ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Es bleibt dabei MediaMolecule hat ein super Game erschaffen.... alle Fanboy Posts mit Vergleichen zu Fallout und Wipeout braucht die Welt nicht.

Wobei da die Frage bleibt - ist das noch ein Game oder eher ein modernes devtool, um schnell und einfach vorzeigbare Demos zu erzielen?

Ich könnte mir schon vorstellen, dass Dreams echt potenzial gehabt hätte in Schulen und Universitäten, um schnelle Ergebnisse zu kreieren und die Leute für modernes Gamedesign zu gewinnen. Aber auf der PS4 wirkt es imo etwas deplaziert. Außerdem - was in Dreams gebastelt wird, bleibt in Dreams. Was in Unity und Unreal Engine gebastelt wird, ist bereit für nahezu sämtliche Gaming-Plattformen.
 
Wenn Dreams so viele Nutzer dazu bringt sich kreativ auszutoben kann ich das nur begrüßen. Erstens, weil so mehr Spieler ein Verständnis dafür bekommen wie anspruchsvoll die Entwicklung sein kann. Und zweitens, weil das sicher gut ist um neue Entwickler zu rekrutieren. Wenn man mal Blut geleckt hat kann das wie eine Droge sein.
 
Da ich Dreams nicht habe kann ich dazu leider nichts sagen ? Sieht aber so aus, als könnte man recht viel damit machen.

Vielleicht etwas unpassend für diesen Thread, aber wie siehst du das Tool im Vergleich zu bestehenden Tools?

Würdest du mitgehen dass Dreams ein modernes "RPG Maker" ist?
Ist es im Vergleich eher dazu geeignet, schnelle spielbare Demos zu erstellen, statt vollständige Spiele?
Wird das Potenzial des Spiels eingeschränkt, da man die Ergebnisse nur in Dreams veröffentlichen kann und dadurch auch die gemeinsame Arbeit an einem Projekt erschwert wird?

Ich habe im anderen Thread schon die Analogie zu den Elektronikbaukästen für Kinder gezogen. Super für das, was sie sein sollen. Aber auf dem Weg zum Elektriker und kreativen Erfinder für elektronische Geräte fehlt dann doch einiges.



Währenddessen die Sonys hier: Boah, guckt mal, das Ergebnis aus dem Elektronikbaukasten hier ist besser als alles was Nikola Tesla je erschaffen hat!
 
Dreams ist auf jeden Fall ein extrem eindrucksvoller Baukasten. Ich habe jetzt schon einige Kreationen von anderen Spielern gespielt und da waren schon ein paar coole und spaßige Ideen dabei. Ich finde es aber eher unspannend, einfach nur andere Spiele nachzubauen. Das spiele ich einmal und merke dann immer sehr schnell, dass es spielerisch einfach nicht an das Original rankommt.
 
Wird die Ps5 so scheiße, dass sie angst vor einem Shitstorm haben? :surpika:

Ein Fünkchen Wahrheit ist dran an deinem Bash. In deinem eigenen Forum bist du genötigt zu moderieren und zu antworten. Auf Twitter und Facebook dagegen geht ein wenig Bullshit in sehr viel Bullshit unter, da muss man nicht so kleinlich moderieren ;)
 
Scheisse,dann sind die gestalten noch öfter hier :(
Ich tippe drauf es gibt eine Fusion Consolewars wird als erstes 4 the Players übernehmen.... während Metacritic zerschlagen wird. Danach findet eine Fusion mit Sony statt.
Kaufmännische Geschäftsleitung inkl. Bereich Prognosen kommen aus dem Hause CW.
 
Vielleicht etwas unpassend für diesen Thread, aber wie siehst du das Tool im Vergleich zu bestehenden Tools?

Würdest du mitgehen dass Dreams ein modernes "RPG Maker" ist?
Schwierig. Ich hab mir jetzt ein Paar Videos angesehen und bin doch überrascht, wie gut die Tools in Dreams sind. Sicher, alles sehr langsam und sperrig im Vergleich zu richtigen Engines. Aber ich würde Dreams da durchaus wesentlich höher einordnen was die Möglichkeiten angeht.

Ist es im Vergleich eher dazu geeignet, schnelle spielbare Demos zu erstellen, statt vollständige Spiele?
Wahrscheinlich, ja. Liegt aber eher am Overhead des Tools und dass man für vollständige Spiele dann sehr gut planen muss um evtl. Speichereinschränkungen zu umgehen.

Wird das Potenzial des Spiels eingeschränkt, da man die Ergebnisse nur in Dreams veröffentlichen kann
Ja.

und dadurch auch die gemeinsame Arbeit an einem Projekt erschwert wird?
Ich weiss jetzt nicht, was Dreams in dieser Hinsicht bietet. Ich glaube aber kaum, dass es mit einem guten git Repo Setup vergleichbar ist.

Ich habe im anderen Thread schon die Analogie zu den Elektronikbaukästen für Kinder gezogen. Super für das, was sie sein sollen. Aber auf dem Weg zum Elektriker und kreativen Erfinder für elektronische Geräte fehlt dann doch einiges.
Dreams ist schon leistungsfähiger, immerhin kann man seine eigenen Bauteile von Grund auf erstellen und dann auch teilen. Die Meisten werden sich aber sicher irgendwann auf die vorhandenen Komponenten beschränken.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom