ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Denke, Zelda OoT hat mit seinem KS- Lockon Gameplay eher Dark souls inspiriert als anders herum, kannte das so vorher nur von Granstream Saga(PSX).
 
Habe tatsächlich von der neuen Umfrage auch nichts mitbekommen, da die Moderation wie sonst üblich es nicht über die Mitteilungsfunktion des Forums oben angepinnt hat, freue mich aber auch schon unglaublich auf die Zusammenlegung der Threads :goodwork:
Also damit meine ich die Schließung dieses Threads, denn einen allgemeinen gibt es ja schon.
Habe auch bereits hunderte Screenshots von den aktuellsten Spielen auf meinem 500 Euro PC von vor 3 Jahren aufgenommen, natürlich im Verglich zur Xbox One X, man will ja das beste mit dem bestem vergleichen :goodwork:
Man werden die Schlümpfe sich ärgern, haben sie endlich nicht mehr ihren Safespace mit der stärksten Konsole :miau::moin::nyastalgic::nyanton::nyangry::nyafight::nyawar::nyapah::nyaxited::nyahehe::nyanfish::nyanpat::nyanmilk::nyanface::nyanwins::nyo::pcat::nekosleep::nyanpasu::nyansrsly::nyanfear::nyandizzy::nyaok::nyansick::nyanurgh::nyantired::nyanphone::nekoew:
Grafische Vergleiche fallen unter Currentgen Technikfred (also das Ding das die Blauen seit der One X nicht mehr wirklich pflegen, auch wenn es bis dahin mit ihr liebstes Kind war).
Als offener Spieler freue ich aber natürlich darüber zu sehen was möglich ist wenn man das doppelte bis >4fache ausgibt um das Gleiche Spiel zu spielen.
 

Ich habe es tatsächlich geschafft bei beiden Votings nichts davon mitbekommen zu haben (die aktuelle für die Zusammenlegung und die damalige bezüglich der Spaltung) und es auch nur erst jetzt gesehen weil ein Schlumpf so geschickt war mich vor etwa zwei Wochen darin zu erwähnen.
Wie auch immer, wo ist die Zusammenlegung?
Es ist verdächtig still. Ich interpretiere das so dass das Team durch meine Gegenargumente schwer gelähmt ist.
 
Bisher weder das mal eben nachgebaute Animal Crossing noch Handpuppen in Sicht.....alles doch nicht so einfach, oder es fehlt die Motivation?

Da gabs sicher genug, die dachten, die könnten da in ein paar Stunden ganze Spiele bauen.

Und wenn man dann hunderte Stunden reinsteckt, um irgendwas halbwegs vernünftig (nach) zu bauen, hat man auch nix davon außer vllt. 3 Likes von der Community.

So toll Dreams auch ist, es ist eben nix für jeden. Man muss es schon wollen.
 
Die Sonys haben sich in Dreams quasi als Vorbereitung für richtige Spiele erstmal mit Nintendogamrs aufgewärmt weil diese sehr einfach strukturiert sind. Also keine Panik, bald kommen auch richtige Spiele.
 
Dreams ist eine tolle Sache und erlaubt viele phantastische Dinge (und das verhältnismäßig einfach), ich denke da sind wir uns alle einig, auch die auf deren Plattform es nicht erscheint und es deshalb hier natürlich grundsätzlich schon mal haten.

Aber: Die geschlossene Konsolenbasis ist der falsche Ort dafür. Dreams könnte sein Potential auf der PlayStation zusammen mit einer anderen, offeneren Plattform mit Cross-Gaming/-Save wesentlich besser entfalten.
 
Dreams ist eine tolle Sache und erlaubt viele phantastische Dinge (und das verhältnismäßig einfach), ich denke da sind wir uns alle einig, auch die auf deren Plattform es nicht erscheint und es deshalb hier natürlich grundsätzlich schon mal haten.

Aber: Die geschlossene Konsolenbasis ist der falsche Ort dafür. Dreams könnte sein Potential auf der PlayStation zusammen mit einer anderen, offeneren Plattform mit Cross-Gaming/-Save wesentlich besser entfalten.
Das Grundproblem bleibt trotzdem. Keiner setzt sich Jahre an ein Projekt und feilt es bis ins letzte Detail aus ohne dadurch für seinen Unterhalt zu sorgen. Deshalb wird man immer wieder Demos sehen die zeigen was möglich wäre und auf der anderen Seite mal komplette Spiele die deutlich simpler sind, damit man sie eben in angemessener Zeit fertig kriegt ohne die Lust daran zu verlieren.
 
Das Grundproblem bleibt trotzdem. Keiner setzt sich Jahre an ein Projekt und feilt es bis ins letzte Detail aus ohne dadurch für seinen Unterhalt zu sorgen. Deshalb wird man immer wieder Demos sehen die zeigen was möglich wäre und auf der anderen Seite mal komplette Spiele die deutlich simpler sind, damit man sie eben in angemessener Zeit fertig kriegt ohne die Lust daran zu verlieren.

Ja, das ist eben das "Problem" an so umfangreichen Editoren. Sie geben einem die Freiheit, aber mit der Freiheit kommt auch die Eigenverantwortung selber sehr viel mehr reininvestieren zu müssen. Es gibt auch hunderte "so sähe XY in der Unreal Engine 4 aus"-Videos, aber es kommt selten mehr. Da liefern fokussierte Editoren wie Lunar Magic, LBP und Mario Maker deutlich schneller Ergebnisse, mit denen man Spaß haben kann.

Habe ich aber auch schon gefühlt hundertmal geschrieben zu diesem Thema. :pcat: :nyanwins:
 
Habe ich aber auch schon gefühlt hundertmal geschrieben zu diesem Thema. :pcat: :nyanwins:

Nicht nur du, aber sowas will keiner hören...viele wollen lieber hören...es ist "geflopt". Alles andere wird überlesen oder ignoriert, weil es nicht zu dem Bild passt, was sich einige Vorstellen.

Nachteil von Dreams ist Geduld und Zeit und das werden vllt am Ende <5%, weil es eben Monate dauert, bis man was gescheites detailgetreu auf den Bildschirm bringt.

zB Mario Maker...da kann man innerhalb einer Woche gleich 5 sehr gute Resultate auf dem Bildschirm bringen, was Spieler motiviert weiter Hand an zu legen.

Nachteil beider Spiele, ist die Community...die wächst und wächst und wächst...am Ende gibs ein Pool mit soviel spielbaren Level/Spiele das die im Sand versinken. Viele Meisterwerke werden vllt von nur 10-20 Spielern gespielt/wahrgenommen und man verliert dann auch hier die Motivation, weil niemand oder kaum jemand die selbstgebauten Meisterwerke spielen.

Beide Spiele haben vor und Nachteile und gibt hier u da eben Spieler die setzen sich die Ziele...genauso Ziele in Minecraft 10 Jahre lang Herr der Ringe nachbauen...

Ich stimme aber @frames60 zu, das Spiel Cross auf alle Konsolen und es wäre Wahnsinn
 
Ja, das ist eben das "Problem" an so umfangreichen Editoren. Sie geben einem die Freiheit, aber mit der Freiheit kommt auch die Eigenverantwortung selber sehr viel mehr reininvestieren zu müssen. Es gibt auch hunderte "so sähe XY in der Unreal Engine 4 aus"-Videos, aber es kommt selten mehr. Da liefern fokussierte Editoren wie Lunar Magic, LBP und Mario Maker deutlich schneller Ergebnisse, mit denen man Spaß haben kann.

Habe ich aber auch schon gefühlt hundertmal geschrieben zu diesem Thema. :pcat: :nyanwins:
Dem würde ich bei LBP widersprechen :pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom