ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Die Xbox ist zu einem Preis von 479 Euro gestartet, was damals massiv viel war und daher schnell korrigiert wurde. Entsprechend wurde die Hardware konzipiert. Nicht mal das weißt du. Microsoft hat extrem viel subventioniert, weil sie mit aller Kraft ins Konsolengeschäft eintreten wollten. Nintendo hat dagegen eine kleine, effiziente Hardware produziert, die sie gewinnbringend verkaufen konnten und die sich technisch nicht vor der Xbox zu verstecken brauchte. Du hast dir einfach das falsche Beispiel ausgesucht, um zu belegen, dass Nintendo technisch nicht zur Speerspitze gehört. Erst mit der Wii stieg Nintendo aus dem Leistungsrennen aus. Und selbst hier kann man zweifeln, da sie beim Userinterface durchaus innovative und technisch interessante Wege gegangen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm...wie kann man das bewerten?

Gibts da auch vorgefertigte Spiele?

Ansonsten ist man ja total von der community abhängig. Wenn die nichts abliefert, kann man die Software als jemand, der nur spielen will, und nichts erschaffen, ja komplett in die Tonne hauen, oder?

die WErtung zielt auch ausschließlich auf die kreativen Möglichkeiten ab. Ob sich damit auch was Spielenswertes machen lässt, wird sich erst in einigen Monaten sagen lassen, wenn einige der bisherigen Projekte über das Techdemostadium hinauswachsen.
 
Und hier, meine Damen und Herren, zeigt der gute Herr Anomaly, wie man die eigene Argumentation innerhalb des Posts zerlegt:





Nochmal, weil du es anscheinend auch nach drölftausendachthundert Wiederholungen nicht kapiert hast: die E3 besteht NICHT nur aus diesen Performances. Nintendo war immer mit ihrem Stand da, hatte die Treehouse Events und als Teil dieser Präsenz auf der E3 hatten sie jeweils eine Direct. Nintendo war also faktisch immer da. Wenn du das anders siehst, ist das nicht eine „andere Meinung“ sondern zeigt einfach, wie ahnungslos du bist.


Mag ja sein, trotzdem ist einen Bühnenshow (PK) viel geiler.
Da kannst du noch so sehr strampeln.

Frag hier mal in die Runde, jeder wird dir das gleiche sagen.
 
Mag ja sein, trotzdem ist einen Bühnenshow (PK) viel geiler.
Da kannst du noch so sehr strampeln.

Frag hier mal in die Runde, jeder wird dir das gleiche sagen.

1. Nach deiner Argumentation ist es aber völlig dämlich eine E3 PK abzuhalten. Denn die E3 abseits der PK‘s existiert in deiner Welt ja nicht - wieso sollte man sich also freiwillig der Konkurrenz aussetzen, wenn man einfach zu einem anderen Zeitpunkt irgendwann eine PK abhalten kann?

2. Was hat nun die Frage, was „geiler“ ist mit deiner stumpfsinnigen Grundaussage zu tun? Deine Aussage war:

Mit einem Youtube Direct Video war Nintendo eigentlich eh nicht auf der E3.

Und die Aussage ist falsch. Da kannst du nun strampeln und dich winden wie du willst
 
Weil die Aufmerksamkeit des Business zu diesem Zeitpunkt und an diesem "Ort" am intensivsten ist

Das ist mir klar. Laut Anomaly gibt es aber diesen „Ort“ gar nicht, weil die E3 nur die PK‘s sind. :coolface:
Und wenn man der eigentlichen E3 jegliche Relevanz abspricht und die E3 auf die Zeit vor der E3 reduziert (dass man sowas ernsthaft behaupten kann, bereitet mir Kopfschmerzen. :lol: ), gibt es keinen Grund mehr, die PK‘s vor der E3 abzuhalten.
 
