Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

In der Regel breiten sich Coronaviren in heißem Klima erfahrungsgemäß schlechter aus. Die im Herbst und Winter der gemäßigten Klimazonen typischen Erkältungswellen gibt es in der afrikanischen Tropenzone nicht.

Das heißt, die Zeit läuft für uns - schnell alle Klimaschutzmaßnahmen streichen!

Kein Choronavirus mehr - dafür halt Ebola und Dengue Fieber ;)
 
Ich glaube nicht, dass Ferrari noch so viel im Köcher hat um Mercedes gefährlich zu werden. Zumindest aktuell. Retten könnte sie höchstens eine größere Pandemie, welches die ersten Rennen lahmlegt und mehr Zeit zum Entwickeln bringt.

:coolface:
 
Hab mir das heute ein bisschen live gegeben:

Tenor der vielen Moderatoren und Experten (und da waren viele verschiedene; etwa auch Paul Di Resta, der Simulator Fahrer von Mercedes, der unter anderem zugegeben hat schon lange von DAS gewusst zu haben und das schon getestet zu haben)

Mercedes ist erster.
Dann Red Bull

Dann mal lange nichts:

Dann vl Ferrari - knapp vor Force India
Dahinter Renault, McLaren
Dann Alpha Tauri, und Alfa Romeo
Dahinter Haas
und am Ende WIlliam - deutlich besser als zuletzt - aber doch noch dahinter.
 
Morgen ist es endlich so weit :banderas:


Und am Sonntag ist endlich März, F1 Season beginnt wieder :D Haben wir die Winterpause überstanden ...
 
Russell meinte gestern sogar Mercedes ist unschlagbar dieses Jahr und "DAS" ist nur ein Bruchteil von den neuerungen die sie somschnell machen.
War schon etwas überrascht, als er das raus gehauen hat.
Aber der 2 Motor schaden jetzt bei ihnen? Ist man sonst nicht so gewohnt. Oder war es ein anderes Teil?
 
Mercedes packt zusammen
Es gibt ein Update von den Silberpfeilen. Das Team meldet, dass man heute nicht mehr fahren wird. Es habe eine "Anomalie" beim Öldruck gegeben, weshalb sich der Motor abgeschaltet habe. Zur Erinnerung: Auch gestern wurde Williams von einem Problem am Ölsystem gestoppt. Wir wissen aber nicht, ob es sich um ein identisches Problem handelt.
 
Aber der 2 Motor schaden jetzt bei ihnen? Ist man sonst nicht so gewohnt. Oder war es ein anderes Teil?

Zwei bei Mercedes, drei bei Williams und noch keiner bei Racing Point... fünf Motorschäden in Summe sind schon bedenklich, aber warum hat es Racing Point noch überhaupt nicht erwischt? Klar, jedes Auto geht anders mit dem Antrieb bzw. Motor um, aber mich würde es auch nicht wundern, wenn die drei Teams gezielt mit unterschiedlichen Konfigurationen testen.



Wie wenig Wintertests über das tatsächliche Kräfteverhältnis aussagen, das haben wir ja erst letztes Jahr wieder lernen dürfen. Allerdings glaub ich auch, dass Mercedes derzeit wohl am schnellsten ist. Zumindest scheint der Mercedes bis dato nicht so bockig zu sein wie der Ferrari oder Red Bull. Dennoch glaube ich, dass Red Bull und / oder Ferrari fast auf Augenhöhe mit Mercedes sind / ist.
 
Jep, laut F1 Reddit bedeutet es das auf jeden Fall was unerlaubtes gefunden wurde, es aber zwischen FER und der FIA bleibt und sie sich halt irgendwie geeinigt haben.
Dadurch weiß aber auch die FIA jetzt wie sie jedes Team noch besser überwachen kann und das werden sie jetzt auch wie sie schon meinten vor kurzem ;)
 
Die Hochrechnungen über den Rückstand von Ferrari auf Mercedes schwanken zwischen vier und sechs Zehntel pro Runde. „Wir liegen auf eine Runde weiter hinten als über eine Renndistanz“, verrät Binotto.
Der Brillenträger erklärt das damit, dass der Ferrari SF1000 mehr Abtrieb produziert als sein Vorgänger. Das schont auch die Reifen. „Wir haben jetzt mehr Spielraum die Reifen zu managen.“
Der zweite positive Aspekt der Testfahrten sei die Zuverlässigkeit. „Wir haben unser Programm abgespult und viel über das Auto gelernt.“ Auf einer Notenskala von 0 bis 10 bewertet Binotto die Erfüllung der Testziele mit einer 8, die Rundenzeiten auf der Strecke mit „weniger als 6“.


klingt ja nach einer super Saison.

Kann man jetzt schon abrschreiben...das sind in der F1 WELTEN
 
Zurück
Top Bottom