ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Puhahahahahahha wo sind denn die master rassler die 12TF für träumerei hielten und sich über alle lustig machten :lol:
Respekt MS :goodwork:

Jetzt ist sony am zug.
 
Puhahahahahahha wo sind denn die master rassler die 12TF für träumerei hielten


Die Daten hören sich wirklich sehr ordentlich an. Nichts mehr mit Mittelmaß-GPU

Bestätigt eher die gerüchte der 18-20TF (80CU) Big Navi und 12TF Midrange 8700 ;)
Ich hab schon mal gesagt, ende 2020 wenn Ampere und Big Navi kommt, sind wir wohl bei über 20TF, wenn meine 2080Ti in 12nm schon bei 16TF ist.
AMD ist aber immerhin nur noch 10% ineffizienter mit Navi vs Pascal, mal schaun wie es mit Ampere wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soony schläft noch.

Die Next Gen beginnt, wenn Sony verschlafen hat.

Ernsthaft, was machen die bei Sony? Das kann doch nicht in deren Interesse sein, der XBOX Series X monatelang das Feld in den Next Gen Technikspektulationen zu überlassen und dann auf der E3 auch noch der direkten Konfrontation auszuweichen!
 
Der Sony PS CEO meinte das beste wurde noch nicht reveald von der PS5 (CES), keine angst, die haben ihren Plan ganz sicher und müssen auch am wenigsten von beiden jetzt zeigen ;)
Und jetzt meinte auch der 4A Typ das das beste noch nicht bekannt ist.
 
Der Sony PS CEO meinte das beste wurde noch nicht reveald von der PS5 (CES), keine angst, die haben ihren Plan ganz sicher und müssen auch am wenigsten von beiden jetzt zeigen ;)
Und jetzt meinte auch der 4A Typ das das beste noch nicht bekannt ist.

Das muss aber wirklich ein für alle Gamer sehr überzeugendes Feature sein, wenn man selbst 12TF Spekulationen nichts entgegensetzen möchte ;)
 
Der Sony PS CEO meinte das beste wurde noch nicht reveald von der PS5 (CES), keine angst, die haben ihren Plan ganz sicher und müssen auch am wenigsten von beiden jetzt zeigen ;)
Und jetzt meinte auch der 4A Typ das das beste noch nicht bekannt ist.

Wo steht denn das der 4A Typ explizit nur die ps5 meint?

Nirgends.
 
Ich gebe zu, davon bin echt ausgegangen
Insbesondere, da er von mehr als 8facher ONE Power sprach
Da ging ich davon aus, dass es dann eben keien 9fache ONE Power sein wird und damit läge man unter 12TF.
Denn selbst 9fache ONE Power käme rein rechnerisch nur auf 11,8. Rein auf die TF Angaben bezogen,
Da hat der liebe Phil wohl tief gestapelt oder kann einfach nicht rechnen :)

Man hat halt die One S als Maßstab genommen.

Sind 12TF und RDNA2 also bestätigt ... ziemlich heftig :eek:
 
Haha:

Vor zwei Wochen hab ich mir genau so was gewünscht! Jetzt liefert MS das aus:

Was ich mich frage.

Wenn ich z.B. Cyberpunk für die PS4 oder die XBox One kaufe - wie wird dann diese Version auf der Xbox Next oder PS5 laufen?

Wirds da spezielle Patches geben, dass ich dann quasi eine PC/next Gen Version spielen kann (so wie die xbox one x enhaneced), oder habe ich dann quasi das gleiche Game wie auf der PS4/one?

Es wäre schon eine Sauerei, wenn ich dann wieder wie bei Last of US, GTA V oder Tombraider eine extra Enhanced/Remasterd Version für die next Gen kaufen muss um die Vorteile zu genießen...

Microsoft nennt dieses Feature "Smart Delivery". Das Unternehmen hat diese Funktion am Beispiel von Halo Infinite folgendermaßen beschrieben: "Diese Technologie ermöglicht es Dir ein Spiel einmalig zu kaufen und immer zu wissen, dass du die beste Version herunterlädst - egal ob du es nun auf Xbox One oder Xbox Series X spielst! Wir versprechen, dass alle exklusiven Titel der Xbox Game Studios, darunter auch Halo Infinite, Smart Delivery unterstützen. So stellen wir sicher, dass Du jeden Titel nur einmal kaufen musst und jeweils die beste verfügbare Version des Spiels auf der Konsole Deiner Wahl spielst. Diese Technologie ist für alle Entwickler und Publisher verfügbar. Sie können selbst entscheiden, ob sie sie für ihre Spiele nutzen wollen, die zuerst auf Xbox One und später auf Xbox Series X erscheinen."

Es kann davon ausgegangen werden, dass die Spiele von den Xbox Studios allesamt diese Smart-Delivery-Funktion unterstützen werden. Dritthersteller wie CD Projekt Red können sich allem Anschein nach aussuchen, ob sie dieses Funktion nutzen wollen oder nicht.

Cyberpunk 2077: Umsetzung für Xbox Series X bestätigt; kostenloses Upgrade via "Smart Delivery"

"Spieler sollten niemals gezwungen werden, das gleiche Spiel zweimal zu kaufen oder für Upgrades zu bezahlen. Besitzer von Cyberpunk 2077 für Xbox One erhalten das Upgrade für die Xbox Serie X kostenlos, wenn es verfügbar ist", heißt es auf Twitter.
 
DF hat aber geschrieben, dass es möglich wäre.

Ist ja selbst wo es nun bestätigt ist immer noch kaum zu glauben ^^
 
Ja, ging ja auch nur darum, dass selbst die skeptisch waren nach der Series X-Vorstellung und jetzt ist es wirklich so. Cool
 
"Smart Delivery" ist das beste was es gibt.

Aber entzieht Nintendo (zig Marios), Rockstar (GTA) und Bethesda (Skyrim) seine Existenzberechtigung.

Hoffe die Kunden wissen das Feature von MS zu nutzen und würdigen!
 
Zurück
Top Bottom