ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.

Es handelt sich um einen Shooter, der in einer offenen Welt spielt und die Engine nutzt, mit der auch Black Desert angetrieben wird.


Laut Bleeding Cool ist das Szenario eine von Außerirdischen angegriffene Erde. Um sich gegen die Invasoren zu wehren, stellen die Menschen aus den zurückgelassenen Teilen der Aliens neue Waffen her. Lead Producer Seungki Lee betonte während der Präsentation, dass sein Team großen Wert auf eine interessante und spannende Geschichte legt.

Wann PLAN 8 erscheinen soll, wurde hingegen noch nicht gesagt. Es soll allerdings "zuerst auf Konsolen und PC" veröffentlicht werden.
 
Oder Metroid Prime 1&2 oder F-Zero oder Roque Squadron 2&3 oder Pikmin 1&2 oder Luigi‘s Mansion. Da hat er sich wirklich die falsche Konsole ausgesucht, um über Nintendo-Optik zu lästern. xD

Übrigens auch bezeichnend, dass Nintendo-Spiele mal wieder gegen die geballte Kraft der 3rds antreten muss. Wenn man die mit einbezieht, dann dürfen RE4 oder das REmake nicht fehlen. Sorry, Nathan, aber technisch gehörte der Gamecube damals klar zur Speerspitze, auch wenn gerade 3rds das bei Multispielen nicht immer nutzten.

Luigis Mansion?!?! ?


luigimansionign15-245445.jpg


luigimansionign78-245530.jpg


vs

tom-clancys-splinter-cell-chaos-theory-20050114041622386-1023677.jpg


e3-2004-splinter-cell-3-revealed-200405100922968-825221.jpg


image_tom_clancy_s_splinter_cell_chaos_theory-781-614_0047.jpg





Pikmin?!?

?
 
Der Polycount
die texturen
die Lichteffekte

die animationen

da waren zwischen einem Lugis Mansion und einem Splinter Cell, Doom 3 oder Choronicles of Riddick WELTEN!

kann ja jeder in den alten Magazinen oder auf 4players.de nachlesen...

da wurde weder bei Lugis Mansion, noch bei Mario Sunshine, noch bei Pikmin die Grafik gelibt.

Das waren tolle Spiele, aber sicher nicht technisch die Speespitze...
 
Der Polycount
die texturen
die Lichteffekte

die animationen

da waren zwischen einem Lugis Mansion und einem Splinter Cell, Doom 3 oder Choronicles of Riddick WELTEN!
Gib mal die Quelle für die angeblichen Splinter Cell 1 für Xbox Screenshots :coolface:
Der Rest sieht bescheiden aus.
 
Der Polycount
die texturen
die Lichteffekte

die animationen

da waren zwischen einem Lugis Mansion und einem Splinter Cell, Doom 3 oder Choronicles of Riddick WELTEN!

Nein. Du fällst einfach nur darauf rein, dass Luigi eben niedlich und comic-haft ist. Technisch ist das etwa das selbe Level. Keine Ahnung wo da bitte Welten dazwischen liegen sollen.
 
Luigis Mansion?!?! ?

Pikmin?!?

?
Ja. Du hast schlicht keine Ahnung. Und davon sehr viel. :nix:

Was haben Riddick, Luigis Mansion 1, Pikmin 1 oder Splinter Cell hier zu suchen ausser um über die Abwärtskompatibilität auf der Bizepsbox zu reden?
Nathan versuchte gestern dem Gamecube abzusprechen, dass er zu seiner Zeit technisch sehr weit vorne war. Wir haben ihn ein paar Beispiele genannt, um ihn zu widerlegen. Das ist jetzt seine Reaktion. Nun ja...
 
Der Polycount
die texturen
die Lichteffekte

die animationen

da waren zwischen einem Lugis Mansion und einem Splinter Cell, Doom 3 oder Choronicles of Riddick WELTEN!

kann ja jeder in den alten Magazinen oder auf 4players.de nachlesen...

da wurde weder bei Lugis Mansion, noch bei Mario Sunshine, noch bei Pikmin die Grafik gelibt.

Das waren tolle Spiele, aber sicher nicht technisch die Speespitze...

Ich hab ne Box und nen GameCube angeschlossen und spielbereit und ich habe die games. Glaub mir - du hast keine Ahnung.
 
Ja. Du hast schlicht keine Ahnung. Und davon sehr viel. :nix:

Tolle Argumentation...

Ich hab hier noch viele alte Zeitschriften rumliegen: consol.at. die gamepro, maniac...
Seltsam, dass da in all den Tests bei den euch genannten Spielen niemals von "Referenz", neue "Maßstäbe" etc zu lesen ist...oder 90+ Grafik Wertungen abgegeben wurden...

