PS5 PlayStation 5

Laut VFXVeteran angeblich zwei PS5 Versionen.


Alright people. One last time..

I heard that there are 2 consoles per company. The mid-gen refreshes are going to be introduced at release so that these consoles can run the entire 7yr cycle.

XSX that was released yesterday is the top end one. 12TFLOPS
There will be a base Xbox Series X that is slower than that one.

Sony is releasing 2 PS models. The base PS5 is 9TFLOPs . Their other one is also top of the line to compete with XSX top dog.

This all makes sense now as to why people are getting mixed numbers for each of the platforms.

I also heard that the top of the line models will be expensive. No pricing but I would guess around $600.

Also no dates on when the top models will come
out for PS5.

My guess is that they are going to release both models at the same time.

This is ALL I know and won't be fishing for anymore info
 
oqovqayh.jpg

 
  • Lob
Reaktionen: Red
Will nicht sagen, dass das Bullshit ist, aber eine 9TF-PS5 mit 36CUs@2Ghz und damit beschissenen Yields....wäre trotzdem ein sicherer 399.- Kandidat. Wenn die mit 399.- und 599.- antanzen, dann klatscht vor allem Nintendo.
 
Hardware ist sicher wichtig um die nächste Gen einzuläuten und ich bin mir sicher das Sony auch liefern wird. Aber klar ist auch das Sony bei der Software nicht geklettert hat und meilenweit Vorsprung vor den Mitbewerbern hat und scheinbar auch am Ball bleibt. Wird eine unfassbar gute Next Gen.
 
Laut VFXVeteran angeblich zwei PS5 Versionen.


Alright people. One last time..

I heard that there are 2 consoles per company. The mid-gen refreshes are going to be introduced at release so that these consoles can run the entire 7yr cycle.

XSX that was released yesterday is the top end one. 12TFLOPS
There will be a base Xbox Series X that is slower than that one.

Sony is releasing 2 PS models. The base PS5 is 9TFLOPs . Their other one is also top of the line to compete with XSX top dog.

This all makes sense now as to why people are getting mixed numbers for each of the platforms.

I also heard that the top of the line models will be expensive. No pricing but I would guess around $600.

Also no dates on when the top models will come
out for PS5.

My guess is that they are going to release both models at the same time.

This is ALL I know and won't be fishing for anymore info
 
600 Mäuse sind mir dann einfach zu viel, auf abgespeckte Varianten hab ich aber auch kein Bock.

Mal abwarten, aber der ganze Schwachsinn bremst meine Lust, hab eh privat genug andere Probleme, keine Ahnung ob ich mir das dann so geben muss.
 
Ja, klar kann man für 600 euro oder so eine Bomben Hardware bringen

Aber mit Midgen Update würde man trotzdem für 400 Euro dann noch bessere HW haben

Weiss nicht was man von diesem Ansatz halten soll

Am Ende sind die Base Konsolen die grossen Verkaufsrenner und die Tophardware verstaubt in den Regalen

Nuja, abwarten
 
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, was für ein großes Problem manche Leute mit zwei unterschiedlichen Versionen hätten. Das ist per se erst mal nichts Schlimmes.

Man muss auch erst mal abwarten, wie das ganze letztendlich gehandhabt wird.

Meckern kann man dann immer noch.
 
Wird keine 2 Modelle mit nur 3 TF Unterschied geben. Der Leak ist totaler Unfug


Naja, da wäre ich mir nicht so sicher

Basis Ps5 mit 9tf und 500gb ssd für 399
Ps5 Pro mit 12-13tf und 1tb ssd für 499 oder mehr


Finde ich jetzt nicht völlig unrealistisch
 
Wie ich bekomme also meine 399€ :awesome:
Kann ich nicht glauben, weil wie ich auch schon mal sagte, man in 3 Jahren billig Zen3/4 und weit mehr GPU power einbauen könnte. Aber das aller wichtigste, man kann trends im Markt folgen, so wie Pro auf den 4K zug aufgesprungen ist.
In 3 Jahren kann 8K@120 oder 4K@240 ein trend werden auf den man mit neuem HDMI standart bis dahin aufspringen will ;) und das könnten sie so knicken.
Das Gerücht über Pro @Launch ist lustiger weise damals eins der ersten gewesen, ihr erinnert euch sicher. Kein plan welche seite das war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gerüchteküche spinnt wieder hoch, kaum das die Konkurrenz ihre TFLOPs verkündet hat :awesome:

Ich glaube nicht an zwei Versionen. Zumal die Pro ja noch da ist... und damit kann man immer noch ne Menge anfangen, selbst an nem 4K TV. Jetzt anfangen die Konsolen so arg zu segmentieren halte ich für keine gute Idee.

Sony wird IMHO eine Konsole bringen und sie wird im selben Preis-/Leistungsrahmen liegen wie die Konkurrenz.
 
Ich machs auch mal hier rein, weil mir zufällig was eingefallen ist.

Was mit gerade jetzt eingefallen ist, als ich das gemacht habe, das ne 5700 und 5700XT von AMD selber nicht als 4K Gaming karte beworben wird sondern als 1440p Karte und sie meinten die 4K Karten (Big Navi) erst 2020 kommen iirc.
Computerbase macht die 5700 karte für 4K tests raus und bei einzelnen gametests auch die 5700XT manchmal (da teils unter 30fps)
Könnt ihr euch noch an den PS4 launch erinnern und einer Cerny aussage, das es ihm wichtig war eine 1080p GPU von AMD zu wählen und eine 7850 war damals eine empfohlenen 1080p Karte laut AMD daten blättern und 7750 eine 900p Karte.
Wenn es Cerny wichtig war damals, warum sollte er also jetz eine empfohlene 1440p performence wählen für die Nächsten 7 Jahre, wenn sie wie MS auch die möglichkeit hatten 4K performance bei AMD zu wählen?

Wieso haen wir da nicht etwas früher dran gedacht und würde Cerny ja wirklich nur machen wenn er nicht über 399€ launch preis darf ;)
Wird Github sich also mal bestätigen, wissen wir den Preis imo.
 
Zurück
Top Bottom