ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ihr macht euch fast schon peinlich lächerlich, wenn ihr den Cube mit der Xbox vergleicht. Die Xbox war 2,5x leistungsfähiger und die erste HD-Konsole. Jedes exklusive Xbox-Spiel, vorallem Riddick und Chaos Theory (jopp, 'exklusiv', weil es der PC-Version entsprach) wischten alles auf Cube und PS2 weg.
NATHAN rekt euch alle. :banderas:

Und jetzt bitte btt.
 
IHR WOLLT DAS HIER DOCH NICHT HABEN DACHTE ICH!?


Vielleicht hat die Vernunft ja doch gesiegt.

Tolle Argumentation...

Ich hab hier noch viele alte Zeitschriften rumliegen: consol.at. die gamepro, maniac...
Seltsam, dass da in all den Tests bei den euch genannten Spielen niemals von "Referenz", neue "Maßstäbe" etc zu lesen ist...oder 90+ Grafik Wertungen abgegeben wurden...

Ein Mario Sunshine hat in der gamepro grafik 80 bekommen - und die mauen Texturen wurden explizit erwähnte.

bei den Xbox exklusiven Titeln wie Chronicles of Riddick, Doom 3 und co liest sich das ganz anders...

maniac damals zu splinter cell 3
Sam Fishers drittes Abenteuer stellt seine beiden Vorgänger in allen Bereichen in den Schatten. Neue Elemente wie das Hacking-Feature oder das Messer sind nicht nur eine echte Bereicherung, sie fügen sich auch nahtlos in die bestehende Spielmechanik ein. Optisch stößt Chaos Theory dank bombastischer Effekte und unglaublicher Detailtreue die bisherige Grafik-Referenz Riddick vom Thron.

zu Doom 3
Hier sind also die Grenzen der Xbox: Technisch und in der Präsentation gehört Doom 3 zum Besten, was ich jemals auf Konsolen erleben durfte.

gamezone.de über Riddick
Noch nie hatte man in einem Videospiel solche eine Grafik gesehen, Riddick ist ein technisches Meisterwerk. Doch damit nicht genug, auch das Gameplay entpuppte sich als ein derart gelungener Mix aus Schleichspiel, Shooter und spielbarem Film, dass wir auch dafür absolute Bestnoten vergaben. Noch bevor Doom 3 und Half-Life 2 auf den Markt kamen, zeigte uns Riddick wie die Spiele der Zukunft auszusehen haben.


aber was haben die alle schon für eine Ahnung ?

Nichts gegen deine grundsätzliche Argumentation: die XBox war stärker, keine Frage.

...
...
...
aber...

Das hat nahezu... NICHTS mit deiner Aussage zu tun, für die du kritisiert wurdest. Du windest dich nun einfach irgendwie durch die Posts, ignorierst rund 50% um zu verbergen, was du ursprünglich gelabert hast. Nochmal zum Mitschreiben, deine Aussage war:


Seit den Gamcube Zeiten hört man diese Ausreden bei der Technik von Nintendo Titeln,,,einmal ist es der Fokus aufs Gameplay, dann wieder die Hardware Limitierungen, dann mal wieder der Generationensprung.
Tatsache ist, dass seltsamerweise Ninteno auf ihren eigenen Plattformen niemals auch nur annähernd die technische Speerspitze darstellt.

Da mit einem Gamecube vs XBox Vergleich zu kommen ist so unfassbar dämlich. Nehmen wir an, ich tätige die Aussage, „Bayern hat nicht mal für deutsche Verhältnisse gute Fußballer“. Wie sinnvoll wäre es da, Vergleichsartikel zwischen den Fußballern von Bayern und Lionel Messi/C Ronaldo vorzubringen?
 
Scheint als müssten wir alles zu einem Thread verschmelzen, weil man ohne die Retrokonsolen nicht diskutieren kann. :pcat: :nyanwins:
Mein Vorschlag^^
WAR: Master System, Megadrive, Saturn, DC vs. NES, SNES, N64, GC, Wii(u), Switch vs. PS1, PS2, PS3, PS4(Pro), PS5 vs. Xbox, 360, one (x), series x (Rainbow Panzer vor!) :coolface:

Hab nur die Big „4“ genommen und atari, philips, handhelds und Konsortien außen vor gelassen. Sonst wird der Titel noch länger.:uglylol:
 
Gamekult hat Yakuza7 eine 9 gegeben (0 bekam eine 7 und 6 eine 8). :banderas:

Ansonsten könnt ihr gerne über Box und Gamecube weiterreden. Sucht euch ruhig die Gen der größten Demütigung aus :coolface:

edit: zu Nin. Wer will es ihnen noch verübeln. Guckt euch die Pläne der e3 dieses Jahr an. ESA ist halt wirklich scheiße.
 
Mein Vorschlag^^
WAR: Master System, Megadrive, Saturn, DC vs. NES, SNES, N64, GC, Wii(u), Switch vs. PS1, PS2, PS3, PS4(Pro), PS5 vs. Xbox, 360, one (x), series x (Rainbow Panzer vor!) :coolface:

Hab nur die Big „4“ genommen und atari, philips, handhelds und Konsortien außen vor gelassen. Sonst wird der Titel noch länger.:uglylol:
Da die AK immer wichtiger wird, scheint dieser Threadtitel unvermeidlich. Wir müssen uns wohl auf Boomer vs Millennials - Consolewars Edition einstellen. :streber:

Jetzt fängt Nintendo schon an, Sony zu kopieren? :shakehead:
Nachdem N-Fans uns lang und breit erklärt haben, dass Nintendo nie die E3 geskipped hat wie Sony es tut, dann ja. Dann kopiert Nintendo tatsächlich Sony. Aber warten wir ab, die N-Fans dursten noch nach einer normalen Direct obwohl "der Backlog so voll ist". :moin:
 
Vielleicht hat die Vernunft ja doch gesiegt.



Nichts gegen deine grundsätzliche Argumentation: die XBox war stärker, keine Frage.

...
...
...
aber...

Das hat nahezu... NICHTS mit deiner Aussage zu tun, für die du kritisiert wurdest. Du windest dich nun einfach irgendwie durch die Posts, ignorierst rund 50% um zu verbergen, was du ursprünglich gelabert hast. Nochmal zum Mitschreiben, deine Aussage war:




Da mit einem Gamecube vs XBox Vergleich zu kommen ist so unfassbar dämlich. Nehmen wir an, ich tätige die Aussage, „Bayern hat nicht mal für deutsche Verhältnisse gute Fußballer“. Wie sinnvoll wäre es da, Vergleichsartikel zwischen den Fußballern von Bayern und Lionel Messi/C Ronaldo vorzubringen?

Da hat er aber dennoch nicht unrecht.

Falls du es nicht weißt:
Microsoft hat mit ID Tech, Team Ninja, Sega und auch Ubisoft speziell zusammengearbeitet was die Technik von Doom 3, Ninja Gaiden, Panzer Dragon Orta und Splinter Cell betrifft. Auch die Studiointernen Games wie ein Halo 2, Conker und Fable sahen ja fantastisch aus.
Und wie Resident Evil 4 beweist, war eben auf dem Gamecube deutlich mehr möglich als Geist, Animal Crossing, Eternal Darkness, Mario Sunshine, und Metroid Prime oder Wind Waker gezeigt haben.
Zumal ja die deutlichüberlegenen Xbox Hardware auch belegt, dass Microsoft auf gute Grafik und technisch anspruchsvolle Spiele mehr wert gelegt hat, als Nintendo.
 
Nachdem N-Fans uns lang und breit erklärt haben, dass Nintendo nie die E3 geskipped hat wie Sony es tut, dann ja. Dann kopiert Nintendo tatsächlich Sony. Aber warten wir ab, die N-Fans dursten noch nach einer normalen Direct obwohl "der Backlog so voll ist". :moin:


Ich bin überrascht, dass noch kein wildes Avi aus den Büschen gesprungen kam und sich wunderte „huch? Aber Nintendo war doch schon lange nicht mehr auf der E3?!?“
 
Thema Gamecube-optik kann ich nur sagen:
Ich war super beeindruckt damals Star Wars (Kinnladeneffekt 8), pikmin war für SD Verhältnisse super schön, Metroid Prime hat mich bis zum Schluss nicht nur optisch umgehauen, Paper Mario so Sauber so schlicht so schön 8), Resi 4 hat optisch auch total überzeugt, F-Zero einfach nur Wow diese Geschwindigkeit .... ach da lässt sich schon noch einiges mehr aufzählen 8)
Auf X-box hat mich das erste Splinter-cell ,Halo, Panzer Dragoon Orta, Morrowind und evtl. noch DoA (weiss nicht mehr welcher Teil das war) auch sehr geflasht.
Am wenigsten Erinnerung an grandiose Optik aus dieser Zeit habe ich da bei der PS2(Gran Turismo, mehr fällt mir spontan gerade nicht ein ...), aber geile Spiele gabs und gibts halt überall 8).
Ach Kaka, des ist ja WAR hier ...
 
Dreams übrigens mit einer 10 von PushSquare und OPM UK. :banderas:

ähm...wie kann man das bewerten?

Gibts da auch vorgefertigte Spiele?

Ansonsten ist man ja total von der community abhängig. Wenn die nichts abliefert, kann man die Software als jemand, der nur spielen will, und nichts erschaffen, ja komplett in die Tonne hauen, oder?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom