Netflix

Die werden so oder so vernichtend sein.


Zeichentrick ist halt harmloser als ein Live Action Film.
Und One Piece ist ne Kinderserie.

Die Serie ist - wie auch der Manga - vorwiegend JUGENDLICHE und junge Erwachsene gerichtet.
Aber gut, du hälst "SW Rebels" und "Clone Wars" auch für Kinderserien, nur weil sie animiert sind. Ergo hast du dich diesbezüglich für jegliche weitere Diskussion eh disqualifiziert.
 
Hab damals Staffel 1-4 gesehen und empfand es als Kinderserie. Weil es ne Kinderserie ist. Death Note, Hellsing und Co. sind keine Kinderserien.

ist es aber in keinster Weise. Vor allem ab der Alabasta Arc nicht mehr. One Piece ist recht blutig und auch die Story ist alles andere als "Kindertauglich"
Also schreib hier nicht so nen Unsinn.
 
Als Battle Shonen ist es natürlich vor allem an junge / jugendliche Jungs gerichtet. OP hat aber sehr schnell dermaßen an Tiefgang gewonnen was die Themen (ziemlich politisch, Ethik) und Worldbuilding angeht, dass sie einfach selbstverständlich Erwachsene anspricht.

Ich kann mir übrigens kaum vorstellen wie ein Kind überhaupt die ganzen Charas, Fraktionen, Motivationen aus den Storylines nach dem Timeskip begreifen soll. Alleine jetzt in Wano beschweren sich ja teils schon die Erwachsenen über die Komplexität.

Das ist alles gar nicht mehr vergleichbar mit der "Villain of the Day" Struktur der frühen Arcs die @RamsayBolton geguckt hat.

Generell ist der Anime auch nochmal etwas anderes als der Manga in der Darstellung und was Storyballast angeht. Auch wenn die frühen Staffeln noch sehr nah am Manga waren. Kann jedem nur empfehlen den Manga zu lesen, muss ich jedesmal dazu sagen. Der Anime kackt nach einer Weile total ab was Pacing und Animationen angeht.
 
Ethik und Co. können auch Kinder begreifen. Zootopia, Alfred J. Kwak oder Inside Out verpackten auch heavy Themen für Kinder gut. Kinder sind nicht doof.
 
Als Battle Shonen ist es natürlich vor allem an junge / jugendliche Jungs gerichtet. OP hat aber sehr schnell dermaßen an Tiefgang gewonnen was die Themen (ziemlich politisch, Ethik) und Worldbuilding angeht, dass sie einfach selbstverständlich Erwachsene anspricht.

Ich kann mir übrigens kaum vorstellen wie ein Kind überhaupt die ganzen Charas, Fraktionen, Motivationen aus den Storylines nach dem Timeskip begreifen soll. Alleine jetzt in Wano beschweren sich ja teils schon die Erwachsenen über die Komplexität.

Das ist alles gar nicht mehr vergleichbar mit der "Villain of the Day" Struktur der frühen Arcs die @RamsayBolton geguckt hat.

Generell ist der Anime auch nochmal etwas anderes als der Manga in der Darstellung und was Storyballast angeht. Auch wenn die frühen Staffeln noch sehr nah am Manga waren. Kann jedem nur empfehlen den Manga zu lesen, muss ich jedesmal dazu sagen. Der Anime kackt nach einer Weile total ab was Pacing und Animationen angeht.

die Qualität hat aber bei den Wano Arc wieder angezogen.
 
Ethik und Co. können auch Kinder begreifen. Zootopia, Alfred J. Kwak oder Inside Out verpackten auch heavy Themen für Kinder gut. Kinder sind nicht doof.

Ja, und genau deswegen sind Zootopia und co ja eben AUCH an Erwachsene gerichtet. Genau wie OP. Ich habe eingangs ja sogar erwähnt dass OP natürlich auch an Jüngere gerichtet ist. Es ist eben beides und nicht nur eines.
 
Was stört dich eigentlich gerade an den Aussagen? So ganz klar wird das aus deinen letzten Kommentaren nicht.
1. Das hier direkt Netflix unterstellt wurde, man würde es kindgerecht und PC halten.
Was totaler Unsinn ist. Bei Lemony Snicket wurde schon fast zu viel umgesetzt aus den Büchern (Pädo Anspielung etc.)

2. Ist es halt auch ne Kinderserie. Kinder können auch noch 12 sein.
 
1. Das hier direkt Netflix unterstellt wurde, man würde es kindgerecht und PC halten.
Was totaler Unsinn ist. Bei Lemony Snicket wurde schon fast zu viel umgesetzt aus den Büchern (Pädo Anspielung etc.)

2. Ist es halt auch ne Kinderserie. Kinder können auch noch 12 sein.


Nein...One Piece ist keine Kinderserie...PUNKT. Deine Besserwisserei und dämlichen Vergleiche nerven langsam :mad:
 
Sagen die Fans von My Little Pony auch
Nein, die (ich unter anderem auch sagen man kann es auch als Erwachsener genießen, dennoch bleibt die Kernzielgruppe Kinder.
Bei One Piece ist die Zielgruppe eben schon lange nicht mehr nur Kinder. Das ist der Unterschied. Das Versuchen dir hier auch gefühlt 10 Leute zu erklären, aber du willst es offensichtlicht eh nicht begreifen. Verzweifelter Äpfel mit Birnen Vergleich also.
 
Zurück
Top Bottom