ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Zockst doch gerade auch etwas Legends of Runeterra...ist jetzt auch nicht gerade der gameplaytechnische Spannungsbringer. Würde KayJay wahrscheinlich auch als Arbeit bezeichnen - musst ja Decks bauen und nachdenken :coolface:

Mir geht es nicht mal um das Gameplay, sondern das fehlende „Ziel“. SimCity hat das zu einem gewissen Grad noch (eine funktionierende Stadt bauen, das Game gibt dir auch Gameplayfeedback, wenn du das Ziel nicht erreichst), bei Animal Crossing geht das bspw. vollständig verloren.
 
Mir geht es nicht mal um das Gameplay, sondern das fehlende „Ziel“. SimCity hat das zu einem gewissen Grad noch (eine funktionierende Stadt bauen, das Game gibt dir auch Gameplayfeedback, wenn du das Ziel nicht erreichst), bei Animal Crossing geht das bspw. vollständig verloren.
An der Spiel nicht Spiel Diskussion beteildige ich mich nicht.... aber Sim City hat doch diverse Katastrophen die zu "besiegen" sind?
 
Ja bei Animal Crossing muss man sich seine eigenen Ziele setzten.
Das gibt kein Ende und keine Ziele.Man lebt wie man will dort.Abwechlung war nie vorhanden. Hat sich jetzt ein Glück geändert.
 
Mir geht es nicht mal um das Gameplay, sondern das fehlende „Ziel“. SimCity hat das zu einem gewissen Grad noch (eine funktionierende Stadt bauen, das Game gibt dir auch Gameplayfeedback, wenn du das Ziel nicht erreichst), bei Animal Crossing geht das bspw. vollständig verloren.

Hm, also im Prinzip hast du auch bei Animal Crossing verschiedene Ziele:
- dein Haus komplett ausbauen/Alle Schulden abbezahlen
- deine Insekten/Fische/Fossilien-Sammlung komplettieren
- Möbelserien, Abzeichen, KK Songs, Gesten sammeln etc.

Aber natürlich nach dem Motto: Nichts muss, aber kann. ..das stimmt. Bei New Horizons wird es zudem darum gehen, deine Insel von 0 an aufzubauen und mehr Gebäude freizuschalten ^^ .
 
Beim dreams im editor (@3headedmonkey heul doch :coolface:) hat man auch ein Ziel. Das Spiel vervollständigen. Schafft nur keiner, weshalb es nur Müll zu spielen gibt :coolface:
 
diese "arbeits-diskussion" ist wieder herrlich absurd. ich stell' mir gerade vor, wie sich hier manch gestalt morgens mit "ich geh' jetzt zur arbeit, tschühüüüß" versbschiedet - und dann vor dem pc oder der konsole sitzt und in einem editor etwas bastelt, in nem action adventure waffen crafted oder in nem jrpg fleißig grindet

xD
 
Ich fasse mal die letzten Seiten zusammen:

Dreams ist Mist, weil

  1. Die Spiele, die von den usern kreiert werden, nicht die Qualität der Spiele haben, wie man sie von namhaften Herstellern kennt.
  2. Es eine absolute Zeitverschwendung, weil Arbeit ist.

Das führt mich zu der Annahme, dass all diejenigen, die so argumentieren

  1. erwarten, dass Dreams eine Software-Entwicklungssoftware sein muss, mit der jeder Mensch auf der Welt (insbesondere ohne Programmierkenntnisse) AAA-Spiele entwickeln können muss.
  2. keinerlei Interesse oder Toleranz gegenüber Kreativität und/oder Kunst besitzen.
  3. nur anspruchslose Dinge spielen/gucken/hören, weil alle Dinge die fordernd sind, in Arbeit ausarten

:)
 
Beim dreams im editor (@3headedmonkey heul doch :coolface:) hat man auch ein Ziel. Das Spiel vervollständigen. Schafft nur keiner, weshalb es nur Müll zu spielen gibt :coolface:

Mir geht es nicht mal um Dreams. Ich kann mit Games ohne klar definierbares Ziel nur ganz einfach nichts anfangen. Wenn ich kreativ sein will, habe ich andere Medien, um mich auszutoben. Bei Videospielen brauch‘ ich diesen Aspekt nicht.
 
Ich fasse mal die letzten Seiten zusammen:

Dreams ist Mist, weil

  1. Die Spiele, die von den usern kreiert werden, nicht die Qualität der Spiele haben, wie man sie von namhaften Herstellern kennt.
  2. Es eine absolute Zeitverschwendung, weil Arbeit ist.

Das führt mich zu der Annahme, dass all diejenigen, die so argumentieren

  1. erwarten, dass Dreams eine Software-Entwicklungssoftware sein muss, mit der jeder Mensch auf der Welt (insbesondere ohne Programmierkenntnisse) AAA-Spiele entwickeln können muss.
  2. keinerlei Interesse oder Toleranz gegenüber Kreativität und/oder Kunst besitzen.
  3. nur anspruchslose Dinge spielen/gucken/hören, weil alle Dinge die fordernd sind, in Arbeit ausarten

:)
Sowohl deine annahmen als auch deine Zusammenfassung stimmt nicht.
Es fängt schon dabei an, dass keiner sagte, dass dreams Mist ist. Es geht lediglich darum ob man es als Spiel klassifizieren kann oder nicht. Vollkommen unabhängig davon ob es gut ist oder nicht in das was es sein will.
 
Ich fasse mal die letzten Seiten zusammen:

Dreams ist Mist, weil

  1. Die Spiele, die von den usern kreiert werden, nicht die Qualität der Spiele haben, wie man sie von namhaften Herstellern kennt.
  2. Es eine absolute Zeitverschwendung, weil Arbeit ist.

Das führt mich zu der Annahme, dass all diejenigen, die so argumentieren

  1. erwarten, dass Dreams eine Software-Entwicklungssoftware sein muss, mit der jeder Mensch auf der Welt (insbesondere ohne Programmierkenntnisse) AAA-Spiele entwickeln können muss.
  2. keinerlei Interesse oder Toleranz gegenüber Kreativität und/oder Kunst besitzen.
  3. nur anspruchslose Dinge spielen/gucken/hören, weil alle Dinge die fordernd sind, in Arbeit ausarten

:)

Dreams ist kein mist, dass sagt auch keiner. Es geht darum dass zornys solche Spiele nicht zu schätzen wissen, wie man auch schon an den Astrobot verkaufszahlen sah:nix:
 
Dreams finde ich großartig. Zeigt es doch klar und deutlich und noch viel besser als der Postingeditor von cw, wie es um die Kreativität im blauen Lager hier auf cw wirklich bestellt ist.
 
Tja, sag ich ja. Zornys wissen sowas nicht zu schätzen :nix: auf der switch wäre es jetzt schon ein millionseller :)
Bitte was? Ich weiß es nicht zu schätzen weil ich es nicht kaufe? Wow, das dümmste was ich in der letzten Zeit gelesen habe :lol:

Aber jetzt weiß ich wieso Spiele sich auf Nintendo Konsolen so gut verkaufen, da wird jeder Mist gekauft egal ob es einem gefällt, Hauptsache Nintendo macht Geld. So richtige Lemminge und ultra Fanboys.

Und man muss selbst als großer Fan einer Konsole nicht jedes Spiel kaufen und hypen.
Eben, wäre ja auch verrückt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom