Manga Manga in Perfektion: One Piece

Unglaublich gutes Chapter, packt mich sogar mehr als das von WB/Ace. Man merkt aber auch, OP wird irgendwie langsam ernster. Muss sagen, bin ungewollt Oden-Fan geworden(hätte nach dem ersten Pic von ihm nicht dran gedacht).
 
Glaubt ihr eigentlich das Oden in irgendeiner Form Haki nutzt, dass es so lange durchhält?

Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass er es ohne Armament Haki solange durchhält.

Tippe aber eh das Orochi da wohl irgendwie nachhilft, sein Hass ist immens. Wird richtig befriedigend wenn er fällt, bin gespannt welcher der Samus ihn erledigen kann (bzw. ob es mehrere sind).
 
Ich denke nicht, das im Endgame Orochi wirklich ein harter Brocken von Gegner sein wird. Ich schätze ihn als relativ schwachen Kämpfer ein.
 
Mich interessiert ja schon die Hintergrundgeschichte vom Kurozumi Clan. Scheint mehr dahinter zu stecken und Oda "kocht" da sicherlich schon was vor.
 
Early Spoiler

Chapter 972 Spoilers

WSJ Cover - [https://images2.imgbox.com/3c/67/3aLSdBxA\_o.jpg](https://images2.imgbox.com/3c/67/3aLSdBxA_o.jpg)

[Color spread](https://i.imgur.com/8BD9LCJ.jpg)

Summary- (Yet to be fully confirmed but is legit as of now according to sources)

Reason behind Oden's weird behavior for the past 5 years has been spread across the folks and the people are starting to understand him.
Oden puts down a flag of his own.
"If i can endure through this boiling execution, I want to open up this country."
Oden, "From the distant past, it was the Kozuki family that seals the country from the outside world. This is to protect Wano from "certain strong power". Wano.. no, not just Wano, the whole world is waiting for a certain someone! When the certain someone shows up after crossing through 800 years, Wano needs to be a country that can welcome and assist this certain person."
Oden, "But i will be honest, they will definitely kill me today, so i hope all of you can help me open up Wano to the world."
Oden endures through the hour, everyone was very happy.
Orochi, "I just changed my mind a minute ago. It will be changed to a shooting execution. And this applies to his whole family."
Oden throws out the nine scabbards with all his might. He wants them to escape and do not turn back, help him realize his dream of opening up the country.
Kaido, "No matter what, your body has been dead. For the last compassion, I will be the one who execute you."
Kaido, "Your honorable death will be passed on by the rest."
Oden, "Even if I am forgotten, that's fine. My soul will forever live on."
Kaido, "Sorry about the old lady for I have already killed her."
Oden, "I hope you give your best to become stronger.."
Kaido executed him when Oden was still saying his words. The folks helps him finish his words.
Oden falls in the boiler, dying with a smile on his face.
Curtain closes, the next main character take stage.
Upon receiving the obituary of Oden, Toki opens up a letter left by Oden which was kept in a drawer.
Oden, "Toki, I am already at my peak. If i couldn't defeat Kaido, this means that at this point of time, there is no one else can defeat him. 20 years in the future, the world is probably gonna experience "a giant war" that can split the sea. Which means that, in 20 years, the main character of "the giant war" will come into the new world, the one that can defeat Kaido will be them. Wano will go on a very very long winter, when the time comes, i hope you can use your power. If i die........"
Halfway through the letter, Toki tears the letter up..
Story continues in the current timeline!!

[Final panel with Toki](https://images2.imgbox.com/d3/d2/lFrQDtyW_o.jpg) (Rough translation - "You are going to make fun of me if I cry, right?""We are not your weak point !!""Look at the future in 20 years, Oden !!!""And the story continues its course in the present !!!")

No break next week

*More to come ...*
 
das Orochi die hinterhältige Sau seine Meinung ändert. Ich habe mich nämlich letzte Woche schon gefragt, wie denn nun letztendlich der Rest seiner Familie bzw nur seine Frau ums leben kommt.
Aber fas mit den 20 Jahren fühlt sich halt trotz allem wie ein convinient asspull an. Als ob Oden gewürfelt oder geraten hätte.
 
das Orochi die hinterhältige Sau seine Meinung ändert. Ich habe mich nämlich letzte Woche schon gefragt, wie denn nun letztendlich der Rest seiner Familie bzw nur seine Frau ums leben kommt.
Aber fas mit den 20 Jahren fühlt sich halt trotz allem wie ein convinient asspull an. Als ob Oden gewürfelt oder geraten hätte.


ist euch eigentlich auch schon aufgefallen wie lange Oda plant. Schon echt beeidruckend. Da werden dann Dinge klar, die Oden mal vor Jahren im Manga erwähnt hat.
Wenn ich das mit Kishimoto und Naruto vergleiche...da hatte man irgendwie das Gefühl am Ende wollte er alles nur zig Powerups "erklären"
 
Also wenn die Spoiler stimmen, wird das echt klasse. Oden ist ein genialer Charakter. Wie Oda solche Typen auch nach über zwanzig Jahren noch aus dem Hut zaubert, ist super. Jetzt gibt es dann hoffentlich Arschtritte für Orochi und Kaido.
 
Also wenn die Spoiler stimmen, wird das echt klasse. Oden ist ein genialer Charakter. Wie Oda solche Typen auch nach über zwanzig Jahren noch aus dem Hut zaubert, ist super. Jetzt gibt es dann hoffentlich Arschtritte für Orochi und Kaido.

nur von wem :hmm: Er hat ja immer noch Big Mom als Verbündeten. Also entweder greif die Whitebeardbande mit in den Kampf ein, oder Shanks.
 
Marco als Kapitän von dem was noch von der ehemaligen WB Bande übrig ist schien ja nicht sonderlich begeistert davon noch mal gegen einen amderen Yonko kämpfen zu wollen. Und falls doch bestimmt nur wieder..."Für Ace's Bruder, blablubb"

Unf bei Shanks weiß man immer noch nicht mal klar, was er eigentlich überhaupt von den 5 Weisen wollte. Umd was bei dem Reverie Zwischenfall genau geschah, davon ausgehend, dass Shanks zu dieser Zeit ebenfalls noch in Marijoa anwesend war.
 
Ich tippe mal, dass Oden auf LT erfahren hat was es mit der Schließung von Wano auf sich hatte und wie die Verbindung zur Prophezeiung ist.

Die Frage (wenn Spoiler stimmen) ist halt wieso er so genau wusste wann der Konflikte passiert. Wobei auch hier Evtl. Mdm. Sherley ne Rolle spielen könnte, bzw. die Stimme aller Dinge und was die Seekönige gesagt haben
 
Weis nicht. Wenn die Info von Shirley oder den Seekönigen käme, wieso wurde das nicht im Roger Flashback gezeigt?

Das werden wir wohl erst erfahren wenn JoyBoy ein richtiges Thema wird.

Das alles so genau „datiert“ ist könnte auch drauf hindeuten das es was zyklisches ist (Stichwort Mond). Würde extrem viel Sinn machen so wie One Piece aufgebaut ist

Davon ab, ich wette die richtige Übersetzung wird hier wieder mehr Klarheit schaffen.
 
Ich finde ja so prophecy quatsch hätte es in Naruto nicht gebraucht ... und in One Piece braucht es dass auch nicht. Naruto hat es noch ganz ok gelöst, bei One Piece sehe ich dem auch positiv entgegen, dennoch glaube ich, dass es nicht wirklich nötig war und von dem wegnimmt, was die Serie eigentlich sagen will/wollte (wie auch bei Naruto)
 
Zurück
Top Bottom