Ihr macht euch fast schon peinlich lächerlich, wenn ihr den Cube mit der Xbox vergleicht. Die Xbox war 2,5x leistungsfähiger und die erste HD-Konsole. Jedes exklusive Xbox-Spiel, vorallem Riddick und Chaos Theory (jopp, 'exklusiv', weil es der PC-Version entsprach) wischten alles auf Cube und PS2 weg.
NATHAN rekt euch alle. :banderas:

Und jetzt bitte btt.
Solltest du nicht erst lesen um was es geht bevor du versuchst mitzureden? @NATHAN hat angefangen mit 3-4 Jahre jüngeren Spielen einer stärkeren Konsole zu vergleichen um die Grafikqualität von Luigis Mansion zu dissen. MIt deinem comment disst du also eigentlich ihn, nicht uns...
 
Ihr macht euch fast schon peinlich lächerlich, wenn ihr den Cube mit der Xbox vergleicht. Die Xbox war 2,5x leistungsfähiger und die erste HD-Konsole. Jedes exklusive Xbox-Spiel, vorallem Riddick und Chaos Theory (jopp, 'exklusiv', weil es der PC-Version entsprach) wischten alles auf Cube und PS2 weg.
NATHAN rekt euch alle. :banderas:

Und jetzt bitte btt.

Nathan argumentiert vor allem gerade konsequent in jedem Post an der von ihm eingebrachten Grundaussage vorbei. Selbst wenn seine Argumentation also Hand und Fuß hat, stützt die Argumentation seine Aussage nicht.
 
1. Nach deiner Argumentation ist es aber völlig dämlich eine E3 PK abzuhalten. Denn die E3 abseits der PK‘s existiert in deiner Welt ja nicht - wieso sollte man sich also freiwillig der Konkurrenz aussetzen, wenn man einfach zu einem anderen Zeitpunkt irgendwann eine PK abhalten kann?

2. Was hat nun die Frage, was „geiler“ ist mit deiner stumpfsinnigen Grundaussage zu tun? Deine Aussage war:



Und die Aussage ist falsch. Da kannst du nun strampeln und dich winden wie du willst

Du bist ein Erbsenzähler, der alles totquatschen muss bis ins letzte Detail.
Natürlich waren sie auf der E3, aber halt nicht mit einer PK, die eine E3 erst spannend macht imho.

Ich als Sony Fan würde kotzen wenn Sony nur mit einem abspiel Video da auftreten würde,
dann lieber GARNICHT!

So kapierst du jetzt was ich meine?
Falls nicht, mir egal.
 
Du bist ein Erbsenzähler, der alles totquatschen muss bis ins letzte Detail.
Natürlich waren sie auf der E3, aber halt nicht mit einer PK, die eine E3 erst spannend macht imho.

Ich als Sony Fan würde kotzen wenn Sony nur mit einem abspiel Video da auftreten würde,
dann lieber GARNICHT!

So kapierst du jetzt was ich meine?
Falls nicht, mir egal.

Diverse Leute hier haben nun mal das Gefühl, dass „keine E3 PK“ gleichbedeutend ist mit „keine E3 Präsenz“. Und deinen Reaktionen nach zu urteilen, warst du einer davon. Das hat nichts mit Erbsenzählerei zu tun, sondern muss einfach richtiggestellt werden. Diverse Publisher hatten oder haben keine PK‘s und waren trotzdem präsent auf der Messe. Nintendo sogar jeweils mit einem der größten Stände.

Und die E3 PK‘s haben sich die letzten Jahre (abgesehen von diesem Abfuck, den Sony 2018 (?) geliefert hat) sowieso zu Trailer Reels mit gescripteten Gameplayeinlagen entwickelt. Keine Ahnung wieso da der Unterschied zu einem aufgenommenen Video noch so groß sein kann. Die besten Performances der letzten 2 Jahre waren ja von Devolver Digital und die hatten keine PK. :coolface:
 
Das ist mir klar. Laut Anomaly gibt es aber diesen „Ort“ gar nicht, weil die E3 nur die PK‘s sind. :coolface:
Und wenn man der eigentlichen E3 jegliche Relevanz abspricht und die E3 auf die Zeit vor der E3 reduziert (dass man sowas ernsthaft behaupten kann, bereitet mir Kopfschmerzen. :lol: ), gibt es keinen Grund mehr, die PK‘s vor der E3 abzuhalten.

Du hast natürlich Recht aber es gibt ja quasi seit jeher 2 Perspektiven auf die E3.

Die der internationalen Zuschauer (also wir aus Deutschland) und die der Messebesucher vor Ort.

Für erstere Gruppe lag natürlich der Fokus fast ausschließlich auf den PKs und was an den folgenden Messetagen passiert hat eher wenige interessiert.

Für zweitere sind natürlich die Stände und Interviews nach den PKs interessant. Dieses konnte man aber als Zuschauer damals ja eher einen Monat später als e3 messebericht in gaming Zeitschriften nachlesen. Das hat sich in jüngerer streaming Vergangenheit sicher gewandelt.
 
@reset

Ich disse nicht, stelle nur Fakten auf. Luigis Mansion sah für damalige Verhältnisse super aus, aber für Xbox-User eher meh. Es war bunt, klein, hatte billigen 8-Bit-Ära Sound und null Anspruch.
Wenn man schon Cube-Exklusives als gute Beispiele für die grafische Potenz des Würfels hernehmen will, dann bitte Titel wie RE4 oder Rogue Leader. Knuddelgrafik sieht vielleicht süß und bunt aus, ist aus technischer Sicht aber total anspruchslos und lächerlich.
Am Ende zählt zwar der Geschmack, aber jeder der ein Mario-Spiel in eine Grafikdiskussion einbezieht, kann sich kaum noch lächerlicher machen.
 
@resetWenn man schon Cube-Exklusives als gute Beispiele für die grafische Potenz des Würfels hernehmen will, dann bitte Titel wie RE4 oder Rogue Leader. Knuddelgrafik sieht vielleicht süß und bunt aus, ist aus technischer Sicht aber total anspruchslos und lächerlich.
Am Ende zählt zwar der Geschmack, aber jeder der ein Mario-Spiel in eine Grafikdiskussion einbezieht, kann sich kaum noch lächerlicher machen.
Da sollte man eher Metroid Prime nehmen: 60FPS und knackig scharfe Texturen. Damit haben die damals etwas erschaffen was selbst heute noch nicht zum Standard gehört
 
Also Mario 64 musste sich damals ganz bestimmt vor keiner Grafikdiskussion drücken...im Gegenteil haben sich alle anderen so called 3D Spiele schnellstens unter einem Stein versteckt, wenn sie sich mit dem vergleichen mussten!
 
Ich finde Metroid prime war was Grafik anging einfach nur Referenz.

Alleine wegen dem Spiel hat sich der Kauf der Gamecube gelohnt.
 
Also Mario 64 musste sich damals ganz bestimmt vor keiner Grafikdiskussion drücken...im Gegenteil haben sich alle anderen so called 3D Spiele schnellstens unter einem Stein versteckt, wenn sie sich mit dem vergleichen mussten!

Ja das war aber auch kein Wunder weil Nintendo zu der Zeit klar die stärkste Hardware hatte. Als das N64 rauskam, musste man selbst für den PC eine 3DFX (Vodoo) Grafikkarte kaufen, die etwa so viel wie das ganze N64 gekostet hat, um Spiele wie Turok oder Star Wars: Shadows of the Empire in gleicher Qualität zocken zu können. Das wird von den jüngeren hier oft vergessen, dass die Konsolen damals durchaus voraus waren und Nintendo mit ihrer Hardware das Maß der Dinge ;)
 
@reset
Knuddelgrafik sieht vielleicht süß und bunt aus, ist aus technischer Sicht aber total anspruchslos und lächerlich.
Am Ende zählt zwar der Geschmack, aber jeder der ein Mario-Spiel in eine Grafikdiskussion einbezieht, kann sich kaum noch lächerlicher machen.
Boah, was du für einen Unsinn erzählst. Luigi's Mansion bot zu dem Zeitpunkt hervorragende Grafik und war mitnichten technisch anspruchslos. Vor allem die Licht- und Schatteneffekte waren für damalige Verhältnisse herausragend. Es war übrigens auch nur ein Beispiel unter vielen. Denn grafisch gute Titel bot der Cube einige.
 
Der Samsung/MS Deal ist super, Samsung hat sich ja für Ultrawide Support bei der nächsten Xbox stark gemacht. Somit wären die Konsolen dann endlich mal teilweise in der Gegenwart angekommen. :)
(sofern MS das dann auch umsetzt)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom