ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Danke für die Definition, würde sagen case closed. :goodwork:

Nach dieser Definition ist Wii Fitness auch kein Spiel, weil es mit dem bewussten Zweck ausgeübt wird abzunehmen.

Und wenn ich ein Game spiele, um zu gewinnen, dann ist es kein Spiel mehr?

Sich überhaupt auf diese Diskussion einzulassen... habt ihr zu viel Zeit?

Dreams ist per Definition ein Spiel!

Und das ist doch auch völlig offensichtlich.
All denjenigen, die mit denen diskutieren die was gegenteiliges behaupten kann ich nur sagen ... dont feed the troll.

Die Frage, was ein Game und insbesondere ein gutes Game ausmacht, ist gar nicht so dumm.
 
Oh man... war das brutal jetzt. xD

Immer wieder ein Genuss zu sehen, wie die argumentative Elite des Forums (Bond, Hasenauge, Coolgamer usw.) den WAR aufmischt und selbst argumentativ starke PC'ler in Grund und Boden stampft. :goodwork:
 
Und wenn ich ein Game spiele, um zu gewinnen, dann ist es kein Spiel mehr?

Die Frage, was ein Game und insbesondere ein gutes Game ausmacht, ist gar nicht so dumm.
Als es um Wii Fitness ging, war das noch dumm. Alles klar. xD

Und les nochmal die Definition von Duden. Geht dort um Spiel als Tätigkeit...
 
Oh man... war das brutal jetzt. xD

Immer wieder ein Genuss zu sehen, wie die argumentative Elite des Forums (Bond, Hasenauge, Coolgamer usw.) den WAR aufmischt und selbst argumentativ starke PC'ler in Grund und Boden stampft. :goodwork:

zählst du gerade ernsthaft coolgamer zur "argumentativen elite"? :cautios:
 
Als es um Wii Fitness ging, war das noch dumm. Alles klar. xD

Und les nochmal die Definition von Duden. Geht dort um Spiel als Tätigkeit...

1. Da war nicht die Diskussion, sondern deine Argumentation dumm. Riesiger Unterschied! Ich sehe aber btw. auch weiterhin keinen Aspekt, der WiiFit den Status als "Spiel" absprechen würde.
2. Ja, die Definition ist: das Spiel hat keinen bewussten Zweck. Wenn ich also ein Videospiel spiele mit dem bewussten Zweck, darin zu gewinnen, ist es nach der strengen Definition kein Spiel mehr. Und wenn ich ein Spiel spiele, um ein anderes Spiel zu erschaffen (bewusster Zweck!) übrigens auch nicht.
 
was man nciht alles an Gehirnakrobatik betreibt, damit man ein Editor als Spiel bezeichnen kann :ugly:
Dreams hat ne Kampagne und ist somit ein Spiel
Mit dem Unterschied zu anderen games hat man die Möglichkeiten eigene Spiele zu kreieren :nix:

Wenn dreams kein Spiel ist, dann müsste man einige kreative Games den Titel "Spiel" absprechen :nix:

Aber der Pika entscheidet immer sehr gerne darüber wie sich die Welt zu drehen hat.
 
2. Ja, die Definition ist: das Spiel hat keinen bewussten Zweck. Wenn ich also ein Videospiel spiele mit dem bewussten Zweck, darin zu gewinnen, ist es nach der strengen Definition kein Spiel mehr. Und wenn ich ein Spiel spiele, um ein anderes Spiel zu erschaffen (bewusster Zweck!) übrigens auch nicht.
Das ist nicht weiter tragisch. Die Definition stellt ja "bewussten Zweck" dem "zum Vergnügen, zur Entspannung, aus Freude an ihr selbst und an ihrem Resultat" gegenüber, was auch ein bewusster Zweck sein kann. Man kann die Definition daher auch so verstehen:

Spiel: Tätigkeit, die ohne bewussten Zweck außer zum Vergnügen, zur Entspannung, aus Freude an ihr selbst und an ihrem Resultat ausgeübt wird.

Gibt natürlich Tätigkeiten, die für den oder die Ausübenden gemischten Charakter haben. Entscheidender ist aber im Fall von Dreams die Idee der Entwickler und wie diese umgesetzt wurde. Es soll in Dreams gebaut werden zum Vergnügen, zur Entspannung, aus Freude am Bauern selbst und an seinem Resultat. Dreams ist so gestaltet, dass es für viele Menschen diesen Zweck erfüllt. Daher auch die hohen Wertungen als Spiel.
 
Dreams hat ne Kampagne und ist somit ein Spiel
Mit dem Unterschied zu anderen games hat man die Möglichkeiten eigene Spiele zu kreieren :nix:

Wenn dreams kein Spiel ist, dann müsste man einige kreative Games den Titel "Spiel" absprechen :nix:

Aber der Pika entscheidet immer sehr gerne darüber wie sich die Welt zu drehen hat.
134496_L.jpg
 
Dreams hat ne Kampagne und ist somit ein Spiel
Mit dem Unterschied zu anderen games hat man die Möglichkeiten eigene Spiele zu kreieren :nix:

Wenn dreams kein Spiel ist, dann müsste man einige kreative Games den Titel "Spiel" absprechen :nix:

Aber der Pika entscheidet immer sehr gerne darüber wie sich die Welt zu drehen hat.
Nein, ein Beispiel: Isabella Watt. Is a Bell Is a Bell a Watt? Kein Name, sondern eine Frage, Egal ihr werdet es nicht schnallen.
 
Denke ich mir auch jedes Mal wenn ich hier reinschaue, ist wirklich schlimm mit den Schlümpfen :shakehead:

Nichts lustiges selbstgebasteltes in Form eines Bildformates, keine Gedichte, keine Gifs. Dabei hätten die Schlümpfe jetzt die große Chance, in Dreams etwas kreatives zu zeigen. Es wird jedoch nur auf Links verwiesen die allesamt Techdemos sind, dabei nichtmal selbst kreiert. Derjenige User der Dreams lange angepriesen hat war erst lange und energisch auf CW unterwegs, war sogar ambitioniert und zeigte uns stolz den Starttermin seines Projektes.
Es fiel auch auf, dass das Interesse leicht sank, als der MC Score auf 89% fiel.
Find ich echt mega schade, sind Schlümpfe etwa doch nur Konsumfreaker?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom