ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das Grundproblem bleibt trotzdem. Keiner setzt sich Jahre an ein Projekt und feilt es bis ins letzte Detail aus ohne dadurch für seinen Unterhalt zu sorgen. Deshalb wird man immer wieder Demos sehen die zeigen was möglich wäre und auf der anderen Seite mal komplette Spiele die deutlich simpler sind, damit man sie eben in angemessener Zeit fertig kriegt ohne die Lust daran zu verlieren.


Ah, den fett markierten Part würde ich nicht so unterschreiben. Es gibt massig gute Freeware und Gratis Spiele, die erst nachdem sie erfolgreich wurden monetarisiert werden. Manchmal macht man es tatsächlich nur zum Spaß, für den Fame oder für die eigene Bildung.


Das Problem von Dreams spielt sich auf vielen Ebenen ab:

- Geringe Zielgruppe (Gibt's schon VKZ?)
- Keine Möglichkeit, das Projekt außerhalb von Dreams zu zeigen
- Tools, die nicht den Industriestandards entsprechen
- Rechteproblematik, da Sony sich umfassende Rechte an "deinen" Projekten nimmt
- Vollständige Abhängigkeit von Sonys gutem Willen: Bau einen Penis als Kunstform ins Spiel ein, Sony bannt das Level und das Projekt vergammelt auf ewig auf deiner PS4. Wenn dein PSN Account gebannt wird, sind auch deine Dreams-Level weg etc.
- Ungewisse Zukunft, da Sony jederzeit die Server abstellen kann und dadurch all deine Arbeit zunichte macht


Dazu kommt es noch zur völlig falschen Zeit auf der falschen, extrem eingeschränkten Plattform. Zum PS5-Launch als Free2Play Titel oder "gratis" Beilage hätte dem Titel mehr geholfen.

Sehr schade das alles.
 
Die PS4 war nie die stärkste Konsole. Die stärkste Konsole ist die Xbox One X.

Die PS4 war bis 2016 die stärkste Konsolen, bis 2017 war dann die PS4 Pro die stärkste Konsole. Erst seit gut zwei Jahren ist die X die stärkste Konsole.

Das Grundproblem bleibt trotzdem. Keiner setzt sich Jahre an ein Projekt und feilt es bis ins letzte Detail aus ohne dadurch für seinen Unterhalt zu sorgen. Deshalb wird man immer wieder Demos sehen die zeigen was möglich wäre und auf der anderen Seite mal komplette Spiele die deutlich simpler sind, damit man sie eben in angemessener Zeit fertig kriegt ohne die Lust daran zu verlieren.

Hmmm, es gibt da draußen durchaus jede Menge Leute, die das als Hobby machen (und aus diesen, nicht kommerziell geplanten Projekten, sind dann schon so manche Games entstanden). Aber: Eben nicht auf einer eingeschränkten Plattform, wo man seine Projekte kaum unter Kontrolle hat geschweige denn ihre Verbreitung. Für sowas ist eine andere Plattform besser geeignet und Sony täte hier gut daran, diese zu verbinden. Dreams auf PC + PS mit freieren Möglichkeiten könnte richtig feine Sachen entstehen lassen. So ist es leider gefangen in einem kleinen Kosmos, dessen Regeln man zudem stets unterworfen ist.
 
Und vor dem Release der XBoxOX? Nicht mehr wichtig? Nicht existent? :ugly:
Fakt ist doch, alle PS4 exklusiven Titel rapen jedes OneX-Spiel mit spielender Leichtigkeit, optisch wie spielerisch.

Ich würde ja sagen, das hier raped jedes exklusive PS4 Jump and Run mit Leichtigkeit, optisch wie spielerisch :nyanwins:




Zur persönlichen Erheiterung und für 20 sinnlose Seiten WAR sage ich dazu, dass RDR2 auf der Xbox One X besser aussieht als Horizon auf der PS4.

Der Sonygott möge die trauernden Fanboys trösten, wenn Cyberpunk die Playstation 4 mit einem letzten Schlag endgültig vernichten wird :pcat:


Every day's a great day at junes
 
Und vor dem Release der XBoxOX? Nicht mehr wichtig? Nicht existent? :ugly:
Absolut richtig. Nur das hier und jetzt ist wichtig und existent. Was interessiert mich die Vergangenheit? Die Xbox One X ist JETZT in der Gegenwart die stärkste Konsole. Ich kann dir ein gutes Buch von Eckhardt Tolle zu dem Thema empfehlen.
 
Zeig doch mal ein Exklusives Xbox-Spiel, welches U4, Horizon oder TLoU2 das Wasser reichen kann. Gibt es nicht? Schade. Nächster Versuch. Xbox. xD
Ich lach mich tot.

Zeig doch erst mal ein PS4 Exklusives Spiel, welches Ori das Wasser reichen kann. Gibt es nicht? Schade. Nächster Versuch. PS4 xD
Ich lach mit tot. :pcat:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom