PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Ehrlich gesagt spricht mich das Game nicht so an, liegt wohl an der Stadt die bisher eher öde ausschaut.

CDPR haben bewiesen das sie spiele entwickeln können
Aber the Witcher ist eher ne andere Hausnummer.
Aus so einer fantasy Welt wie von the witcher kann man einfach mehr machen als aus einer einzigen futuristische stadt.

Naja lasse mich einfach überraschen
 
Ehrlich gesagt spricht mich das Game nicht so an, liegt wohl an der Stadt die bisher eher öde ausschaut.

CDPR haben bewiesen das sie spiele entwickeln können
Aber the Witcher ist eher ne andere Hausnummer.
Aus so einer fantasy Welt wie von the witcher kann man einfach mehr machen als aus einer einzigen futuristische stadt.

Naja lasse mich einfach überraschen

Ich finde ja eher, das genau das Gegenteil der Fall ist.
Fantasy schränkt das mögliche immer sehr ein. Es läuft immer wieder auf Schwert und Schild hinaus, plus dem obligatorischen Zauberer. Es gibt Ritter, orks Elfen und/oder Drachen. Fantasy lässt einen sehr schnell im Klischee Bingo punkten.

Bei SciFi Settings ist hingegen alles möglich. Technologie und Dysotropie. Hochglanz Raumfahrt wie ME oder Endzeit wie Fallout. Technologie als Magie und VR als fremde Welten. Dazu ist Cyberpunk auch noch ein sehr unverbrauchtes Szenario aus dem SciFi Genre.

Ist aber natürlich Geschmackssache
 
Ich finde ja eher, das genau das Gegenteil der Fall ist.
Fantasy schränkt das mögliche immer sehr ein. Es läuft immer wieder auf Schwert und Schild hinaus, plus dem obligatorischen Zauberer. Es gibt Ritter, orks Elfen und/oder Drachen. Fantasy lässt einen sehr schnell im Klischee Bingo punkten.

Bei SciFi Settings ist hingegen alles möglich. Technologie und Dysotropie. Hochglanz Raumfahrt wie ME oder Endzeit wie Fallout. Technologie als Magie und VR als fremde Welten. Dazu ist Cyberpunk auch noch ein sehr unverbrauchtes Szenario aus dem SciFi Genre.

Ist aber natürlich Geschmackssache

Also das Spiel bleibt sowieso auf meinem Radar und spätestens zu Release werde ich eh schwach werden, da es mit großer Wahrscheinlichkeit sehr gute Wertungen kassieren wird.

Vielleicht haben die nur noch nicht genug gezeigt um mich zu überzeugen.
Ausserdem mit der momentanen Einstellung kann ich ja nur positiv überrascht werden :kruemel:
 
seh das problem mit crunch nicht wirklich. habe kumpels die in AA und AAA studios arbeiten und von denen hat keiner ein problem mit crunch.. aber das sind auch leute die bock auf ihren job haben und sehr gut darin sind. gibt leider immer mehr leute in der branche die dort eigentlich gar nicht arbeiten wollen, weil sie selbst keine gamer sind aber irgendwas kreatives machen wollen/müssen, weil sie zuviel kohle in die ausbildung gesteckt haben ;)
Das erinnert die sehr seriöse "Ich arbeite gerne bei Amazon" Werbung. Wir haben auf der Arbeit auch Kollegen die gerne elf Stunden am Stück auf der Arbeit sind. Die machen das aber nur, weil die sich nicht durchsetzen können.
 
Stört mich nicht. Kann dann ganz in Ruhe Doom Eternal genießen und im September dann 2077. PC sollte das packen. Ich hoffe nur für ne ordentliche 32:9 Unterstützung.
 
Bisher hat man noch 0,0 nix auf Konsole gesehen....bisher lief alles auf hochgezüchteten PCs....
 
Phew...
Ein Glück, dass diese SE ausschließlich nur verschenkt wird.

Ich hatte schon Angst, dass wir bis Ende September nichts von Ampere zu sehen bekommen :angst:
 
896495-1582029745.jpg
 
das ist was es auf der Playstation platform seit der PS3 gibt, nennt sich Cross-Buy oder ist es etwas anderes?
 
das ist was es auf der Playstation platform seit der PS3 gibt, nennt sich Cross-Buy oder ist es etwas anderes?
Eigentlich ist es Cross Buy, ja. Hatte PS3 oft mit Vita. Auf PS4 leider oft nur noch mit Indies und wurde weniger.

Im Prinzip bestätigt aber CD Projekt Red hier eine Series X-Fassung von Cyberpunk. Denn du müsstest dank Abwärtskompatibilität gar nicht erwähnen, dass das Spiel auch auf der Series X läuft.

Von MS haben wir heute erfahren, dass die Spiele per AK auch besser laufen würden, ohne dass die Entwickler dafür was tun müssen. CD Projekt Red spricht aber jetzt von einer Series X-Fassung/Patch, also gibt es wohl weitere Änderungen/Verbesserungen.
 
Zurück
Top Bottom