Anime Retrobattle! Pokemon vs. Digimon !!!

Digimon oder Pokemon ?

  • Digimon

    Stimmen: 78 63,9%
  • Pokemon

    Stimmen: 44 36,1%

  • Stimmen insgesamt
    122
nur das ende von s2 scheint nicht mehr kanon zusein.
Ist mir auch aufgefallen, ich meinte das fast jeder mensch ein Digimon bekommen hätte, ausserdem scheinen Matt und Sora nicht mehr zusammen zu sein.
 
Naja nicht wirklich. Wie gesagt am ende von 02 hatte jeder ein Digimon und generell waren Digimon nichts atypisches mehr. Generell scheint das ganze mit der Menschenwelt ziemlich ignoriert zu werden.

Jeder der dort anwesenden Kinder hatte eines, aber nicht jedes Kind weltweit. Es gibt ja auch ein Digidestinied Network, wie du es in den ersten Folgen gesehen hast.
 
Jeder der dort anwesenden Kinder hatte eines, aber nicht jedes Kind weltweit. Es gibt ja auch ein Digidestinied Network, wie du es in den ersten Folgen gesehen hast.
Jop, in denen die 8 aus Adventures und die 4 neuen aus 02 aufgeführt sind.

This season ended with the help of DigiDestined from all over the world, using the light that existed inside each one of them and their wishes to return the Digital World to a peaceful world again. Oikawa, who is too weak to enter the Digital World, becomes its guardian as he passes away. After peace is restored, the boundary between the Digital and the Real World is broken down, giving every human their very own Digimon companion.

Und das ist so definitiv nicht der Fall. Weder ist die Grenze zusammengebrochen, noch hat auch nur irgendjemand ein Digimon, generell schenit niemand sich an das ganze zu erinnern.

[video=youtube;SAp56u_7xqE]https://www.youtube.com/watch?v=SAp56u_7xqE[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nächsten 4 Folgen von Tri gesehen und ja war schon gut obwohl mir das Schulfest Setting nicht so zugesagt hat. Aber grade die letzte Folge hatte grandiose Momente.

Und den

Digimon Kaiser

wieder zu sehen war klasse :D
 
Die nächsten 4 Folgen von Tri gesehen und ja war schon gut obwohl mir das Schulfest Setting nicht so zugesagt hat. Aber grade die letzte Folge hatte grandiose Momente.

Und den

Digimon Kaiser

wieder zu sehen war klasse :D

Mir hat die Story um Joe und Mimi besser gefallen als um Taichi und Yamato im ersten Film. Hat einfach besser gepasst.

also hat tatsächlich der Kaiser die Tamer aus der 2ten Staffel offscreen besiegt :ugly:
Aber ich schätze mal da steckt noch mehr dahinter, eventuell hat er ja sogar die E-Mail geschickt (wenn nicht dann dieses Stalker-Digimon, welches irgendwie ähnlichkeiten mit Guilmon hat (ich hoffe ja auf die gleiche Synchronsprecherin :D ) :ugly: )
 
Mir hat die Story um Joe und Mimi besser gefallen als um Taichi und Yamato im ersten Film. Hat einfach besser gepasst.

also hat tatsächlich der Kaiser die Tamer aus der 2ten Staffel offscreen besiegt :ugly:
Aber ich schätze mal da steckt noch mehr dahinter, eventuell hat er ja sogar die E-Mail geschickt (wenn nicht dann dieses Stalker-Digimon, welches irgendwie ähnlichkeiten mit Guilmon hat (ich hoffe ja auf die gleiche Synchronsprecherin :D ) :ugly: )

Das definitiv, die wurde ja hier auch wieder angeschnitten als Taichi und Yamato.

Staffel 2 ist doch aber passiert, sie kennen ja auch alle Ken und der ist auch älter. Ist er also wieder zum Kaiser geworden? Das die Mail von ihm kommt vermute ich grade auch^^
 
Das definitiv, die wurde ja hier auch wieder angeschnitten als Taichi und Yamato.

Staffel 2 ist doch aber passiert, sie kennen ja auch alle Ken und der ist auch älter. Ist er also wieder zum Kaiser geworden? Das die Mail von ihm kommt vermute ich grade auch^^

Die Frage ist doch
wieviel der 2ten Staffel ist kanon und wird eventuell das Ende komplett umgeschrieben mit diesem Filmen?
 
Dank Kiera nun auch die Folgen gesehen.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich schätze mal, sie wollen die zweite Staffel und die die dazugehörigen Spiele (aka die Backstory von jenen angesprochenen Charakter) nun canon machen. An und für sich wäre ein Recton besser als das, was sie zur Zeit abliefern. Ich fand die Abfertigung der Probleme relativ schwach und klischéehaft. Nach jetzigen Muster werden zwei Digi-Ritter pro vier Folgen abgehandelt bis wir im großem Finale Taichi und Yamotos neuen BFF-Moment erleben, was es doch sehr schwach macht. Toei Animation spielt zu sicher und riskiert eigentlich kaum was. Statt auf die realistischen Probleme mehr einzugehen hat man lieber eine ganze Onsen-Episode oder langgestreckte Charakter-Arcs ohne tatsächlichem Niveau oder Konsequenz. Was Mimi da vor einer Live-Kamera aufgeführt hat, müsste weitaus mehr Presse und Aufmerksamkeit provoziert haben als die paar tratschenden Gören.

Einfach zu sehr verschenktes Potential.
 
Ich spiele mal den Gravedigger

Toei rebooted DIGIMON adventures 01

Hab gelesen dass es wohl mit nem twist rebooted wird. Mal gucken ob das Was wird, aber es scheint Sicht wohl zu lohnen die digidestined zu melken.
 
Nur mal so aus interesse, hat jemand die ersten zwei Folgen vom Digimon Remake gesehen? Die Qualität soll ja eigentlich ganz gut sein bis jetzt.
 
Zurück
Top Bottom