So schlimm wirds nicht werden, ich denke mit Grauen an Borderlands 2 auf der Vita, das war tatsächlich unspielbar. Abseits vom Geruckel (was für mich ok war) stürzte es wirklich ständig ab, man konnte die Missionen teils einfach nicht beenden. Hello Games traue ich sowas nicht zu.
 
Also ich kann mir bei aller Freundschaft nicht vorstellen, wie das Ganze auf der Switch aussehen soll. Ich bin weiß Gott kein Grafikfetischist, aber selbst ich war ein wenig von der extrem geringen Auflösung der PSVR-Version enttäuscht. Wie soll das auf einem Handheld-Gerät funktionieren? Kann man dann nur noch Pflanzen bis in 2 Meter Entfernung als solche erkennen?

Obwohl ich die VR-Version aufgrund der enormen Immersion trotzdem super finde (im Cockpit sitzen und in VR durchs All zu fliegen ist einfach mega-geil), geht wirklich etwas durch die geringere Auflösung verloren. No Man's Sky lebt ein Stück weit auch von diesen Ausblicken, die einen potenziell hinter jedem Hügel erwarten können. In 4K ist das Spiel mittlerweile ein echter Hingucker, aber in VR auf der PS4 Pro kann man kaum erkennen, ob das auf dem nächsten Hügel ein Baum oder ein Tier sein soll. Hoffentlich reißt ein Pro-Patch da noch ein bisschen was raus.
 
Habe ich auch schon gelesen und da in den Beta-Patch-Notes von einer erheblich verbesserten Bildqualität im VR-Modus ("significantly improved image quality") die Rede ist, bin ich schon gespannt wie ein Flitzebogen. :) Anscheinend hat das temporale Anti-Aliasing nicht richtig funktioniert und das soll mit dem nächsten Patch behoben werden. Wenn das die Bildqualität nur auf das Niveau von Skyrim VR oder Borderlands VR bringt, wäre ich absolut aus dem Häuschen! :-D
 
Bin ja noch am Anfang.Hab grad mein verstrahlten Planeten verlassen und rein ins - 100grad Eis Planeten gelandet.
Ich geh erstmal nur die Story nach.Hab meine Hütte zum ersten Mal gebaut. Macht echt immer noch fun
 
Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich habe das Spiel nach ewiger Zeit mal wieder gestartet und es hat sich ja wirklich einiges verändert.

Mein aktueller Stand: Im Weltraum, kein Fuel für diesen Hyperraumantrieb (L1 + L2, ich spiele auf PS4) und mein Inventar ist voll. Das System sagt mir, ich solle Asteroiden zerschießen für Fuel, nun haben mir die Asteroiden aber nur Silber und Gold beschert und ich weiß einfach nicht, wie ich auf das Schiffsinventar zugreifen und Dinge verwerfen kann, um Platz zu schaffen.

Kann mir jemand helfen?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Da wird noch einiges kommen. Bei so einem Game gibt es zahlreiche Möglichkeiten, neue Features / Inhalte zu integrieren.
 
No Man's Sky getting cross-platform multiplayer support this Thursday
Out on Xbox and PC Game Pass at the same time.
"Over the past six months," explained Hello Games in its announcement, "we have been quietly reworking the networking back-end of the game to get all versions of the game onto one single multiplayer base". To that end, players from all platforms - whether on Xbox One, PlayStation 4, Steam, GOG, Windows 10, or in VR - will be able to meet in No Man's Sky's Nexus to take on missions or simply explore the universe together, starting tomorrow, 11th June.
 
Gestern mit zwei Freunden angefangen. Wird der erste Planet auf dem man das Raumschiff reparieren soll auch zufällig ausgewählt? Waren direkt auf einem Planeten auf dem man alle paar Minuten den Hitzetod gestorben ist, während man parallel irgendwie versucht hat seine Schrottmühle wieder fit zu kriegen. Spaß sieht leider anders aus.
Aber werden dem Spiel demnächst nochmal ne Chance geben.
 
Gestern mit zwei Freunden angefangen. Wird der erste Planet auf dem man das Raumschiff reparieren soll auch zufällig ausgewählt? Waren direkt auf einem Planeten auf dem man alle paar Minuten den Hitzetod gestorben ist, während man parallel irgendwie versucht hat seine Schrottmühle wieder fit zu kriegen. Spaß sieht leider anders aus.
Aber werden dem Spiel demnächst nochmal ne Chance geben.

Jeder Anfang ist in etwa gleich, ganz egal wo du landest. Mal musst du dich vor Gift schützen, dann vor Hitze, Radioaktivität oder Kälte. Bevor es immer losgeht, musst du erstmal lernen zu überleben. Der Spaß kommt dann später. :niatee:
 
Zurück
Top Bottom