Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
hab mir mal ein paar letz plays videos von mario odyssee und zelda angesehen.

ich bin von mario doch sehr positiv überrascht. grafik ist ganz ordentlich und gameplay sieht spaßig aus.

von zelda bin ich irgendwie enttäuscht. irge3ndwie will der funke nicht überspringen. vielleicht liegt es auch an der lahmen musik, die keine emotionen bei mir weckt. mir fehlen die klassichen zelda letmotive und soundtracks.
Ich bin mir sicher du hättest auch selbst darauf kommen können aber als kleiner Andenkstoß: Es gibt Spiele die sich gut und immersive spielen aber schlecht zum zusehen sind und dann gibt es Spiele die sich prima zum streamen anbieten aber eher nicht so spannend sind wenn man sie dann selbst spielt.
 
kayjay, könnte stimmen. ich glaube zelda muss man mal selbst spielen und irgendwie können sich soviele menschen doch nicht irren bei den guten bewertungen. breath of the wild wird auf jedenfall gespielt, die frage ist nur wann. ich hadere immer noch mit einem kauf. die lite bekommt man schon jetzt für 175€ bestpreis bei real. ich würde aber gerne zelda auch mal auf dem großen schirm spielen, um voll eintauchen zu können. auf meinem high-end kuro wäre die atmosphäre schon geil.

ich denke, ich warte noch ab. wenn es die switch für 222€ wieder mal bei media markt im angebot geben sollte, schlage ich sofort zu, da ich sie (also die switch) später immer noch mit gewinn weiterverkaufen kann, mindestens jedoch ohne verlust.


mario fand ich irgendwie auf den letz plays videos ganz cool und auch die grafik war ganz gut, sehr gut sogar, wie ich finde.

ich frage mich aber, warum titel wie mario galaxy, zelkda windwaker usw nicht geportet werden. jeder alte schinken aus der ps3 ära hat auf der switch noch mal seinen dritten frühling und nintendo klassiker werden vernachlässigt.
 
hab mir mal ein paar letz plays videos von mario odyssee und zelda angesehen.

ich bin von mario doch sehr positiv überrascht. grafik ist ganz ordentlich und gameplay sieht spaßig aus.

von zelda bin ich irgendwie enttäuscht. irge3ndwie will der funke nicht überspringen. vielleicht liegt es auch an der lahmen musik, die keine emotionen bei mir weckt. mir fehlen die klassichen zelda letmotive und soundtracks.


Zelda muss man spielen, lets plays bringen nichts. Es setzt Musik anders ein und der Soundtrack ist imo fantastisch, in der Natur ist Musik zurückhaltend eingesetzt, dafür ist die Soundkulisse der Natur toll und wenn es Töne und Musik gibt hat das einen Grund.

Aber es gibt genügend klassischere Musikstücke und tolle Dungeonthemes, hier ein paar wenige Beispiele:







Die beiden Hyrule Castle Tracks sind fantastisch und nostalgisch.


Mach dich glücklich und spiele es, sobald du eine Switch hast. Und danach kaufe Xenoblade DE und Xenoblade 2 inkl. Torna.


ich frage mich aber, warum titel wie mario galaxy, zelkda windwaker usw nicht geportet werden. jeder alte schinken aus der ps3 ära hat auf der switch noch mal seinen dritten frühling und nintendo klassiker werden vernachlässigt.

Denke die werden noch kommen, die Switch ist erst bei der Halbzeit angelangt. Und ich würde dir die normale Switch empfehlen, die Wahl zu haben zwischen TV und Handheld ist toll. Und manche Spiele sehen am TV deutlich besser aus (manche am Handheld, je nach Spiel unterschiedlich)
 
ich frage mich aber, warum titel wie mario galaxy, zelkda windwaker usw nicht geportet werden. jeder alte schinken aus der ps3 ära hat auf der switch noch mal seinen dritten frühling und nintendo klassiker werden vernachlässigt.

Galaxy ist schon sehr auf die Wiimote ausgelegt. Das geht dann schon Mal nicht im HH Modus, auf der Lite oder mit Procontroller.

Wind Waker oder 3D World könnten aber schon noch kommen.
 
danke harli, zelda werde ich unbedingt spielen müssen, um mir eine eigene meinung bilden zu können. und ich denke ja, die normale switch ist für meine bedürfnisse besser geeignet, da ich zelda (auch) unbedingt auf meinem high-end kuro plasma spielen möchte.

nintendo könnte wirklich mit kleinem aufwand viele wiiu titel porten, da viele diese titel wegen der erfolglosigkeit der wiiu nie gespielt haben. einfallen tun mir mario 3 wörld, windwaker hd, pikimon 3 und von den wii games wären mario galaxy und die metroid triologie in hd killer applicationen. ich verstehe es einfach nicht. nontendo hat die besten ips und müllt die switch dennoch mit alten ps3 ports, indie games und casual mist.
 
Ihr lasst euch seit Tagen von bestimmten Usern triggern.
Ich empfehle nochmal den Thread: Hat Nintendo mit einer Heimkonsole Chancen.... :goodwork:
 
ich hab mal eben die produktionskosten bon breath off the wild ausgerechnet.

300 entwickler.
100.000$ durschschnittsjahresgehalt
4 jahre netto entwicklungszeit

300 x 100.000$ x 4 jahre = 120.000.000$

nintendo meinte, dass sie 2 millionen kopien für den breaking even point brauchen. der wie wir wissen bei 120 mio dollar liegt. nintendo hat aber
fast 9 mal soviele spiele verkauft. macht ein umsatz für nintendo von über eine milliarde dollar. das kann sich sehen lassen.


weiss jemand, ob es bei beim zweiten zelda switch titel wieder katakamben im spiel geben wird?
 
Wollte an dieser Stelle eine Empfehlung für Koral aussprechen.
Ist eine Mischung Abzu und Flower in 2D
Sehr entspannend und hat einige wichtige Botschaften
 
Ihr lasst euch seit Tagen von bestimmten Usern triggern.
Ich empfehle nochmal den Thread: Hat Nintendo mit einer Heimkonsole Chancen.... :goodwork:

timi, das eine muss das andere nicht ausschliessen. ich kann sehr wohl eine konsole kritisieren und denoch interesse an den wenigen guten spielen haben.
deswegen gilt meine kritik im hardwarebereich an der switch immer noch. dass ich interesse an zelda und mario habe, spricht nicht für die switch, sondern für diese spiele. denn spielen würde ich sie auch auf einer playstation oder xbox. ich mag das switchkonzept und den preis immer noch nicht.
 
danke harli, zelda werde ich unbedingt spielen müssen, um mir eine eigene meinung bilden zu können. und ich denke ja, die normale switch ist für meine bedürfnisse besser geeignet, da ich zelda (auch) unbedingt auf meinem high-end kuro plasma spielen möchte.

nintendo könnte wirklich mit kleinem aufwand viele wiiu titel porten, da viele diese titel wegen der erfolglosigkeit der wiiu nie gespielt haben. einfallen tun mir mario 3 wörld, windwaker hd, pikimon 3 und von den wii games wären mario galaxy und die metroid triologie in hd killer applicationen. ich verstehe es einfach nicht. nontendo hat die besten ips und müllt die switch dennoch mit alten ps3 ports, indie games und casual mist.

Es sind ja schon fast alle wichtigen Wii U Spiele portiert und laut Gerüchten kommen dieses jahr noch 3D Wörld und Pikmin 3. Wonderfull 101 komt auch. Fehlen noch die Zeldas und Xenoblade X, denke die werden wir alle noch sehen in den nächsten Jahren. Und Nintendo müllt die Switch nicht mit PS3 Ports zu, das machen die 3rds (auch da gibts gute Spiele darunter)


ich hab mal eben die produktionskosten bon breath off the wild ausgerechnet.

300 entwickler.
100.000$ durschschnittsjahresgehalt
4 jahre netto entwicklungszeit

300 x 100.000$ x 4 jahre = 120.000.000$

nintendo meinte, dass sie 2 millionen kopien für den breaking even point brauchen. der wie wir wissen bei 120 mio dollar liegt. nintendo hat aber
fast 9 mal soviele spiele verkauft. macht ein umsatz für nintendo von über eine milliarde dollar. das kann sich sehen lassen.


weiss jemand, ob es bei beim zweiten zelda switch titel wieder katakamben im spiel geben wird?

Denke bei 2 Mio wäre das Spiel gefloppt finanziell, Nintendo verdient ja nicht 60 Dollar pro Spiel :coolface: Module, Verpackung, lager, Händlermargen, Versand, Steuern, Werbung.....

Aber es ist auf jeden Fall ein riesiger Erfolg und das meistverkaufte Zeldaspiel.

Du meisnt klassische Dungeons? man weiß noch nicht viel zum nächsten Zelda, gibt nur diesen Trailer

 
Wenn Pikmin 3 nicht kommt bin ich echt angepisst, habe schon längst damit gerechnet :(


Gibt halt nur Gerüchte dazu und laut denen war es ursprünglich für 2019 geplant, aber es soll angeblich zusätzlichen Singleplayercontent erhalten und das Team das mit daran arbeitet brauchte etwas länger. Wenn es existiert dürften wir es bald wissen, ich gehe davon aus.
 
z9ktt4oqjwj.png


About RUINER

RUINER
is a brutal action shooter set in the year 2091 in the cyber metropolis Rengkok. A wired sociopath lashes out against a corrupt system to uncover the truth and retrieve his kidnapped brother under the guidance of a secretive hacker friend. Combine preternatural reflexes, augmented tools, and the arsenal of fallen foes to tear down and dismantle the corporate titans of virtuality dealers at HEAVEN.

Key Features
• Sophisticated & Brutal Combat: RUINER features lightning fast combat that requires a delicate balance of overwhelming, brute force, and elegant strikes to overcome all manner of savage opponents. Blast through crowds or slow down time and hand select your points of attack before unleashing a storm of violence on the battlefield.

• Cyberpunk Inspired Arsenal: Equip all manner of high-tech firearms and melee weapons to ruin all that oppose you. Employ state of the art gadgets like energy shield, dash augmentations, and the switch gun stun or hack the opposition onto your side of the fight.

• Story-Driven Action: Violent confrontation is a means to an end and trust is a devalued currency in Rengkok as you navigate a senseless world with the help of a mysterious hacker friend.

• Exceptional Soundtrack: Explore and battle to the intense beats of Khoven, DJ Alina, and famed anime composer Susumu Hirasawa (Paprika, Millennium Actress).
 
timi, das eine muss das andere nicht ausschliessen. ich kann sehr wohl eine konsole kritisieren und denoch interesse an den wenigen guten spielen haben.
deswegen gilt meine kritik im hardwarebereich an der switch immer noch. dass ich interesse an zelda und mario habe, spricht nicht für die switch, sondern für diese spiele. denn spielen würde ich sie auch auf einer playstation oder xbox. ich mag das switchkonzept und den preis immer noch nicht.

deine Methode, plumpe Bashabsichten wie ehrlich gemeinte Kritik aussehen zu lassen, ist ebenso plump wie durchschaubar, lieber amiga. xD

Ja, Switch hat ne Menge PS3 (und auch PS4) Portierungen und Indies, davon aber mittlerweile sehr viele äußerst gelungene und auch genug Eigenständiges und Begriffe wie "zumüllen" und "wenige gute Spiele" sind nix weiter als bewusstes Schlechtmachen von jemandem, der null Peilung vom Switchlineup hat.
 
Neue Screenshot zu Metro
 
Zurück
Top Bottom