PS4/XOne/PC Dragon Ball Z: Kakarot

Bin kurz vor Nappa und Vegeta. Als Fan gefällt es mir sehr, manches wurde gekürzt oder leicht abgeändert, was mich aber nicht stört.

Mal schauen, ob es mich über das gesamte Spiel bei der Stange halten kann.
 
Also... das Spiel macht definitiv schon Spaß und so. (Will es für Switch, warum gibt es das bloß nicht? T_T)

Wenn auch technisch und optisch jetzt nich wirklich prall. Gameplay ist recht spaßig. Bin jetzt gerade bei Vegeta und Nappa angelangt. Es ist schon schade, wie viele verpasste Gelegenheiten das Spiel jetzt schon hat... kleinere Abänderungen ggü. dem Manga bzw. auslassen von Stellen. Keine Minispiele etwa beim Kaio Training oder beim Schlagenpfadüberqueren... das wird einfach geskippt. Ne Soniclike Rennstrecke wäre da mega geil gewesen z.B.

Das KS ist zwar ganz cool und spaßig, aber fühlt sich ja iwie nur wie ne Variation von Xenoverse an. Also leider nicht sehr frisch oder ausgepfeilt.

Die Flugsteuerung ist imgo relativ grausig xD habs heute mal anstelle von Controller mal mit Maus und Tasta versucht. Fühlt sich insgesamt sehr viel besser an alles. Man hat dank Maus einfach ne bessere Kontrolle über Kamera und Bewegung... ABER auch auf Tastatur kann man nur seitwärts lenken mit der Maus... warum? Will keine Tasten für hoch und runter haben... das nervt in beiden Fällen und macht die Steuerung damit unnötig kompliziert und unsauber.
Dazu kommt, dass ich meine Daumentasten auf der Maus im Spiel nicht belegen kann "Diese Taste ist nicht möglich" wtf? Sonst hätte ich nach der heutigen Spielesession direkt auf Maus und Tasta gewechselt, aber so, bleib ich wohl erstmal beim Controller. Selbst die Änderung von B auf Strg fürs Boosten wurde zwar in den Optionen übernommen, lies sich dann im Spiel aber dennoch nur mit der Standardbelegung auslösen... vielleicht gehts ja nach nem Neustart.

Die etwas krepelige Steuerung macht auch das Erkunden der Welt weniger spaßig... würde ja gern die ganzen Kugeln abfliegen und so, aber es ist halt eher ein Krampf... + die Kugeln geben so wenig Punkte... und man braucht so viel davon xD

Spiel macht komischer Weise dennoch viel Spaß ^^ aber auch die englische Synchro ist einfach sooo dermaßen kacke xD noch schlechter, als die deutsche Super Synchro... aber hab dann nach einigen Stunden doch die gewählt, weil ich Japanisch schlichtweg nicht verstehe und das daher iwie auch nervt.

Viele original Soundtracks machen ne coole Atmo. Aber iwie fehlt bei den Sounds insgesamt ein wenig der Wumms. Relativ halbherzige Abmischung imho.

Was ich richtig cool finde, sind die Communities (auch wenn dieses Wort überinflationär in den Texten genutzt wird, sodass es mir zum Halse raushängt xD und überhaupt ist es ne komische Bezeichnung... hätte da gern ein anderes Wort für ^^) die scheinen relativ deep werden zu können später im Spiel.

Hört sich jetzt nach wirklich viel Gemecker an xD ist es auch. Aber nur, weil ich einfach sooo viel hab im Spiel, was easy hätte besser sein können... wie gesagt. Es macht dennoch sehr viel Spaß. Aber was DBZ RPGs angeht, haben Attack of the Saiyans oder Fusions deutlich mehr hergemacht. Vor allem was das Kampfsystem angeht.
 
Für mich war das Game ein Schuss in den Ofen. Kein Bock mehr weiter zu zocken.

Wie du angesprochen hast. Viele Sachen die man hätte als Minigame oder Gameplay machen können waren eine Cutscene. Hätte man ja auf dem Schlangenpfad oder Kaio Training machen können.

Dieses Schwebe Zone of the Enders Kampfsystem geht mir auch auf den Zeiger.

Wenn die Kämpfe teilweise auf dem Boden stattfinden würden wäre es schonmal besser.
 

Macht das crappige Kampfsystem leider auch nicht besser.
 
dachte ich kann gestern mal wieder reinschauen, mit dem Series X/S, PS5 Update und was ist?
Das upgraden für Xbox wurde wegen eines technischen Fehlers verschoben. :mad:

 
Es ist unfassbar wie unfähig die Entwickler sind, noch immer kann man keinen Spielstand auf der XSS/XSX laden ohne workaround.
 
Es ist unfassbar wie unfähig die Entwickler sind, noch immer kann man keinen Spielstand auf der XSS/XSX laden ohne workaround.

Ja, war sehr aufwändig, aber nun kann mans in 60fps spielen … aber natürlich trotzdem peinlich vom Entwickler.
 
Selten ein so buggy Spiel erlebt xD
Das Spiel ist mir in 15 Stunden bereits mehrmals abgeschmiert, lustigerweise nur in Cutscenes.
 
:o

Buggy wars bei mir gar nicht. Weder PC noch Switch.
Ich musste bereits zwei Kämpfe erneut spielen da die XSX mir bei den Cutscenes danach abschmierte.
Zusammen mit dem Savegamebug vermiest mir dies das Spiel ziemlich. Kein Spiel ist mir je so oft abgestürzt.

Bandai ist zu unfähig oder denen ist die Xbox Version völlig egal.
 
Ich musste bereits zwei Kämpfe erneut spielen da die XSX mir bei den Cutscenes danach abschmierte.
Zusammen mit dem Savegamebug vermiest mir dies das Spiel ziemlich. Kein Spiel ist mir je so oft abgestürzt.

Bandai ist zu unfähig oder denen ist die Xbox Version völlig egal.
Scheint dann wohl ein XBox Problem zu sein.

Kurios.
 
Ich würde mir so ein komplettes Spiel wünschen. Nur die Dragon Ball Geschichte bis hin zum letzten Turnier.
Die Z Story haben sie schon so oft gebracht, warum nicht einfach mal ganz zurück auf Anfang.
 
Zurück
Top Bottom