COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

die filtert glaub ich auch nur 92-96% dann schon eher ffp3 (99%).
Hab mich mal mit ffp2 Masken eingedeckt für Familie und mich . Man weiß ja nie . :niatee:

Ich muss meine Schwester mal fragen, ob sie 3 nach Berlin schicken kann. (Sie arbeitet als stellvertretene Oberschwester in einem hamburger Krankenhaus.)
 
off-topic
Ich muss meine Schwester mal fragen, ob sie 3 nach Berlin schicken kann. (Sie arbeitet als stellvertretene Oberschwester in einem hamburger Krankenhaus.)


avi, für wie hoch hälst du die wahrscheinlichkeit, dass sie mich behandeln würde, wenn ich zufällig in das krankenhaus eingeliefert werden würde, wo deine schwester arbeitet? und wie wahrschenlich wäre es, wenn sie sich auch noch in mich verlieben würde aufgrund des "samariter effekts" (siehe wiki)? :blushed:
 
Ich muss meine Schwester mal fragen, ob sie 3 nach Berlin schicken kann. (Sie arbeitet als stellvertretene Oberschwester in einem hamburger Krankenhaus.)

Vorteil man ist an der Quelle , Nachteil bei einen Ausbruch , man ist eigentlich gearscht als Krankenpfleger :coolface:
 
Patient in NRW in kritischem Zustand
22:42 Uhr

Der Zustand des mit dem Coronavirus infizierten Patienten aus Nordrhein-Westfalen ist nach Behördenangaben kritisch. Wie der Kreis Heinsberg am Abend mitteilte, war der Mann am Mittag mit Symptomen einer schweren Lungenentzündung in einem Krankenhaus in Erkelenz aufgenommen worden. Der Mann ist nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa Mitte 40, leidet aber an einer Vorerkrankung.

Im Kreis Heinsberg bleiben am Mittwoch Schulen, Kitas und die Kreisverwaltung geschlossen, wie ein Sprecher des Landkreises sagte. Zurzeit werde auch noch überlegt den öffentlichen Personennahverkehr auszusetzen.




Frankreich meldet zwei neue Infektionen mit Coronavirus Sars-CoV-2

Frankreich hat zwei neue Infektionen mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 gemeldet. Bei einem Betroffenen handele es sich um einen Franzosen, der sich zuvor in der italienischen Lombardei aufgehalten habe, sagte Gesundheitsdirektor Jérôme Salomon am Dienstag. Bei der zweiten Person handele es sich um eine junge Chinesin, die Anfang Februar aus China zurückgekehrt war. Der Gesundheitszustand beider Patienten sei nicht besorgniserregend, so der Gesundheitsdirektor. Sie würden in Kliniken behandelt.
 
avi, für wie hoch hälst du die wahrscheinlichkeit, dass sie mich behandeln würde, wenn ich zufällig in das krankenhaus eingeliefert werden würde, wo deine schwester arbeitet? und wie wahrschenlich wäre es, wenn sie sich auch noch in mich verlieben würde aufgrund des "samariter effekts" (siehe wiki)? :blushed:

0% denn sie ist verheiratet. Glücklich verheiratet. Aber sie könnte dich immerhin behandeln. :coolface:
 
avi fühlt sich das krankenhauspersonal gut gewappnet, so wie es der gesundheitsministerdarsteller versucht uns weiss zu machen?
 
avi fühlt sich das krankenhauspersonal gut gewappnet, so wie es der gesundheitsministerdarsteller versucht uns weiss zu machen?

was glaubst du denn? denk doch mal nach .
Wir haben ein Fachkraftmangel in Deutschland , sprich viele KH und Stationen sind unterbesetzt .
Dazu kommt noch dass auch ein Teil des Personals mit Sicherheit krank wird .
In extrem Fall , wird nach Priorität therapiert und nur das nötigste gemacht .

In meinem KH gibt es kein Personalmangel , aber wir haben eine Auslastung von ca 85-90% , je nach Tageszeit und Wochenzeit beträgt die Wartezeit in der Ambulanz bis zu 6-7 Stunden von der Anmeldung bis zur Station.

Jedes Krankenhaus hat nur begrenzte Ressourcen , Betten werden auch nicht aus dem Boden gestampft genau so wenig wie räumlichkeiten sprich Platz .

auch wenn man gut vorbereitet ist, man wird den Ansturm nicht einschätzen bzw. standhalten können .
 
Mann (47) aus NRW positiv getestet
Auch in Nordrhein-Westfalen gibt es nach BILD-Informationen jetzt den ersten bestätigten Corona-Fall!

Ein Ehepaar aus dem Kreis Heinsberg kam demnach mit Corona-Verdacht ins Krankenhaus. Der Mann (47) wurde positiv getestet, soll in der Uniklinik Düsseldorf behandelt werden. Die Frau (46) wurde zunächst negativ getestet, hat aber Symptome. Sie gilt weiter als Verdachtsfall.

Beide Eheleute sollen sich am Montagabend selbst in das Hermann-Josef-Krankenhaus in Erkelenz begeben haben.

Ebenfalls unter Corona-Verdacht steht nach BILD-Informationen ein Bekannter (47) des Paares. Er kommt aus Geilenkirchen (NRW).

Brisant: Keiner der drei war nach BILD-Informationen in letzter Zeit im Ausland! Wo sich der Patient mit dem Virus angesteckt hat, ist noch unklar.




Wir sind schon mittendrinne
 
Weiß einer wie es rechtlich aussieht wenn man zur Vorsorge nicht zur Arbeit geht? Natürlich würde ich meinen Arbeitgeber informieren.

Das Geld wäre mir für ein paar Monate egal, nur gekündigt werden will ich nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
avi fühlt sich das krankenhauspersonal gut gewappnet, so wie es der gesundheitsministerdarsteller versucht uns weiss zu machen?
Ich kann dir als Krankenhauspersonal versichern: Nein, wir sind nicht gewappnet.

Es gibt zu wenige Isolationszimmer, es gibt viel zu wenige Beatmungsplätze (Intensiv), es gibt zu wenige Sauerstoffanschlüsse (Normalstation), in den Notaufnahmen gibt es kaum Möglichkeiten, Verdachtsfälle separat unterzubringen, etc.
 
Weiß einer wie es rechtlich aussieht wenn man zur Vorsorge nicht zur Arbeit geht? Natürlich würde ich meinen Arbeitgeber informieren.

Das Geld wäre mir für ein paar Monate egal, nur gekündigt werden will ich nicht.
Du kannst dich freistellen lassen. Aber ich bezweifle stark das dein Arbeitgeber da mitmacht.
 
Soviel zum Thema, wir seien vorbereitet.

"Es ist fahrlässig, wie hilflos Deutschland in diese Krise stolpert"

 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Schön das Verwaltungen geschlossen werden.... für den Normalo Busfahrer, Einzelhandelskauffrau, Pflegeberufe interessiert sich KEINER??? :nix:
 
Zurück
Top Bottom