PS5 PlayStation 5

High End PC GPUs sind auch je nach Hersteller sehr laut, wenn sie voll auf drehen und gerade deshalb überhitzen sie nicht ;) Lauter Lüfter hat nix damit zu tun das sie am überhitzen ist, sondern eher das man da paar Euro gespart hat ;)
 
Selbst wenn du 699€ zählen müsstest, bekommst du nur Zen2 und Navi mit RT Features und bist Day1 genau so gegen das was Ende 2020 am PC verfügbar ist veraltet. Und das werden 20TF GPUs und noch mal schnellere CPUs so wie noch schnelleren RAM wie ne 2080Ti jetzt schon hat (Gerüchte sprechen schon von 16-20GB für Ampere)
Wenn die Sony Bosse entscheiden das das man für 499€ Launch Preis pro Konsole mehr Gewinn machen will, da man die ersten Jahre weniger absetzen wird, hast du nix davon als wenn sie entscheiden, das der Preis 399€ seien muss auch wenn man bis 100€ subvention in Kauf nehmen würde.
Und wie gesagt, veraltet ist sie auch so 2021, egal was für 2019 HW rein kommt und mit der Pro die wohl sehr wahrscheinlich kommt.
Da hab ich lieber 399€ und Sony hat wieder ordentlich mit finanziert ;)
Aber bin gespannt welche Wunder HW du mir gleich auf zählen wirst die mit $100 mehr aus ne Krüppel Konsole ne Top Konsole macht, ne GPU die dann 20% schneller wäre kannst du ja nicht meinen, denn ich bezweifle das du das sehen würdest.
Und mehr als 10TF bezweifle ich immer noch.

Jetzt kommt wieder die leier des ach so tollen 3.000 Euro PCs,
Das ist doch wieder Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ampere wird natürlich wieder weit über 1000 Euro kosten, Gepimpte Versionen natürlich noch viel mehr.

Was vergleichst du also hier?
PCler machen immer den gleichen Fehler.
Sie nehmen das beste, was es im PC Lager zu kaufen gibt und deklarieren es als Standard als wenn jeder Gamer über diese Ausrüstung verfügen würde.

Für das, was die Next-Gen Konsolen leisten, wären auch 800 Euro ein Schnapp. Vor allem muss eine Konsole auch nicht nach ihren Einzelteilen bewertet werden. Das Gesamtkonzept macht es aus.

Und klar wird bei Konsolen hauptsächlich die Kohle durch das Umfeld gemacht. Aber daraus den Rückschluss ziehen, die Hersteller könnten sie ruhig subventionieren wenn nicht gar verschenken halte ich doch ein wenig am Markt vorbei gedacht.
 
Auch meine 2080Ti Strix dreht ab 80% auslastung voll auf und hat über 40dB und die haben die beste Luft Kühlung für die Leistung. Das Temperatur Limit ist trotzdem noch fast 30°C entfernt, wird bei Sony nicht anderst sein, denn keiner kann etwas auf den Markt bringen das am Temperatur Limit arbeitet. Sie muss ja auch bei Temperatur unterschieden ihre Arbeit verrichten und manche zocken mit 36°C im Zimmer.

@Konsolenbaby

Weil es immer lustig ist das Leute schreiben ich zahle auch $699 oder mehr für beste Performance, aber warum sich dann nicht nen PC für 1000€ bauen, der noch schneller ist.
Wozu mit der Leier kommen, das nur ein 3000€ PC die Konsolen alt aussehen lassen wird, da reicht die Hälfte und das weißt du. War aber nicht das Thema, oder du erklärst was es für $100 mehr gebe was die andere Version zum krüppel machen würde ;)

Edit:
Wie die meisten wissen, fasziniert mich an Konsolen gerade das sie schnell veraltet sind und Kompromisse bei der Hardware haben und die Devs so alles raus holen müssen um diese zu kaschieren. War schon immer so, daher bin ich von Exclusives auch so begeistert was da raus geholt wird.
Vor paar Monaten hat mal DarkX geschrieben, das er U4 mal wieder gespielt hat und immer noch an vielen Stellen gedacht hat, wie haben sie das aus der HW geholt.
Und so geht es mir auch oft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Konsolenbaby

Weil es immer lustig ist das Leute schreiben ich zahle auch $699 oder mehr für beste Performance, aber warum sich dann nicht nen PC für 1000€ bauen, der noch schneller ist.
Wozu mit der Leier kommen, das nur ein 3000€ PC die Konsolen alt aussehen lassen wird, da reicht die Hälfte und das weißt du. War aber nicht das Thema, oder du erklärst was es für $100 mehr gebe was die andere Version zum krüppel machen würde ;)

Der Preis bei Computerkomponenten steigt nicht linear an. Erst ist er sehr hoch, dann flacht er ab um dann wieder progressiv zu steigen.
Dazwischen gibt es also das beste Preis/Leistungsverhältnis.
Man braucht also schon einen gewissen Grundbetrag, um überhaupt ein System herzustellen. Danach steigt die Leistung überproportional zum Gesamtpreis um hinterher wieder in der Kurve abzufallen

Nimm eine fiktive Grafikkarte.
Angenommen.
Das billigste Modell kostet z.B. 100 Euro
Dann bekommt man für 200 Euro die vierfache Leistung.
Für 400 Euro dann aber nur noch eine Steigerung von 50%

Ein Gesamtsystem aus allen Komponenten kostet im fiktiven Beispiel 500 Euro
Für 700 Euro bekommt man aber bereits die dreifache Leistung
Für 1400 Euro dann aber nur noch eine Steigerung von 50% zum 700 Euro System

Wenn ich also eine Konsole entwickel, die in der Herstellung 500 Dollar kostet, dann kann die durchaus mehr Leistung gegenüber einer 400 Dollar Konsole erbringen, als man rein rechnerisch auf den Preis bezogen annehmen könnte. Also nicht etwa nur 25% mehr Gesamtleistung sondern z.B. 50% oder noch mehr.
Natürlich nicht auf eine einzelne Komponente bezogen sondern aufs Gesamtsystem.
Eine kleine Erhöhung des zur Herstellung verfügbaren Budgets kann sich also durchaus viel gravierender Auswirken.

Mich regen einfach nur Leute auf, die zwar 3000 Euro für einen PC und 1000+ für ein Handy ausgeben, hier aber dann rumflemmen über spekulative Konsolenpreise, die sellbst im Worst-Case nur ein Bruchteil gegenüber diesen betragen.
Und das nur, weil sie Konsolen als Notlösung sehen für Games, die es nicht auf ihren heißgeliebten PC gibt.
Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte. Das hier ist tatsächlich ein Konsolenforum. PCler sind Gäste und sollten sich dementsprechend benehmen :)


PS:
Weil es immer lustig ist das Leute schreiben ich zahle auch $699 oder mehr für beste Performance, aber warum sich dann nicht nen PC für 1000€ bauen, der noch schneller ist.

Damit ist eigentlich klar, dass du überhaupt nicht verstehts, warum Leute auf Konsole zocken.
 
Mich regen einfach nur Leute auf, die zwar 3000 Euro für einen PC und 1000+ für ein Handy ausgeben, hier aber dann rumflemmen über spekulative Konsolenpreise, die sellbst im Worst-Case nur ein Bruchteil gegenüber diesen betragen.
Und das nur, weil sie Konsolen als Notlösung sehen für Games, die es nicht auf ihren heißgeliebten PC gibt.
Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte. Das hier ist tatsächlich ein Konsolenforum. PCler sind Gäste und sollten sich dementsprechend benehmen :)


PS:


Damit ist eigentlich klar, dass du überhaupt nicht verstehts, warum Leute auf Konsole zocken.

Es gibt auch Leute die auf allen Plattformen spielen, es ist echt lächerlich was du für ne Agenda gegen den PC fährst, nur weil du mit der Plattform nichts mehr anfangen kannst.
 
@Konsolenbaby

Hast uns nicht weiter geholfen, warum ne $100 teurere PS5 kein krüppel wäre und im Grunde nicht genau so schnell veraltet wäre.
Denn wie Penello schon meinte, wenn du nicht 1 Jahr warten willst, hast du nicht viel Spielraum mit $100 mehr, weshalb man die X nicht auch 2016 gebracht hat obwohl die Technik aus dem selben Jahr ist wie bei der Pro. Nur mal als Beispiel.
 
PS5: Keine Überhitzungsgefahr – Angeblich aufwändiges Kühlsystem integriert
Sony steht für Qualität, hab noch meine aller erste PS4, paar Monate nach Release gekauft. Da braucht man sich so oder so keine Sorgen machen,oder ist hier bei jemanden schon einmal eine PS4 verreckt?
 
Also gerade bei der Qualität der Konsole und des Controllers erwarte ich mir bei Sony eine deutliche Steigerung bei der PS5.
Die Materialien und die Verarbeitung sind sowohl bei der Konsole als auch beim Controller der PS4 recht mau.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Verreckt? Ne. Also ok, eine aber das war mein Fehler... weil das mit der neuen Leitpaste nicht so klappte. Wobei die PS4 noch startet und nur Laufwerk nicht geht.

Und meine anderen 5-6 PS4 wurden nur gegen Die jeweils leisere Revision und/oder Pro getauscht.
 
GT für PS5 wird so wie es aussieht 4k@120hz und Framerate ist wichtiger diesmal als Grafik. Wird für PSVR perfekt ;)
240fps ist noch Zukunftsmusik, Kaz übertreibt gerne.

 
Sony steht für Qualität, hab noch meine aller erste PS4, paar Monate nach Release gekauft. Da braucht man sich so oder so keine Sorgen machen,oder ist hier bei jemanden schon einmal eine PS4 verreckt?
Sorry aber Sony und Konsolenqualität. :fp:

PS One haben bei mir FMVs geruckelt musste mir eine neue kaufen.
PS2 bei GTA III gefreezed. Musste die Konsole neustarten auf einmal kein Strom mehr. Musste die Konsole zur Reparatur einschicken.
PS3 Launch Modell kriegt bei mir den YLOD als ich die Spielstände rüberkopieren will auf die PS3 Slim. :fp: :fp:

PS4 die einzige Konsole die noch nicht geschrottet ist.

Gamers Nexus weiß übrigens angeblich schon über die PS5 Cooling Solution bescheid darf aber noch nicht drüber reden. 17:45

Denke mal es geht um die Double Heatsinks wo der Chip von unten und oben die Wärme abgeleitet wird.
 
Zurück
Top Bottom