COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Österreich stoppte den Zug aufgrund von Italien, weil man keine italienische Verhältnisse haben möchte. Mit Österreich hat es also eh nur indirekt was zu tun.

Merke du willst oder kannst mir nicht vernünftig Antworten und wer den Zug auf den du dich bezogen hast gestoppt hat ist Irrelevant. Wahrscheinlich meinst du das alles sogar auch noch tatsächlich ernst, dann weiter viel Spaß in deiner Welt....
 
Merke du willst oder kannst mir nicht vernünftig Antworten und wer den Zug auf den du dich bezogen hast gestoppt hat ist Irrelevant. Wahrscheinlich meinst du das alles sogar auch noch tatsächlich ernst, dann weiter viel Spaß in deiner Welt....

Du meinst eine Welt die nicht außerhalb der deutschen Perspektive aufhört?

Und eine Welt in der man zwischen "indirekt" und "irrelevant" unterscheiden kann?
 
Das Coronavirus breitet sich in Europa aus. Der Gesundheitsminister stellt die Deutschen auf Schlimmeres ein. Kliniken bereiten sich auf mehr Patienten vor.

Der Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, sagte: „Wir müssen davon ausgehen, dass sich das Virus weiter ausbreitet, auch in Deutschland.“ Vor Ende des Jahres werde es keinen Impfstoff geben. Man konzentriere sich jetzt auf die Erforschung von Therapeutika, um Infizierte wirksam zu behandeln.

 
In China gelten exotische Wildtiere mancherorts als Delikatesse. Da diese jedoch als mögliche Überträger des neuartigen Coronavirus in Betracht kommen, greift Peking jetzt durch. Handel und Verzehr von Wildtieren werden ab sofort verboten. So soll gegen eine "schlechte Gewohnheit" vorgegangen werden.

 
Laut einer neuen chinesischen Erhebung der ersten rund 45.000 Coronafälle wiesen
81 Prozent der Erkrankten einen leichten,
14 einen schweren und
5 Prozent einen lebensgefährlichen Krankheitsverlauf auf.

Als leicht gelten demnach Erkrankungen "mit keiner oder nur leichter Lungenentzündung", als schwer Fälle "mit hoher Atemfrequenz, Kurzatmigkeit und Sauerstoffsättigung des Blutes unter 93 Prozent", als lebensgefährlich Erkrankungen mit "Sepsis, Ateminsuffizienz und / oder Multiorganversagen".
 
Bitte lesen, sehr informativ.

Die Pandemie wird kommen, eine unkontrollierte Ausbreitung wird geschehen.

 
Flugverkehr einstellen, chinesische Mauer erweitern mit einem Krokodilsgraben. :nix:
Oder wie in den USA gewünscht mit Schlangen hinter den Mau... Zäunen.

Ich mache mir langsam Sorgen um meinem Urlaub in Singapur. Diese Woche wird wahrscheinlich noch die Marke von 100 infizierten überschritten, die Leute fangen an Lebensmittel zu Hamstern und der Flugverkehr wurde bereits etwas eingeschränkt.

Es scheint aktuell keinen Schutz dagegen zu geben, oder? Die Atemschutzmasken sollen laut Medien hierzulande nicht oder kaum helfen.


Sehen wir das postive: Kürze Schlangen an den Sehenswürdigkeiten!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die WHO ist auch so ein Trottelverein geworden, die man komplett absetzen kann.

- Erst sagen Sie "Wir haben leider aktuell keine Prozesse um eine Pandemie zu beurteilen, da das alte System mit 6 Phasen nicht mehr genutzt wird".
- Dann sagen Sie "Ja die Möglichkeiten einer Pandemie sind da, aber nach unseren Erkenntnissen ist es noch nicht soweit"
- Dann gibts ne Pressekonferenz, wo der Sprecher WHO selbst schon eine Maske trägt

xD
 
Klar nehmen nur 20 % die Impfung in Anspruch wenn damit beworben wird, dass sich nur Alte, Kranke, Kinder und Schwangere impfen lassen sollten.

Blödsinn:

Grundsätzlich wird die Influenza-Impfung für alle Personen ab dem vollendeten 6. Lebensmonat empfohlen, speziell aber halt für Ältere, chronisch Kranke, Personengruppen mit anderen Risikofaktoren und Personal im Gesundheitswesen.

Gesamt gesehen sind Geimpfte gegenüber Nicht-Geimpften jedoch jedenfalls im Vorteil. Denn sollten Geimpfte trotz Impfung erkranken:
  • Verläuft die Erkrankung zumeist milder und kürzer,
  • erleiden sie weniger häufig schwere Krankheitsfolgen
  • und benötigen seltener einen Krankenhausaufenthalt.

Wichtig ist eben auch der Herdenschutz : Je mehr Leute geimpft sind, desto weniger Chancen haben die Viren, sich zu verbreiten. Damit schützt man nicht nur sich selbst, sondern auch seine Mitmenschen, die eine weniger gute Immunabwehr haben: Krebspatienten etwa!

Denn auch bei uns sterben nicht nur alte Leute an Influenza, sondern auch junge Menschen (unter 60).

Das Problem ist ja die Impfskepsis bei uns. Einer aktuellen Umfrage zufolge sind zum Beispiel 20 Prozent der jungen Erwachsenen in den USA und der EU fest von der Annahme überzeugt, das Impfen zu Autismus führen kann. Dabei fußt diese Angst auf den gefälschten und manipulierten Daten eines Mannes – Andrew Wakefield.

In einer Studie im renommierten Magazin Lancet veröffentlichte der Mediziner Ergebnisse, die Impfgegner bis heute zitieren und Laien verunsichern. 1998 beschrieb Wakefield darin einen vermeintlichen Zusammenhang zwischen dem Kombinationsimpfstoff gegen Masern, Mumps und Röteln (MMR) und Autismus (Wakefield et al., 1998). Erst 2010! wurde die Studie endgültig zurückgezogen. Mit seiner Firma wollte er einen Test auf die frei erfundene, impfspezifische Autismus-Erkrankung vermarkten.
Nachdem alle unabhängigen Versuche, Wakefields Ergebnisse zu reproduzieren, gescheitert waren, wurde 2004 bekannt, dass Wakefield vor der Veröffentlichung von Anwälten, die Eltern autistischer Kinder vertraten, 55.000 £ an Drittmitteln erhalten hatte. Diese suchten Verbindungen zwischen Autismus und der Impfung, um Hersteller des Impfstoffes zu verklagen. Die Gelder waren weder den Mitautoren noch der Zeitschrift bekannt. Daraufhin traten zehn der dreizehn Autoren des Artikels von diesem zurück. Darüber hinaus wurde 2006 bekannt, dass die Anwaltskanzlei 435.643 £ an Wakefield überwiesen hatte.

Aber noch immer läuft der Typ mit den gefälschten Studienergebnissen in Talkshows herum und wird interviewt! im August 2016 traf Wakefield auf Donald Trump während dessen Wahlkampf um die US-Präsidentschaft. Trump gilt als Impfskeptiker. So verbreitete er 2014 über Twitter die auf Wakefields Thesen aufbauende Behauptung: Healthy young child goes to doctor, gets pumped with massive shot of many vaccines, doesn't feel good and changes - AUTISM, Many such cases!
 
Oder wie in den USA gewünscht mit Schlangen hinter den Mau... Zäunen.

Ich mache mir langsam Sorgen um meinem Urlaub in Singapur. Diese Woche wird wahrscheinlich noch die Marke von 100 infizierten überschritten, die Leute fangen an Lebensmittel zu Hamstern und der Flugverkehr wurde bereits etwas eingeschränkt.

Es scheint aktuell keinen Schutz dagegen zu geben, oder? Die Atemschutzmasken sollen laut Medien hierzulande nicht oder kaum helfen.


Sehen wir das postive: Kürze Schlangen an den Sehenswürdigkeiten!

Meine Mutter ist grad zurück aus SG. War ihr bester Urlaub bis jetzt. Auch die Universal Studios waren super. Sachen wo du über eine Stunden warten musst war maximal 5 min anstehen. Sie machen nur halt schon um 17 uhr zu weil zu wenig Leute.

Auch wirst du überall auf Fieber gemssen. Jedes mal wenn du ein Hotel betrittst oder verlässt zb.
 
Blödsinn:

Grundsätzlich wird die Influenza-Impfung für alle Personen ab dem vollendeten 6. Lebensmonat empfohlen, speziell aber halt für Ältere, chronisch Kranke, Personengruppen mit anderen Risikofaktoren und Personal im Gesundheitswesen.
Die letzte große gloable Pandemie war die Schweinegrippe und wer sich daran erinnert haben Länder riesige Mengen Impfstoff gekauft und schon damals war in Deutschland die Angst um das Impfstoff größer als durch die Erkrankung am Virus.
 
Ob Viren als Lebewesen bezeichnet werden können, ist abhängig von der Definition von Leben. Die meisten Wissenschaftler stufen Viren nicht als Lebewesen ein – wobei die wissenschaftliche Diskussion noch nicht abgeschlossen ist.

Viren sind im Wesentlichen bloße stoffliche Programme zu ihrer eigenen Reproduktion in Form einer Nukleinsäure. Sie besitzen zwar spezifische genetische Informationen, aber nicht den für ihre Replikation notwendigen Synthese-Apparat.
 
Blödsinn:

Grundsätzlich wird die Influenza-Impfung für alle Personen ab dem vollendeten 6. Lebensmonat empfohlen, speziell aber halt für Ältere, chronisch Kranke, Personengruppen mit anderen Risikofaktoren und Personal im Gesundheitswesen.

Gesamt gesehen sind Geimpfte gegenüber Nicht-Geimpften jedoch jedenfalls im Vorteil. Denn sollten Geimpfte trotz Impfung erkranken:
  • Verläuft die Erkrankung zumeist milder und kürzer,
  • erleiden sie weniger häufig schwere Krankheitsfolgen
  • und benötigen seltener einen Krankenhausaufenthalt.

Wichtig ist eben auch der Herdenschutz : Je mehr Leute geimpft sind, desto weniger Chancen haben die Viren, sich zu verbreiten. Damit schützt man nicht nur sich selbst, sondern auch seine Mitmenschen, die eine weniger gute Immunabwehr haben: Krebspatienten etwa!

Denn auch bei uns sterben nicht nur alte Leute an Influenza, sondern auch junge Menschen (unter 60).

Das Problem ist ja die Impfskepsis bei uns. Einer aktuellen Umfrage zufolge sind zum Beispiel 20 Prozent der jungen Erwachsenen in den USA und der EU fest von der Annahme überzeugt, das Impfen zu Autismus führen kann. Dabei fußt diese Angst auf den gefälschten und manipulierten Daten eines Mannes – Andrew Wakefield.

In einer Studie im renommierten Magazin Lancet veröffentlichte der Mediziner Ergebnisse, die Impfgegner bis heute zitieren und Laien verunsichern. 1998 beschrieb Wakefield darin einen vermeintlichen Zusammenhang zwischen dem Kombinationsimpfstoff gegen Masern, Mumps und Röteln (MMR) und Autismus (Wakefield et al., 1998). Erst 2010! wurde die Studie endgültig zurückgezogen. Mit seiner Firma wollte er einen Test auf die frei erfundene, impfspezifische Autismus-Erkrankung vermarkten.
Nachdem alle unabhängigen Versuche, Wakefields Ergebnisse zu reproduzieren, gescheitert waren, wurde 2004 bekannt, dass Wakefield vor der Veröffentlichung von Anwälten, die Eltern autistischer Kinder vertraten, 55.000 £ an Drittmitteln erhalten hatte. Diese suchten Verbindungen zwischen Autismus und der Impfung, um Hersteller des Impfstoffes zu verklagen. Die Gelder waren weder den Mitautoren noch der Zeitschrift bekannt. Daraufhin traten zehn der dreizehn Autoren des Artikels von diesem zurück. Darüber hinaus wurde 2006 bekannt, dass die Anwaltskanzlei 435.643 £ an Wakefield überwiesen hatte.

Aber noch immer läuft der Typ mit den gefälschten Studienergebnissen in Talkshows herum und wird interviewt! im August 2016 traf Wakefield auf Donald Trump während dessen Wahlkampf um die US-Präsidentschaft. Trump gilt als Impfskeptiker. So verbreitete er 2014 über Twitter die auf Wakefields Thesen aufbauende Behauptung: Healthy young child goes to doctor, gets pumped with massive shot of many vaccines, doesn't feel good and changes - AUTISM, Many such cases!

Und ähnlich wie diese hier hängen die Empfehlung in den Praxen:

grippeklo.jpg


Der Otto Normal Bürger meint deshalb Grippeimpfungen wäre nur was für bestimmte Zielgruppen. Ich persönlich weiß, dass es anders ist. Aber die Werbung für Grippenimpfungen sind da eindeutig.

Sicherlich spielt noch die überlebende Verachtung der Deutschen zur verjudeten Schulmedizin ne Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WHO ist auch so ein Trottelverein geworden, die man komplett absetzen kann.
Denen konntest noch nie trauen, wennst dir deren Nahrungspyramide anschaust glaubst auch die sind im Mittelalter stecken geblieben, andererseits hatten die im Mittelalter bessere Essgewohnheiten als das.
Und ähnlich wie diese hier hängen die Empfehlung in den Praxen:

grippeklo.jpg


Der Otto Normal Bürger meint deshalb Grippeimpfungen wäre nur was für bestimmte Zielgruppen. Ich persönlich weiß, dass es anders ist. Aber die Werbung für Grippenimpfungen sind da eindeutig.

Sicherlich spielt noch die überlebende Verachtung der Deutschen zur verjudeten Schulmedizin ne Rolle.
Das Problem ist, auch mit ner Grippe Impfung kannst du die Grippe kriegen, der Virus muss nur ein paar mal mutieren und ist schon wieder was ganz anderes als deinem Körper im Impfstoff vermittelt wurde.

Aber klar, auch wennst die Chance daran zu erkranken nur um 10% oder 1% einschränkst, auf die ganze Bevölkerung gesehen sind das enorme Menschenmengen die eventuell gerettet werden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom