Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Sehr schlau von Gladbach heute das Spiel zu verschieben. So hatten weder Bayern noch Leipzig den Druck heute gewinnen zu müssen.
 
c9f09b8a7c.jpg
 
Hier wirst du dich wohlfühlen, 100% FCB (nix los, keine Emotionen), quasi der Marienplatz von CW

Der Thread existiert nur weil früher alle (vor allem auch Dortmunder) gejammert haben dass hier zu viel über Bayern geredet wurde. Die Ironie ist dir bewusst?

Aber ja, verstehe das Gejammer auch nicht @Jobs82 . Verstand es damals schon nicht als Bayerntalk "zu viel" war. Kann keiner was dafür wenn anderen Fans hier nicht vertreten sind. Sollen die jetzt aufhören den Thread zu nutzen bis jeder Club hier eine Quote erfüllt?
 
Finde auch, man muss nicht jeden Furz hier posten. Wie z.B. jedes Tor mit Twitter Tag posten, im Normalfall weis das jeder von uns selber.

Aber Transfers oder Form von Spielern wie Akanji sind doch durchaus sinnvoll zu besprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread existiert nur weil früher alle (vor allem auch Dortmunder) gejammert haben dass hier zu viel über Bayern geredet wurde. Die Ironie ist dir bewusst?

Aber ja, verstehe das Gejammer auch nicht @Jobs82 . Verstand es damals schon nicht als Bayerntalk "zu viel" war. Kann keiner was dafür wenn anderen Fans hier nicht vertreten sind. Sollen die jetzt aufhören den Thread zu nutzen bis jeder Club hier eine Quote erfüllt?

Finds auch lustig das man immer als "Kunde" bezeichnet wird wenn man Bayern Fan ist. Ich bin seit meinem 7ten Lebensjahr Bayernfan, mein Opa war es auch schon seit den 60ern. Wohne 50 KM entfernt von München und kann behaupten das ich mich auch als "Fan" bezeichnen kann. 1999 und 2012 Tränen vergossen, 2001 und 2013 dafür Party hard.
Und gleichzeitig sind die, die mich als "Kunden" bezeichnen, erst seit 1997 oder 2011 BVB Fans etc. und wohnen in Augsburg...wer ist dann wohl eher der "Kunde" oder Erfolgsfan.
 
Es gab schon immer sehr viele Dortmund Fans, aber seit 2011 / 2012 kamen nochmal etliche hinzu. Was aber völlig normal ist, gerade bei jüngeren Leuten.

Ist ja überall so :nix:
 
Es gab schon immer sehr viele Dortmund Fans, aber seit 2011 / 2012 kamen nochmal etliche hinzu. Was aber völlig normal ist, gerade bei jüngeren Leuten.

Ist ja überall so :nix:

ist ja auch normal, aber von solchen Leuten muss ich mich nicht als "Bayern Kunde" bezeichnen lassen :nix:
Ich weiß das der FCB polarisiert und ich kann auch verstehen wieso viele den FCB nicht mögen. Vor allem die PKs von Uli und Kalle waren in den letzten Jahren ja eher Kasperltheater als alles andere. Aber trotzdem stehe ich zu dem Verein und kann ihn einfach nicht "scheiße" finden.
 
ist ja auch normal, aber von solchen Leuten muss ich mich nicht als "Bayern Kunde" bezeichnen lassen :nix:
Ich weiß das der FCB polarisiert und ich kann auch verstehen wieso viele den FCB nicht mögen. Vor allem die PKs von Uli und Kalle waren in den letzten Jahren ja eher Kasperltheater als alles andere. Aber trotzdem stehe ich zu dem Verein und kann ihn einfach "nicht mögen".
Komisch .. ich fand die letzten Jahre waren die PKs das beste bei den Bayern :coolface:
 
Mir geht es ähnlich. Bin seitdem ich laufen kann Bayern Fan. Ganze Familie ebenso ( außer meine Frau).
1999 Barcelona mitgemacht live im Stadion und bis heute nicht ganz überwunden. Dahoam Finale auch nicht.

Es kann über Vereine geschrieben werden. Live Ticker bei Spielen wäre mir zu doof. Egal von welchem Verein.
BVB Fan Sein ist gerade ab 2011 in Mode gekommen wie jetzt halt auch. Sehe es ja im Bekanntenkreis. Sonst nix mit Fußball am Hut aber dann BVB Fan frisch geworden.
 
Mir geht es ähnlich. Bin seitdem ich laufen kann Bayern Fan. Ganze Familie ebenso ( außer meine Frau).
1999 Barcelona mitgemacht live im Stadion und bis heute nicht ganz überwunden. Dahoam Finale auch nicht.

Es kann über Vereine geschrieben werden. Live Ticker bei Spielen wäre mir zu doof. Egal von welchem Verein.
BVB Fan Sein ist gerade ab 2011 in Mode gekommen wie jetzt halt auch. Sehe es ja im Bekanntenkreis. Sonst nix mit Fußball am Hut aber dann BVB Fan frisch geworden.

Klopp ist ja auch ein cooler Trainer und zu der Zeit waren auch einige sympathische Spieler beim BVB, doch dieses "echte Liebe" etc. können sie sich sparen. Watzke ist doch der gleiche Schwätzer wie Uli. Der Hauptgrund warum ich den BVB nicht mag ist aber ein anderer.....sie sind einfach seit 1996 der Hauptkonkurrent in Sachen Meisterschaft.
 
Finds auch lustig das man immer als "Kunde" bezeichnet wird wenn man Bayern Fan ist. Ich bin seit meinem 7ten Lebensjahr Bayernfan, mein Opa war es auch schon seit den 60ern. Wohne 50 KM entfernt von München und kann behaupten das ich mich auch als "Fan" bezeichnen kann. 1999 und 2012 Tränen vergossen, 2001 und 2013 dafür Party hard.
Und gleichzeitig sind die, die mich als "Kunden" bezeichnen, erst seit 1997 oder 2011 BVB Fans etc. und wohnen in Augsburg...wer ist dann wohl eher der "Kunde" oder Erfolgsfan.
Musst dich doch nicht gleich rechtfertigen du Kunde :coolface:
 
Überraschung bei Hertha BSC: Bei Facebook verkündet Jürgen Klinsmann seinen Rücktritt als Trainer des Fußball-Bundesligisten. Er erklärt seine Entscheidung damit, dass er nicht das uneingeschränkte Vertrauen im Klub genieße. Vom Verein gibt es bislang keine Stellungnahme

Wenn das Wahr ist dann löst Hertha den HSV als Clownsverein ab :lol:
 
Zurück
Top Bottom