PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was für Blödsinn. Ich merke kaum den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS, was will ich da mit 120? xD Lieber bessere Grafik/höhere Auflösung!
Kaz Yamauchi, der Rennspielgott, über die Zukunft von Gran Turismo:

“Rather than a spatial resolution that you’re talking about, I’m more interested in the advancements we can make in terms of the time resolution. In terms of frames per second, rather than staying at 60 fps, I’m more interested in raising it to 120 fps or even 240 fps. I think that’s what’s going to be changing the experience from here on forward.”
 
Was für Blödsinn. Ich merke kaum den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS, was will ich da mit 120? xD Lieber bessere Grafik/höhere Auflösung!

Ja, bleiben wir in der Steinzeit, das wollen wir alle!

Ein flüssigeres Spielerlebnis ist besser als der nächste Minisprung nach oben. Höhere Auflösung, ok, 8k wird eh nicht kommen.
 
Ja, bleiben wir in der Steinzeit, das wollen wir alle!

Ein flüssigeres Spielerlebnis ist besser als der nächste Minisprung nach oben. Höhere Auflösung, ok, 8k wird eh nicht kommen.

Das es keinen bemerkbaren Unterschied zwischen 30 und 60fps geben soll ist natürlich Quatsch.

60fps sind genauso ein Benchmark für die neue gen wie 4K.

Der Sprung von 1080p auf 4k ist aber für mich sehr viel spürbarer und bemerkenswerter als von 30fps auf 60fps
 
Das es keinen bemerkbaren Unterschied zwischen 30 und 60fps geben soll ist natürlich Quatsch.
Das ist kein Quatsch. Manche bemerken den Unterschied halt nicht. Spürbar und nervig sind starke FPS Schwankungen, ich habe lieber locked 30 FPS als irgendwelche Schwankungen zwischen 30 und 60 oder 60 und 120!
 
Das es keinen bemerkbaren Unterschied zwischen 30 und 60fps geben soll ist natürlich Quatsch.

60fps sind genauso ein Benchmark für die neue gen wie 4K.

Der Sprung von 1080p auf 4k ist aber für mich sehr viel spürbarer und bemerkenswerter als von 30fps auf 60fps

Das würde ich tatsächlich auch exakt so unterschreiben. Wenn ich auf der XSX die Wahl zwischen Nativem 4K und 60FPS oder irgendwas Skaliertem zwischen 1080p und 4K bei 120 FPS habe, werde ich zu 100% immer die höhere Auflösung wählen. 8K halte ich stand jetzt aber tatsächlich eher für Blödsinn der erstens nicht viel bringt und zweitens auch Leistungstechnisch auch mit 12TF nicht wirklich Sinnvoll umsetzbar ist und eh nur Marketing Geblubber ist. Vielleicht bewerte ich das irgendwann mit einem 8K TV und einem PC/einer Konsole die das Sinnvolle bespielen kann anders, aber Aktuell kann ich mir nicht vorstellen das der Sprung von 4K zu 8K auch nur im Ansatz so Beeindruckend ist wie es von 180p auf 4K der Fall war.
 
Das ist kein Quatsch. Manche bemerken den Unterschied halt nicht. Spürbar und nervig sind starke FPS Schwankungen, ich habe lieber locked 30 FPS als irgendwelche Schwankungen zwischen 30 und 60 oder 60 und 120!

Manche bemerken keinen Unterschied, wenn die Eingabe deutlich verzögert ist, weil 30FPS für jedes halbwegs schnelle Game einfach zu wenig ist?
 
Das ist kein Quatsch. Manche bemerken den Unterschied halt nicht. Spürbar und nervig sind starke FPS Schwankungen, ich habe lieber locked 30 FPS als irgendwelche Schwankungen zwischen 30 und 60 oder 60 und 120!
Richtig. In dieser Gen war es ja egal ob 30fps oder 60fps.
Hat sich so oder so super gespielt.
In der nächsten Gen, mal gucken. Aber mir reicht 30fps.Da nimm ich lieber bessere Effekte und Grafik
 
Richtig. In dieser Gen war es ja egal ob 30fps oder 60fps.
Hat sich so oder so super gespielt.
In der nächsten Gen, mal gucken. Aber mir reicht 30fps.Da nimm ich lieber bessere Effekte und Grafik
Du zockst doch sowieso zum größten Teil Handygames oder Spiele mit entsprechender Optik.

30 vs 60 fps war diese Gen extrem häufig ein Thema und die Entwickler haben sich ganz genau überlegt bei welchen Spielen sie den Spielern die 30 fps zumuten können um optisch mehr rauszuholen. Und grundsätzlich waren das entweder Gameplay-Krücken oder die 30 fps waren tatsächlich ein spürbarer Kompromiss.
 
Das ist kein Quatsch. Manche bemerken den Unterschied halt nicht. Spürbar und nervig sind starke FPS Schwankungen, ich habe lieber locked 30 FPS als irgendwelche Schwankungen zwischen 30 und 60 oder 60 und 120!

Hör doch bitte mit diesen Märchen auf.
Du behauptest hier, das man nicht merkt wen man doppelt so schnell oder halb so langsam unterwegs ist. Das glaubst du doch selber nicht.

Oder geht es um Sehbehinderungen?
Aber dann würde man ja auch nicht behaupten, das schwarz/weiß genauso ist wie Farbfernsehn, weil man selbst nicht den Unterschied sieht.
 
Du zockst doch sowieso zum größten Teil Handygames oder Spiele mit entsprechender Optik.

30 vs 60 fps war diese Gen extrem häufig ein Thema und die Entwickler haben sich ganz genau überlegt bei welchen Spielen sie den Spielern die 30 fps zumuten können um optisch mehr rauszuholen. Und grundsätzlich waren das entweder Gameplay-Krücken oder die 30 fps waren tatsächlich ein spürbarer Kompromiss.
1.nein stimmt nicht. Das ist Quatsch.
2.hab Borderland 3 mal so mal so gespielt auf der Pro. Und ich blieb zuletzt bei Grafik. Kein Unterschied bei 30/60fps :nix:
Also mir wäre es echt egal
 
Nein. Wie gesagt,bei Borderlands kein Unterschied festgestellt.
Also so ersichtlich war es dann wohl nicht

Wen ein Auto an dir erst mit 30 kmh und dann mit 60 kmh an dir vorbeifährt, kannst du zwar behaupten das du keinen Unterschied gemerkt hast ... Fakt ist das das eine Auto mit doppelter Geschwindigkeit an dir vorbeigerast ist und der Unterschied immens war.

Das Problem bist also du und deine Wahrnehmung und ändert überhaupt nix an den Fakten
 
Wen ein Auto an dir erst mit 30 kmh und dann mit 60 kmh an dir vorbeifährt, kannst du zwar behaupten das du keinen Unterschied gemerkt hast ... Fakt ist das das eine Auto mit doppelter Geschwindigkeit an dir vorbeigerast ist und der Unterschied immens war.

Das Problem bist also du und deine Wahrnehmung und ändert überhaupt nix an den Fakten
In der Realität hätte ich es sicher gemerkt wer schneller ist. Bei Borderlands aber nicht. Tatsache.
Du kannst ruhig mit Zahlen und Daten kommen. Da ist es auch ersichtlich.
Beim zocken leider nicht. Also bei mir nicht. Und das ist kein Augen problem oder Trollen wie @Eleak mir das weis machen will
 
Bei manchen Spielen fällt es auf, bei anderen wiederum nicht.
Stabile 30fps sind oftmals flüssiger als unstabile 60fps.

Wenn ich mir angucke wie bei manchen Games die fps auf 45fps runter geht,
da wünsche ich mir doch lieber stabile 30fps.

Kind wer was anderes behauptet.
 
Bei manchen Spielen fällt es auf, bei anderen wiederum nicht.
Stabile 30fps sind oftmals flüssiger als unstabile 60fps.

Wenn ich mir angucke wie bei manchen Games die fps auf 45fps runter geht,
da wünsche ich mir doch lieber stabile 30fps.

Kind wer was anderes behauptet.
Was weisst du darüber, Dr Stadia? Du kannst doch nicht mal 1080p von 4k unterscheiden. xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom