Netflix

Find die Serie überraschend gut. Auch wenn ich sie anfangs für Satire oder sonstwie verarsche hielt, aber von übertriebenem Humor oder dergleichen findet man gar nichts. Lediglich ein paar der Schauspieler, sehen einfach so aus, als wären sie aus nem Scary Movie oder so geklaut xD (teilweise fällts mir daher auch schwer, die wirklich ernst zu nehmen... vor allem ein Magna (oder Magne? wird iwie mal mit A, mal mit E gesprochen), der so gar nicht nach dem aussieht, was er sein soll, aber naja ^^

Frage mich ja, ob sein Bruder auch eine gewisse, andere Person verkörpern soll... kommt mir stellenweise stark so vor. Ist auch mein Lieblingschar der Serie. Bin gespannt auf Staffel 2.
Sein Bruder ist doch optisch der perfekte Loki ;)
 
Finde es ja persönlich besser, wenn man Serien auf nur weniger Staffeln konzipiert, aber mit absehbarem und zufriedenstellendem Ende.
Aber das kommt natürlich auch immer stark auf die Art von Serie an.
 
Die hauen wöchentlich gefühlt 20serien raus
Aber richtig langen atem scheinen die bei kaum einer zu haben.find ich schade
Bin schon froh das diese woche narcos weiter geht
Und nächste woche eben bcs :)


Strategie seit langem

Immer neu, neu, neu muss es sein um jede Woche irgendeinen Hype zu generieren der Neukunden bringt

Wie in nem Süßwarenladen, wo man den Kindern immer mehr Kram hinstellt
Das stopfen die sich dann wie wild sinnlos rein und ihnen wird schlecht...

Das Gute an Serien war früher die Entwicklung über die Jahre, die Story, die Figuren, die Handlungsbögen, denen man aufmerksam folgen musste

Die heutige Smartphone Generation hat aber die Aufmerksamkeitsspanne kleiner Kinder und dieselbe Ausdauer/Geduld

Ist ne Pilotfolge noch nicht gleich überragend, wird ne Serie gleich geskipped

Und nach der 1.Staffel (wehe es sind mehr als 10 Folgen) verlieren viele Geduld und Interesse, weil man immer neues, neues, neues will
Und ist das Neue da, ist es nach ein paar Wochen schon alt und langweilig

Es ist extrem schade das Serien mittlerweile teilweise zum Ramsch und Fastfood Produkt gemacht werden auf der Jagd nach Neukunden
 
Strategie seit langem

Immer neu, neu, neu muss es sein um jede Woche irgendeinen Hype zu generieren der Neukunden bringt

Wie in nem Süßwarenladen, wo man den Kindern immer mehr Kram hinstellt
Das stopfen die sich dann wie wild sinnlos rein und ihnen wird schlecht...

Das Gute an Serien war früher die Entwicklung über die Jahre, die Story, die Figuren, die Handlungsbögen, denen man aufmerksam folgen musste

Die heutige Smartphone Generation hat aber die Aufmerksamkeitsspanne kleiner Kinder und dieselbe Ausdauer/Geduld

Ist ne Pilotfolge noch nicht gleich überragend, wird ne Serie gleich geskipped

Und nach der 1.Staffel (wehe es sind mehr als 10 Folgen) verlieren viele Geduld und Interesse, weil man immer neues, neues, neues will
Und ist das Neue da, ist es nach ein paar Wochen schon alt und langweilig

Es ist extrem schade das Serien mittlerweile teilweise zum Ramsch und Fastfood Produkt gemacht werden auf der Jagd nach Neukunden
So isses
Da lobe ich mir Supernatural:D
 
Strategie seit langem

Immer neu, neu, neu muss es sein um jede Woche irgendeinen Hype zu generieren der Neukunden bringt

Wie in nem Süßwarenladen, wo man den Kindern immer mehr Kram hinstellt
Das stopfen die sich dann wie wild sinnlos rein und ihnen wird schlecht...

Das Gute an Serien war früher die Entwicklung über die Jahre, die Story, die Figuren, die Handlungsbögen, denen man aufmerksam folgen musste

Die heutige Smartphone Generation hat aber die Aufmerksamkeitsspanne kleiner Kinder und dieselbe Ausdauer/Geduld

Ist ne Pilotfolge noch nicht gleich überragend, wird ne Serie gleich geskipped

Und nach der 1.Staffel (wehe es sind mehr als 10 Folgen) verlieren viele Geduld und Interesse, weil man immer neues, neues, neues will
Und ist das Neue da, ist es nach ein paar Wochen schon alt und langweilig

Es ist extrem schade das Serien mittlerweile teilweise zum Ramsch und Fastfood Produkt gemacht werden auf der Jagd nach Neukunden
Das ist schon hart verallgemeinert.
 
Strategie seit langem

Immer neu, neu, neu muss es sein um jede Woche irgendeinen Hype zu generieren der Neukunden bringt

Wie in nem Süßwarenladen, wo man den Kindern immer mehr Kram hinstellt
Das stopfen die sich dann wie wild sinnlos rein und ihnen wird schlecht...

Das Gute an Serien war früher die Entwicklung über die Jahre, die Story, die Figuren, die Handlungsbögen, denen man aufmerksam folgen musste

Die heutige Smartphone Generation hat aber die Aufmerksamkeitsspanne kleiner Kinder und dieselbe Ausdauer/Geduld

Ist ne Pilotfolge noch nicht gleich überragend, wird ne Serie gleich geskipped

Und nach der 1.Staffel (wehe es sind mehr als 10 Folgen) verlieren viele Geduld und Interesse, weil man immer neues, neues, neues will
Und ist das Neue da, ist es nach ein paar Wochen schon alt und langweilig

Es ist extrem schade das Serien mittlerweile teilweise zum Ramsch und Fastfood Produkt gemacht werden auf der Jagd nach Neukunden

Ich glaub du interpretierst da etwas viel rein und klingst wie ein alter Kerl der sich über die Jugend aufregt ;)

Die ständigen Neuproduktionen müssen gar nichts damit zu tun haben, dass den Kunden das gefällt. Es geht wahrscheinlich viel mehr darum, mit möglichst vielen Produktionen irgendwann wieder DEN Zufallshit zu generieren der so viel Aufmerksamkeit kriegt wie ein Breaking Bad, Game of Thrones etc. Solche Erfolge kann man nicht planen, daher werfen sie viel an die Wans und gucken was kleben bleibt.
 
Ganz so kritisch würde ich die Sache mit dem hohen Output bei Netflix nicht sehen.

Netflix möchte ALLE erreichen, man will DIE EINE LÖSUNG für Film- und Serienfans sein. Das bedeutet dann aber auch, dass man alle Genres zu genüge bedienen muss -> viel Output.
 
Ich glaub du interpretierst da etwas viel rein und klingst wie ein alter Kerl der sich über die Jugend aufregt ;)

Die ständigen Neuproduktionen müssen gar nichts damit zu tun haben, dass den Kunden das gefällt. Es geht wahrscheinlich viel mehr darum, mit möglichst vielen Produktionen irgendwann wieder DEN Zufallshit zu generieren der so viel Aufmerksamkeit kriegt wie ein Breaking Bad, Game of Thrones etc. Solche Erfolge kann man nicht planen, daher werfen sie viel an die Wans und gucken was kleben bleibt.


Das eine schliesst ja das andere nicht aus

Diese Suche nach dem nächsten Hit ist ein Grund für den hohen Output, richtig, aber eben weil keine Geduld mehr da ist diese Hits auch zu entwickeln über Jahre

Heute kommen Serien kaum noch über 3 Staffeln raus, selbst wenn sie erfolgreich sind

Die langlebigen Serien die es aktuell so gibt/vor kurzen gab wie zb Game of Thrones oder The Walking Dead oder Big Bang Theory entstammen noch einer anderen Zeit, gestartet vor dem Streaming Boom

Generell findet man heute die länger laufenden Serien in der Tat nur noch bei den Networks und beim klassischen PayTV, obwohl auch dort die Geduldsspanne kürzer geworden ist

Es ist heute einfach viel seltener das man Serien 5, 6, 7 oder gar 10 Jahre zu sehen bekommt
Trotzdem es immer mehr Produktionen gibt, sinkt die Zahl der langlaufenden Serien

Nicht nur das es weniger Staffeln im Schnitt gibt, auch sind die Folgen pro Staffel deutlich gesunken
Früher waren 20 Folgen Standard, heute sind es eher 10 oder weniger

Und das ist keine gute Entwicklung wenn Serien nur noch aus 20, 30 Folgen bestehen und dann beendet werden
Da fehlt es an erzählerischer Substanz


Ich finde für eine gut erzählte Serie sollten 80 bis 100 Folgen ein guter Richtwert sein um eine Geschichte zu entwickeln und zu erzählen


Das ist schon hart verallgemeinert.


Es gibt auch noch andere Entwicklungen, ja

Aber der Trend zum Fast Food Binge Watching ist dennoch da
 
Das eine schliesst ja das andere nicht aus

Diese Suche nach dem nächsten Hit ist ein Grund für den hohen Output, richtig, aber eben weil keine Geduld mehr da ist diese Hits auch zu entwickeln über Jahre

Heute kommen Serien kaum noch über 3 Staffeln raus, selbst wenn sie erfolgreich sind

Die langlebigen Serien die es aktuell so gibt/vor kurzen gab wie zb Game of Thrones oder The Walking Dead oder Big Bang Theory entstammen noch einer anderen Zeit, gestartet vor dem Streaming Boom

Generell findet man heute die länger laufenden Serien in der Tat nur noch bei den Networks und beim klassischen PayTV, obwohl auch dort die Geduldsspanne kürzer geworden ist

Es ist heute einfach viel seltener das man Serien 5, 6, 7 oder gar 10 Jahre zu sehen bekommt
Trotzdem es immer mehr Produktionen gibt, sinkt die Zahl der langlaufenden Serien

Nicht nur das es weniger Staffeln im Schnitt gibt, auch sind die Folgen pro Staffel deutlich gesunken
Früher waren 20 Folgen Standard, heute sind es eher 10 oder weniger

Und das ist keine gute Entwicklung wenn Serien nur noch aus 20, 30 Folgen bestehen und dann beendet werden
Da fehlt es an erzählerischer Substanz


Ich finde für eine gut erzählte Serie sollten 80 bis 100 Folgen ein guter Richtwert sein um eine Geschichte zu entwickeln und zu erzählen





Es gibt auch noch andere Entwicklungen, ja

Aber der Trend zum Fast Food Binge Watching ist dennoch da

mir graut es jetzt schon vor der One Piece Real Serie xD Wobei did Serie mit nem Production Value von 9-10 Mio pro Folge GoT Niveau hat und für Netflix neben dem Witcher die Prestige Serie wird (oder weil es so mies umgesetzt wird direkt rausfliegt nach den 10 Folgen :coolface: )
 
mir graut es jetzt schon vor der One Piece Real Serie xD Wobei did Serie mit nem Production Value von 9-10 Mio pro Folge GoT Niveau hat und für Netflix neben dem Witcher die Prestige Serie wird (oder weil es so mies umgesetzt wird direkt rausfliegt nach den 10 Folgen :coolface: )


Man kann zum One Piece Anime natürlich sagen das er seine Längen hat und die Hälfte der Folgen hätten sicher dasselbe erzählen können

Aber One Piece ist trotzdem ein Beispiel einer epischen Erzählung über viele Jahre mit diversen Erzählsträngen und Veränderungen der Personen
Eine gute Serie ist auch immer wie eine lange Reise
Oft ist sogar die Reise letztlich wichtiger als das Ziel an sich

Sowas in 10 Folgen zu verkürzen, selbst wenn jede Folge einen hohen Produktionswert hat, kann nur scheitern
 
Man kann zum One Piece Anime natürlich sagen das er seine Längen hat und die Hälfte der Folgen hätten sicher dasselbe erzählen können

Aber One Piece ist trotzdem ein Beispiel einer epischen Erzählung über viele Jahre mit diversen Erzählsträngen und Veränderungen der Personen
Eine gute Serie ist auch immer wie eine lange Reise
Oft ist sogar die Reise letztlich wichtiger als das Ziel an sich

Sowas in 10 Folgen zu verkürzen, selbst wenn jede Folge einen hohen Produktionswert hat, kann nur scheitern

Naja die 10 Folgen decken ja nur die East Blue Saga ab, das wurde schon bestätigt und die lässt sich wenn es 50-60 min Folgen werden definitiv gut abbilden in 10 Folgen.

Den ganzen Filler Kram kann man rauslassen.

Die Serie muss eh an das Format angepasst werden und Charaktere wie vor allem Sanji (Frauen und ständig am Rauchen) müssen eh teils anders dargestellt werden.

Ich hoffe man nimmt sich die Freiheit nicht auf teufel komm raus den Manga 1:1 wiederzugeben. Etwas Mut zum neuen Format ist selbst für mich als Fan wünschenswert. Es würde langen sich an das Grundgerüst zu halten und eine eigene Identität zu haben (wäre bei guter Umsetzung auch ein Mehrwert für Fans die schon 22 Jahre dabei sind).

Gut dann bleibt noch das Problem mit dem CGI was spätestens ab Staffel 2 öfter gebraucht wird xD
 
Sowas schwert Netflix doch nicht, das ist nicht 4kidz TV wo sie Knarren durch Wasserpistolen und Zigaretten / Zigarren durch Lolis retuschieren. ;)

Ich hatte das glaub ich mal vor 2 Jahren geschrieben: Ich finde Sanji und seine Kippe gerade wenn es im Kampf ist muss einfach sein weil es seinen Charakter definiert wann er sie z.B. anzündet usw.

Leider reden wir hier von Hollywood h d Dinge wie Zigaretten und Sanjis „Frauen Problem“ sind Dinge die wohl leider geändert werden. Klar so übertrieben wie im Manga ist es eh nicht umzusetzen aber zumindest sollte seine Live Action Version seinen Grundchar wiederspiegeln

Die Reaktionen auf den ersten Trailer werden spannend xD
 
Die werden so oder so vernichtend sein.

Sowas schwert Netflix doch nicht, das ist nicht 4kidz TV wo sie Knarren durch Wasserpistolen und Zigaretten / Zigarren durch Lolis retuschieren. ;)
Zeichentrick ist halt harmloser als ein Live Action Film.
Und One Piece ist ne Kinderserie.
 
Zurück
Top Bottom