Internationaler Vereinsfußball

Die UEFA hat noch nicht mal Anwälte zur CAS Anhörung geschickt als PSG sie vor das Sportgericht gezerrt hat. Da die Franzosen bekanntlich gute Beziehungen zur UEFA pflegen, wäre es schon ein klares Zeichen, wenn die UEFA diesmal tatsächlich Anwälte zur Anhörung schickt und ManCity zwei Jahre aus dem Wettbewerb werfen möchte. Wenn ManCity aus dem Wettbewerb fliegt, dann hätte es PSG damals ebenfalls treffen müssen. Ich hätte nichts dagegen, wenn beide ihre Strafen kriegen, aber wenn am Ende einer bluten muss und der andere - dank entsprechender Beziehungen zur UEFA - nicht, dann macht es die Sache alles andere als besser.
 
Die UEFA hat noch nicht mal Anwälte zur CAS Anhörung geschickt als PSG sie vor das Sportgericht gezerrt hat. Da die Franzosen bekanntlich gute Beziehungen zur UEFA pflegen, wäre es schon ein klares Zeichen, wenn die UEFA diesmal tatsächlich Anwälte zur Anhörung schickt und ManCity zwei Jahre aus dem Wettbewerb werfen möchte. Wenn ManCity aus dem Wettbewerb fliegt, dann hätte es PSG damals ebenfalls treffen müssen. Ich hätte nichts dagegen, wenn beide ihre Strafen kriegen, aber wenn am Ende einer bluten muss und der andere - dank entsprechender Beziehungen zur UEFA - nicht, dann macht es die Sache alles andere als besser.
Sagen wir doch einfach wie es ist: PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi ist mittlerweile im wichtigsten Organ der UEFA: Dem Exekutivkomitee und darin zugleich der Repräsentant aller europäischen Vereine. So jemanden hat Manchester City nicht, der gute Herr kann dort mit entscheiden welches Prüfungsunternehmen sich PSG ansieht in Sachen FFP, insofern werden die auch vermutlich nie was Grosses aufgebrummt bekommen, wenn der seine Finger im Spiel hat.

Zu Manchester City: Mal schauen ob die Einspruch erheben, denke ja, und wie das am Ende aussieht, falls die Strafe bleibt bin ich gespannt ob die Scheichs wirklich noch Lust an diesem "Projekt" haben oder ob der Verein das gleiche Schicksal erleidet wie damals beim FC Malaga.
 
Norwich - Liverpool 0:1
Schwierige Bedingungen für beide Teams (extremer Wind). Norwich mit 6er-Kette hinten und Liverpool fast die ganze Zeit schlecht im letzten Drittel. Zu ungenau, Pässe kamen nicht, kaum Abschlüsse etc.. So musste Alisson auch per Weltklasseparade eine 2-gegen-1 entschärfen. Krill verhindert eine 100%ige von Keita, dann hatte Norwich ein Pfostentreffer und Firmino verdaddelt eine weitere 100%ige. Irgendwann dann langer Ball von Henderson auf Mane, dieser musste sich strecken um den Ball überhaupt annehmen zu können und verwandelt souverän.

Irgendwie mal wieder ein Arbeitssieg. Hoffentlich wird es nächste Woche in der CL wieder souveräner.

26 Spiele, 25 Siege und ein Unentschieden. 76 Punkte. Noch 5 Siege bis zur Meisterschaft.

 
Zuletzt bearbeitet:
By the way... falls die PL - ähnlich wie die UEFA - bei ManCity demnächst ebenfalls hart durchgreift (schließlich läuft da ebenfalls eine Untersuchung), dann könnte ManCity den Titel 2014 verlieren und dieser ginge dann an Liverpool. :schwindlig:
 
By the way... falls die PL - ähnlich wie die UEFA - bei ManCity demnächst ebenfalls hart durchgreift (schließlich läuft da ebenfalls eine Untersuchung), dann könnte ManCity den Titel 2014 verlieren und dieser ginge dann an Liverpool. :schwindlig:

Ich glaube so will Liverpool nicht den ersten PL Titel seit den 90er (richtig?) holen.

Den wird man auch so in ein paar Spieltagen feiern.
 
Da plant Liverpool die erste Meisterschaft nach 30 Jahren ohne zu wissen dass sie vor 6 Jahren schon Meister waren. :lol:

Zumindest darf, wenn dem so ist, Steven Gerrard nachträglich die Trophäe stemmen, ausser man macht es wie bei Juve damals und streicht den Titel einfach gänzlich.
 
Meisterschaft 2014 wäre cool, damit Stevie diesen Pott noch bekommt. Außerdem würde man dann ja schon dieses Jahr mit Manchester United wieder gleichziehen können.

Allerdings wird es niemals passieren, dass Liverpool nachträglich den Titel bekommt. Ich bezweifle auch, dass der Titel aberkannt wird. Sprich da bleibt alles so, wie es ist. Glaube eh, dass City auch bei der UEFA mit blauen Auge davon kommt.
 
Meisterschaft 2014 wäre cool, damit Stevie diesen Pott noch bekommt. Außerdem würde man dann ja schon dieses Jahr mit Manchester United wieder gleichziehen können.

Allerdings wird es niemals passieren, dass Liverpool nachträglich den Titel bekommt. Ich bezweifle auch, dass der Titel aberkannt wird. Sprich da bleibt alles so, wie es ist. Glaube eh, dass City auch bei der UEFA mit blauen Auge davon kommt.
Denke ich auch. Letztenendes läuft es doch auf einen Einspruch hinaus, dem dann stattgegeben wird und mann "auf Bewährung spielt" und am ende scheißt jeder drauf.
 
minimal offtopic,

aber klopp antwortet einem 10-jährigen united-fan auf seine bitte, dass liverpool doch ein paar spiele verlieren möge, da es united schaden würde

110980713-kloppletter2.jpg


:puppy:

kloppo :banderas:
 
Liverpool - West Ham 3:2
Mal wieder ein Arbeitssieg. Nach dem verdienten 1:0 gaben es schnell das 1:1 und in der zweiten Hz sogar das 1:2. Liverpool wieder oft zu ungenau und fahrig, baute immer mehr Druck aus und dank Fabianskis Patzer klappte es mit dem 2:2. In der Schlussphase dann das 3:2 sowie ein durch VAR zurecht anerkanntes Tor. In der 88. Minute musste Alisson nochmal in höchster Not in einer 1 gegen 1-Aktion retten.

Mehr Torschüsse, über 22 Ecken und trotzdem drückte der Schuh heute bedenklich. Am Ende ist aber nur der Sieg wichtig. Seit 21 Heimspielen ungeschlagen, die letzten 18 Ligaspiele gewonnen (Citys Rekord eingestellt) und vor allem 79 Punkte nach 27 Spielen.

In den letzten 719 Tagen nur 2 Liganiederlagen. Seit 1031 Tagen kein Heimspiel verloren.

Nur noch 4 Siege bis zur Meisterschaft.

 
Ich traue Klopps' Truppe in Anfield durchaus eine 3-4:0 Klatsche gegen Atletico zu. Atletico ist sehr gut organisiert, spielerisch aber eine Klasse schwächer. Pool dreht das noch.
Wurde eigentlich jemals ein Team so überlegen englischer Meister?
 
City wurde im letzten Jahr am letzten Spieltag Meister. Knapper ging es wohl kaum. ;)
Liverpool kann die letzten 7 Spiele alle verlieren und wird dennoch Meister. Das sind schon bayrische Verhältnisse.
 
City wurde im letzten Jahr am letzten Spieltag Meister. Knapper ging es wohl kaum. ;)
Liverpool kann die letzten 7 Spiele alle verlieren und wird dennoch Meister. Das sind schon bayrische Verhältnisse.

darum habe ich ja geschrieben *wenn es um die Punkte geht*
Pool ist schon im letzten Jahr ziemlich stark gewesen. Nur City eben noch etwas stärker.
In diesem Jahr schwächelt City und Pool ist noch etwas besser als im im letzten Jahr.
 
Zurück
Top Bottom