Android

Stimmt. Name ist doof, Display könnte mehr Hz haben, Kamera muss man abwarten... aber die Optik ist klasse, ich liebe dieses kantigere Design!

Sony-Xperia-1-II-Black_Main-rcm992x1338.jpg
 
Na ja, man kann ja die Hz in der Regel einstellen... und es ist schon fühlbar smoother, hätte ich auch nicht gedacht, aber ist wirklich so. Hoffentlich hält die Kamera endlich mal das was Sony immer verspricht...
 
Update: Der Preis soll scheinbar bei 1.200,- EUR liegen... oh Sony, ihr wollt den Smartphone-Markt wohl wirklich mit aller Macht verlassen :fp:
 
  • Coolface
Reaktionen: Ark
Ich kapier sie da nicht. Tolles Design, ansonsten zu erwartende Technik in der Klasse... und dann solche Preise? Dafür bekommt man 2 (!) OnePlus mit recht gleichen Features dafür... welche Dilettanten führen die Xperia-Sparte eigentlich? Das für 799,- wäre ein Preis, mit dem man was erreichen könnte, aber so... schade Sony.
 
Das Sony Smartphone sah echt interessant aus.

Vor allem die Kamera hat einige tolle Dinge, die man so nicht bei der Konkurrenz gesehen hat...

Aber dann der Preis?!?

Ich meine, das Huawei P30 Pro - der Smartphone und Kamera Primus vom letzten Jahr bekommt man aktuell für 550€ zum Neupreis.

Anscheinend nutzen alle Hersteller, auch Samsung, schlicht aus, dass mit Huawei der schärfste Konkurrent in der westlichen Welt dank Trump derzeit bei Otto Normal User mehr oder weniger wegfällt.
 
Sony kann sich das aber nicht erlauben. Mit dem Preis wird das Gerät ein Flopp. Und das ist schade, denn es hatte viel, um mal wieder vorne mitzumischen und sich abzuheben.
 
Das Sony Smartphone sah echt interessant aus.

Vor allem die Kamera hat einige tolle Dinge, die man so nicht bei der Konkurrenz gesehen hat...

Aber dann der Preis?!?

Ich meine, das Huawei P30 Pro - der Smartphone und Kamera Primus vom letzten Jahr bekommt man aktuell für 550€ zum Neupreis.

Anscheinend nutzen alle Hersteller, auch Samsung, schlicht aus, dass mit Huawei der schärfste Konkurrent in der westlichen Welt dank Trump derzeit bei Otto Normal User mehr oder weniger wegfällt.
Der Smartphonemarkt ist viel zu stark umkämpft. Es gibt im Grunde nur 6 Hersteller fir Profit aus Smartphones generieren. Der Rest macht entweder Verluste oder ist im Spiel, weil sie Zulieferer sind.
Global-Handset-Profit-Share-2019-Q3-1-1024x554.jpg


 
Google will wieder Apps an Huawei liefern dürfen
Android-Hersteller hat Ausnahmegenehmigung beantragt, um Play Store und Co wieder für Geräte des chinesischen Herstellers liefern zu dürfen.

Google hat bei der US-Regierung die Erlaubnis beantragt, um den chinesischen Smartphone-Anbieter Huawei wieder mit seinem Diensten versorgen zu können. Das bestätigte das Unternehmen am Montag. Google-Manager Sameer Samat machte dabei allerdings keine Angaben dazu, wann eine Entscheidung über den Antrag fallen könnte.
_______


Sowohl Huawei als auch Google haben von Anfang an klargemacht (und zwar auch öffentlich), dass sie sehr gerne weiter zusammenarbeiten wollen. Es happert an der Politik, nicht am Willen der beiden Firmen.
 
Das Xperia 1.II sieht in weiß mega aus. Die Audio- und Kamarafestures lesen sich sehr gut. Das Design sagt mir mehr zu als das von Samsung. Der Preis killt aber alles. 1200€ ist zu viel. Aber das Ding sieht Hammer aus und erinnert an das Z3.
 
Hoffe mal das er schnell fällt, weil so wird es ein Ladenhüter. Aber erstmal abwarten was die Kamera-Tests aussagen... große Sprüche hat Sony hier schon immer geklopft, leider meist nur wenig dahinter (im Vergleich zur Konkurrenz).
 
Hoffe mal das er schnell fällt, weil so wird es ein Ladenhüter. Aber erstmal abwarten was die Kamera-Tests aussagen... große Sprüche hat Sony hier schon immer geklopft, leider meist nur wenig dahinter (im Vergleich zur Konkurrenz).
Der Preis ist durch Qualcomm und den anderen Zuliefern bestimmt. Wenn Sony den Preis senkt, sind sie groß in den Miesen. Wie erwähnt, es gibt quasi nur 6 Smartphonehersteller die mit ihren Handys profitabel sind.
Qualcomm möchte wohl auch für ihren neuen Chip ein Aufpreis von 70$ alleine gegenüber Vorjahresmodell: https://www.androidauthority.com/xiaomi-mi-10-price-expensive-1083350/
Hinzu kommen größere und neue lpddr5 Speicher und mehr und größere Kamerasensoren.
 
Das mag natürlich sein, für mich als Kunde stellt sich aber die Frage, warum dann ein so teures Smartphone nehmen, wenn ich nahezu das Gleiche auch woanders deutlich günstiger bekomme?

Aber erstmal Tests abwarten... auf dem Papier macht das Xperia 1 II einen tollen Eindruck und ich liebe das Design, aber Dinge wie Kamera, Akkulaufzeit, Performance, Bildschirm etc. wird man erst in Tests bewerten können... und da wurde von Sony leider schon oft mehr versprochen als nachher gehalten wurde. Wie gesagt, ich würde mich freuen wenn das Gerät seinem Anspruch gerecht wird, mein Xperia XZ2 war damals ein tolles Handy. Wie es in Sachen Android-Updates bei Sony bestellt ist weiß ich momentan gar nicht.
 
Stimmt. Name ist doof, Display könnte mehr Hz haben, Kamera muss man abwarten... aber die Optik ist klasse, ich liebe dieses kantigere Design!

Sony-Xperia-1-II-Black_Main-rcm992x1338.jpg
1) Namensgebung scheiße
2) Front ansehnlich (Kinn und Stirn symmetrisch, dass alles andere ein ästhetischer Fehlgriff ist, weiß ja leider bis auf Apple kaum noch jemand)
3) Leider wieder ein Klopperhandy, dabei war Sony mal für handliche Smartphones bekannt

LG
 
Na ja, sie haben ja noch andere Geräte im Portfolio. Das die Flaggschiffe nicht mit der Größe geizen ist ja inzwischen (bei allen Herstellern) nix neues mehr. 6,5" mit gut 180g finde ich aber noch in Ordnung.

Habe gestern auch die S20er im MM mal angeschaut. So leid es mir tut... optisch finde ich sie einfach nur hässlich. Die Farben, die Materialanmutung (man könnte meinen, die Rückseite ist aus Plastik, so billig fühlt sich das an), der große Kamerabuckel... einzig das Display und die 120Hz sind toll, aber ansonsten wäre das wieder ein Gerät, mit dem ich keine Freude hätte, einfach weil es so absolut nicht meinen Geschmack trifft, egal wie gut die technischen Daten sonst sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde mir das Xperia 1.II anschauen. Mir gefällt das Design und die Features. Ich habe aktuell das Note 10 Plus. Ich mag das Handy, aktuell eines der besten auf dem Markt, aber ich habe es auch nur, weil ich eigentlich das Mate 30 Pro wollte, aber aus den bekannten Gründen mich dann dagegen entschieden habe. Das Xperia 1.II sieht einfach mal anders aus. Stirn und Kinn scheint etwas breiter zu sein, als bei der Konkurrenz, aber das stört mich nicht so. Ich werde es mir angucken, wenn es mir zusagt und das Handy in weiß zu haben ist, werde ich wechseln. Blöd ist nur, man gewöhnt sich schnell an das große Display. Das Note 10 Plus hat nen 6,8" Display. Das Xperia 1.II meine ich ein 6.5" Display.

@Samsung
Wenn ich die Kamera des S20 Ultra oder was auch immer ansehe, dann hab ich schon kein Bock mehr. Bald überzieht das Ding die komplette Rückseite des Handys. Fehlt ja nicht mehr viel.
 
Zurück
Top Bottom