ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Vermutlich kann Sony jetzt den Preis selbst ausrechnen wo sie wissen das es 12TF bei MS werden. Nette geste seitens MS ?
 
Microsoft: Vier Generationen des Gamings: Unser Kompatibilitäts-Versprechen bedeutet, dass alle existierenden Xbox One-Spiele, inklusive aller abwärts-kompatiblen Spiele für Xbox 360 und Xbox, besser aussehen und sich besser spielen lassen als je zuvor. Dein Lieblingsspiel, inklusive aller Titel im Xbox Game Pass, profitieren von stabileren Frameraten, schnelleren Ladezeiten, höherer Auflösung und besserer Grafikqualität – ohne dass Entwickler etwas dafür verändern müssen. Alle Xbox-One-Zubehörteile sind ebenso kompatibel.

Ich verstehe die Aussage von der Homepage so das zwar alle Xbox One Spiele Abwärtskombatibel sind, von der 360 und Xbox Classic aber wieder nur die kombatibel sind die es jetzt auch zur Xbox One sind. Da fehlen immer noch so viele Spiele um von 4 Generationen zu sprechen. Ist für mich typisches Marketing Bla Bla das die Wahrheit verdreht. Ich warte bis heute noch zum auf Beispiel Project Gotham Racing 4 usw.

Wenn das bei der Playstaion 5 auch so ist das nicht wirklich alle Titel kombatibel sind dann sollen sie es sein lassen.
 
Ich verstehe die Aussage von der Homepage so das zwar alle Xbox One Spiele Abwärtskombatibel sind, von der 360 und Xbox Classic aber wieder nur die kombatibel sind die es jetzt auch zur Xbox One sind. Da fehlen immer noch so viele Spiele um von 4 Generationen zu sprechen. Ist für mich typisches Marketing Bla Bla das die Wahrheit verdreht. Ich warte bis heute noch zum auf Beispiel Project Gotham Racing 4 usw.

Wenn das bei der Playstaion 5 auch so ist das nicht wirklich alle Titel kombatibel sind dann sollen sie es sein lassen.
Nein.
 
Ich verstehe die Aussage von der Homepage so das zwar alle Xbox One Spiele Abwärtskombatibel sind, von der 360 und Xbox Classic aber wieder nur die kombatibel sind die es jetzt auch zur Xbox One sind. Da fehlen immer noch so viele Spiele um von 4 Generationen zu sprechen. Ist für mich typisches Marketing Bla Bla das die Wahrheit verdreht. Ich warte bis heute noch zum auf Beispiel Project Gotham Racing 4 usw.

Wenn das bei der Playstaion 5 auch so ist das nicht wirklich alle Titel kombatibel sind dann sollen sie es sein lassen.

Ja, wird wohl "leider" nur so sein. In summe fehlen gerade von der original Xbox leider fast alle Titel - das war bei der xbox 360 damals ganz anders.

Das Problem sind die Lizenzen.

Die laufen immer nur über einem bestimmte Zeit, daher sind gerade Rennspiele (Autos lizenziert) und Spiele mit lizenziertem Soundtrack ein Problem.
Daher gibts ja auch gta iv teilweise nicht mehr auf steam und co
oder Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde. Das kostet Retail mittlerweile neu 180€. Da EA die Herr der Ringe Lizenz nicht mehr hat, können sie das game nicht mehr digital anbieten.

Und gerade PGR 4 ist auch so ein titeln den ich auf der one wahnsinnig vermisse.


575 Xbox 360 games von 2088 sind auf der One abwärtskompatibel
Aber nur 41 der über 1000 Xbox Original Spiele.


Auf der Xbox 360 waren immerhin noch 461 der original Xbox Titel kompatibel
 
Ich verstehe die Aussage von der Homepage so das zwar alle Xbox One Spiele Abwärtskombatibel sind, von der 360 und Xbox Classic aber wieder nur die kombatibel sind die es jetzt auch zur Xbox One sind. Da fehlen immer noch so viele Spiele um von 4 Generationen zu sprechen. Ist für mich typisches Marketing Bla Bla das die Wahrheit verdreht. Ich warte bis heute noch zum auf Beispiel Project Gotham Racing 4 usw.

Wenn das bei der Playstaion 5 auch so ist das nicht wirklich alle Titel kombatibel sind dann sollen sie es sein lassen.

Es sind immerhin über 600 Spiele. Und das es erstmal nur die sein werden, die mit der One kompatibel sind, wurde doch letztes Jahr sogar angekündigt. Man pausiert das AK-Programm aktuell, um alle diese Spiele fit für Xbox Series X zu machen (sollen ja besser aussehen und kürzere Ladezeiten haben, siehe heutige PM).

Es ist sehr wahrscheinlich, dass sobald die Series X erhältlich ist, dass Programm zurückkehrt und dann erweitert wird.

An diverse Rennspiele (Rallisport, PGR und co) glaube ich dank den Lizenzen nicht. Da gibt es viele Hürden, weswegen es auch recht wenige Original-Xbox-Spiele im Programm gibt.
 
Gestern gab ich mir noch gedacht, dass man Sony nicht viel vorwerfen kann mit der PS5 Funkstille so lange MS auch nichts sagt.

Dann heute MS mit guter PR und ich frag mich jetzt wo bleibt Sony mit den PS5 Plan.
Sie haben es vlt. nicht nötig, aber hier kann sich eine Erzählung einschleichen, wenn Sony keinen 1A Plan hat.
 
"Smart Delivery" ist das beste was es gibt.

Aber entzieht Nintendo (zig Marios), Rockstar (GTA) und Bethesda (Skyrim) seine Existenzberechtigung.

Hoffe die Kunden wissen das Feature von MS zu nutzen und würdigen!

Ich sags ja ungern, aber auf dem PC gibt's das schon etwas länger, sogar konkurrenzübergreifend (Steam und GOG) ;)

Schön, dass es jetzt auch auf Konsolen kommt. Es hat definitiv Vorteile und manchmal ist es auch ein Grund, das Spiel noch mal in schöner zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah! Sowie schön es ist recht zu haben. Ich sagte immer, dass die Series X APU mehr als 40 CUs verbaut haben wird und 12 TF haben wird. Meine Kumpels tippten schon auf die RX 5800.
Schöne 12 TF RDNA Power das ist was feines. xDxDxD 40 CUs das Maximale was möglichstxD:fp:
 
Wahnsinn, die Power ist t wirklich mal ne Ansage... MS gibt Vollgas

Und beim Launch lässt sich sogar noch Geld sparen: Anders als vorher kann man die 60€ für einige Titel zum Start behalten und in die Konsole samt Gamepass reinvestieren :awesome:

Bspw. für Halo
 
Und RDNA 2 stimmt auch wie es gesagt habe. Was soll es denn sonst sein? Wenn Spencer von doppelter Leistung spricht dann meint er das auch so! Wieso sollte e Lügen und die Leute mit RDNA vs GCN Angaben verwirren. Doppelt heißt 2x6= 12xD

Sony und was ist mit dir? Doch nur arme 9 TF? 12 RDNA 2 TF sind RTX 2080 S Level.
 
Zurück
Top Bottom