Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

ich habe nur aktien die dividende abwerfen, also verkaufen kommt für mich eh nicht in frage, zumindest die nächsten 30 jahre nicht.
 
Mir blutet auch das Herz , die ganzen Gewinne sind zum Teufel . Hätte kein Pfennig drauf gewettet das sich das so krass auf die Kurse auswirken würde. Irgendwie hattet man damit auch rechnen können , Chance verpasst ordentlich Geld einzusacken und dann neu einzukaufen.
Jetzt ist die Frage wann der Zeitpunkt kommt zum nach kaufen.
 
hättest du mal vorher Fehler gemacht, dann gewöhnt man sich dran. Sagt dir einLufthansa-Aktionär, dessen Aktie über 50% verloren hat ;)

Ja, das zum Thema abhärten ;).

Hatte ja mal ab und zu auch Positionen im Minus, die sich aber gefangen haben und dann habe ich sie mit Gewinn verkaufen können ... aber dieser extreme Absturz ALLER Positionen ist für mich neu und muss ich erst mal verarbeiten bzw. erstmal möglichst in Ruhe überstehen.
 
Ja, das zum Thema abhärten ;).

Hatte ja mal ab und zu auch Positionen im Minus, die sich aber gefangen haben und dann habe ich sie mit Gewinn verkaufen können ... aber dieser extreme Absturz ALLER Positionen ist für mich neu und muss ich erst mal verarbeiten bzw. erstmal möglichst in Ruhe überstehen.
Auch da hätte Investitionen in Crypto geholfen, sich dran zu gewöhnen ;)

Wow, ich danke dem Crypto-Markt dafür, dass alle meine Cryptos abkackten. Ich danke der Lufthansa für 1,5 Jahre Talfahrt und seitdem über 50% Verlust. Ich danke auch Facebook gekauft zu haben, bevor sie die Skandale hatten und dann diese Skandale und damit den Aktienerdrutsch mitzumachen plus später Erholung.

Ich sehe es aktuell so, dass ich die letzten Monate nie was kaufte, da mir die Kurse zu hoch waren. Nur meinen ETF-Sparplan befeuerte ich (leider wurde der letzte Woche aufgeladen statt dieser Woche). Ich habe eigentlich immer auf einem größeren Rücksetzer gewartet, um bestimmte Unternehmen kaufen zu können und vielleicht ist der jetzt. Aber habe dummerweise nicht viel Geld, wohl unter 2.000€. Aber besser als nix.

Ich fand es immer schade, dass ich während der Wirtschaftskrise 2009 keine Aktien hatte. Jetzt gibt es mal eine globale Krise, die aber wohl auch schneller vorbei ist und diesmal werde ich was machen.
 
Auch da hätte Investitionen in Crypto geholfen, sich dran zu gewöhnen ;)

Wow, ich danke dem Crypto-Markt dafür, dass alle meine Cryptos abkackten. Ich danke der Lufthansa für 1,5 Jahre Talfahrt und seitdem über 50% Verlust. Ich danke auch Facebook gekauft zu haben, bevor sie die Skandale hatten und dann diese Skandale und damit den Aktienerdrutsch mitzumachen plus später Erholung.

Ich sehe es aktuell so, dass ich die letzten Monate nie was kaufte, da mir die Kurse zu hoch waren. Nur meinen ETF-Sparplan befeuerte ich (leider wurde der letzte Woche aufgeladen statt dieser Woche). Ich habe eigentlich immer auf einem größeren Rücksetzer gewartet, um bestimmte Unternehmen kaufen zu können und vielleicht ist der jetzt. Aber habe dummerweise nicht viel Geld, wohl unter 2.000€. Aber besser als nix.

Ich fand es immer schade, dass ich während der Wirtschaftskrise 2009 keine Aktien hatte. Jetzt gibt es mal eine globale Krise, die aber wohl auch schneller vorbei ist und diesmal werde ich was machen.

Jupp, drücke dir die Daumen, dass es sich dann auszahlen wird.

Ich muss jetzt erstmal ruhig bleiben und die nächsten Monate abwarten.
 
Was für ein Schlachtfest.

Ich glaube es ist aktuell keine gute Idee regelmässig ins Depot zu schauen, es wird nicht besser. Werde versuchen ersteinmal abzuwarten, bis die Kriese langsam abflaut und die Marktsignale wieder besser werden.
Aktuell wird es aber erstmal noch schlimmer werden. Sollte jemand also mit den Gedanken spielen verkaufen zu wollen, sollte er es jetzt machen. Sonst wird man noch mehr Verlust realisieren, wenn man länger wartet.
 
Ich hab noch nicht in mein Depot geschaut, werde den aktuellen Absturz aber auch nutzen, um nach oder neu zu kaufen. Hat hier jemand schon recherchiert, wo ein Einstieg gerade günstig ist (sprich solide Firma mit Corona bedingten Kursrutsch)
 
würde ich dir nicht empfehlen. aktuell hat die aktie den gleichen wert wie noch vor 2 monaten, die ist also noch nicht weit genug gefallen.

Hatte nicht vor in den nächsten Tagen schon zu kaufen, bei MS bin ich bei 124€ eingestiegen, bin also noch etwas im Plus. Hat sich im Laufe des Tages ja auch wieder etwas gefangen.

Werd mal gucken wo sich alles im Laufe / gehen Ende des Monats befindet. Bin zum Glück nicht auf mein Depot angewiesen, so dass ich auch nicht verkaufen muss, wenn es weiter sinkt.
 
Hab bei mir mal, meinen Dividenen ETF auf Reinvestieren gesetzt ;)
Wen es noch weiter runter geht, werd ich auch sicher nochmal nachkaufen aber aktuell 7% Verlust, ist mir das definitiv zu wenig.
Zumal ich davon ausgehe, das es noch deutlich tiefer gehen wird. Je nach dem wie lang das Virus hält.
 
Wie Teamviewer einfach mal komplett gegen den aktuellen Trend läuft. Hätte man fast ahnen können, aber wie immer zu spät bei der Party xD
 
Ja da bin ich ja zum richtigen Zeitpunkt ausgestiegen....
Dafür zukünftig Quarantäne im Eigenheim? :awesome:
 
Zurück
Top Bottom