Film DC Extended Universe

Durchaus. Mein Lieblingsfilm.

Also stellen wir fest, das HQ nicht das Novum auf starke Frauenfiguren einheimsen kann ... erst recht nicht nach 100 Jahren.

Und ich hab auch kein Problem wen Frauen im Mittelpunkt stehen, wie zB Cap Marvel.

Das Problem bei BoP ist, das das Pendel der Emanzipation so stark ausschlägt, das es dabei ebend selbst diskriminiert und aus bekannten männlichen Charakteren homosexuelle dödel macht. Keiner hätte ein Problem damit, wen HQ und die Birds im Rahmen des bekannten DC Universums einen eigenen Film bekommen haben.

So ist ne gezwungener Girly movie mit erzwungene Feminismus und gleichzeitig ein billiger Deadpool rip off
 
In dem Film sind Frauen halt keine hilflosen Püppchen. Mehr nicht. Nach 100 Jahren Kino auch durchaus ok

Eine angedeutete Beziehung zwischen zwei Männern ist also ein No-Go? Mkay

Mit der Homophobenkeule braucht man bitte nicht kommen. Jeder sollte wissen was gemeint ist.

Und mit meiner Liebe zu der Figur HQ habe ich sicher schon verdeutlicht starke Frauen zu mögen.
 
Mit der Homophobenkeule braucht man bitte nicht kommen. Jeder sollte wissen was gemeint ist.

Und mit meiner Liebe zu der Figur HQ habe ich sicher schon verdeutlicht starke Frauen zu mögen.
Auch hier empfehle ich: sieh dir den Film an. Es gibt eine einzige Szene welche eine gewisse Vertrautheit andeutet. Und diese muss nicht einmal sexueller Natur sein. So könnten sich auch Brüder oder sehr gute Freunde berühren. Mehr nicht. Es gibt keine Küsse, Sätze oder sonstige Hinweise
Blackmask berührt an sich nur Frauen, hat abstrakte Zeichnungen von Frauen an der Wand etc. Dieses ganze "Die sind schwul!" ist vom Film her völlig unbegründet.
 
Uff... hatte gehofft, dass der rest der maske was retten könnte, aber er machts eher schlimmer....
 
Und wie bei jedem neuen Batman: Fans schimpfen wie scheiße das Casting, das Kostüm und die Idee ist. Nach Release wird dann eine Kehrtwende hingelegt.
the same procedure as every year
9_249__w500xh400.jpg
 
Und wie bei jedem neuen Batman: Fans schimpfen wie scheiße das Casting, das Kostüm und die Idee ist. Nach Release wird dann eine Kehrtwende hingelegt.
the same procedure as every year
9_249__w500xh400.jpg
Beim cast keine ahnung... kenn den typ nur von twilight und das hab ich stets ignoriert, daher keine meinung zu ihm. Sieht mir aber nicht nach nem bruce wayne aus. Aber sicher besser als clooney.

Aber die maske sieht einfach panne aus. Bei batfleck warens nur die ohren, die einfach zu kurz waren. Die kritik hatte ich zu beginn und bleibt bis heute. Warum sollte sich der geschmack auch einfach ändern?

Ne kehrtwende gab es da bei mir noch nie.

Zudem trauere ich batfleck, aflecks batmanfilm und dem dceu allgemein hinterher.
 
Keine Ahnung wieso, aber ich finde fast alle DC Filme einfach nur trashig. Das sieht für mich einfach nur scheisse aus. Die Nolan Triologie hat einfach die Messlatte zu hoch angesetzt.
 
Auch hier empfehle ich: sieh dir den Film an. Es gibt eine einzige Szene welche eine gewisse Vertrautheit andeutet. Und diese muss nicht einmal sexueller Natur sein. So könnten sich auch Brüder oder sehr gute Freunde berühren. Mehr nicht. Es gibt keine Küsse, Sätze oder sonstige Hinweise
Blackmask berührt an sich nur Frauen, hat abstrakte Zeichnungen von Frauen an der Wand etc. Dieses ganze "Die sind schwul!" ist vom Film her völlig unbegründet.

Eine Frage mal an dich.
Hast du den mal die comic Version von Black Mask oder Szasz gelesen? Kennst du die Figuren aus dem DC comic verse?

Btw wurde bei jedem mir bekannten Review ganz klar gesagt, das es sich bei den beiden um eine bewusste homosexuelle Beziehung handelt
 
Eine Frage mal an dich.
Hast du den mal die comic Version von Black Mask oder Szasz gelesen? Kennst du die Figuren aus dem DC comic verse?

Btw wurde bei jedem mir bekannten Review ganz klar gesagt, das es sich bei den beiden um eine bewusste homosexuelle Beziehung handelt

Möglicherweise auch die Interpretation der Kritiker um möglichst Reaktionen aus den Lesern zu kitzeln.

Ich habe nämlich meinen Kollegen am Sonntag auf den Film angesprochen und er hat mir ganz klar gesagt, dass die Charakter definitiv nicht wie ein Pärchen rüberkommen, mehr wie eine intime Bromance, die aber nicht darauf schließen lässt, dass die Jungs sich gegenseitig begatten.
 
Möglicherweise auch die Interpretation der Kritiker um möglichst Reaktionen aus den Lesern zu kitzeln.

Ich habe nämlich meinen Kollegen am Sonntag auf den Film angesprochen und er hat mir ganz klar gesagt, dass die Charakter definitiv nicht wie ein Pärchen rüberkommen, mehr wie eine intime Bromance, die aber nicht darauf schließen lässt, dass die Jungs sich gegenseitig begatten.

Hab den Film wie gesagt ja selbst nicht gesehen, aber die aussagen in den Reviews wurden ja auch mit sehr eindeutigen scenen unterlegt.

Dazu kommt die Darstellung der Figuren durch die Schauspieler, die das unterstreichen und maximal entfernt von der Vorlage sind
 
Zurück
Top Bottom