Ein Mario Sunshine hat in der gamepro grafik 80 bekommen - und die mauen Texturen wurden explizit erwähnte.

bei den Xbox exklusiven Titeln wie Chronicles of Riddick, Doom 3 und co liest sich das ganz anders...

maniac damals zu splinter cell 3
Sam Fishers drittes Abenteuer stellt seine beiden Vorgänger in allen Bereichen in den Schatten. Neue Elemente wie das Hacking-Feature oder das Messer sind nicht nur eine echte Bereicherung, sie fügen sich auch nahtlos in die bestehende Spielmechanik ein. Optisch stößt Chaos Theory dank bombastischer Effekte und unglaublicher Detailtreue die bisherige Grafik-Referenz Riddick vom Thron.

zu Doom 3
Hier sind also die Grenzen der Xbox: Technisch und in der Präsentation gehört Doom 3 zum Besten, was ich jemals auf Konsolen erleben durfte.

gamezone.de über Riddick
Noch nie hatte man in einem Videospiel solche eine Grafik gesehen, Riddick ist ein technisches Meisterwerk. Doch damit nicht genug, auch das Gameplay entpuppte sich als ein derart gelungener Mix aus Schleichspiel, Shooter und spielbarem Film, dass wir auch dafür absolute Bestnoten vergaben. Noch bevor Doom 3 und Half-Life 2 auf den Markt kamen, zeigte uns Riddick wie die Spiele der Zukunft auszusehen haben.


aber was haben die alle schon für eine Ahnung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Argumentation...

Ich hab hier noch viele alte Zeitschriften rumliegen: consol.at. die gamepro, maniac...
Seltsam, dass da in all den Tests bei den euch genannten Spielen niemals von "Referenz", neue "Maßstäbe" etc zu lesen ist...oder 90+ Grafik Wertungen abgegeben wurden...

Ein Mario Sunshine hat in der gamepro grafik 80 bekommen - und die mauen Texturen wurden explizit erwähnte.

bei den Xbox exklusiven Titeln wie Chronicles of Riddick, Doom 3 und co liest sich das ganz anders...

maniac damals zu splinter cell 3
Sam Fishers drittes Abenteuer stellt seine beiden Vorgänger in allen Bereichen in den Schatten. Neue Elemente wie das Hacking-Feature oder das Messer sind nicht nur eine echte Bereicherung, sie fügen sich auch nahtlos in die bestehende Spielmechanik ein. Optisch stößt Chaos Theory dank bombastischer Effekte und unglaublicher Detailtreue die bisherige Grafik-Referenz Riddick vom Thron.

zu Doom 3
Hier sind also die Grenzen der Xbox: Technisch und in der Präsentation gehört Doom 3 zum Besten, was ich jemals auf Konsolen erleben durfte.

gamezone.de über Riddick
Noch nie hatte man in einem Videospiel solche eine Grafik gesehen, Riddick ist ein technisches Meisterwerk. Doch damit nicht genug, auch das Gameplay entpuppte sich als ein derart gelungener Mix aus Schleichspiel, Shooter und spielbarem Film, dass wir auch dafür absolute Bestnoten vergaben. Noch bevor Doom 3 und Half-Life 2 auf den Markt kamen, zeigte uns Riddick wie die Spiele der Zukunft auszusehen haben.


aber was haben die alle schon für eine Ahnung ?

Wo ist bloss Mario? Nintendos GameCube-Einstand ist eine zweischneidige Sache: Einerseits ist 'Luigi's Mansion' zweifellos ein hervorragendes Spiel, das sowohl originelle Ideen, als auch die gewohnte Nintendo-Spieltiefe und Gameplay-Qualität bietet. Andererseits ist Luigi halt kein Mario - dem komplett auf Jump'n Run-Elemente verzichtenden Spielablauf fehlt es bis auf die wenigen Rätsel und die Bossgeister an Abwechslung und Herausforderungen. Da der Schwierigkeitsgrad ziemlich niedrig angesetzt wurde, schmerzt der eh nicht sonderlich große Umfang gleich doppelt. Trotz allem Genörgel sollten sich frischgebackene GameCube-Besitzer dieses Spiel nicht entgehen lassen: Die originelle Steuerung und das beeindruckende Feuerwerk an Special-Effects lässt euch immer mal wieder zur schaurig-witzigen Mario-Suche verleiten.

Grafisch kann Luigis Mansion auf alle Fälle überzeugen. Besonders die ganzen, kleinen Details, fallen positiv ins Auge. So flattern Vorhänge im Wind, das Licht der Kerzen flackert und nahezu alles läßt sich durch Saugen bewegen. Man kann das Tischtuch vom Tisch saugen, die ganzen Schränke und Komoden öffnen, Kerzen erlöschen lassen, Ventilatoren zum Rotieren bringen, und, und, und. Auch die Licht- und Schatteneffekte sind realistisch und sehr gut gelungen. Natürlich müssen auch die tollen Transparenzeffekte der Geister positiv hervorgehoben werden, da man hier ebenfalls gute Arbeit geleistet hat.


Mehr habe ich auf die schnelle nicht gefunden. Luigis Mansion war zum damaligen launch ein Brett. Dass du Spinter Cell und die 3 Jahre später auf stärkerer Hardware erschienenen Doom 3 und Riddick als Vergleich nehmen musst spricht ja bereits für sich. Habe wie gesagt alle Spiele hier. LM war damals einfach beeindruckend.
 
Man darf auch nicht vergessen Luigi‘s Mansion kam 2001. @NATHAN schau mal was da gerade am Markt war von der Grafikqualität her - GTA3, Conker‘s Bad Fur Day, Jak & Daxter usw. Unter diesen Vertretern kann man Luigi nix ankreiden.
Chaos Theory oder Doom 3 kamen 2004/2005

Pikmin hatte für damalige Verhältnisse übrigens einen sehr realistischen Look
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom