter ausgeliefert.
 
"Stadia Exklusivity" en neuer Laden? Haben die aktuell nur SS4 in der Pipeline?

Bin ich mal gespannt, ob Sie mit Ubi, Bethesda, Naughty Dog, EA usw mithalten können oder schnell wieder unterm Radar verschwinden.

:coolface: :coolface: :coolface:
hat überhaupt jemand Stadia?
 
Währenddessen nutzen große Publisher und YT Channels wie EA und LTT den wahren Remote Streaming/Gaming King nämlich Parsec für Home-Office. Die nächsten zukünfigten Spiele werden demnach durch Parsec erschaffen. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom