PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wo kann ich da RT-Effekte oder daraus entnommene Ergebnisse sehen? Wo sehe ich da sowas wie Physik-Effekte usw. usf...

wie sowas

Ich will was NextGen-Like sehen, ganz einfach was mich irgendwie hypt^^

Tech demos sind ja immer super repräsentativ:


:coolface:

Sowas gibts ja net mal ansatzweise heute ;)

wahrscheinlich erwartet ihr sowas:

 
Wie viele mir nicht glauben wollten das RDR2 viel besser optisch aussehen wird als GTAV, nur weil GTAV ja auf der PS4 manchmal unter 30fps ist in 1080p. Wie soll da RDR2 groß besser aussehen :coolface:

Immer das Gleiche. Hatten ja 2012 auch die Diskussion um Far Cry 3 auf dem PC...daran kann ich mich noch sehr gut erinnern :coolface:
 
Das mein ich ja, wir brauchen irgendwie ein NextGen-Videomaterial wie damals Watch Dogs(ich weiß, kein tolles Bespiel) oder 2012 der Killzone-Trailer^^


Sah auch nicht besser aus als aktuelle PC Titel damals...

Wer Metro Last Light am PC gezockt hat, den hat Killzone 4 wahrlich nicht aus dem hocker gehauen...


 
Sah auch nicht besser aus als aktuelle PC Titel damals...

Wer Metro Last Light am PC gezockt hat, den hat Killzone 4 wahrlich nicht aus dem hocker gehauen...


:lol:

Sorry aber mach dich nicht lächerlich, Killzone sah besser aus als alles auf dem PC
Die Metro matsch Grafik welches eher auf dem ps3 Niveau war (mit besserer Auflösung) konnte keine Minute mit killzone mithalten.
Ich habe letztens nochmal gemerkt wie hässlich Metro eigentlich ist, als ich es nochmal auf dem PC heruntergeladen habe.
 
Ich hab's gezockt gehabt und sage klar, KZSF hat aus den Socken gehauen.
Daher haben ja auch so viele damals geglaubt es wäre Fake wie KZ2 damals :coolface:


Also bei mir sicher nicht. Es sah nett aus, nicht mehr...

kommentare unter dem ersten Trailer von Killzone 4 von Usern:

  • mein beileid, ich dachte konsolenonly gamer dürften demnächst auch mal in den genuß von 60fps und 1080p kommen. vorallem bei egoshootern ist das doch ein ganze hausnummer. (also ich kann bf3 nicht mehr auf der ps3 spielen seid ichs auf nem pc gespielt habe.)das ist mir persönlich fürs spielgefühl wichtiger als irgendwelche bling bling effekte.
  • Wir bleiben also in dieser Generation 30 Fps erhalten...Zum kotzen
  • Und scheinbar hat ihnen hier die Zeit/Wissen gefehlt, die Hardware für 60fps zu nutzen und sie haben lieber altbewährtes genommen, es etwas aufpoliert und technisch sauber abgeliefert, mitsamt Erhöhung der Sichtweite. (RAM ist einfacher und schneller zu nutzen als neue Architektur von CPU/GPU). Fraglich auch ob 60fps großartig angestrebt werden, da man es ohnehin nicht anders gewohnt ist aus den letzten Jahren und es für das Ende der PS4 ohnehin wieder auf 30 zurückgehen wird. Ergo könnte der Status Quo bei den fps erhalten bleiben. Die Konsolen ziehen also nur dem PC nach.

Kommtentar von der Redaktion von 4players damals:

War ich bei der Enthüllung der PS4 in New York von den gezeigten Spielszenen noch sehr angetan, löst die Technik nach dem Anspielen noch keine Begeisterungsstürme aus – ein Phänomen, das ich auf der E3 bei einigen Titeln für die neuen Plattformen erlebt habe. Es ist nicht so, dass die Spielwelt mit ihren gleißenden Lichteffekten, der großartigen Wasserdarstellung, einigen detaillierten Texturen und der lebendig wirkenden Flora schlecht aussieht. Nein, Killzone: Shadow Fall hinterlässt in dieser Hinsicht eigentlich einen starken Eindruck, obwohl ich mir statt der gebotenen 30 natürlich lieber 60 Bilder pro Sekunde wünschen würde. Was jedoch fehlt, ist der Wow-Faktor, den die Reihe auf der PS3 mit ihrer hervorragenden Technik noch auslösen konnte. Technisch wirkt Shadow Fall aktuell wie ein sehr guter, aber kein außergewöhnlicher Shooter mehr, doch wissen die größeren Areale und die damit verbundene Freiheit sowie neue Funktionen wie die OWL-Drohne zu gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 kill zone Grafik war damals schlichtweg beeindruckend.

Nur das Spiel selbst war Gameplay technisch Kacke :(
Aber war nur ein Ableger, kein richtiger 4 Teil.
 
:lol:

Sorry aber mach dich nicht lächerlich, Killzone sah besser aus als alles auf dem PC
Die Metro matsch Grafik welches eher auf dem ps3 Niveau war (mit besserer Auflösung) konnte keine Minute mit killzone mithalten.
Ich habe letztens nochmal gemerkt wie hässlich Metro eigentlich ist, als ich es nochmal auf dem PC heruntergeladen habe.


Die PS4 kill zone Grafik war damals schlichtweg beeindruckend.

Nur das Spiel selbst war Gameplay technisch Kacke :(
Aber war nur ein Ableger, kein richtiger 4 Teil.


Hea?

1. erschient Last Light 2013, und sah fantastisch aus...und konnte bis auf die miesen Gesichtsanimationen locker mit Killzone 4 mithalten.

2. hat mich der erste Battlefield 4 Trailer deutlich mehr geflasht: und der kam ca. zur selben Zeit raus.


Das Spiel selbst war dann im SP spielerisch enttäuschend bis zum geht nicht mehr, aber um das gehts hier ja nicht.
 
Lol YouTube Komentare xD
:banderas:

Alter BF4 und Metro hätten nicht mal PBR und alleine das machte sie optisch zu Last Gen Games auch wenn sie hübsch waren.


der letzte ist von der 4players Redaktion...

und die waren eben alles andere als beeindruckt...geschweige, denn geflasht.

War ich bei der Enthüllung der PS4 in New York von den gezeigten Spielszenen noch sehr angetan, löst die Technik nach dem Anspielen noch keine Begeisterungsstürme aus – ein Phänomen, das ich auf der E3 bei einigen Titeln für die neuen Plattformen erlebt habe. Es ist nicht so, dass die Spielwelt mit ihren gleißenden Lichteffekten, der großartigen Wasserdarstellung, einigen detaillierten Texturen und der lebendig wirkenden Flora schlecht aussieht. Nein, Killzone: Shadow Fall hinterlässt in dieser Hinsicht eigentlich einen starken Eindruck, obwohl ich mir statt der gebotenen 30 natürlich lieber 60 Bilder pro Sekunde wünschen würde. Was jedoch fehlt, ist der Wow-Faktor, den die Reihe auf der PS3 mit ihrer hervorragenden Technik noch auslösen konnte. Technisch wirkt Shadow Fall aktuell wie ein sehr guter, aber kein außergewöhnlicher Shooter mehr, doch wissen die größeren Areale und die damit verbundene Freiheit sowie neue Funktionen wie die OWL-Drohne zu gefallen.





gamereactor Vorschau:

Die bisherigen Umgebungen sind zumindest vielversprechend. Nicht gerade überragend im Vergleich zu dem, was wir derzeit auf dem PC bewundern können, aber der Schritt nach vorne für die Konsole ist beachtlich. Es gibt sogar Partikel-Effekte auf dem Bildschirm. Nach einem Schuss mit dem Scharfschützengewehr beispielsweise schweben kleine Aschepartikel durch die Luft. Auch die Details im Blätterwerk und den Strukturen sind beeindruckend. Das besondere Etwas verleiht dem gezeigten Level der ein oder andere tolle Blickfang - wie eine riesige Statue und ein Unfallort, von dem noch aus der Ferne Rauch aufsteigt. Wir hatten heute oft die Gelegenheit, die neuen Tricks und Kniffe von Killzone: Shadow Fall auszutesten und zwar auf unterschiedlichen Untergründen, Strukturen, Plattformen und Umgebungen.


 
4Players xD

DF vergessen wir einfach :coolface:
Wie gesagt, PBR das mit der next gen einzug gehalten hat, mehr brauch man nicht sagen.

Und was erst jetzt auch z.b Gears 5 in einer form nutzt, machte KG schon ab Launch.

Von DF

The ray-traced reflection system
Shadow Fall's reflection system also contributes to the often spectacular lighting effects work.
"What we do on-screen for every pixel we run a proper ray-tracing - or ray-marching - step. We find a reflection vector, we look at the surface roughness and if you have a very rough surface, that means that your reflection is very fuzzy in that case," he explains.

"So what we do is find a reflection for every pixel on screen, we find a reflection vector that goes into the screen and then basically start stepping every second pixel until we find something that's a hit. It's a 2.5D ray-trace... We can compute a rough approximation of where the vector would go and we can find pixels on-screen that represent that surface. This is all integrated into our lighting model."

@thraker

Nutzte schon BF3, aber erst mit SW und dann BF1 wurde sie richtig genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch völlig egal welche Technologie hinter welchem Spiel steckt...

Es geht mir um den optischen Eindruck, den das Spiel bei mir weckt. Ob das Fake Effekte sind, oder in Echtzeit berechnete, ist mir egal. Wichtig ist, obs gut aussieht/realistisch aussieht.

Forza hatte schon lange vor Gran Turismo Echtzeitspiegelungen, detailliertere Schatten, mehr Polygone pro Wagen dargestellt etc...dennoch sah Forza 3 für mich weniger beeindruckend aus als Gran Turismo 5.

Und da wars 2014 für mich halt bei Killzone 4 so, dass mich das in keinster Weise geflasht hat...so gings sicher einigen die Metro davor gespielt haben. Ja es sah gut aus, aber nicht mehr.

Das mag bei Konsolen Only Zockern anders gewesen sein, wenn man nur HD Ready und 25 bis 30 Frames und co gewohnt war...aber sicher nicht vielen Multizocker. PC Zocker sind seit der Xbox/PS2 Generation sicher von keinem Generationswechsel umgehauen worden.

Beispiel: jemand der Crysis, FEAR und co schon seit Jahren auf kompetenten PCs gezockt hat, der war von Killzone 2 oder einem Gears 3 am Ende auch nicht geflasht. Von den ersten PS360 Titeln sowieso nicht.

Und das wird bei diesem Gen Wechsel auch nicht anders sein...
 
.

Das mag bei Konsolen Only Zockern anders gewesen sein, wenn man nur HD Ready und 25 bis 30 Frames und co gewohnt war...aber sicher nicht vielen Multizocker. PC Zocker sind seit der Xbox/PS2 Generation sicher von keinem Generationswechsel umgehauen worden.

Beispiel: jemand der Crysis, FEAR und co schon seit Jahren auf kompetenten PCs gezockt hat, der war von Killzone 2 oder einem Gears 3 am Ende auch nicht geflasht. Von den ersten PS360 Titeln sowieso nicht.

Und das wird bei diesem Gen Wechsel auch nicht anders sein...

Auch hier würde ich einwerfen, dass wir erstmals eine potente Zwischengeneration mit der Xbox One X haben.

Wer eine Xox hat wird auch einen kleineren Next-Gen Sprung erleben und weniger beeindruckt sein als jemand, der von der Base PS4 oder PS4 Pro auf die PS5 wechselt.


Ich glaube wir haben mit Cyberpunk für den PC derzeit auch einen ziemlichen Worst Case für die Next Gen kurz vor deren Launch...
 
Klar sah GT5 optisch besse aus, hatte ja auch viel aufwendigeres Lighting und Premium Autos so wie Strecken waren viel detaillierter :verwirrt:
Spiel mal wieder Metro und dann KZSF, du wirst dich wundern welches viel veralteter aussieht.
Ich hatte 2 680 im SLI und war trotzdem beeindruckt jetzt wieder du bitte.
@gettingbetter
Wieso denn das? Die base Konsolen haben sogut wie immer die selben rafik settings nur niedrigere auflösung, der sprung wird der selbe.
 
Klar sah GT5 optisch besse aus, hatte ja auch viel aufwendigeres Lighting und Premium Autos so wie Strecken waren viel detaillierter :verwirrt:
Spiel mal wieder Metro und dann KZSF, du wirst dich wundern welches viel veralteter aussieht.
Ich hatte 2 680 im SLI und war trotzdem beeindruckt jetzt wieder du bitte.
@gettingbetter
Wieso denn das? Die base Konsolen haben sogut wie immer die selben rafik settings nur niedrigere auflösung, der sprung wird der selbe.

Auf der Xbox One X gibt es eine ganze Latte an Spielen, die massiv besser aussieht als auf der Base Xbox. Deine Aussage ist daher schlicht falsch.



Ich will hier auch gar nicht sagen, dass die Next Gen nicht beeindrucken wird, nur in Relation zur letzten Gen wird es schwieriger.

Aber mir persönlich ging letzte Gen zu Beginn auch der "Wow" Moment ab. Wenn es grafisch in weiten Teilen gut war, hat es spielerisch oder technisch versagt (z. B. AC Unity).

Den Wow-Moment hatte ich dafür umso stärker bei Witcher 3 und GTA5 am PC.

Daher hoffe ich ein wenig auf Cyberpunk aktuell, damit es diesmal nicht wieder so kommt ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom