COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Die Sache ist halt die, der Virus bricht offenbar nur bei 1-2% der Bevölkerung aus, kann durchaus sein, dass er sich dank unserem hemmungslosen Flugverkehr global verbreitet hat und viele ihn unwissentlich in sich tragen.

Das liegt auch daran das man sagt "Ja keine Panik, ist ja nur eine Grippe. Geht ruhig Karneval feiern". ;)

Dann hat halt einen Fall wie in Deutschland, der bereits ansteckend, noch am gesellschaftlichen Leben in der Karnevalszeit teilnimmt.

Und wenn es plötzlich eskaliert, will es keiner gewesen sein.

Wenn der Coronavirus da ist, muss natürlich jeden geplanten Urlaub und jede geplante Reise oder Aktivität 3 mal überlegen. Wenn man sagt das ist "Nur eine Grippe", wird jeder einfach ohne Gedanken daran zu verschwenden weiter machen wie zuvor.

Vor allem gerade jetzt wo im Grunde so gut wie jedes Land einen Virusfall hat.
 
Sind ausserdem hier im Thread schon gepostet wurden. Weiter hinten. Ich hab jetzt keine Zeit nochmal alles rauszusuchen für dich.

Google ist dein Freund. ;)

Du kannst gerne die WHO News checken auf Twitter im BNO Newsroom. ;) Die posten alle offiziellen Meldungen bezüglich dem Virus und alle neue Fälle im Minutentakt.

@ChoosenOne


Als Beispiel. Hatte ich noch im Browserverlauf

Ich konnte dazu nix per google finden und ich verspühr wenig lust hier die letzten 30 Seiten zu durchforsten.
Auch die Twitter Meldung von BNO gibt keine Quelle an (Sehr unseriös und unprofessionel btw)

@ChoosenOne


Unabhängige Virologen gehen ja bereits von einer Befallrate von bis zu 80 %& in der gesamten Bevölkerung aus

Ist das der Reuters Link auf dem sich der BNO Tweet bezieht?
Da steht aber absolut nix davon, was im Tweet behauptet wird.
Da wird auch nix beschwichtigt

“Does this virus have pandemic potential? Absolutely, it has,” Tedros said. “Are we there yet? From our assessment, not yet.”

Und genau so ist es ja auch.
 
Die WHO hat nun offiziell verkündet, dass das Coronavirus tödlicher ist als die Grippe.

Ach, ne, wer hätte es gedacht. :ugly:

"Die Sterblichkeit der Grippe liege bei rund 0,1 Prozent. Bei dem neuen Corona-Virus hingegen liege die Sterberate bei 0,5 bis 1,5 Prozent."

Das war mir auch schon bekannt. Hab nur nicht mehr im Kopf wann ich das gelesen habe.




 
Die Sterblichkeit der Grippe liege bei rund 0,1 Prozent. Bei dem neuen Corona-Virus hingegen liege die Sterberate bei 0,5 bis 1,5 Prozent.
Bei der Influenza sind Zahlen-Daten-Fakten schon aus den Vorjahren bekannt. Bei Corona fischen alle noch im Trüben und bevor die erste Welle vorbei ist, sind die Zahlen auch nicht vollständig.
 
Und die Sterblichkeitsraten werden weiter sinken. Dazu einfach mal die Interviews mit Virologen lesen, der letzten 1-2 Wochen. Höher als Grippe? Ja. Zum Glück deutlich unter Sars.
 
Da es mir scheint als würden manche schon leicht in Panik geraten lasst mich als folgendes sagen:

Habt nicht zu viel Angst vor dem Virus. Selbst wenn ihr ihn bekommen solltet ist die Chance zu sterben eher gering.

Die Wahrscheinlichkeit ihn zu bekommen ist zusätzlich auch nicht sonderlich hoch.

Trotz dieser zwei Punkte ist es ratsam einfach vorsichtig zu sein. Vermeidet Massen-versammlungen. Geht nur raus wenn nötig. Natürlich klingt das eventuell extrem aber es ist wirklich auch einfacher als man denkt.

Natürlich gibt es in Deutschland jetzt auch noch nicht so viele Fälle, aber gleichzeitig bedeutet das auch dass es vermutlich Fälle gibt die noch nicht erfasst wurden.

Ich lebe nicht weit vom epizentrum entfernt aber es scheint zumindest so als würde der Virus hier sich nichtmehr unkontrolliert verbreiten. Die Leute sind halt alle nur noch Zuhause.

Das alles klingt natürlich wie Fallout und unerträglich, aber wenn alle einfach Mal vorsichtig sind ist sowas leicht zu überstehen. Gerade wir, hier in einem Videospiel-forum, sollten dazu in der Lage sein uns Zuhause genug zu beschäftigen.

Panik ist halt oft ein Mittel um Leute zu etwas zu bewegen. Ich kann nachvollziehen warum manche Medien dazu neigen Formulierung zu benutzen um eine leichte Panik zu verbreiten, aber natürlich finde ich das auch nicht richtig mit den Emotionen der Menschen zu spielen. Es ist insgesamt aber besser zu vorsichtig als zu unvorsichtig zu sein.

Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass die meisten Menschen nie in die Nähe des Virus kommen, aber wenn man es zu sehr verharmlost endet es meist schlimmer. Ein gesundes Mittelmaß ist wichtig.

Bitte habt keine Panik aber eignet euch eine gesunde Vorsicht an.
 
Im Büro ist heute wesentlich weniger los und die Kollegen wirken leicht verschnupft. Ich hab Halsschmerzen.
Jungs, ich glaub das war es :angst:
 
seppi, du willst mich hier auf eine sichtweise festnageln. darauf lasse ich mich nicht ein. ich denke und argumentiere nicht ideologisch, sondern nur nach faktenlage. ich wäre bescheuert und unglaubwürdig, wenn ich die jetzt ausser kontrolle geratene situation einfach verhamlosen würde.

weisst du, das ist auch eine besondere fähigkeit menschlichen intellekts, dass man nicht behrrlich auf eine (falsche) meinung besteht und genau das stört mich hier an einigen.
Hör nicht auf die anderen. Ich stimme dir absolut zu. Seine Meinung zu ändern ist kein Zeichen der Schwäche, sondern der Stärke. Sich das im rechthaberischen und wichtigtuerischen Internet einzugestehen erfordert viel Kraft. Bitte versorge uns weiter mit deinen News. Gez. ein stiller Mitleser. :goodwork:
 
So liebe Panikmacher, der ist jetzt extra für euch.

Wie uns die Karten zeigen, ist Afrika komplett Corona frei

:nix:

In der Regel hilft die Hitze damit sich der Virus dort nicht verbreiten kann. Kältere Länder, wie die Schweiz wo es gerade wieder schneit jetzt, fördern den Virus.

Aber Afrika ist halt auch so ein Land, wo wahrscheinlich eh kaumer einer hinreist, der jetzt gerade Corona Virus hat.



 

Wie ich mit meinen Quellen schon darlegte ist für den Notstand der Bundesstaat zuständig.

Der Präsident kann daher für seine Wahl herumkaspern, weil die Bundesstaaten verantwortlich sind und einzelne schon den Notstand ausgerufen haben.


Danke das du es so treffend auf den Punkt gebracht hast

Dass du dich überhaupt noch in diesen Thread traust und gleichzeitig dir noch einbildest noch gegen mich schießen zu können, ist schon was Einzigartiges.

Nimm dir eher einen Beispiel an Oem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom